Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Verlobte bringt Kind in Vietnam zur Welt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 14:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na, dann sind das ja im Grunde nur 3 bislang "undurchsichtige" Rechnungen. 90 mio Krankenhaus (4,4 tsd USD), 2-3 tsd USD geliehen für ein Sprachunterricht und 1400 Euro für ein E-Moped. Alles Dinge, die es nachweislich für bedeutend weniger Geld gibt, von denen du aber noch nicht die Rechnungen (selbst dann Geschockt ) gesehen hast oder nach genaueren Umständen fragen konntest.
Laß dir das mal genauer aufschlüsseln und erklären. Vielleicht ergibt sich ja auch alles hinterher.

Es ist nur: selbst diese Dunkelkosten sind auch nochmal fast 10.000 Dollar. Du sagst, die Mutter trägt alles selber. Ich denke: warte mal ab. Dir werden diese Kosten nicht umsonst unter die Nase gerieben. Hände werden sicher noch aufgehalten werden, ohne schlechtes Gewissen, denn "du hast es ja" und sorgst dich hingebungsvoll um deine neue junge Familie.
Wie vorher schonmal jemand sagte: du heiratest eine ganze Familie.

Niemand will, daß du deine Entscheidung für deine Ehe von "kritischen Äußerungen aus einem Forum" abhängig machst. Aber diese kritischen Meinungen können dich sensibilisieren. Sieh das mal so. Und du könntest gezielter auf Dinge achten, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Indem du sagst: bloß weil ein paar kritisch sind, läßt du dich nicht abbringen... Klingt auch irgendwie nach "laßt mich doch in Ruhe". Und wenn man dann sagt: ok, dann mach es doch allein, dann bist du auch empört. Wie soll man es denn machen in einem Diskussionsforum?

Ich denke, es kann nicht falsch sein, wenn du auch Stimmen hörst von anderen, die schon länger vietnamesisch verheiratet sind und/oder in VN schon länger leben. Viele haben Abzocke kennengelernt. Vietnamesen können sehr clever sein, um an das Geld von anderen zu kommen (Vietnamesen untereinander übrigens genauso). Das muß nicht gleich bedeuten daß deine Freundin ein "falscher Fuffziger" ist.
Wir tauschen uns hier aus, das sind allermeist Erfahrungen, von denen hier gesprochen wird. Und von aussen betrachtet sieht man als Unbeteiligter evt mehr als du, der hochverliebt mittendrin steckt.
Niemand streitet dir eine eigene Entscheidungsfähigkeit ab. Die Hochzeit war teuer, aber sie solldir/euch von Herzen gegönnt sein. Sie war ja nun auch schön, denke ich.

Aus Erfahrung komme ich aber dann und denke: ohje, das war der Anfang, das hat Erwartungen geweckt. Und prompt: vor 1 Monat wurde ein Moped "gestohlen", und eins für offensichtlich überteuertes Geld in China (??) neugekauft. NOCH fragt dich offenbar niemand so direkt nach Geld oder Unterstützung. Aber erfahrungsgemäß kommt das mit der Zeit.
Wenn nicht, dann um so besser!

Daß dir dein Arbeitskollege kein Ei legen will, daß denke ich auch mal. Aber für diese Nichte könntest du dennoch der "Jackpot" sein, da muß dein Kollege oder seine Frau nichts bei gedacht haben. So nach dem Thema: die Tante xy hat so gut und reich nach D geheiratet, aber ich hab den Boss von ihrem Ehemann bekommen. Spendabel genug bist du ja. Ich denke, da kommt noch mehr auf dich zu, muss es aber nicht zwangsläufig. Klär das für dich.

