Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Fehlende Übersetzung?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2013, 08:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
« Saatgut » hat folgendes geschrieben:
Stellen wir mal gemeinsam fest, dass es mit dem Sozialismus in Vietnam nicht so weit her war und jetzt erst recht nicht ist. Seit wann sind auch Bauern gute Marxisten - das wär mir neu!
Bauernsozialismus, das ist was Rohes, was Ungeschliffenes, etwas, was sich zudem jenseits des wissenschaftlichen Marxismus bewegt.

Und hier noch was ganz Anderes: In Asien gab es nie eine Aufklärung wie in Europa, mit der Humanität war und ist es daher nicht grade weit her.


Die Bauern sind gute Marxisten gewesen nach 1950er-Jahren Landreform durch Truong Chinh Dang Xuân Khu . Er hat seine Elter vor der Bauer Komitee und das Volksgericht angezeigt .


http://vi.wikipedia.org/wiki/Tr%u1b0ờng_Chinh

http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%u1b0ờng_Chinh



Edit von Courti: Fremdsprachigen Teil entfernt. deloubresse, ich habe dich bereits darauf hingewiesen, dass du zu fremdsprachigen Passagen IMMER eine Übersetzung mitliefern sollst.


Entschuldigung , ich habe übersetzt , kurze Zusammenfassung . " Er hat seine Elter vor der Bauer Komitee und das Volksgericht angezeigt " , das ist die kurze Zusammenfassung der fremdsprachigen Teil und soweit ich erinnere mich , dass du schon lang in diesem Forum unterwegs bist und gleichzeitig als Moderator fungierst. Es ist jetzt die höchste Zeit , das du vietnamesisch lernst . Es wäre Dekadenz und Arroganz wenn man solang in einem Forum über Vietnam unterwegs und deren Sprach nicht kennt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2013, 09:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
...das ist die kurze Zusammenfassung der fremdsprachigen Teil und soweit ich erinnere mich , dass du schon lang in diesem Forum unterwegs bist und gleichzeitig als Moderator fungierst. Es ist jetzt die höchste Zeit , das du vietnamesisch lernst . Es wäre Dekadenz und Arroganz wenn man solang in einem Forum über Vietnam unterwegs und deren Sprach nicht kennt.


Ich bitte deloubresse, die Forenregeln zu beachten und die Arbeit der Moderatoren zu respektieren und vor allem die Moderatoren nicht zu beleidigen. Ich verweise nochmals daraufhin dass dies ein "deutschsprachiges" Forum ist und kein "vietnamesisch"sprachiges.

Deloubresse wird hiermit von mir verwarnt!

Csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2013, 09:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« csba » hat folgendes geschrieben:
« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
...das ist die kurze Zusammenfassung der fremdsprachigen Teil und soweit ich erinnere mich , dass du schon lang in diesem Forum unterwegs bist und gleichzeitig als Moderator fungierst. Es ist jetzt die höchste Zeit , das du vietnamesisch lernst . Es wäre Dekadenz und Arroganz wenn man solang in einem Forum über Vietnam unterwegs und deren Sprach nicht kennt.


Ich bitte deloubresse, die Forenregeln zu beachten und die Arbeit der Moderatoren zu respektieren und vor allem die Moderatoren nicht zu beleidigen. Ich verweise nochmals daraufhin dass dies ein "deutschsprachiges" Forum ist und kein "vietnamesisch"sprachiges.

Deloubresse wird hiermit von mir verwarnt!

Csba


Ich nehme es zur Kenntnis . Csba , du füllst sich betroffen. Ist das eine Beleidigung .

Die Forumregeln besagt , das Moderatoren und User sollten sich respektieren oder NUR User die Moderatoren respektieren ???

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2013, 12:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Um nicht weiter Offtopic auf einer vermutlich falschen Entscheidung rumreiten zu müssen habe ich diese Beiträge mal von hier abgetrennt.

Ich will darauf reagieren:
« delooubresse » hat folgendes geschrieben:
Die Forumregeln besagt , das Moderatoren und User sollten sich respektieren oder NUR User die Moderatoren respektieren ???

Ich habe deloubresse gleich nachdem sein Hinweis mit der Übersetzung kam, eine PN geschickt, in der ich mich bei ihm entschuldigte. Ich bat ihn künftig, Übersetzungen als solche zu kennzeichnen. Das sollte insbesondere dann so sein, wenn die Übersetzung nicht unmittelbar nach oder vor dem fremdsprachigen Teil kommt und/oder frei übersetzt wird.

Ich entschied, dies als PN zu verfassen, da es nichts mit dem Thema zu tun hat. Jetzt mit oder anderen Moderatoren, respektloses Verhalten vorzuwerfen, empfinde ich als höchst unanständig. Mehr will ich dazu nicht sagen.

Hier die PN, die ich 7 Minuten nach seinem Beitrag sendete. Sie blieb unbeantwortet und wird mir auch als noch ungelesen angezeigt:
« Courti » hat folgendes geschrieben:
Hi,

kennzeichne deine Übersetzungen nächstes mal als Übersetzung und schreib die Übersetzung gleich nach dem fremdsprachigen Text ohne zwei Links dazwischen zu plazieren. Das wäre lieb. Dennoch: Entschuldigung, dass ich dir da Unrecht tat.

Grüße,
Courti.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 11:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit meine Posting habe ich die Übersetzung der vietnamesisch Text

http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?p=67888#67888


Welcher komischer Vogel hat mir als Trollen bezeichnet ?. Ist das Respekt gegenüber User ?

