Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Abgezockt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Achilesfrau
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 31.05.2013
Beiträge: 16


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2013, 17:14    Abgezockt Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen, hier einen Beitrag ohne Frage und ohne Antworte.

Ich habe vor 3 Monaten einen Mann der original aus Vietnam kam, er aber hier in der Schweiz aufgewachsen und studiert (BWL) hat, kennen gelernt.

Es war ganz eine romantische Geschichte im Gesamtpaket mit dem vietnamesischem Hintergrund. Nach etwa 2 Monaten war Mingh Nguyen ( es gibt so viele mit diesem Namen) in er eine Notsituation! Jetzt kommts und brauchte dringendst Chf 20 000.-.

Ich konnte ihm leider nur Chf 5000.- geben ( Ich wusste schon von Anfang an, dass dies ein Fehler war)

Gestern rief mich nun seine Ex Freundin an, weil er ihren Account benutzte um mir SMS zu schreiben (!) Ich habe schreckliches erfahren, wie er auch sie abzockte und betrog mit angeblichen Hilf Projekten in Vietnam.

Natürlich ist seit heute Schluss, er empfindet es als Vertrauensbruch meiner Seits, dass ich mit seiner Ex gesprochen habe! Ich bin irgendwie erleichtert und weiss natürlich, dass ich diese Geld nie mehr wieder sehen werde Traurig

Es könnte ein Mann irgend einer Nationalität sein. Ich habe hier nur so viel über Vietnam erfahren, was natürlich trotz allem ein wunderschönes Land ist, darum habe ich mich angemeldet. Es gibt also keine Frage, nur Traurigkeit!

In diesem Sinne, macht es besser als ich !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2013, 18:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo erst mal. Und Willkommen.
Du bist nicht allein.
Schade nur, daß du zuerst diese bittere Erfahrung machen mußtest und danach erst zu uns gefunden hast.
Ich hoffe, du antwortest doch noch und es bleibt nicht nur bei deinem ersten Beitrag.

Aber dennoch sorry meinerseits: aber 3 Monate und du gibst ihm Geld??
Woher weißt du, daß seine "Ex" auch übers Ohr gehauen wurde?
Wie alt ist er?
5000 Schweizer Franken ist viel Geld.
Ja: abgezockt.

Hak es ab und hab draus gelernt. Es wird dir kein zweites mal passieren. Wenn du Land und Leute magst, dann wirst du das nächste mal einen großen Schritt voraus sein. Paß auf dich auf.

Darf ich fragen wie du ihn kennenlerntest?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Achilesfrau
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 31.05.2013
Beiträge: 16


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2013, 18:47    Die Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Ja natürlich, über das gute alte Internet in einem Flirtportal habe ich ihn kennen gelernt. Zuerst war von Geld keine Rede, im Gegenteil .. Geld war ihm unwichtig. Tja das hat sich dann schlagartig geändert.
Alles was mir seine Ex Freundin und ihr jetziger Freund sagten, machte mehr sinn als was er mir erzählen wollte.

Ich nehme demütig die Schuld auf mich und zahle diesen Preis, normalerweise bin ich nicht so leichtgläubig...doch diesmal schon.
Einmal möchte ich Vietnam sehen, aber nicht dieses Jahr, denn ich habe kein Geld dafür Auf den Arm nehmen

Danke für deine Worte

Irène

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2013, 18:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es tut mir leid für deine Erfahrung. Aber ich wiederhol mich. du bist nicht allein. Es geht so vielen Menschen so, weiblich und männlich. Alle in die Fänge geraten. Das geht so schnell.

Mir tut es so leid, weil ich weiß, daß es in VN auch gute Menschen gibt. Und möchte man (also jemand wie du) gern helfen, dann ist es auch sicher ok. Aber vorausgesetzt man weiß was von Sache und Leute.
Es ist nicht jeder schlecht oder böse. Aber bei den ersten Rufen nach Geld nach so kurzer Zeit: da gehen doch die Alarmglocken an, romantisch hin oder her.

Wenn du magst, dann erzähl doch mehr von deiner Sache?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2013, 22:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Achilesfrau ,
irgendwie hört sich das nach eine professionellen Vorgehensweise an.

Ich bin es ja gewohnt, dass Liebeskasper ihrer Freundin in SOA "unterstützen", die wiederum ihre Familie unterstützen
und da die Familie so groß und "bedürftig ist, werden auch schon mal verschiedene langnasige Unterstützer gleichzeitig in Anspruch genommen.
Nomalerweise gibt es aber keine so großen Forderungen am Anfang,
denn ein Parasit tötet seine Wirt nicht (sofort) , sondern nutzt ihn so lange wie möglich (aus).

Aber das ein asiatischer Mann so was in Europa abzieht ist nicht an der Tagesordnung .
Vielleicht denkst du mal über eine Anzeige nach.
Klar, das Geld ist wohl weg -bzw. wo anders- und diesem lange nach zu trauern bringt nichts , aber vielleicht machst du dir einen Spaß daraus und machst dem Herrn mal das Leben etwas unangenehm .

Ansonsten kann ich Choki nur beipflichten .
Ich habe auch schon so manchen geholfen und den Einsatz nicht zurück bekommen.
Das waren alles Europäer !

Irgendwann habe ich mir dann vorgenommen nur noch so viel zu verleihen, wie ich auch verschenken würde.

