Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Verlobte bringt Kind in Vietnam zur Welt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2013, 20:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erst mal :
Herzlichen Glückwunsch !!!

Ist doch alles ganz toll !

Solange du ein gutes Gefühl hast , solltest du dir das nicht nehmen lassen .

Viel Erfolg bei der Erziehung der Beiden und sehe zu , das dir das Geld nicht ausgeht .
Die Flitterwochen - samt Extras - gehen halt mal vorbei .

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2013, 20:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Arthur!

Erst mal herzlichen Glückwunsch. Zu deinem Sohn und daß es deiner Freundin gut geht.

Und du hast recht. 100% Sicherheit gibt es nie.

Aber es tut mir leid zu sagen, daß du schon ausgenommen wurdest. Das vergangene ist vorbei und gut, wenn du deinen Frieden auch damit geschlossen hast und es akzeptieren kannst. Schau jedoch besser in Zukunft darauf und lass nicht alles mit dir machen.

Auch ein BMW Cabrio kostet bei weitem nicht so viel an Miete, noch nicht mal in Saigon. Da weiß ich aus erster Hand Bescheid.

Und ich bin begeistert daß man bereits am Ultraschallbild erkennen kann, ob der Vater Asiate ist oder nicht.

Laß dich aus lauter Liebe und Fürsorge bitte nicht um den Finger wickeln. Das was du erzählst geht schon bei weitem über "normale" oder "nachvollziehbare" Kosten vorbei. Und da geht es nicht drum daß wir deine Freundin nicht mögen oder schlecht über sie denken. Es ist halt wie stets in deren Augen zu selbstverständlich, daß du zahlst, und in deren Augen hast du das Geld aus dem Fenster zu werfen. Das fängt bei der Kaiserschnittgeburt an, führt über die Hochzeitskosten (10.000 Euro??? Aber du weißt daß jeder Hochzeitsgast seinen "Obulus" gibt, und den stolzen Rest dann wohl du, oder? Und wieviel bitte für 3 Std Cabrio mieten???) und es wird noch weiter gehen, wenn du nicht einschreitest.

Es wird deinem Sohn auch gut gehen, wenn du nicht dein letztes Hemd gibst. Vielleicht wär es besser, wenn du deine neue Familie eher rechtzeitig auf den Boden der Tatsachen bringst, bevor dich diese Familie in den Ruin treibt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
amaleika
Gast





Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2013, 20:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Choki du hasst schon gelesen,


das die Kosten fürs Cabrio M6 BMW 520 oder mehr PS (Miete 1.000 Euro) das ist selbst in DTL ein sehr teures und sehr seltenes Auto von Ihr getragen wurden (Preis in Dtl ab 135.000 Euro).... wie sämtliche Kosten zu den Familienfeierlichkeiten welche von Ihr und Ihrer Mutter getragen wurden mit Fotograf ....Flugtickets für einen Inlandsflug ....und vieles mehr waren das die 10.000 Euro.
Die Hochzeitsfeier alleine Fest Nummer 2 hat 7500 Euro gekostet an Bargeld in Kuiverts gab es 3500,00 Euro den Fehlbetrag hat die Schwiegermutter alleine bezahlt.

ich habe die Eheringe in Höhe von 1.000 Euro bezahlt(Rechnung gesehn und persönlich Ringe ausgesucht) und das Weddingstudio mit 1.000 Euro (habe die Rechnung gesehn) das Weddingstudio hat 3 Tage mit outdoorshootings von 8.00 bis 20.00 Uhr und Fahrt nach vielen schönen Orten und noch vielen Extras plus Kleider für Sie und für die 3 Schwestern und Ihre Mutter waren die 1.000 Euro wirklich wenig.... in Dtl unbezahlbar.

In einigen Punkten hat Sie eine Märchenhochzeit gewünscht und Sie auch bekommen aber das meiste davon trug Sie.

