Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Eine wahre Liebe oder doch nur ein Urlaubsflirt?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chillie
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.10.2013
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 23:28    Eine wahre Liebe oder doch nur ein Urlaubsflirt? Antworten mit ZitatNach oben

Erst mal Hallo an das Forum-Vietnam und deren Member,

Mein Name ist Duc, Alter 27, wie ihr raus lesen könnt bin ich ein gebürtiger Deutscher, jedoch beide Eltern sind Vietnamesen. Ich spreche gutes Vietnamesisch jedoch schreiben und lesen so lala Smilie

Ich hoffe ich treffe hier auf einige Meinungen zu meinem Erlebnis evtl auch gute Tips!

Vor 4 Wochen habe ich eine Reise nach Singapur angetreten, da meine Schwester dort arbeitet und lebt.
Nach dem mir das wichtigste in Singapur gezeigt wurde ist mir nach 5 Tagen langweilig geworden. Ich bin selbständig Abends durch die Stadt gezogen.

Ich habe ein nettes kleines Cafe gesehen wo viele Leute sich lautstark auf Vietnamesisch unterhielten, dies hat mir gefallen und saß mich alleine an einen Tisch.

Ich habe mit der Bedienung Englisch geredet und auch auf Englisch bestellt obwohl Sie selber auch Vietnamesin war. Ich wollte nicht das Sie gleich wussten das ich dieser Sprache auch mächtig bin.

Es hat ein paar Minuten gedauert und ich wurde angesprochen von einer sehr hübschen Vietnamesin.. ( auf Englisch)

Ob ich auf jemand bestimmtes warte oder der Platz noch frei wäre und Sie sich hinsetzen darf. Klar, setz dich!
Ich habe mich eine Zeit lang unterhalten mit ihr... Die Bedienung kam wieder und fragte ob Sie denn was trinken möchte/ natürlich auf Vietnamesisch..Sie wollte nur einen Tee.
Bedienung: ( Ihr Satz lautete; Bestell dir doch was gutes & teures der junge Mann bezahlt das schon )
Ich musste so lachen und konnte es nicht weiter zurückhalten.
Bedienung auf Englisch; Why do you laughing? (warum lachst du?)
Ich: Because I can Understand what you saying (weil ich verstehe was du gesagt hast)
Bedienung und die hübsche Gesellschaft hat man angesehen grosses Fragezeichen!!
Ich habe dann auf Vietnamesisch gesagt, wie unverschämt sie denn sei das sie gesagt hat das Sie was teures und gutes nehmen soll und ich dafür bezahlen werde::: natürlich im lachenden Ton...
Das Gefühl war einzigartig und die Gesichter erst; Die Bedienung hat sich so entschuldigt und gelacht, meine nette Gesellschaft fand das richtig süss das ich auf einmal fliessend Viet sprechen konnte.
Wir unterhielten uns noch Stunden über Gott und die Welt naja sie war hübsch aber nicht das was ich hoffte.
Naja zumindest wusste ich wohin ich gehen muss wenn mir langweilig ist...
Am nächsten Tag wieder dahin ins Strassencafe, ich sass gefühlte 3 min und schon haben sich 2 hübsche Vietnamesinnen zu mir gessesen und auf gebrochenen Englisch versucht mit mir zu reden.. ok gleiches Spiel..

