Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kann mir jemand bei der Einschätzung meiner Reise-Route helf

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
robster
Gast





Anmeldungsdatum: 05.02.2013
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 11:35    Kann mir jemand bei der Einschätzung meiner Reise-Route helf Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,

momentan stelle in eine vier-wöchige Tour von Hanoi bis Ho-Chi Minh und dann noch einen Abstecher Kambodscha zusammen. Allerdings kann ich einfach nicht einschätzen ob 1. Meine Route zu umfangreich ist und 2. wie viele Tage ich für die einzelnen Ziele einplanen sollte. Vielleicht könnt ihr mir grob eine Einschätzung geben, ob das hier realistisch ist.

1. Hanoi, inkl. Halong Bucht (3 Nächte)
2. Mit dem Zug hoch in den Norden nach Sapa (insgesamt 2 Nächte)
3. Mit dem Zug geht es dann über Hanoi direkt weiter nach Hoa Lu (Ninh Binh) zu den Tam Coc Reisfeldern (1 oder 2 Nächte )
4. Weiter mit dem Zug nach Dong Hoi, dort unter anderem die Phong Nha Höhle besichtigen (1 Nacht)
5. Mit dem Zug nach Hue (2 Nächte)
6. Weiter nach Hoi an (2 Nächte)
7. Weiter nach Na Trang und dort einen Abstecher zum Lak See machen (2 Nächte)
8. Ho-Chi-Minh (3 Nächte)
9. Mit dem Bus nach Phnom Peng (inkl. Anreisetag 2 Nächte)
10. Angkor Wat (2 Nächte)
11. Zurück nach Ho-Chin Minh und Abflug

Machbar oder völlig überzogen, was meint ihr? Die Route steht und fällt natürlich mit der Zuverlässigkeit der Züge. Ich gehe aber einfach mal vom Besten aus Smilie

Viele Grüße
robster

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robster
Gast





Anmeldungsdatum: 05.02.2013
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 11:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und gleich noch direkt eine weitere Frage. Ist das hier die Website des staatlichen Bahn-Netzes (https://www.vietnamrailway.com)? Laut Buchungs-Modul sind bereits jetzt alle Züge von Hanoi nach Sapa bis zum 18.2. ausgebucht. Oder ist das ein Luxusliner, der mich dann wahrscheinlich eh nicht wirklich interessiert?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tobias goes Vietnam
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 12:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ambitioniert ist es- und auch problemlos machbar. Die Frage ist, ob man sich sowas antun möchte. Du wirst viel im Zug sitzen. Daher die Frage - evtl 1-2 Dinge auslassen und dafür ein wenig mehr Puffer beim Rest?

Denke z.B. ans Sapa-Gebirge. Sicherlich toll dort, aber liegt natürlich wieder im Norden. Die 2 Nächte lohnen sich meiner Meinung nach nicht. Soweit ich weiss benötigst du quasi eh 2 Nächte für die Fahrt. Sprich du wärst einen Tag dort. Macht für mich keinen Sinn.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robster
Gast





Anmeldungsdatum: 05.02.2013
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 13:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht sollte ich die Route wirklich ein wenig auflockern.

Über Sapa habe ich so viel Tolles gehört und gelesen. Es wäre schade, es auslassen zu müssen. Ich lese mich mal genauer in Sapa ein und entscheide dann.

Fallen dir beim Rest der Route Dinge auf die sich nicht lohnen, oder die ich ausgelassen habe?

Grüße
robster

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tobias goes Vietnam
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 14:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wann geht es den los?

Sapa ist sicher eine Reise wert- keine Frage. Nur kann es mitunter sein, das je nach Jahreszeit die Temperaturen dort arg kühl sind. Eine dicke Jacke + warme Kleidung und festes Schuhwerk sind dann ein muss, nehmen nur leider viel Platz im Backpacker-Rucksack ein.