Sie hat auch 2 Monate auf Ihre Kosten in Hanoi gelebt und am Goetheinstitut das Deutsch.Zertifikat A1 abgelegt mit Erfolg.
Da hat Sie bei einer Freundin Schulden in Höhe von 2.000- 3000 Dollar hinterlassen. Da sich die Prinzessin eine persönliche tägliche Einzellehrerin gegönnt hat... unter Umständen ist bei meinen 4,400 Dolllar da eine Rückzahlung bei und Sie traut es sich mir aus Scham nicht sagen.
Sie hat auch Immobilienbesitz in Vietnam und wollte den schon mehrfach verkaufen für ein gemeinsames Leben in Dtl. Ich habe Sie aber immer davon abraten da ich nicht will, dass Sie alles aufgibt für mich und unser Kind.

Diese Beschreibung trifft fast zu 100% auf Sie zu
aus einem anderem Bereich in dem Forum

3. Die Mittelschicht. Das sind Frauen mit sehr strenger und teilweise sehr konservativer Erziehung. Sehr oft haben sie ein abgeschlossenes Studium und einen relativ guten Job. Die Familie verfügt über ein genügendes Einkommen und Vermögen und kann dieses auch zusammenhalten. Auch an diese Frauen ist ziemlich schwer ranzukommen, doch sie bevorzugen oft westliche Ausländer, da diese "gute" Ehemänner sind. Doch die Familie bleibt die Nummer Eins.



Sie ist sehr gläubig und sehr konservativ und eifersüchtig ohne Ende...und ich glaube auch an eine aufrichtige Liebe Ihrerseits.

mfg

Arthur


Zuletzt bearbeitet von amaleika am 07.07.2013, 21:03, insgesamt 3-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
amaleika
Gast





Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2013, 20:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

natürlich kann man anhand der Schwangerschaftwoche und der sichtbaren Größe sagen ob das noch nichtgeborene Baby groß oder klein oder für einen reinen Asiaten viel zu groß ist...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2013, 21:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Deine oder meinetwegen eure Ausgaben in Vietnam sind schon recht hoch, das weisst du ja selbst. Vielleicht wäre es für die "Erziehung" deiner Frau (vielleicht sollte man besser von Integration sprechen) angebracht, die Ausgaben für Luxus (egal wer zahlt) etwas zu zügeln, um so langsam den Standard zu erreichen, der deine Frau in Deutschland erwartet.

Weiterhin viel Erfolg!

p.s. bei all der Skepsis ist es auch gut, manchmal nicht alles zu erfragen, sondern einfach auch mal Ungereimtheiten hinzunehmen. Oft klärt sich das im Nachhinein irgendwie auf.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2013, 21:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Natürlich?

Dann will ich dich mal in deiner Märchen-Ehe nicht weiter stören. Du bist erwachsen.
Und ja: ich kenne das Auto, welches du beschrieben hast. Und ich bleibe bei meiner Meinung.

Also, alles Gute dir mit deiner Märchenprinzessin. Und ein nicht so hartes Aufwachen. Aber jedes Glück sei dir gegönnt. Ich hoffe aufrichtig, daß es deinem Sohn gut geht und er sich gut entwickelt.

Bin immernoch begeistert, daß man am Ultraschallbild erkennen soll, daß der Vater ein Nicht-Asiate ist. Aber macht ja nichts. Hauptsache er ist gesund ( der Sohn, natürlich der Vater auch).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
amaleika
Gast





Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2013, 21:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mhh

Choki einfaches Beispiel


wenn das normale Baby in Vietnam in der 35 Schwangerschaftswoche 45 cm groß ist aber Ihr Baby 52 cm ... als Beispiel dann fragt der Arzt nach ... der Vater ist aber nicht Asiate... das ich unter den ganzen Asiatischen Männern auch mal mit Abstand der größte war konnte ich in den 3 Wochen selbst sehen. Das ist jetzt aber mein letzter Posting zu Größe und Ultraschallbildern in 3D da dies absolut nur eine Randnotiz ist.

@ Courti

das sehe ich genauso wie du aber Ihr war die Hochzeit sehr wichtig da Sie auch kein 2. Mal heiraten wird. (sagt sie zumindest....)
Ihr Vater ist seit mehr als 10 Jahren verstorben und ihre Mutter hat 4 Töchter alleine mehr oder weniger großgezogen. Ihre Mutter bleibt alleine weil ansonsten Sie ja nicht mehr nach Ihrem Mann trauern würde und ihr Schicksal es so vorgesehen hat.