Wie vorher schon einer sagte, wir hoffen, daß dir das Geld NICHT ausgeht. Wenn du das alles früh genug erkennen kannst und es in gewissen Schranken hältst, steht doch einem Versuch eine glückliche Ehe zu führen, nichts im Weg. Ob sie nach so kurzer Zeit selber weiß ob du der richtige für sie bist (du hast dich selbst in einem vorgehenden Beitrag dies gefragt), das weißt du nur, indem du es probierst und offen bist. Geht ja nicht um die ein oder andere Zuwendung. Laß dir aber nicht gleich alles als bare Rechnung "erzählen", klär mal für dich diese 3 durchaus merkwürdigen Rechnungen. Und sei auch dann aufmerksam, was dir tatsächlich als Erklärung erzählt wird.

Naja, jetzt ist sie ja erstmal für ein paar Tage im Krankenhaus. Ich hoffe, es ist nichts ernstes. Aber sicher kommt da wieder eine Rechnung auf dich zu. Und da du für die Mutter deines Neugeborenen ja nur das beste willst, wirst du auch hier helfen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
vietnamfan123
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 84
Wohnort: Bayreuth


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 15:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

zum Sprachkurs kann ich vielleicht auch mal etwas als Kostenüberblick beitragen. 9 Million VND per Monat bei 6 Tagen a 2 Zeitstunden pro Wochen als Einzelunterricht in Vung Tau (drittreichtse Stadt in Vietnam). Also wenn man es runterbricht, dann sind es 10 Dollar die Stunde. In Saigon würde der Unterricht eher weniger Kosten, da es dort mehr Lehrer für Deutsch gibt als in Vung Tau. Eine halbe Wohnung in Saigon District 1 mit Nebenkosten 150€ pro Monat.

Zum Preis des Batterybikes... Das kann durchaus hinkommen, wenn es keines der billigen Bikes ist und mit Lithium-Akkus ausgestattet ist. Nicht zu vergessen, dass der Einfuhrzoll 70% beträgt. Die ganz billigen Batterybikes kannst du in China ab Werk für ca. 175-200US$ kaufen wenn du containerweise beziehst. Im normalen Laden kannst du ab 300-350US$ die einfachsten Batterybikes kaufen.

Zu den Ringen... Einfache findest du ohne weiteres für unter 200US$ das Paar. Wir haben auch bei den teuren in exclusiven Einkaufszentren keine gefunden, die uns gefallen, dort wären wir dann bei über 1000US$ gelandet, unter anderem wegen der Steinchen im Damenring. Nun wird es einer von SaintMaurice und das Paar kostet über 2800€, haben wir gemeinsam im Internet ausgesucht und ich lasse die hier in Deutschland anfertigen..

Mietpreis eines Autos, japanischer Mittelklassewagen incl. Fahrer...

Also ich habe für 6 Tage inclusive Fahrer und Kraftstoff 350€ bezahlt und wir haben in dieser Zeit mindestens 2 Tankfüllungen verbraucht, kamen also einige Kilometer zusammen...

Zwecks Krankenhauskosten in Saigon im internationalen KH für ne Geburt, wahrscheinlich mit Kaiserschnitt, kann ich vielleicht die aktuellsten Zahlen in 2-3 Wochen nachreichen, da die Schwester meiner Zukünftigen dort entbinden wird. Sie hat noch die Unterlagen von ihrer Mutter, die hatte im gleichen KH Saigon International OB-GYN Hospital vor 8 Jahren den jüngsten Spross der Familie geboren. 10 Tage Aufenthalt im Krankenhaus, kein Kaiserschnitt waren 25.000.000VND.

Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit meiner Ex in China gesammelt und auch bei meiner zukünftigen Frau, habe ich nicht das Gefühl, dass sie finanziell interessiert ist. Das Haus der Eltern ist bezahlt und hat in der Lage einen Marktpreis von 350.000US$. Sie selbst hat als Sprachlehrer auch ein sehr gutes Einkommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 20:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiss nicht, ob es klug ist, immer nur die Kosten im Vordergrund zu sehen und Rechnungen zu verlangen. Einige Ausgaben können, so wie sie dargestellt sind, einfach nicht stimmen bzw. sind nicht ok. Der Frage nach dem "warum?" sollte aber die Frage "juckt mich das?" und "was bedeutet mir das?" vorangehen.