Aber diesmal hab ich es mir nicht anmerken lassen das ich Viet spreche.
Wir unterhielten uns über alle möglichen sachen, Woher kommst du? Was machst du hier etc???
Ein Blick rüber zu den Nachbartischen und Boom hat mich ein Blick getroffen, eine wunderschöne Vietnamesin mit einem Lächeln das alles schmelzen würde (sogar ich Winken )
Sie sass in Begleitung eines Freundes und 3 Freundinnen. Ich konnte nicht anders und musste immer wieder rüber schauen..
Es gab einen Moment da hat Sie mir tief in die Augen geschaut und gegrinst und ich wusste das ist Sie.
Doch wie bekomme ich jetzt nun diese Mädels von meinem Tisch weg arghhhh... zu sagen Sie sollen gehen ist nicht nett. Daher abwarten....
So oft ich auch rübergeschaut habe wurde mein Blick ihreseits erwidert.
Man dieses Lächeln......... aber nach 20 min sah es so aus als wollte Sie gehen. Kein Scherz ich bekam Herzrasen und wusste nicht wie ich sie aufhalten sollte wenn noch die 2 an meinem Tisch sassen.
Aber wenn ich nichts unternehme ist Sie weg -wahrscheinlich für immer.

(Was hättet Ihr in meiner kniffligen Situation gemacht?)

Ich bin kein Gentlemen aber gut erzogen, ( sagen wirs mal so ich habe mich nicht getraut Smilie ) Sie stand auf und ging aber schaute mir nochmal tief in die Augen!!
Ich war von mir selber enttäuscht und sauer auf mich das ich nichts unternommen habe! Naja man sieht sich immer ein 2tes mal im Leben sagt man.
Ich unterhielt mich ein wenig genervt weiterhin mit den 2 an meinen Tisch sitzenden Mädels! Aber immer mit den Gedanken warum warum warum hab ich sie gehen lassen und das lächeln man man,,,,,

Doch plötzlich berührte mich sanft von hinten eine Hand an meiner Schulter- ein unbeschreiblich guter Duft lag in der Luft.
Ich dachte dreh dich nicht um, und stell dir vor das ist die die dir den Kopf verdreht hat...
Ich hörte nur eine zarte stimme auf Vietnamesich sagen; Mädels steht auf und sucht euch einen anderen, er hat auf mich gewartet.
Mein Herz schlug bis zum Hals, ich musste mich umdrehen..

Und da war Sie ..(Leute das Gefühl wünsche ich jedem von euch)..
Sie sagte: Hey Honey, sorry I´m late....
So schnell habe ich Mädels noch nie gesehen wie sie einen Tisch wechselten. Winken
Sie setze sich zu mir an den Tisch und sagte; Ich konnte sehen wie du genervt von denen 2 warst und du immer zu mir rüber geschaut hast. (auf Englisch)
Ich habe nur gesagt: Thank you... ich konnte nichts sagen ich war sprachlos.
Ich dachte jetzt nur cool und locker bleiben ( das gabs bislang noch bei keiner Frau das ich nicht wusste was ich sage weil ich eine Labertasche bin)
Naja ich beantworte Ihre Fragen: Ich sagte zu Ihr ich komme aus Deutschland, und bin hier zu besuch etc..
Sie fragte nach meinem Namen: ich antwortete Duc, sie lachte und sagte frech : Lustig du siehst kaum aus wie ein Vietnamese sprichst kein Vietnamesisch aber hast einen Vietnamesischen Namen.

Ich musste lachen; und erwiderte auf Viet : Ich sehe aus wie ein Vietnamese und spreche auch Vietnamesisch.. sie war so happy und strahlte wie die Sonne.

Naja wir lachten und unterhielten uns bis in die Morgenstunden:
Zum Abschluss gab Sie mir Ihre 2 Nummern (nummer Singapur und nummer Vietnam)...ein wirklich schöner und gelungener Abend mit einer wunderschönen und tollen Frau.

Am nächsten Tag schrieb ich ihr ne SmS, ob Sie vielleicht Zeit hat sich ein letztes mal sich mit mir zu treffen..da ich am nächsten Tag zurück nach Deutschland fliegen werde.

Ich habe gewartet doch es kam keine Antwort...Ich dachte ok es war ein Urlaubsflirt mehr nicht. Doch Sie ging mir nicht aus dem Kopf, ich versuchte Sie anzurufen doch Handy war aus.