Als ich das so hörte musste ich auch erst mal schlucken da ich in einer anderen Kultur "großgeworden" bin.


Da sie nicht arm ist, hat sie auch nie richtig gelernt nein zu sagen. Wenn ein Verkäufer für ein T-Shirt 30 Dollar sagt... Kauft sie für 25 Dollar und denkt sie war gut.... Ich würde für das gleiche T-Shirt nie mehr als 5-6 Dollar bezahlen. Sie und Ihre Mutter waren in Saigon auch total fasziniert zu welchen Preisen ich als Europäer eingekauft habe da Handeln einfach nicht Ihre Stärke ist und sicherlich lief das auch im Krankenhaus in diese Richtung vermutlich ab.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2013, 21:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich gehe mit dir immer noch nicht konform, aber ich glaube, das werden wir beide wohl auch nicht mehr.
Aber dennoch tausend Dank, daß mir ein Mann (nicht Gynäkologe) hier erklären will, wie Ultraschallbilder einer Schwangerschaft zu deuten sind.
Ist mir auch weitestgehend nur absolut am Rand "wichtig".Hab nur mal herzhaft lachen müssen.

Wie gesagt. Ich wünsch dir mit deiner Märchenhochzeit und Märchenprinzessin das allerbeste. Und nein, du wirst nicht ausgenommen. Es ist alles gut und schön. Vor allem da du ja schon jetzt weißt daß deine Freundin es nicht so genau mit dem Geld nimmt.

Paß auf dich auf. Aber diesen Ratschlag nimmst du wohl nur von Männern an. Und ehrlich? Mir ist es nach deinen Beiträgen relativ egal, daß du auf die Nase fallen wirst.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2013, 22:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm. Ich editiere meinen vorgehenden Beitrag nicht.
Aber ich möchte mich entschärfen.
Natürlich ist es mir nicht egal, aber ich kann bald dieses ganze "in den Ruin" rennen der liebesblinden Männer nicht mehr sehen.
Deshalb schreibe ich etwas kontroverser. Ich wünsche dir das beste, aber ich sehe es nicht. Immernoch siehst du all die Verschwendereien deiner Freundin als "niedlich" oder entschuldigst es wenigstens irgendwie. Wie stellst du dir das denn weiter vor? Ok, Courti hat es diplomatischer ausgedrückt, ich sage es ohne Umschweife. Wie weit soll das denn noch gehen? Wieviel tsd Dollar für einen Privatlehrer? Geliehen? Scham?

Nichts gegen deine Freundin, und ich wünsch euch wirklich das beste. Aber vielleicht solltest du sie mal Einnorden. Vorher sprach ich von "auf den Boden der Tatsachen führen", aber du hängst dich ja an Ultraschallbildern auf.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2013, 22:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« amaleika » hat folgendes geschrieben:
Hallo,
.... leider ist meine Verlobte aber auch eine kleine Prinzessin welche Ihre Märchenhochzeit wollte und dafür richtig teuer bezahlte.... Auto war BMW M5 Cabrio welches für 3 Stunden mit 1000 Euro zu buchen schlug...


Arthur



Baut BMW für den vietnamesischen Markt Sondermodelle oder war da jemand mit einer Flex am Basteln???

Den M5 bauen die Münchner jedenfalls nicht ab Werk als Cabriolet.