Für Ausgaben von Dritten... naja... das sollte man einfach unter: "nette Hausnummer, vielleicht mit Zahlendreher oder Nullen zuviel, vielleicht auch Prahlerei oder weissgottwas, aber es geht mich nichts an" verbuchen.

Es muss auch klar sein: Begründete Zweifel können nicht durch Rechnungen aus der Welt geräumt werden. Ich halte es in Vietnam für sehr leicht, mir eine höhere Rechnung ausstellen zu lassen, um irgendeinem Wunschbetrag zu belegen. Sollte man sich also den Stress geben, solche Dinge nachzuforschen und am Ende noch den Partner unter Druck zu setzen und den Eindruck von Misstrauen zu vermitteln?

Wenn amaleika sagt, er habe das Geld abgeschrieben und es sei für ihn ok, dann ist die Welt doch super.
Wenn er Zweifel hat, dann kann er das über die Zeit mit viel Geduld in Erfahrung bringen - aber doch nicht über Rechnungen...
Wenn er Zweifel hat, die ihm wirklich auf den Sack gehen - ja dann kann er seine Partnerin unter Druck setzen. Das wird aber einer ehrlichen Partnerin genausowenig gefallen, wie einer falschen Prinzessin.

Viel wichtiger ist es doch, jetzt irgendwie die Ausgaben in Zukunft zu begrenzen (sofern sie keien Berechtigung haben!). Gut wäre es, wenn das dann begründet werden kann. Ein gemeinsames Kind ist ein guter Grund, der mit Sicherheit akzeptiert wird.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Nanu Nana
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 51


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 01:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum holt der ihre Mutter das E.bike denn aus China wo das in Vietnam genausogut gekauft werden kann? Ist schon bißchen komisch findest du nich?

Rechnung angucken kannst du aus Vietnam vergessen da kriegt man auch so welche wo gar nicht stimmen müssen. Die Choki hat recht mit dem wo sie sagt, dass mit dem handaufhalten kommt noch. Das glaube ich bestimmt auch Amaleika. Für was sagen die dir ansonnsten die ganze Zeit die Preise und des ist immer zuviel zufällig.

Außerdem fällt einem extrem auf, daß dauernd schon diese komischen Sonderausgaben kommen. Der Vater ist krank und braucht eine dringende Herz OP die ganz teuer ist, das Handy ist verloren gegangen, Familiencomputer plötzlich kaputt,Großmutter braucht ganz dringend Medizin, ein Onkel ist natürlich unverschuldet in Schwierigkeiten geraten und die Kaution für`s Gefängnis muss bezahlt werden, das Haus fürchterlich dringend renoviert, Geld wurde geliehen und E-Bike von der kleinen sis wurde geklaut und ein neues muss her - aus CHINA!!!
Des kannst du fortsetzen wie du willst! Total typisch. Bestimmt jeder wo ausgenutzt wird hat schon paar Punkte aus der Liste gehört.

Kann mir nicht vorstellen das jemanden gefällt, dass er verarscht wird! Die hier antworten jedenfalls nicht aber mir kommt es langsam so vor das du ein Troll bist und die Leute nur verarscht weil da soviel nicht passt. Einmal verdient sie top und ernährt die Family, dann sie wieder nicht und die Mutter, einmal ist Geld für tausend neue Handys oder zum aus`m Fenster werfen weil man hat`s ja und weil der Dad ja tot is, aber danach nich mal genug für bißchen Nachhilfe!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 02:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ amaleika. Da nun alle Weg- und Unwegbarkeiten mehrfach genannt wurden, hier ein kleiner Musiktipp für dich ...

Éo Le Cuộc Tình

Und für den Fall das du mitsingen oder den Text übersetzen möchtest:

Éo Le Cuộc Tình Karaoke

Viel Glück Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 16:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht, ob es klug ist, immer nur die Kosten im Vordergrund zu sehen und Rechnungen zu verlangen. Einige Ausgaben können, so wie sie dargestellt sind, einfach nicht stimmen bzw. sind nicht ok. Der Frage nach dem "warum?" sollte aber die Frage "juckt mich das?" und "was bedeutet mir das?" vorangehen.


