Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wertsachen sicher verstauen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
May
Gast





Anmeldungsdatum: 11.07.2014
Beiträge: 8


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2014, 07:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@der_tomtom, danke für die Meinung. Dass die Uhr so teuer ist, ist mir tatsächlich entgangen!
Ich dachte, das Ding würde den Standort anzeigen oder so, damit hätte es dann schon mehr Sinn...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2014, 10:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja derzeit sind das eher Gadgets für Technikverliebte - alltagstauglich ist anders. Und sinnvolle Anwendungen gibts auch kaum.

Richte dein Smartphone so ein, dass du es fernlöschen kannst, was Adi z.B. gemacht hat. Oder wenn die dein Telefon zu wertvoll ist - lass es zu Hause. Brauchbare Androiden oder Nokia Lumias gibts ab 70 - 100 EUR neu. In der Preisklasse würde ich die Nokias vorziehen - schneller und besser verarbeitet.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Woltlab
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.01.2014
Beiträge: 33
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2014, 17:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben einen Vietnamesen auf der Neujahresparty Heineken Countdown 2014 in Hanoi krankenhausreif geprügelt. In der Menschenmasse hatte ein Kumpel von mir bemerkt, wie ein Vietnamese seine Geldbörse aus seiner Hosentasche entwendet hatte. Als der Vietnamese erkannte, das mein Kumpel den Taschendiebstahl bemerkt hatte, ergriff er die Flucht. Zum Glück konnte er durch diese riesige Menschenmasse an der Oper nicht so schnell fliehen. Als wir ihn eingeholt hatten bekam er von uns eine richtige Tracht Prügel. Erst als er am Boden lag und aus Mund und Nase blutete, sowie eine Paltzwunde über dem linke Auge hatte, haben wir von ihm abgelassen. OK unfär 4 gegen 1, aber eine Lektion hatte er verdient. Wir dachten das ihm jemand zu Hilfe kommt, aber niemand ist eingeschritten, auch seine wohlmöglichen Komplizen nicht. Wir hatten die Geldbörse wieder. Wir wollten seine Geldbörse und Telefon dafür abziehen haben es dann aber dabei belassen.

Also wie überall auf der Welt bei größeren Menschenansammlungen besser auf seine Wertsachen aufpassen. Viele Taschendiebe sind in Hanoi am Hoan-Kiem-Lake, sowie auf dem Nachtmarkt und im Đồng Xuân Market unterwegs.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2014, 21:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Woltlab » hat folgendes geschrieben:
..... Erst als er am Boden lag und aus Mund und Nase blutete, sowie eine Paltzwunde über dem linke Auge hatte, haben wir von ihm abgelassen. OK unfär 4 gegen 1, aber eine Lektion hatte er verdient. .....
Also wie überall auf der Welt bei größeren Menschenansammlungen besser auf seine Wertsachen aufpassen. Viele Taschendiebe sind in Hanoi am Hoan-Kiem-Lake, sowie auf dem Nachtmarkt und im Đồng Xuân Market unterwegs.


Ganz schön heftig .
Erinnert mich an Selbstjustiz !



...

Zu den Handys noch mal .
Ich weiß nicht , weshalb man im Urlaub teure Smartphones mit schleppen und zeigen muss .
Wie schon erwähnt kaufe ich mir ein preiswertes Handy vor Ort mit einer regionalen Nummer.
Diese gebe ich dann einigen Bekannten weiter .
Auch gute funktionstüchtige gebrauchte Smartphones kann man sich kaufen .
Der wirkliche Vorteil dieser Dinger ist m.E. dass sie eine Kamera besitzen .

Vor der Reise empfiehlt sich immer eine externe Datensicherung .
Also Adressen und Telefonnummern zu hause abspeichern

Und wenn man gerade dabei ist sollte man vielleicht auch seine Reisepapiere, wie Pass , intern. Führerschein , Tickets und was sonst noch von belang ist , scannen und unter seinem Ih-Mehl-account ablegen.
So hat man bei einem möglichem Verlust der Papiere wenigstens noch Zugriff zu den Kopien.


XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
pauhei
Gast





Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 85


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2014, 21:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@woltlab

Na, da könnt Ihrt aber stolz drauf sein! Peinlich und beschämend, mit sowas auch noch anzugeben!
Wenn Ihr den Dieb dann schon hattet, hätte es doch wohl gereicht, ihm die Geldbörse wieder abzunehmen und ihm von mir aus noch eine Ohrfeige zu verabreichen. Aber ihn dann zu viert krankenhausreif zu prügeln, finde ich nur noch widerlich!!
Solche perversen Schläger wie Du verdienen nur eins: Ordentlich eins auf die Fresse!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dr. Who
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 45
Wohnort: Baden-Württemberg


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2014, 22:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@woltab,

da könnt ihr euch aber gegenseitig auf die Schulter klopfen und froh darüber sein dass ihr kein Messer in den Rücken bekommen habt.

Ich rate niemandem Selbstjustiz zu üben, schon gar nicht in dieser Ansammlung bei dem man überhaupt kein Überblick hat und als Ausländer 2 mal nicht.
Denn es könnte von der Menge falsch interpretiert werden, von wegen vier Naseweiss auf einen Einheimischen, und ihr habt die Menge gegen euch. Das ist sicher auch nicht lustig.

In diesem Sinne, sei friedlich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2014, 05:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Vor der Reise empfiehlt sich immer eine externe Datensicherung .
Also Adressen und Telefonnummern zu hause abspeichern

ach xenoss du bist ja veraltet Winken - die werden doch sowiso in der Wolke gespeichert. Ist bei Apple, Android und WP immer das gleiche.

und ausserdem gibt es auch immer noch eine zweite "Sicherheitskopie" beim BND/NSA. Da kannste dann einfach mal anfragen, ob sie dir ne Kopie zuschicken. Sehr böse

Was aber recht wichtig ist, sichert euer Telefon mit Pincode! Sonst hat der Dieb nicht nur das Telefon, sondern auch gleich euren Email Account.

Also keine Panik auf der Titanik!

Zitat:
Auch gute funktionstüchtige gebrauchte Smartphones kann man sich kaufen .
Der wirkliche Vorteil dieser Dinger ist m.E. dass sie eine Kamera besitzen .

Nunja - dafür brauchste dann aber auch wieder n recht teures Modell. bei der Kategorie 70-100 EUR kannste die Kameras alle komplett in die Tonne treten. Die sind nur drann, weil das alle haben.
Brauchbar, im Sinne von Billigdigicamersatz, sind die Kameras eigentlich erst bei Smartphones ab 300 EUR aufwärts und selbst da muss man noch schauen.

Hier in Saigon sieht es eher so aus, dass die meisten Handys von den Ausländern sowiso nicht gegen die der Saigoner anstinken können.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
May
Gast





Anmeldungsdatum: 11.07.2014
Beiträge: 8


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2014, 08:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, für den Tipp mit dem Fernlöschen, das richte ich mir gleich mal ein.
Datensichern werd ich vorher auch auf alle Fälle.

@Woltab, das ist heftig. Ein Diebstahl ist gewiss nichts schönes, aber Körperverletzung ist um einiges schlimmer...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Woltlab
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.01.2014
Beiträge: 33
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2014, 17:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht sucht er sich jetzt eine anständige Arbeit.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mymy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.03.2013
Beiträge: 10


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2014, 17:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Recht hast Du gemacht
Wer klaut muss Strafe haben.
Egal ob ein oder viele draufhauen, je mehr und feste je besser für die Erinnerung beim neuen Verbrecher

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0356s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]