Starlifter Lachen

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nanu Nana
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 51


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2013, 22:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bitte was??? 1000 € für Ringe???? Waren die mit Diamanten? Sehr glücklich Und das Auto 1000 € pro Stunde??? Weißt was ich glaub? Ich glaub die ist in Vorkasse gegangen das du nicht gleich riechst was sache ist und holt sich des jetzt Stück für Stück wieder von dir!
Die 1.neue Antwort von der Choki hier an dich war top! Die letzten eigendlich auch! Du willst das bloß nicht wahrhaben aber ist ja deine Entscheidung. Sogar mit "Langnasenaufschlag" wie es du gemeint hast ist hier nix so teuer wie du das beschrieben hast! Ich bin auch ne Langnase und habe hier Extraaufschlag gezahlt aber und die Choki ist auch ne Langnase und deine Freundin ist nicht mal eine sondern angeblich hat sich nur durch das Kind verraten das sie mit einem zusammen ist, aber dann zahlt sie immer noch weniger Aufschlag als wie ne Langnase es müsste!
Lass` mich raten: zu dem Goldgeschaeft hat sie dich geführt. Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2013, 23:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Starlifter:
M6, doch, gibts.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Be-Wu






Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 165


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2013, 05:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was mir ein bisschen komisch erscheint:

Ihre Familie ist angeblich so konservativ, aber sie war bereit, vor der Ehe eine sexuelle Beziehung anzufangen.

Ich will ihr Verhalten hier nicht kritisieren, ich sage nur: Es passt nicht ganz zusammen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
amaleika
Gast





Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2013, 06:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,


@Ringe

ja die sind mit Diamanten

ich frag mich langsam schon auch hier was darf den bei euch eine Hochzeit oder Urlaub kosten. Ich halte mich jetzt nicht für einen Millionär aber das man ordentliche Eheringe 585 Weißgold mit mehreren Diamanten für 1000 Euro kauft halte ich für legitim. Das der Preis in Ordnung war wurde mir auch in DTL bestätigt.
Kritischen Kommentaren, die auch sachlich bleiben bin ich immer voll aufgeschlossen.

@M5 M6

ich habe mich verschrieben einmal es war ein M6 Cabrio der ohne Extras in DTL für 132.000 Euro geführt wird. 3 Stunden cirka für 1.000 Euro.

@Liebesblind & dumm

wenn ich alles so einordne müsste wie mit einer europäischen Frau dann hätte ich schon lange die Nase voll gehabt.
Ich hatte gute und schlechte Beziehungen mit deutschen Frauen genauso kann es mir mit einer vietnamesischen Frau passieren.

Ich habe Ihr deutlichst klargemacht und ihre Tante auch die seit 25 Jahren mit einem deutschen verheiratet ist und hier lebt was der Alltag in Dtl bedeutet und wie er bestritten wird. Sie hat bei mir in DTL 11 Wochen gelebt.
Sie hat einen kleinen Einblick gehabt was Leben in DTL bedeutet war ihre 2. DTl Reise. Natürlich wird der Alltag dann viel härter aber das weis jeder der in einer solchen Beziehung lebt und easy going wird das sicherlich nicht.
Auch wird sie keinen Zugriff auf mein Konto haben, da Sie erst einen verantwortlichen Umgang mit Geld erlernen muss. Geld bedeutet mir nicht viel, ich habe genügend für mich und meine Familie sollte ich aber sehen dass Sie mich finanziell ruiniert glaubt mir ich weis was zu tun ist und werde natürlich die Notbremse ziehen.

Ich weis ich habe eine verträumte Prinzessin die vom Leben noch nicht viel weis aber ich denke so sind viele in Vietnam die in Europa erstmal einen Kulturschock erleiden ging mir ja in Vietnam nicht anders.

@konservativ @ sexuelle Beziehung

das ist sehr persönlich aber ich versuche das ohne zu viel intimes zu verraten Stellung zu nehmen.

wenn man 11 Wochen zusammen lebt um sich kennenzulernen passiert viel was der eine oder andere zu Beginn garnicht so schnell wollte. Das mit dem Kind war auch so nicht geplant.
Um den "Schaden" abzumildern fuhr ich auch nach Vietnam im Januar und wir heirateten inoffiziel vor Ihrer Familie.

@ Choki & Verschwendereien

Wieviel deutsche Prinzessinen gibt es die Geld verschwenden?

Sind eine Hochzeit und Kind bekommen nicht wirklich Ausnahmesituationen?

Falls die Rechnungen für das Krankenhaus, welche ich sicher zu Gesicht bekomme was anderes sagen werde ich Sie damit auch kontrontieren.
Mein deutscher Arbeitskollege kann Vietnamesisch in Schrift und Sprache.