Puh, Courti, das klingt hart. Das klingt wie "was kostet die Welt?". Ich weiß schon, daß du es so nicht meinst. Aber ich denke, ein "warum" ist schon angebracht, wenn bereits viele Dinge undurchsichtig und nicht stimmig sind -zumindest für uns, aber deswegen reden wir ja drüber. Ich denke, sobald es so aussieht, als ob da über die Ferne und Landesgrenzen hinweg mal pauschal irgendwelche Preise in den Raum gestellt werden, dann sollte man schon mal hinterfragen dürfen. Wenn er den ersten Betrag hingenommen hat, über den zweiten Bereits mit einem "naja, die Begleichung des geliehenen Geldes für Sprachunterricht war sicher in dem von mir gegebenen Betrag schon mit drin" (von ihm so in etwa vorher mal geschrieben), und nun bereits angekündigt wird, daß ja auch schon Mopeds und Handys "verloren" gehen, dann ist ein "Warum" sicher nicht fehl am Platz. Ein "juckts mich?" fänd ich sehr kurzsichtig.

« Courti » hat folgendes geschrieben:

Für Ausgaben von Dritten... naja... das sollte man einfach unter: "nette Hausnummer, vielleicht mit Zahlendreher oder Nullen zuviel, vielleicht auch Prahlerei oder weissgottwas, aber es geht mich nichts an" verbuchen.


Wenn es denn bei Ausgaben von Dritten bleibt, dann gebe ich dir recht, dann sollte es ihn/uns wen auch immer nichts angehen. Jedoch sehe ich es sich bereits anbahnen, daß da bald mehr folgen kann, es wäre beileibe nicht das erste und gewiß nicht das letzte mal, und wir alle wissen, daß dies nicht bei einem Iphone oder Moped bleibt. Warum muß ihm denn jede Ausgabe von "Dritten" ( die Schwiegermutter, die Oma seines Sohnes) gleich unter die Nase gerieben werden?

Wenn Arthur denkt, daß er da eh vorsichtig sein will, die Schwester hätte mit dem Rad fahren lassen, in Zukunft keine Kredite etc zulassen will, dann ist es ja gut, dann hat er da vielleicht die Zügel gut in der Hand. Um jedoch zu vermeiden, daß er aus Liebe oder "Mitleid" nachsichtig und spenderfreudiger wird, dann könnte ihm diese Diskussion aber von Anfang an helfen (evt), solche sich anschleichenden Dinge zu erkennen und im Hinterköpfchen zu bewahren, bevor er hinterher "sorry, das hätte ich nie gedacht" sagen muß. Ich kenne kaum eine vietnamesische Familie (in Vietnam wohlgemerkt), die NICHT bereits kurz nach Kennenlernen eines westlichen mutmasslichen Ehegatten schon gleich Mopeds und Handys benötigten, gefolgt von immer mehr gaaanz dringend benötigten Dingen, die wirklich evt nötig sind, aber irgendwie immer 3x soviel kosten als normal. Begleitend mit der zunächst mal völlig unterschwellig klingenden Ansammlung von ganz beiläufig erwähnten Kosten, die die Familie nicht alle zu meistern hat...

Daß es nicht IMMER so ist, aber doch verblüffend oft hier in Vietnam zumindest, das ist mir auch klar. Und falls seine neue Familie NICHT so wie von mir als möglich beschrieben ist, dann ist es doch toll! Diese Worte kann ich ja nicht oft genug wiederholen hier in diesem Forum, sie werden aber gerne überlesen.
Es ist gut, wenn es ihn nicht juckt, aber nur dann, wenn er diese finanziellen Dinge und die bislang nur von einigen hier (und mir) vermuteten Unwägbarkeiten gut im Griff hat und sich da nicht ins Boxhorn jagen läßt. Immerhin hat er schon so einige Preise vorbehaltlos noch nichtmal in Frage gestellt. Und wenn ihn da niemand drauf aufmerksam macht, wo mag es dann noch enden?
Klar, auch hier könnte man sagen, das sind Kosten von Dritten (Arthur in dem Fall), was kümmerts uns? Aber wo bleibt dann der Sinn eines Forums??

