Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam schränkt Internetfreiheit massiv ein

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 20:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Regentroepfchen

Zitat:
Es geht dabei bestimmt nicht um Urheberrecht oder sonstige. Die KP selbst achtet nie um Urheberrechtsverletztung oder sonstige Verletzung. Die KP und ihre Zeitungen verletzen selbst Urheberrechte von ausländ. Zeitungen und Bilder, Software us....


Ich habe genug vietnamesische Freunde,welche mir vietnamesische Gesetze etc übersetzen und auch erklären.Die meisten Blogger berufen sich auf Meinungsfreiheit und geben hierbei diverse Nachrichten nur unvollständig oder verfälscht wieder.In Regelfall werden diese sogar noch durch südvietnamesische Exilorganisationen aus Europa und der USA gezielt gesteuert.In Vietnam werden zudem jede Menge Falschmeldungen verbreitet um die Menschen zu beunruhigen.

Wenn du der Meinung bist,das es den Menschen nach dem arabischen Frühling in Nordafrika jetzt besser geht,dann fahr doch mal hin und überzeuge dich von diesen demokratischen Strukturen,welche mit europäischer Hilfe durch Bomben aufgebaut worden sind.Nach dem Frühling kam die Scharia,welches ich für einen sensationellen Fortschritt halte.

Die Vietnamesen sind nicht wirklich so blöd,um diesen Bloggern alles zu glauben.Ich bin auch kein Freund von Kommunisten,aber das System ist mir im Moment lieber als irgendwelche programmlosen Oppositionen.Zudem setzt die asiatische Mentalität nicht auf eine sintflutartige Veränderung der Gesellschaft.
Das ist bei den meisten Gutmenschen aus den hiesigen Demokratien noch nicht angekommen.
Desweiteren führen die Exilorganisationen keine Dialoge zur Versöhnung,sondern reagieren immer noch mit niederträchtigen Hass auf alles was irgendwie kommunistisch oder sozialistisch ist.Als ehemaliger DDR-Bürger ist das für mich ein Unding,auch wenn nicht alles schön war.Politische Diskussionen sind in Vietnam nicht verboten,jedoch muss jeder bei der Wahrheit bleiben.Ich habe jedenfalls kein Problem damit,zumal in meinem Bekanntenkreis auch Mitglieder aus Staatsorganen in VN vorhanden sind.
Bislang hat mich die Opposition in Vietnam mit keinerlei ernstzunehmenden Programmen erreicht oder gar überzeugt,die meisten Vietnamesen übrigens auch nicht.Alles zu sagen,was die Leute denken ist auch in Deutschland nicht erlaubt.Sonst würden wir der NPD nicht das Leben so schwer machen.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 22:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sasquatch » hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach hat es The Diplomat vor etwa zwei Wochen sehr treffend formuliert:
Zitat:
If media groups really misunderstood the provisions of the decree, then the Vietnamese government has no one to blame but itself for using vague terms.
Eigene Übersetzung: „Falls Mediengruppen die Formulierungen des Dekrets wirklich missverstanden haben, dann muss die vietnamesische Regierung wegen des Nutzens von vagen Formulierungen niemanden anderen als sich selbst dafür die Schuld geben.“


Ich bin ebenfalls der Meinung, die obige Aussage ist sehr treffend formuliert!!

