Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Go game in today's Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Twinings
Gast





Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2013, 19:51    Go game in today's Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hello everyone,
Excuse me for expressing myself in English but I have no notions of German-language and I have not found a better website regarding Vietnam apart of this one.

My question is about the popularity of Go game in modern Vietnam. As far as I know, Go game was for centuries played in Vietnam and was not until Communist Era when its popularity decreased for its association with the Vietnamese bourgeoisie. Something similar happened in Communist China, but since the 1980's there was a huge reappearance of the popularity of the game and nowadays Chinese professional players are among the top players around the world.

Anyone knows by any chance if there is a considerable or increasing popularity of Go game in Vietnam?

Vietnamese Go players never stopped to teach or play in Communist Era?

Schönen dank!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2013, 21:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Twinings, I don't have any idea about go in Vietnam but would be interested in your questions too so I will (roughly) translate your question so that everybody can read it.

Ich habe mal Twinings Text mehr oder weniger übersetzt, da mich Antworten auf die Frage auch sehr interessieren würden.

"Hallo,
entschuldigt bitte, dass ich mich hier auf Englisch ausdrücke, aber ich habe keine Ahnung von Deutsch und ich habe keine bessere Website über Vietnam als diese gefunden.

Meine Frage bezieht sich auf die Popularität des Go-Spiels im modernen Vietnam. So viel ich weiss, wurde Go über die Jahrhunderte in Vietnam gespielt und es war erst in der kommunistischen Zeit, dass seine Popularität aufgrund seiner Verbindung mit der vietnamesischen Bourgeoisie sank. Etwas Ähnliches ist im kommunistischen China passiert, aber seit den 1980ern gab es ein großes Wiederaufleben der Popularität des Spiels and heute gehören professionelle chinesische Spieler zu den Top Spielern auf der Welt.
Weiss vielleicht irgendwer ob es eine bedeutende oder sich steigernde Popularität des Go-Spiels in Vietnam gibt?
Haben vietnamesische Go Spieler in der kommunistischen Zeit nie aufgehört zu lehren oder zu spielen?"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Twinings
Gast





Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2013, 12:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

This is very kind of you onscho. Thank you so much!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 05:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Twinings,

in here, the middle of VN, a few people playing Go.
I know one coffee shop, where they met to play two times a week.

Mostly the people play a kind of chinese chess, you can see it everywhere.

hier in der Mitte Vietnams, spielen ein paar Leute Go.
Ich kenne ein Cafe in dem sie sich zweimal die Woche zum spielen treffen.
Meistens sieht man die Menschen eine Variante des Chinesischen Schach spielen.



Hier eine nette Seite zur Einfuehrung fuer Interessierte:
http://playgo.to/interactive/german/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
JustinLanger
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 16.04.2020
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2020, 17:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

GoGame ist nicht nur in Vietnam, sondern auf der ganzen Welt beliebt. auch in deutschland lieben viele menschen dieses spiel und es ist die realität.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0472s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]