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Achilesfrau
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 31.05.2013
Beiträge: 16


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2013, 09:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo XenoS

Ich denke auch das er dies Professionell praktiziert. Sicher ist er jetzt schon am nächsten Opfer. Ich habe über eine Anzeige nachgedacht. Die Frist für das Geld zurück zu zahlen, ist ja noch nicht abgelaufen.
Zuerst werde ich heute seinen älteren Bruder kontaktieren, dass ist der einzige Anhaltspunkt welche ich habe. Er behauptete doch, dass er wegen eben diesem Bruder in einer Notsituation ist!!
Ich muss euch allen danken, dank euch habe ich wieder so etwas wie Selbstachtung.
Grüessli Irène

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2013, 20:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Achilesfrau,

es tut mir leid, dass Dir so etwas passieren konnte. Bitte in Zukunft niemanden unterstuetzen, den man ueber "das Internet" kennengelernt hat. Nimm diese bittere Erfahrung bitte als "Lehrgeld" fuer das Leben mit. Wenn Du Dich trotz alldem fuer eine Reise nach Vietnam entschlossen haben solltest, wirst Du auch dort viele nette und ehrliche Menschen kennenlernen.

Nochmals! Es tut mir sehr leid fuer Dich!! Ansonsten schliesse ich mich gerne
Chokis und Xenos Worten an!

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MisstaMiyagi
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 15:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast du keine Daten von ihm ?

irgendwas ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Achilesfrau
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 31.05.2013
Beiträge: 16


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 16:36    Daten Antworten mit ZitatNach oben

..Ich habe sehr wenige Daten, die Mobilnummer von ihm und die Adresse von seinem Bruder.
Ich versuche schon seit längerem diesen zu erreichen, doch bist jetzt ist es eine Sackgasse. Noch hat er Zeit das Geld zu überweisen (was ich nicht ernsthaft glaube).

Ja, ich weiss das ich das Geld nicht hätte geben sollen! Weinen

Ich dachte wirklich er sei in einer Notsituation und es ist ja nicht so, dass er sich nie mehr gemeldet hat, etwas weniger schon.

Na ja ich zahle das Lehrgeld, aber vielleicht mache ich doch noch eine Anzeige bei der Polizei. Die Telefonnummer von seiner Ex Freundin habe ich ebenfalls. Sie weiss viele Dinge, er noch 3 Brüder in der Schweiz.
Ich gebe noch nicht auf!
Lieben Gruss

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 16:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So wie das alles klingt, da glaub ich ehrlich gesagt nicht, daß seine Brüder mit dir viel reden werden...
Ist seine Exfreundin auch Schweizerin? Oder Vietnamesin?

Aber eine Frage hab ich da, an die Allgemeinheit.
Was kann denn eine Anzeige bewirken? Was kann die Polizei machen?
Das Delikt ist wohl, daß einer eine Freundin um Geld gebeten hat, und diese dann auch Geld gab. Wo ist denn hier für die Polizei der Anhaltspunkt für eine Anzeige? Vielleicht weiß ja jemand was über solche Fälle.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Achilesfrau
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 31.05.2013
Beiträge: 16


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 16:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich denke eher das er wie ein Hochstapler arbeitet und da sollte schon mal jemand ihm Einhalt gebieten. Ein Zeichen setzten!

Sie ist Schweizerin und hat wohl einiges durchgemacht !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 17:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja sicher. Ist mehr als nachvollziehbar.
Hast du denn da was schriftlich drüber? Oder waren alles mündliche Absprachen zwischen euch? Hast du ihm das Geld bar gegeben oder gibt es eine Konto Nr?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MisstaMiyagi
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 17:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach ich glaube mit den Daten die du hast kriegst du ihn ganz schnell.

Telefonnummer mal nachverfolgen vllt läuft sie auf einen vertrag von ihm.
kannst du die bank nicht anschreiben da es sich um ein betrug handelt.
ich kenne jemand der sein geld zurück bekommen hat.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 18:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo MisstaM,

Darf ich deinen Namen abkürzen?

Ich weiß nicht recht. Ich denke, das ist nicht so einfach. Eine Banküberweisung ist schon gültig so. Es sei denn, es können fehlerhafte Daten nachgewiesen werden, daß also der Empfänger so gesehen unrechtmäßig ist. Ansonsten ist das Geld weg und wird von der Bank nicht mehr zurückgeholt.

Ich meinte das auch mehr vor dem Hintergrund, daß bei einem echten Betrugsfall die Polizei evt mehr ähnliche Buchungen feststellen kann.

Das setzt aber voraus, daß die Polizei da überhaupt erstmal tätig wird.

Kannst du, Achillesfrau, dich nicht einfach mal bei einem Anwalt beraten lassen? Aber die kosten auch Geld... Es sind schon 5000 den Bach runter. Und ich bezweifele ehrlich, daß der Feldzug erfolgreich wird.

Gibt es hier niemand mit Rechtskenntnissen? Da gibts doch einen... Wie heißt er noch....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MisstaMiyagi
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 18:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja das ist klar wir haben damals der Bank in Amerika einen netten Brief geschrieben, diese hat dann sich alles angeschaut und uns einen großteil des Geldes zurückgegeben.

Manchmal muss man auchmal über gewisse Dinge herrauf steigen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0421s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]