Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Suche nach einer Kochschule für arme Jugendliche in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Krümel
Gast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.09.2013
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 18:11    Suche nach einer Kochschule für arme Jugendliche in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leser des Forum Vietnam
Vor ein paar Monaten sah ich einen Fernsehbericht über eine hoch angesehene Kochschule in Vietnam, die ausschliesslich für sehr arme Kinder und Jugendliche gegründet wurde. Die Schule, so wurde berichtet, sei ausgesprochen elitär und bei den Schülern sehr beliebt. So bewerben sich wohl jährlich sehr viele Kinder auf die wenigen Plätze.

Leider konnte ich mir weder den Namen der Schule noch den Namen der Fernsehsendung merken. Könnten Sie mir bitte helfen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Vielen Dank!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 18:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meinst du das http://cathrinka.blog.de/2008/11/16/hoffnung-strassenkinder-erfolgsgeschichte-restaurants-5046551/ ?
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Krümel
Gast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.09.2013
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 18:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, ich denke das könnte die Schule gewesen sein!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Schierkerfeuerstein
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 01.09.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Hildesheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 19:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Deutschland ist das duale System eine Prima Sache.
Man hat alle Möglichkeiten auch wenn die Eltern nicht viel Geld haben.

In anderen Ländern ist dann nach der High school schluss, weil die Studiengebühren zu teuer sind.

Ich weis es von den Philippinen, es gibt staatlich unterstützte Colleges, die sind billiger, private und auch Träger der katholischen Kirche, die teurer sind.
Der Prozentsatz ist gering, der sich das Leisten kann 20%.
Weil ich auch deutsche jugendliche kenne die ihre Chancen nicht genutzt haben finde ich das sehr bedauerlich.

Finde die Culinary of Arts cook Schulen wirklich gut, man kann ja alles Googln.

Man muss den Strassenkindern auch eine Chance geben, sich selbst zu helfen.

Allen einen schönen Abend


Dirk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Schmuddelkind
Gast





Anmeldungsdatum: 20.10.2012
Beiträge: 12


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 19:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Projekt hat mich ebenfalls fasziniert. Ich habe auch in einer Doku davon erfahren. Leider war ich da schon nicht mehr in Vietnam.

http://www.youtube.com/watch?v=FoG-0mrlpes Ab der 27.Minute geht es um KOTO.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 20:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Hanoi gibt es noch das Hoa Sua Restaurant / Schule, das ist ähnlich wie Koto, Essen ist französich und vietnamesisch, und meist lecker!

http://tnhvietnam.xemzi.com/en/spot/211/hoa-sua-training-restaurant-hanoi

http://hoasuaschool.edu.vn

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Krümel
Gast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.09.2013
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2013, 11:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0329s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]