Ich war enttäuscht. Aber ok ein schöner Abend war es mit Ihr trotzdem.
Am nächsten Tag am Flughafen habe ich Ihren Zettel mit den Nummern gefunden. Ich dachte ich schreibe mal auf die andere Nummer:

Text; Schade das wir uns nicht nocheinmal gesehen haben. Ich hoffe dir gehts gut und wir sehen uns irgendwann mal wieder. Pass auf dich auf! Duc

Eine Zigarette später SMS erhalten von Ihr:
Ich habe seit 2 Tagen auf eine Nachricht gewartet von dir, ich sass sogar im Cafe und habe gedacht du kommst nochmal vorbei. Aber du bist nicht gekommen. Ich dachte du hast doch kein Interesse an mir. Und nun fliegst du weg Traurig

Was meint Ihr wie es mir in diesem Moment ergangen ist! Traurig
Ich habe die Nummern verwechselt Singapur und Vietnam.
Wenn ich hätte können ich wäre umgekehrt!
Sauer und wieder enttäuscht von meiner Dummheit.

Naja seit 7 Tagen bin ich wieder in Deutschland und wir schreiben ununterbrochen mails.

Obwohl wir nur einige stunden zusammen verbracht haben ist eine starke Bindung zwischen uns!
Wir vermissen einander so sehr... ich habe schon den nächsten Flug geplant in 3 Monaten.


Jetzt brauche ich eure Hilfe, wir haben ausgemacht das es nach Da Lat (VN) geht!! War da schon jemand ? Erfahrungen Hotels ? Und kann mir ein wenig Auskunft erteilen! ich will das es perfekt wird! Hotel muss passen etc!!!

Vielen Dank im vorraus!

Gerne berichte ich weiter wenn gewünscht,
Eine wahre Liebe oder doch nur ein Urlaubsflirt?

.... sorry für die Rechtschreibfehler Winken bin in Gedanken bei Ihr Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 09:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
Was ausgefallenes wäre vielleicht das verrückte Haus in Da Lat Winken
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_verr%C3%BCckte_Haus

Oder schau mal mit der Suchfunktion nach "Da Lat" da wurden erst vor kurzem an die 20 Links zu Da lat geladen.

ja wo die Liebe hinfällt lá lâ là lạ .... Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 09:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Neben Da Lat gibt es noch den Thread Dalat. Letzteren habe ich mal weitergeschrieben fuer Duc alias Chillie.
Der Thread ist - wie jede wahre Liebe - noch lange nicht zuende.

Gruesse und schoene Reise, Catinat

Online    
yenie
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 13.12.2013
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 22:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich bin auch eine Vietnamesin. Man sagt in Vietnam, dass Dalat eine Stadt für Verbliebte ist. Ich und mein Mann waren da auch. Vietnamesen mögen Dalat, weil das Wetter da kühler ist, es mehr Bäumen und Blumen gibt. Es ist nicht so warm wie in der Stadt. Es ist romantischer da, verglichen mit anderen Orten. Wegen einem Hotel, kannst du im Reiserführer suchen, oder wenn du eine Pauschalreise will, nimm Sinh Cafe Reisebüro in Vietnam.

Ich wünsche dir eine schöne Reise, Yenie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 21:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So ein Urlaubsflirt kann sich noch entwickeln.Ich seit beide vietnamesischer Herkunft und habt auch gewisse Bindungen an Vietnam.Das macht es in vielen Situationen einfacher als bei einer Liebe zwischen Deutschen und Vietnamesen,vor allem auf diese Distanz.Zum Glück können wir heutzutage auf diverse Kommunikationsmöglichkeiten zurückgreifen.

Auf jeden Fall solltest du auch einen kühlen Kopf bewahren.Es sollte sich alles im angemessenen Tempo entwickeln und nicht so voreilig über Zukunft reden.Aus anfänglicher Freundschaft kann Liebe werden und von der Realität wird einer oft schneller eingeholt als er rennen kann.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein Happy End.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0424s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]