Ansonsten klingt die Tour doch sehr gut. Ist halt eine Frage der persönlichen Vorliebe? Will ich viel Kultur? Will ich viel Action? Will ich auch mal ein paar Tage am Strand liegen? Will ich Party ... usw usw! Das kannst nur du entscheiden. Da ihr viel mit dem Zug macht, könnt ihr natürlich einiges an Zeit einspare, indem ihr Nachts fahrt. Die Schlafwagen scheinen dafür geeignet zu sein und sind nicht teuer.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 15:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
sind bereits jetzt alle Züge von Hanoi nach Sapa bis zum 18.2. ausgebucht.

Das dürfte daran liegen das am 10.2. Tetfest ist. 10 Tage vorher und nachher ist das normal.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
robster
Gast





Anmeldungsdatum: 05.02.2013
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 15:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
sind bereits jetzt alle Züge von Hanoi nach Sapa bis zum 18.2. ausgebucht.

Das dürfte daran liegen das am 10.2. Tetfest ist. 10 Tage vorher und nachher ist das normal.


Danke für den Hinweis. Ist nur schlecht, weil wir am 12.2. ankommen. Naja, dann bleiben wir halt ein bißchen länger in Hanoi Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tobias goes Vietnam
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 15:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da würde ich aber eher länger in Ho Chi Minh City bleiben oder in der Ecke um Hoi An.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 16:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« robster » hat folgendes geschrieben:
« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
sind bereits jetzt alle Züge von Hanoi nach Sapa bis zum 18.2. ausgebucht.

Das dürfte daran liegen das am 10.2. Tetfest ist. 10 Tage vorher und nachher ist das normal.


Danke für den Hinweis. Ist nur schlecht, weil wir am 12.2. ankommen. Naja, dann bleiben wir halt ein bißchen länger in Hanoi Winken


Für Busse sind eingentlich immer Tickets zu haben. Fragt mal in einem Reisebüro/Hotel etc nach sobald ihr dort seid

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 16:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Für Busse sind eigentlich immer Tickets zu haben.

Oder man stellt sich einfach an eine der Haltestellen. Irgendwie wird man immer in einen Bus gequetscht.
Bei meiner Schwiegermutter ist die Haltestelle 30 Meter vom Haus entfernt, da muss man aufpassen, das einen nicht die Beifahrer/Fahrkartenverkäufer in den Bus zerren weil man zufällig auf der Straße steht obwohl man gar nicht mitfahren will Winken

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
nobbynhn
Gast





Anmeldungsdatum: 21.01.2013
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 16:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tobias goes Vietnam » hat folgendes geschrieben:
Da würde ich aber eher länger in Ho Chi Minh City bleiben oder in der Ecke um Hoi An.


Ist sicher Geschmackssache. Uns hat es beim ersten VN Besuch in Hanoi deutlich besser gefallen als in Ho Chi Minh City oder Hoi An, da es einfach sehr authentisch war.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 06:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fuer den Zug nach Sapa kann man nur noch am Bahnhof Tickets bekommen.

Sicherlich sind die guten Abteile voll, aber da musst Du dann durch. ACHTUNG: Fall ja nicht auf die Schwarzhaendler rein!!!! Die haben oft falsche Tickets und sind dann ganz ploetzlich verschwunden.
Wenn Du von so einem Typen kaufen musst, dann bezahle erst im ZUG!!!!

Ab heute beginnt hier schon die Reisewelle und ich lasse mich sicher nicht auf Strasse sehen.

Wenn Du Probleme hast, dann melde Dich bei mir. Irgendwas geht immer Smilie

Auf ins Jahr 2013.....

Wuensche Euch allen viel Erfolg und Gesundheit

Juergen mit Familie und Team

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
ilya2013
Gast





Anmeldungsdatum: 29.09.2013
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 14:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

robster....mich würde interessieren wie nun deine tatsächliche route ausgesehen hat und wie es dir gefallen hat. wir planen noch für feb/märz und ich könnte noch tips gebrauchen Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0434s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]