Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Geldautomaten mit "Visa plus"-Zeichen - Verbreitun

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dav
Gast










BeitragVerfasst am: 02.09.2013, 17:19    Geldautomaten mit "Visa plus"-Zeichen - Verbreitun Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

sind ATMs / Geldautomaten mit Visa plus in Vietnam verbreitet? Kann man sich darauf auch in ländlichen Regionen verlassen?

Fallen generell beim Abheben Gebühren an (bei meiner deutschen Bank nicht, kann aber ja sein, dass die Bank vor Ort Gebühren erhebt).

Vielen Dank!

Online    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2013, 17:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Visa plus ?

Die kannst du vergessen !

Nach dem das Ding zuerst meist EC-Karte hieß , wurde es in eine
Maesto-Card umgewandelt.
Diese wurde von den meisten Banken an ihre Kunden gegeben und ermöglichte
auch mal die Bargeldversorgung außerhalb Europas.

Seit einem Jahr -glaube ich - geben viele Banken - still und heimlich -nur noch die Visa plus aus .

Diese soll in den meisten europäischen Ländern funktionieren .
Spricht man die Bankbeamten am Schalter auf den eingeschränkten Service an, glänzen die mit Unwissenheit und behaupten , das die Visa plus sicherer sei.
Dies stimmt auch , da sie in vielen Ländern nicht genutzt werden kann.

Die Gebühren sind aber die gleichen .
Die Banken haben uns mal wieder vera....t .

XenoS

siehe auch :

http://www.spiegel.de/wirtschaft/warteschleife-probleme-mit-v-pay-von-visa-a-903531.html


http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/kampf-gegen-betrueger-banken-beschraenken-ec-karten-nutzung-im-ausland-a-772429.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Dav
Gast










BeitragVerfasst am: 02.09.2013, 17:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

konkret geht es um diese Karte:
https://www.postbank.de/privatkunden/sparcard_direkt.html

Ich hatte sie in Südafrika dabei und hatte nie Probleme - 10x kostenlos Bargeld ist eben verlockend. Smilie

Deswegen die Frage: Funktioniert das in Vietnam auch so problemlos (Stichwort Verbreitung)?

Danke!

Online    
Franz
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.08.2013
Beiträge: 21


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2013, 19:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn es eine V-Pay Karte ist kannst du es vergessen die geht nur in Europa plus Türkei, hätte also in Südafrika auch nicht funktioniert.http://de.wikipedia.org/wiki/V_Pay
Auf der von dir verlinkten Seite ist doch ein Link "Weltweite VISA Plus Geldautomatensuche". Wenn ich da Vietnam eingebe kommen 63 Automaten, gebe ich Ho Chi Minh City ein sind es 93, Hue sind es 81, irgendwie seltsam?
Denke mal die funktioniert an allen Automaten die Visa akzeptieren, weiß es aber nicht. Frag am besten bei der Postbank nach, telefonisch nicht am Schalter denke die sind besser informiert.

Grüße Franz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2013, 20:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei näherem Hinsehen scheint es sich um eine normale Visa-Credit-Cart zu handeln.
Wenn die Bank dir kostenlose Transaktionen zugesteht, kann es sein , dass sie dir im Nachhinein Kosten erstattet .
Das sagt man zum Beispiel der DKB nach.

Auf jeden Fall würde ich meine Reise bei der Bank anmelden (und ggf. mitteilen wie viel Geld du ungefähr benötigst), da du dein Zahlungsprofil änderst .
In so einem Fall kann es schon mal Sperrungen geben.

Auch ist eine 2. Karte nicht schlecht

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Franz
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.08.2013
Beiträge: 21


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2013, 20:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

DKB kann ich empfehlen.
Keine Gebühren fur ATM Abhebungen weltweit, und die 150THB die thailändische Banken verlangen und 5 US$ in Kambodscha wurden anstandslos wieder gutgeschrieben. In Vietnam wurde mir der genaue Abhebungsbetrag verechnet, also keine Extra-Gebühren der Vietnamesischen Banken.
Die 150 THB und 5US$ Gebühren erhielt ich nach einer e-mail mit Abhebungsbetrag Datum und Angabe der Gebühren ruckzuck wieder gutgeschrieben.