Ihre Mutter hat meiner Meinung einen großen Fehler begangen. Den Verlust des Vaters durch Tod hat sie ständig kompensiert durch übertriebene "Geschenke" an Ihre vier Kinder natürlich hat Sie auch deswegen einen falschen Wertigkeit zu Geld.
Ich werde versuchen dies in Dtl zu korrigieren was alles andere als leicht wird.
Wäre ich ein Feigling hätte ich schon lange den Schwanz eingezogen und gesagt das ganze ist mir zu riskant und ich habe dafür nicht die Eier/Geld.

Ich habe in der Zeit abseits der Problematik aber einen sehr liebenswerten Menschen mit einer hingebungsvollen Art zu lieben kennengelernt wie ich sie von "Langnasenfrauen" bisher nicht kannte.

Schade finde ich das du es für nötig empfindest auf Totschlagargumente auszuweichen wenn Dir die Diskussion entgleitet oder nur ein ich sehe das so entgegen kommt.... wie du lässt dir von einer Frau nicht sagen ... ein Mann erklärt mir Ultraschallbilder....
Dies ganze spricht nicht für eine ausgewogene Kommunikationsrhetorik.
Ich halte von Frauen wie Männern gleich viel und lasse mich nicht in eine Schublade stecken in der ich mich nicht sehe. Ich wünsche im übrigen keinen Menschen etwas schlechtes ( @choki ... mir ist egal ob du auf die Nase fällst) und finde es sehr schade, dass du tendenziel abgleitet wenn du ein Kontra kriegst.
Keinesfalls ist es meine Intension nur meine Meinung offen zu legen und immun gegen alle Einwände zu sein. Genau das Gegenteil ist der Fall ich will offen Hilfe und auch Kritik erhalten aber Sie sollte schon Ziel gerichtet sein und pragmatisch. Eine Diskussion über die Größe von Babys in Ultraschallbildern und deren Deutung ist es nicht wenn auch noch dann noch Polemik eingestreut wird.

@Goldgeschäft

das war eine große Juwelierkette in einem neuen hochmodernen Kaufhaus in Hai Phang. Wir ließen uns mehrere Stunden beraten und bestellt war da garnichts. Wir bestellten die Ringe und bekamen Sie dann eine Woche später in Saigon bei einer weiteren Filiale mit Gravur ausgehändigt. Dies war notwendig da wir in der Zwischenzeit Tour quer durch Vietnam war.
Der Juwelier ist kein Hinterhofjuwelier. Das Kaufhaus war neu mit Rolltreppen und Marmor. Selbst in Deutschland wäre dieser Juwelier im gehobenen Bereich anzusiedeln gewesen. Sie wollte dies so das Sie ja nur einmal heirate (ihre Ausage) und ich sehe dies inzwischen auch so. Sparen kann und sollte man bei alltäglichem eine Hochzeit und was dazugehört ist was anderes.
Der Wert des Ringes mit Diamanten wurde mir in Dtl bestätigt. Kein Schnäppchen aber normaler Preis.

mfg


Arthur

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2013, 06:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ihre Familie ist angeblich so konservativ, aber sie war bereit, vor der Ehe eine sexuelle Beziehung anzufangen.

Kennst du die Geschichte mit den amerikanischen Soldaten und den britischen Mädchen? Wo Fremdes Fremdes trifft, ist vieles anders.

Ich muss mich aber den Vorrednern anschliessen, dass alles sind recht hohe, für Vietnam viel zu hohe Beträge. Aber da der OP ja alles bereitwillig zahlt scheint er ja nicht in Geldschwierigkeiten zu stecken - daher geschenkt. Xenos trifft es schon ganz gut:
Zitat:
Viel Erfolg bei der Erziehung der Beiden und sehe zu , das dir das Geld nicht ausgeht.

Bei mir wäre da nur ein Taxi und die Flex drinn Auf den Arm nehmen

Aber dann bitte nur versprechen nicht wieder zu kommen und zu jammern - "Alle Vietnamesen sind Betrüger und Abzocker"

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0353s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]