Und hier, interessant: Kosten eines Dritten (in dem Fall durchaus auch Arthur), was gehts mich an? Courti, stimmt! Als ich sagte, mir sei es egal wenn er auf die Nase fällt, nein, im Grunde ist es mir nicht egal, aaaber... Da war Arthur ganz entgeistert. Du sagst den gleichen Inhalt in andere Worte verpackt. Aber dies ist ein Forum, wo wir uns austauschen.

« Courti » hat folgendes geschrieben:

Es muss auch klar sein: Begründete Zweifel können nicht durch Rechnungen aus der Welt geräumt werden. Ich halte es in Vietnam für sehr leicht, mir eine höhere Rechnung ausstellen zu lassen, um irgendeinem Wunschbetrag zu belegen.


Das sehe ich in gewisser Weise wie du. Jedoch meinte ich nicht naiverweise "zeig mir eine Papierrechnung und alles ist gut", sondern "Rechnungen abklären" heißt für mich hinterfragen und nachvollziehbar machen. Ob man das nun mit dem Vorschlaghammer macht und somit Argwohn heraufbeschwört, oder ob man das ganze was subtiler anstellt, weil einem da manches bereits "Spanisch" vorkommt, das liegt in den Händen des Betroffenen.
Ich meinerseits bin nie schlecht damit gefahren, die ein oder andere Sache mir mal erklären zu lassen, völlig unbedarft, ein paar Fragen bloß ohne großen Knall. Ich habe viele Verhaltensmuster erfahren und noch mehr Verzettelungen, gerade was Ausgaben, Mopeds etc angeht. Schon sehr interessant mitunter.

Davon abgesehen wären auch kaum Rechnungen eines chinesischen Mopedshops oder irgendein geliehenes Geld gemeint gewesen. Aber ein Krankenhaus von dem Kaliber wie Arthur es beschrieb, fälscht kaum eine Rechnung. Ich bin mir fast sicher, wenn Arthur sie sehen wollen würde, dann stünden dort weitaus weniger Dong drauf. Bei einer Nachfrage, wofür denn das Geld gebraucht wurde, dann kämen ca gefühlte 1tsd Gründe: die vielen Fahrten, die vorhergehenden Arztbesuche, die Eltern brauchten doch eine Unterkunft, all die Verpflegung zwischendurch, für die werdende Mutter - und all die Familie und Freunde... Jaja, ich kann es mir lebhaft vorstellen. Jedoch würde Arthur denken, es sei alles zum Wohl seines Sohnes, wird denken "was juckts mich". Und "Choki" ist wieder mal "böse" Lachen Nicht schon wieder mißverstehen... Ich komm damit schon klar. Durchaus.


« Courti » hat folgendes geschrieben:

Viel wichtiger ist es doch, jetzt irgendwie die Ausgaben in Zukunft zu begrenzen (sofern sie keien Berechtigung haben!). Gut wäre es, wenn das dann begründet werden kann. Ein gemeinsames Kind ist ein guter Grund, der mit Sicherheit akzeptiert wird.


Das war auch die Rede, von mir sowie dir als auch von vielen anderen. Und so wie ich Arthur verstanden hab, sieht er es durchaus ebenso.

Und wieder das unausweichliche "Aaaber":

Du sagst es selbst - und um ehrlich zu sein, kann man deinen letzten Satz auf zwei verschiedene Arten verstehen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich gehe auf die eine Art ein, die andere Art des Verstehens werden schon genügend andere erzählen.