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 07:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Pho_Bo, ich habe ein paar Anmerkungen:
  1. Nur weil bestimmte Positionen von Exilvietnamesen stammen, heisst das doch nicht, dass sie gut oder schlecht sind. So leicht sollte man es sich nicht machen. Ebenso ist es wohl verkehrt zu glauben, dass nur aus dieser Richtung Berichte verfälscht/verkürzt/falsch wiedergegeben werden.
  2. Es ist sehr gefährlich zu fordern, nur noch die Wahrheit berichten zu dürfen (und das ist ja nur ein Punkt, der von Decree72 gefordert wird). Das führt dann zur philosophischen Frage danach, was die Wahrheit überhaupt ist. Meiner Meinung nach ist das gar nicht erst möglich. Selbst banalste Aussagen wie "Heute ist Montag" sind immer im Kontext von Raum und Zeit zu sehen. Um die Aussage universell gültig zu machen, müsste man ihr jede aussagekraft nehmen. Die Information wäre dann etwa "am Montag ist Montag". Fragen danach, ob der Arabische Frühling gut oder schlecht war, könnten einer solchen Forderung genausowenig gerecht werden wie jegliche Satire, der Wetterbericht oder ärztliche Diagnosen.
  3. Du selbst sagst ja, dass Vietnamesen nicht so blöd sind, um alles zu glauben. Dann verstehe ich aber den Sinn, nur die (vollständige) Wahrheit berichten zu dürfen, nicht. Vielleicht sollte man hier einfach auf den Intellekt des eigenen Volkes vertrauen.
  4. Bereits seit Jahren wird auch in Vietnam geistiges Eigentum geschützt, sonst wäre der Beitritt zur WTO beispielsweise nicht möglich gewesen. Es ist schlichtweg falsch so zu tun, als ob Vietnam diesbezüglich ein rechtsfreier Raum wäre.
  5. Auf der einen Seite bezeichnest du "regimekritische Blogger" zum Großteil als von Exilvietnamesen gesteuert, auf der anderen Seite, gibt es keine Opposition mit Programm. Das scheint sich für mich auszuschliessen, denn wer kein Programm hat, kann auch nicht steuern. Zum anderen stellt sich die Frage, mit welchem Recht man es Exilvietnamesen versagt, ihre Meinung über Vietnam kundzutun und/oder sich sogar aktiv in Vietnam einzubringen. Aufrufe zur Gewalt und zum Umsturz sollten hier deutlich von anderer Kritik unterschieden werden. Oft läuft es aber leider so ab, dass man Kritikern den Stempel "gesteuert von feindlichen Kräften" aufdrückt. Einem aufgeklärtem und kritischem Menschen sollte das nicht als Begründung genügen..


Übrigens danke für den Link zur offiziellen Übersetzung von Decree72.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 09:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Courti

Exilvietnamesen ? . Kannst du mir bitte definieren , wer ist " Exilvietnamesen " ?

" Die Wahrheit von heute , ist die Lüge von morgens "

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 20:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Pho_Bo » hat folgendes geschrieben:
@Regentroepfchen

Zitat:
Es geht dabei bestimmt nicht um Urheberrecht oder sonstige. Die KP selbst achtet nie um Urheberrechtsverletztung oder sonstige Verletzung. Die KP und ihre Zeitungen verletzen selbst Urheberrechte von ausländ. Zeitungen und Bilder, Software us....


Ich habe genug vietnamesische Freunde,welche mir vietnamesische Gesetze etc übersetzen und auch erklären.Die meisten Blogger berufen sich auf Meinungsfreiheit und geben hierbei diverse Nachrichten nur unvollständig oder verfälscht wieder.In Regelfall werden diese sogar noch durch südvietnamesische Exilorganisationen aus Europa und der USA gezielt gesteuert.In Vietnam werden zudem jede Menge Falschmeldungen verbreitet um die Menschen zu beunruhigen.

Wenn du der Meinung bist,das es den Menschen nach dem arabischen Frühling in Nordafrika jetzt besser geht,dann fahr doch mal hin und überzeuge dich von diesen demokratischen Strukturen,welche mit europäischer Hilfe durch Bomben aufgebaut worden sind.Nach dem Frühling kam die Scharia,welches ich für einen sensationellen Fortschritt halte.

Die Vietnamesen sind nicht wirklich so blöd,um diesen Bloggern alles zu glauben.Ich bin auch kein Freund von Kommunisten,aber das System ist mir im Moment lieber als irgendwelche programmlosen Oppositionen.Zudem setzt die asiatische Mentalität nicht auf eine sintflutartige Veränderung der Gesellschaft.
Das ist bei den meisten Gutmenschen aus den hiesigen Demokratien noch nicht angekommen.
Desweiteren führen die Exilorganisationen keine Dialoge zur Versöhnung,sondern reagieren immer noch mit niederträchtigen Hass auf alles was irgendwie kommunistisch oder sozialistisch ist.Als ehemaliger DDR-Bürger ist das für mich ein Unding,auch wenn nicht alles schön war.Politische Diskussionen sind in Vietnam nicht verboten,jedoch muss jeder bei der Wahrheit bleiben.Ich habe jedenfalls kein Problem damit,zumal in meinem Bekanntenkreis auch Mitglieder aus Staatsorganen in VN vorhanden sind.
Bislang hat mich die Opposition in Vietnam mit keinerlei ernstzunehmenden Programmen erreicht oder gar überzeugt,die meisten Vietnamesen übrigens auch nicht.Alles zu sagen,was die Leute denken ist auch in Deutschland nicht erlaubt.Sonst würden wir der NPD nicht das Leben so schwer machen.

MfG Bo

Ich glaube dass deine Freunde keine Vietnamesen sind (vielleicht) sondern Kommunisten. Sie gehören der herrschenden Minderheiten in Vietnam.