Verfasst am: 09.10.2013, 09:38    (Kein Titel)

http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=9914&postdays=0&postorder=asc&start=30

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 22:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Mit meine Posting habe ich die Übersetzung der vietnamesisch Text

http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?p=67888#67888


Hallo Deloubresse,
nun habe ich etwas Zeit, Dir Rede und Antwort zu stellen. Zunaechst einmnal wusste ich nicht, dass Courti zu diesem Zeitpunkt Dir bereits eine PN geschickt hat, mit der Aufforderung, du moegest bitte die Uebersetzung nachliefern. Das hast Du auch getan und Courti hat es bestaetigt und sich auch bei Dir entschuldigt. Schwamm drueber.

Mir "gefiel" und gefaellt nur eines nicht:

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
.[...] und soweit ich erinnere mich , dass du schon lang in diesem Forum unterwegs bist und gleichzeitig als Moderator fungierst. Es ist jetzt die höchste Zeit , das du vietnamesisch lernst . Es wäre Dekadenz und Arroganz wenn man solang in einem Forum über Vietnam unterwegs und deren Sprach nicht kenn.


Dass Du einen Moderator Arroganz und Dekadenz oder gar indirekt "Ignoranz" (wohl aufgrund mangelnder vietnamesischer Sprachkenntnisse) vorwirfst, nur weil er Dir in einem "deutschsprachigen" Forum bzgl. Boardregel 6 dich auffordert, eine Uebersetzung nachzuliefern, das habe ich Dir "negativ" angemerkt. Er hat lediglich nur seinen Job gemacht.

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Welcher komischer Vogel hat mir als Trollen bezeichnet ?. Ist das Respekt gegenüber User ?


Das finde ich ebenfalls nicht richtig und ich teile Deine Empfindungen. Ich kann nur sagen "Entschuldigung" (obwohl ich das nicht zu Dir gesagt habe!). Dieses Thema habe ich im Moderatorenforum (welches fuer den User als Nicht-Moderator nicht sichtbar ist) aufgegriffen und angesprochen.

Zukuenftig, lieber Deloubresse, bitte nicht irgendwelche kommentarlose Links ins Forum posten, die Beitraege aus ihrem Kontext und Zusammenhaengen vorgehender Postings zu schreiben und vor allem nicht zu jedem Thema seinen eigenen Senf geben zu muessen, dann wird es schon o.k. sein.

Positiv auffallend ist, dass Du Dich bzl. Themenbezug wesentlich besser verhalten hast. Danke!

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 23:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alle User/rin in diesem Forum sind Erwachsen, kultiviert , zivilisiert und bildungsnahe Menschen . Wir sind hier in Deutschland und Goethe sagte :

"Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal."

Johann Wolfgang von Goethe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 00:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo. Weiss nicht so recht ob ich mich hier einmischen darf...

Erstens: ich lese deloubresses Beitraege gern, und auch ich bin schon mit Moderatoren hier angeeckt.

Aaaaaber: ich muss jetzt schon mal meine Meinung verkuenden: ich finds sehr dekadent, besser gesagt anmassend, den Moderatoren in einem deutschen Forum fehlende Fremdsprachenkenntnisse vorzuwerfen. Dies ist und bleibt ein deutsches Forum, fuer Vietnamfreunde, Vietnamesen, wen auch immer, aber ein deutsches Forum.

Ich hab Vietnamesen in Deutschland kennengelernt, die hier aufgewachsen sind, kein oder kaum ein Wort Vietnamesisch sprechen, aber ihre Heimatkultur sehr gut kennen, durch Eltern/Familie. Ich empfinde es zB als sehr interessant, diesen Leuten zuzuhoeren, OBWOHL sie kein Wort ihrer "Muttersprache" sprechen koennen.

Es kommt auf den Austausch an!! So oft ich auch schon meine Problemchen mit den Moderatoren hatte, eines werde ich niemals gelten lassen: ihnen mangelnde Vietnamesischkenntnisse vorzuwerfen!

Mensch, deloubresse, schreib uns mehr von deinen Ideen und Entdeckungen. Da haben wir alle mehr von Smilie ehrlich gesagt von mir!

Uebrigens: Roesler ist waschechter Vietnamese und spricht kein Wort. Ich bin waschechte Deutsche und musste mir vor 3 Wochen den Frust eines Kanada-Vietnamesen anhoeren (als Kind adoptiert), der zwar fliessend vietnamesisch spricht (denke ich), aber es nicht schreiben und lesen kann, da hab ich ihn mit meinem Schulvietnamesisch verbluefft und geschlagen.

Die Moderatoren machen ihren Job. Sie BRAUCHEN kein vietnamesisch sprechen zu koennen. Und erwachsene, kultivierte und gebildete Menschen brauchen sich nicht auf die billigen Ebenen herunterzubegeben und andere Menschen wegen Sprachunkenntnissen anzuklagen. Kultivierte Menschen koennen sich anpassen. Es ist besser, hier in einem dt Forum auf deutsch zu schreiben, vor allem um Missverstaendnisse weil Falschuebersetzung oder nur Halbverstaendnis vorzubeugen. Dies ist ein deutsches Forum.

PS: ich moechte Goethe widersprechen. Charakter ist mehr als nur anerwoehnte Handlungen. Aber das ist off-topic. Sorry, es ist themenfremd.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0398s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]