Wo genau wird der Unterschied zwischen Berechtigung über "ach ja, mal 'ne Hilfe oder Zuwendung..." bis hin zu mehr oder weniger bewußtem "Geldnehmen" (ich vermeide den Begriff Abzocke) erkannt und auch akzeptiert? Wie lange wird hingenommen, wann wird eingeschränkt oder gar eingestellt?
Die Begründung daß ein Baby jetzt da ist?
Ich verstehe deinen Satz durchaus so, daß du meinst, daß unter dem Deckmantel eines gemeinsamen Babys nun Kosten eher als begründet dargestellt werden (können), zumindest solange Mutter und Kind noch in Vietnam und Arthur in Deutschland ist. Das sehe ich auch wie du. Alles fürs Wohl des Kindes und der Mutter. Wogegen ja GRUNDSÄTZLICH nichts einzuwenden ist, keineswegs. Wäre nicht hier wiedermal dieser Beigeschmack der Widersprüchlichkeiten. Was da nicht alles noch benötigt wird, alles in der Ferne, in Vietnam, wo Arthur nur sagen kann:" ja, meine Liebe, wenn es nötig ist, und ich kanns mir leisten..." er kann nur "akzeptieren".

Ich hoffe INSTÄNDIG, daß ich falsch liege hier diesesmal. Ehrlich. Das ist keine Ironie oder gar Sarkasmus. Das ist ehrlich. Weil ich auch Augen und Ohren im Kopf hab, hier schon lange lebe.


Und nochwas am Rand, das hat nichts mit Courtis Beitrag zu tun.
In Vietnam sieht sich durchaus die Mehrheit der jungen Frauen vor einer Torschlußpanik, wenn sie mit 30 noch nicht verheiratet sind und noch keine Kinder haben, egal ob auf dem Land oder in der Stadt, egal welche Klasse. Es gibt nur wenige, die Kinder und Ehe hintenanstellen. Muß auch nichts falsches dran sein, gilt doch Familien- und Mutterglück sehr viel, übrigens nicht nur in Vietnam. Es ist hier jedoch gesellschaftlich immer noch ein Faktor, schlechter angesehen zu werden , wenn man als Frau nicht früh genug für all das sorgt.

P.S.: langsam muß ich glaub ich mal an der Länge meiner Beiträge arbeiten...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
amaleika
Gast





Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 16:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich will mich kurz fassen ... Arbeitstag lange Wetter fein.... ich will raus.


@choki

mich hat nie Kritik oder denkanregungen gestört sondern lediglich in ein paar postings die art wie du mit mir denkst zu kommunizieren.
in deinen letzten postings finde ich ausschließlich konstruktives wieder.

@nanu nana

also langsam frag ich mich wirklich in welchem film ich bin... jetzt wird ich schon von anderen als troll hingestellt der sich angeblich lustig über andere in foren macht und andere verarscht.

hab ich diese Diskussion in diese Richtung gestartet? lies mein eingangsposting genau durch notfalls öfters, dann siehst du hoffentlich sehr zügig, das ich nach ganz anderen dingen gefragt habe als welche wir jetzt diskutieren.

keinesfalls hab ich einen hilfe ich werde abgezogen thread gestartet.

ich bin aber ausdrücklich allen dankbar, mich in bereichen sensibilisiert zu haben, welches sicherlich nicht schadet.


@ Familie Unterstützung

mein Arbeitskollege hat seit 25 jahren keine forderungen zu erfüllen.
ich bin ein absoluter familienmensch ich würde sogar freiwillig zahlungen übernehmen wenn es notwendig sein sollte aber abgezogen werden will ich natürlich nicht. das ganze ist zu beginn sicherlich nicht immer klar zu sehen und schwierig aber ich bin nicht der mensch der denkt ich kann mein vermögen mit ins grab mitnehmen.
ich würde meinen vater unterstützen und auch meine schwiegermutter. ist eine soziale Einstellung heute schon verpönt oder man muss sich dafür rechtfertigen oder gar entschuldigen.

ich bin kein freund von der Ellbogengesellschaft.