Jeder weiß dass Vietnam zu den größten Feind des Internet ist. DIe Reporter ohne Grenze stuft Vietnam zu den letzten Platz der presse (un)freiheit der Welt.

Kannst du deine Freunde fragen warum die KP sämtliche Nachrichten kontrolliert und zensiert. Die Menschen dürfen Information die zuvor von KP zensiert werden. Alle Regimekritiken werden aussortiert und gesperrt.

Wenn Sie glauben, dass die Nachrichten gefläscht sind, dann kann man nachprüfen ! warum ist das Nachprüfen auch nicht erlaubt ?

Frag deine Freunde nach dem Sprichwort " AI lam chuyen xau, luon muon che dau". Übersetzt etw. "wer schlechtes gemacht hat, will immer verbergen".


DU sagst auch die Vietnamesen gar nicht so blöd sind. Dann soll die Partei aufhören, die Nachrichten zu zensieren. Die Menschen sollen verschiedene Informationsquelle bekommen und selbst entscheiden was ist richtig und falsch.

Warum will die Partei immer entscheiden was ist richtig und was falsch ist. Richtig ist nur wenn die KP im Vorteil ist. Falsch ist was die Demokratie fördert. DIe KP irgendwie allmächtig.

Siehst du irgendwo Widerspruch im System ?

Warum nimmst du die schlechste Beispiele um das Volk einzuschüchtern. Warum nimmst du nicht die erfolgreiche Demokratisierung wie Polen oder Japan oder Taiwan als Beispiel.


Menschen, die von einem bestimmten System profitieren, wollen das System behalten. Das ist klar. Die KP hat die Macht in VN. Ihre Angehörigen leben in Luxus und überfluss, während die normale Bürger jeden Tag um Überleben kämpfen.
Sie schaffen Gesetze, die es erlauben, über volk zu stehen. Deswegen verteidigt die Partei mit Polizeigewalt, mit Terror das System.

Mit dem einparteisystem muss die Partei mit niemanden konkurieren oder bessere Politk machen als andere Partei.


Ich weiß ob du noch diesem System zufrieden bist, wenn dein 10 jähriger Sohn jeden Tag wasser verkaufen muss, statt zu schule gehen. Dein Sohn kriegt nur eine Mahnzeit und zwar ein handvolle Reis. Während die KP Kinder eine Markentasche für 1000 Dollar kauft weil ihre Freunde schick finden. ??

Zugegeben ist die Opposition in VN relativ schwach. Wenn welche gibt, dann landen sie schnell in Gefängnis als sie "Freiheit" sagen können.

Und natürlich kriegen die Bürger gar nicht mit weil die Zeitung nicht darüber berichten dürfen.

Habe ich Dir über die Bildfälschung von Blogger Dieu Cay erzählt ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2013, 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich glaube dass deine Freunde keine Vietnamesen sind (vielleicht) sondern Kommunisten. Sie gehören der herrschenden Minderheiten in Vietnam.


Selbst wenn sie Kommunisten wären würden sie Vietnamesen sein! Winken

Zitat:
Warum nimmst du die schlechste Beispiele um das Volk einzuschüchtern. Warum nimmst du nicht die erfolgreiche Demokratisierung wie Polen oder Japan oder Taiwan als Beispiel.


Polens Demokratie ist von innen heraus entstanden.Polens Demokratie wird heutzutage von Antisemitismus und Homophobie beherrscht.


Zitat:
Ich weiß ob du noch diesem System zufrieden bist, wenn dein 10 jähriger Sohn jeden Tag wasser verkaufen muss, statt zu schule gehen. Dein Sohn kriegt nur eine Mahnzeit und zwar ein handvolle Reis. Während die KP Kinder eine Markentasche für 1000 Dollar kauft weil ihre Freunde schick finden. ??


Diese Zustände haben wir in Deutschland auch.Wir haben hier zwar keine KP,aber sie Unterschiede zwischen arm und reich sind schon extrem.Viele Kinder arbeiten neben der Schule,weil ihre Eltern ihnen kein Taschengeld geben können.


Zitat:
Zugegeben ist die Opposition in VN relativ schwach. Wenn welche gibt, dann landen sie schnell in Gefängnis als sie "Freiheit" sagen können.

Und natürlich kriegen die Bürger gar nicht mit weil die Zeitung nicht darüber berichten dürfen.