Grüße
Franz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sebastian
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.06.2013
Beiträge: 11


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 16:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hat jemand erfahrungen mit der Visa Karte von der ING- Diba?
Kann ich damit in Vietnam geld abheben?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 16:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klar - ist kein Problem. An jedem Automaten wo Visa draufsteht. Die Gebühren sind diese 1,75 % glaube. Ich hab hier auch noch die normale Bankkarte von ING rumfliegen. Die funzt auch - aber nur da wo das Cirrus/Maestro Zeichen drauf ist.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 15:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die VISA-PLUS Sparcard der Postbank funktioniert an den meisten Automaten hier im Lande. Sehr viele sind mit dem VISA-Plus-Zeichen gekennzeichnet. Vorteilhaft sind die Transaktionskosten (keine seitens der Postbank, ca. 1 Euro seitens der ATM-Bank). Das Problem ist, dass die meisten ATM maximal 3 oder höchstens 4 Mio. VND ausgeben. Damit ist die Postbank-Karte als alleinige Grundlage für einen Vietnamtrip nicht geeignet.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
doug88
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.11.2014
Beiträge: 62


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2014, 21:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann krame ich diesen Thread nochmal hervor Smilie

Ich besitze auch diese Postbank Spardirekt Card und überlege, diese auf meiner Vietnam-Reise einzusetzen. Hatte eben auch bereits gelesen, dass die Karte in Vietnam funktionieren müsste.

Weiß jemand, welchen Wechselkurs die Postbank in Vietnam verwendet? Haben die einen eigenen Wechselkurs (wie es die comdirect angeblich tun soll) oder wird der VISA-Wechselkurs verwendet?

_________________
Blog über meine Radtouren:
http://www.to-bi-on-tour.de.vu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
coolwaterm
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 76
Wohnort: Saigon & Hanoi


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2014, 02:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@doug88
Soweit ich weiß, benutzt die Postbank den Visa-Wechselkurs.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
CuDen
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.12.2014
Beiträge: 19


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2015, 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hat jemand von euch Erfahrung mit Vietinbank (deusche Filiale)? Kann man in Vietnam das Geld in der selben Bank abheben ohne Gebühr?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2015, 05:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein das funktioniert nicht. Hatte ich auch schon gefragt, da ich hier in deutschland bei der Vietinbank ein Konto habe.

Die Bank läuft abgekoppelt von der Vietinbank in Vietnam, so dass kein kostenloses Abheben mit der deutschen Girokarten/Visakarte möglich ist.

Am besten eine DKB Karte holen, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
CuDen
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.12.2014
Beiträge: 19


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2015, 18:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hoian1985 » hat folgendes geschrieben:
Nein das funktioniert nicht. Hatte ich auch schon gefragt, da ich hier in deutschland bei der Vietinbank ein Konto habe.

Die Bank läuft abgekoppelt von der Vietinbank in Vietnam, so dass kein kostenloses Abheben mit der deutschen Girokarten/Visakarte möglich ist.

Am besten eine DKB Karte holen, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht...


Bei DKB habe ich schon angeschaut, hat aber irgendwie nicht durchgeblickt. Geschockt
Mit der Visa Karte kann man Geld Innland bzw. weltweit kostenlos Geld abheben, aber beim Bezahlen mit Visa karte im Innland muss man Gebühr zahlen. Stimmt es? Kann man mit Girokonto gebührenfrei im Einkaufsladen wie Kaufhof etc. zahlen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 00:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also VISA-Card.
Jahreswechsel 2009/10 in Südamerika.
Der Automat sagt: "Wenden Sie sich bitte an Ihre Bank!"
Ein paar Wochen später lese ich im "SPIEGEL", daß da einige hunderttausend Leute Probleme hatten.
Computer und so.
Keine Entschuldigung.
Sechs Monate später in Hanoi.
Das gleiche Spiel.
Nur gleich die Karte weg.
Blieb im Automaten.
War Gott sei Dank direkt vor der Tür der Bank.
Und ich hatte meinen Paß dabei.
Wieder irgendwas mit VISA-Computern.
Wieder keine Entschuldigung.
Und ich habe IMMER Geld auf dem Konto.
Über diesbezügliche Erlebnisse mit meiner Schwester, der tollen Anwältin und der Vollmacht vielleicht ein ander mal.
Jedenfalls VISA: besser nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0476s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]