ich bitte zu entschuldigen, dass ich alles klein geschrieben habe und nicht korrektur gelesen wurde, aber ich will an den Badesee.....

bis evtl später heute

mfg


arthur

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
julivico
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 21.07.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Deutschland


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 14:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

80-90 mio kann ich nicht glauben. das ist viel viel viel zu zu zu zu hoch
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 14:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« amaleika » hat folgendes geschrieben:

ich bin ein absoluter familienmensch ich würde sogar freiwillig zahlungen übernehmen wenn es notwendig sein sollte aber abgezogen werden will ich natürlich nicht. das ganze ist zu beginn sicherlich nicht immer klar zu sehen und schwierig aber ich bin nicht der mensch der denkt ich kann mein vermögen mit ins grab mitnehmen.
ich würde meinen vater unterstützen und auch meine schwiegermutter. ist eine soziale Einstellung heute schon verpönt oder man muss sich dafür rechtfertigen oder gar entschuldigen.

ich bin kein freund von der Ellbogengesellschaft.


Hallo Arthur!

Das ist ja alles jetzt schon was her. Und ich hoffe inständig, daß es dir/euch/wie auch immer gut geht.

Und NEIN! An deiner Einstellung bzw deinem Wesen, ein Familienmensch zu sein, ist rein GAR nichts verkehrt, ganz im Gegenteil.
Ich persönlich denke und fühle eher genau wie du.

Es ist halt bloß: sei sorgsam auch auf dich selbst, daß du nich dann eines Tages in deiner "Doppelripp-Unterhose von Schiesser" allein da stehst...

Sorry für diese bildliche Umschreibung. Und das ist nicht: woher vorher wissen, daß du "dein Glück" nicht von anderen breitreden lassen willst... Na, dann hoffe ich einfach nur, daß du dich nicht einreihst irgendwann in die Gruppe der "oh hätt ich nur". Man kann es nie wissen.

Alles Gute dir, und berichte doch mal hin und wieder! Sehr glücklich

Denn an eine Ellbogengesellschaft mußt du dich wohl oder übel gewöhnen, wenn du mit deiner Liebsten selbst in D zusammenwohnst. Vietnamesen leben in einer Ellbogengesellschaft.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
amaleika
Gast





Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 18:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe die Rechnungen inzwischen erhalten

es sind mehrere 4-5 insgesamt 87 mio.

die eine ist auf über 40 mio Dong die andern alle so im Bereich 10-15 mio Dong.

in meinen augen ist sie zu 100% vom Krankenhaus abgezogen worden aber ich kann damit leben und muss akzeptieren, dass ich nicht alle sachen über 10.000 km entfernt lösen kann.

in dtl kenne ich die "regeln" und da wird sowas nicht passieren "wild west" Vietnam ist dann vorbei.

mfg

arthur

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
vietnamfan123
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 84
Wohnort: Bayreuth


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 19:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Amaleika,

Thema Rechnungen ist ja nun erst mal durch, das ist Vergangenheit, jetzt heißt es nur positiv mit ungetrübten Blick in die Zukunft schauen!

Was mich jetzt noch mal persönlich interessieren würde, vielleicht hattest du es auch geschrieben und ich hatte es nur überlesen..., aber warum bist du zur Geburt eures Kindes nicht nach Vietnam geflogen? Das ist ein Moment, der dir nun leider unwiederbringlich verloren gegangen ist, das ist eigentlich sehr sehr schade...

Beste Grüße von
schwerverliebt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Nanu Nana
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 51


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 23:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Rede dir ruhig weiter ein das sie abgezogen wurde und nicht du! Ich find` das total naiv.Aber musst ja selber wissen,
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
amaleika
Gast





Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2013, 03:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@nanu nana

nach dem du mich mit deiner 21jährigen Lebensweisheit beim letzten mal als troll bezeichnet hast der alle verarscht und sich geschichten ausdenkt, weis ich nicht warum du in meinen thread überhaupt noch postet.

bitte verschwende deine und meine zeit nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.049s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]