In der DDR gab es auch Zensur und trotzdem hat die Opposition die Menschen erreicht.Am Ende gab es eine friedliche Revolution.Das Volk wollte die Veränderungen und genauso wird es in Vietnam und anderswo passieren.Die Völker brauchen niemanden,der ihnen sagt wie demokratisch sie zu leben haben!Über ihre Gesellschaftsform entscheiden sie selbst!Ein Opposition kann erst stark sein,wenn sie einen Halt in der Bevölkerung finden.Den meisten Vietnamesen ist durchaus bewusst,das auch eine neue Regierung oder Partei nicht weniger korrupt sein würde als die KP.Das liegt auch ein wenig an der asiatischen Mentalität.

Vietnam besteht aus über 50 verschiedenen Minderheiten und es ist nirgendwo erklärt,welche Rolle sie in der zukünftigen Gesellschaft spielen.Ich kann auch keinerlei Dialogbereitschaft von Exilvietnamesen erkennen.In Deutschland gibt es ja so einige ewiggestrige vietnamesische Antikommunisten voller Hass.Wie wollen sie ein demokratisches Vietnam aufbauen,wenn es ihnen nur um Rache geht?

Bis zum ersten Schritt zu einer demokratischen Gesellschaft wird es wohl noch ein weiter Weg sein.Mit Bloggerei dürfte das kaum erreichbar sein.Ich und viele andere hatten das Glück in zwei Systemen leben zu können.Im Grunde geht es heute vielen Menschen in Deutschland bescheiden,trotz Job ein Leben in Armut.Auf politische Entscheidungen hat das Volk in Deutschland auch keinen Einfluss.Wir haben zwar Meinungsfreiheit...aber welchen Politiker interessiert denn die Meinung des Volkes?Für die einfachen Menschen wird immer an einer Stelle ein Vorteil entstehen und gleichzeitig anderer Stelle zwei Nachteile....

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2013, 16:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Pho_Bo » hat folgendes geschrieben:
Ich glaube dass deine Freunde keine Vietnamesen sind (vielleicht) sondern Kommunisten. Sie gehören der herrschenden Minderheiten in Vietnam.


Selbst wenn sie Kommunisten wären würden sie Vietnamesen sein! Winken

Nicht ganz. Ein Kommunist sieht wie Ein vietnamese aus, spricht auch vietnamesisch, denkt aber zuerst an die KP und überlegt als erstes wie man die Vietnamesen am besten unterdrücken kann bzw. verdümmen kann. Lachen

« Pho_Bo » hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Warum nimmst du die schlechste Beispiele um das Volk einzuschüchtern. Warum nimmst du nicht die erfolgreiche Demokratisierung wie Polen oder Japan oder Taiwan als Beispiel

Polens Demokratie ist von innen heraus entstanden.Polens Demokratie wird heutzutage von Antisemitismus und Homophobie beherrscht..


Auch wenn deine Behauptung stimmen sollte (was nicht stimmt) ist Polen ist heute ein demokratisches Land. Dort gibt es freie Wahlen und viele Parteien die man wählen kann.

Wenn die Mehrheit der Polen Juden hasst oder gegen Homo ist, dann kann man als Ausländer diese Rückständigkeit der Polen bedauern. Aber ist die Entscheidung des pol. Volkes und NICHT von irgendwelcher Partei




« Pho_Bo » hat folgendes geschrieben:
Ich weiß ob du noch diesem System zufrieden bist, wenn dein 10 jähriger Sohn jeden Tag wasser verkaufen muss, statt zu schule gehen. Dein Sohn kriegt nur eine Mahnzeit und zwar ein handvolle Reis. Während die KP Kinder eine Markentasche für 1000 Dollar kauft weil ihre Freunde schick finden. ??

Diese Zustände haben wir in Deutschland auch.Wir haben hier zwar keine KP,aber sie Unterschiede zwischen arm und reich sind schon extrem.Viele Kinder arbeiten neben der Schule,weil ihre Eltern ihnen kein Taschengeld geben können.



Falsch. Du hast etwas grundlegendes vergessen ! In Deutschland wird man reich (in der Regel) durch eigene Ideen, guten Geschäftsinn oder technische Innovation.
man kann als verdienstes Geld bezeichnen.

Bei den Kommunisten Kinder in VN ist es anders. Die Parteifunktionär haben keine eigene Ideen, Fähigkeit sondern beuten dem Volk nur aus.

Das Geld, das sie ihren Kinder geben, kommt durch korruption und Polizeiterror und Gewalt, Unterdrückung.

Man soll und darf es nicht mit Deutschland vergleichen.


« Pho_Bo » hat folgendes geschrieben:
]Zugegeben ist die Opposition in VN relativ schwach. Wenn welche gibt, dann landen sie schnell in Gefängnis als sie "Freiheit" sagen können.

Und natürlich kriegen die Bürger gar nicht mit weil die Zeitung nicht darüber berichten dürfen.


In der DDR gab es auch Zensur und trotzdem hat die Opposition die Menschen erreicht.Am Ende gab es eine friedliche Revolution.Das Volk wollte die Veränderungen und genauso wird es in Vietnam und anderswo passieren.Die Völker brauchen niemanden,der ihnen sagt wie demokratisch sie zu leben haben!Über ihre Gesellschaftsform entscheiden sie selbst!Ein Opposition kann erst stark sein,wenn sie einen Halt in der Bevölkerung finden.Den meisten Vietnamesen ist durchaus bewusst,das auch eine neue Regierung oder Partei nicht weniger korrupt sein würde als die KP.Das liegt auch ein wenig an der asiatischen Mentalität.

Vietnam besteht aus über 50 verschiedenen Minderheiten und es ist nirgendwo erklärt,welche Rolle sie in der zukünftigen Gesellschaft spielen.Ich kann auch keinerlei Dialogbereitschaft von Exilvietnamesen erkennen.In Deutschland gibt es ja so einige ewiggestrige vietnamesische Antikommunisten voller Hass.Wie wollen sie ein demokratisches Vietnam aufbauen,wenn es ihnen nur um Rache geht?

Bis zum ersten Schritt zu einer demokratischen Gesellschaft wird es wohl noch ein weiter Weg sein.Mit Bloggerei dürfte das kaum erreichbar sein.Ich und viele andere hatten das Glück in zwei Systemen leben zu können.Im Grunde geht es heute vielen Menschen in Deutschland bescheiden,trotz Job ein Leben in Armut.Auf politische Entscheidungen hat das Volk in Deutschland auch keinen Einfluss.Wir haben zwar Meinungsfreiheit...aber welchen Politiker interessiert denn die Meinung des Volkes?Für die einfachen Menschen wird immer an einer Stelle ein Vorteil entstehen und gleichzeitig anderer Stelle zwei Nachteile....

MfG Bo


die typische Rechtigungen habe ich schon öfter gelesen. Daher würde ich bei der Gelegenheit einpaare Argument vorlegen. Hoffentlich liest jemand und kann bei zukünftiger Diskussion anwenden.

1. Das Volk wollte die Veränderungen und genauso wird es in Vietnam und anderswo passieren.Die Völker brauchen niemanden,der ihnen sagt wie demokratisch sie zu leben haben!Über ihre Gesellschaftsform entscheiden sie selbst

Das viet. Volk will Veränderung, hat aber nichts in der Hand um die Veränderung durchzuführen. Die KP hat dagegen hunderttausend Polizisten und Schläger, die die Veränderungswille des Volk unterdrückt.
Es ist genauso, einem querschnittgelähmte selbst aufzustehen. Dier quer. will natürlich aufstehen und normal bewegen. Ich kann nicht vorstellen dass der querschnitt. gerner entscheidet, dass er im Rolle sitzt.
Man will die Veränderung, aber ist nicht stark genug, dies zu tun.

2.Den meisten Vietnamesen ist durchaus bewusst,das auch eine neue Regierung oder Partei nicht weniger korrupt sein würde als die KP.Das liegt auch ein wenig an der asiatischen Mentalität.

das stimmt nicht ganz. Dass eine neue Regierung durchaus korrupt sein kann, liegt auf der Hand.
Der Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie ist dass das Volk etwas dagegen tun kann und einfach machtlos hinnehmen muss.
Wenn eine Regierung korrupt ist, kann man ja sie abwählen und eine neue suchen. (wenn man will).
Korruption gibt es überall und in jedem Land. Wichtig ist es dass man etwas dagegen unternehmen, zumindest besteht diese Möglichkeit.

Das liegt nicht immer an asiatische Mentalität. Es liegt an der Erziehungsmethode und Brutalität der Kommunisten und diktaturen.

3.Vietnam besteht aus über 50 verschiedenen Minderheiten und es ist nirgendwo erklärt,welche Rolle sie in der zukünftigen Gesellschaft spielen.Ich kann auch keinerlei Dialogbereitschaft von Exilvietnamesen erkennen.In Deutschland gibt es ja so einige ewiggestrige vietnamesische Antikommunisten voller Hass.Wie wollen sie ein demokratisches Vietnam aufbauen,wenn es ihnen nur um Rache geht?

Es gibt keine Dialog weil die KP sofort jeden verhaftet, sobald er mit dem Dialog anfängt.
Es geht um Rache, sondern um die Freiheit des Volkes. Anti diktatur ist ungleich Rache.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0456s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]