Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die Suche hat 27 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Auswandern - Arbeiten, oder Selbsständigkeit
Kurzer

Antworten: 3
Aufrufe: 4618

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 05.03.2024, 22:49   Titel: (Kein Titel)
Hallo Marcel,
ich habe mich mit meiner vietnamesischen Frau nach der Kinderplanung entschieden, wieder nach Deutschland zu ziehen. Im Kinderkarten mag es noch relativ unkompliziert sein, sobald die S ...
Thema: Bargeld und Kreditkarten in Vietnam
Kurzer

Antworten: 11
Aufrufe: 5724

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 14.01.2024, 15:19   Titel: (Kein Titel)
Kann als Option noch die Visa Karte von der DKB empfehlen. Als Aktivkunde (700 Euro monatlicher Geldeingang) kann man damit kostenlos abheben, Mindestabhebung 50 Euro.
Darunter kostet es 2.2%
Manch ...
Thema: Einreise nach Vietnam ohne Visum 3 Monate
Kurzer

Antworten: 18
Aufrufe: 18523

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 27.05.2023, 23:54   Titel: (Kein Titel)
Meine Frau hat mittlerweile einen deutschen Pass, trotzdem können wir eine Visa Aushnahme beantragen und haben ein 5 Jahres Visum. Gerade bei der Einreise kann man damit sehr viel zeit sparen
Thema: Situation in Deutschland
Kurzer

Antworten: 5
Aufrufe: 18260

BeitragForum: Vietnamesen in Deutschland   Verfasst am: 27.05.2023, 23:51   Titel: (Kein Titel)
Moin moin,
ich wohne seit 8 Jahren mit meiner Frau in DE und vorher 3 Jahre in SGN. Also entgegen der Weltuntergangsszenarien lässt es sich in DE sehr gut leben. Ich habe auch 3 jahre in SGN gelebt, ...
Thema: Visumsverlängerung in Vietnam
Kurzer

Antworten: 10
Aufrufe: 6605

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 05.03.2023, 13:20   Titel: (Kein Titel)
Hallo,

falls es relevant ist, meine Frau und ich hatten letztes Jahr im Novmber im Konsulat in Frankfurt die "Bescheinigung über Visumbefreiung" beantragt. Diese gilt für 5 Jahre.
War ...
Thema: Geld mit Xoom von Deutschland nach Vietnam senden
Kurzer

Antworten: 10
Aufrufe: 14465

BeitragForum: Sonstiges zum Thema Vietnam   Verfasst am: 08.03.2022, 22:47   Titel: (Kein Titel)
Also ich benutze immer Wise (Transferwise). Geht schnell, meistens ist das Geld nach 2 Werktagen in Vietnam und die Gebühren sind überschaubar. Der Wechselkurs ist ebenfalls in Ordnung. Es werden also ...
Thema: Vu Lan Fest - Vegetarisch oder Vegan ?
Kurzer

Antworten: 4
Aufrufe: 11799

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 30.08.2020, 22:53   Titel: (Kein Titel)
Hallo Steffen,

alles was mit Tieren zu tun hat sollte man nicht essen. Also auch Eier oder Milch.

Gemüse kann man essen (Zwiebeln, Lauchzwiebeln oder Knoblauch aber auch nicht).

Beste Grüße

Chri ...
Thema: Geldtransfer
Kurzer

Antworten: 30
Aufrufe: 82884

BeitragForum: Sonstiges zum Thema Vietnam   Verfasst am: 22.04.2020, 14:22   Titel: (Kein Titel)
hallo Hugo Thomas,

bei Geld Transfers nach Vietnam benutze ich immer https://transferwise.com/de

Hat bisher über mehrere Jahre immer zuverlässig geklappt und die Gebühren sind überschaubar mit e ...
Thema: Mobilfunkanbieter Viettel
Kurzer

Antworten: 1
Aufrufe: 7659

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 09.10.2019, 23:12   Titel: (Kein Titel)
Hey!

Die Tarife findest Du hier : https://3gviettel.com.vn/huong-dan-dang-ky-3g-viettel-gia-re.html

Allerdings nur auf vietnamesisch. Aber wenn man ein paar Wörter versteht, ist es trotzdem fast ...
Thema: Geld nach Vietnam senden für Hochzeit
Kurzer

Antworten: 5
Aufrufe: 18483

BeitragForum: Sonstiges zum Thema Vietnam   Verfasst am: 03.10.2018, 09:11   Titel: (Kein Titel)
Bei mir ging die Überweisung an die Vietcombank und es wurden nur die aufgeführten Gebühren berechnet und keine zusätzlichen Gebühren durch die Empfängerbank. Dauer: 3 Werktage
Thema: Geld nach Vietnam senden für Hochzeit
Kurzer

Antworten: 5
Aufrufe: 18483

BeitragForum: Sonstiges zum Thema Vietnam   Verfasst am: 02.10.2018, 18:51   Titel: (Kein Titel)
Moin!

Kann dir https://transferwise.com empfehlen.
(Nein, ich mache keine Werbung für die und hab auch nichts davon den Link hier zu posten!)

Ist eine persönliche Erfahrung für den schnellen ...
Thema: Heirat in Vietnam
Kurzer

Antworten: 8
Aufrufe: 15453

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 20.09.2018, 20:13   Titel: (Kein Titel)

Bzgl des Interviews: man sollte sich natürlich nicht darauf verlassen, aber bei mir gab es das auch nicht.

Das ist auch meine Erfahrung. Habe 2015 in Ben Tre geheiratet und musste mit meiner Frau ...
Thema: Was kostet 1 KG Fluggepäck als "Bring-Service" von
Kurzer

Antworten: 11
Aufrufe: 21190

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 24.05.2018, 09:44   Titel: (Kein Titel)
Wir schicken auch ab und wann etwas nach HCM, Kostenpunkt um die 7 Euro pro KG.
Thema: Krankenhaeuser / Aertzte in Saigon
Kurzer

Antworten: 12
Aufrufe: 23501

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 29.06.2014, 13:45   Titel: (Kein Titel)
@courti
Danke fuer die Liste, da war noch was Neues mit dabei.

@Tobias
Danke fuer deinen persoenlichen Erfahrungsbericht, denn genau darum geht es mir hier im Thread. Wir hatten auch schon geplan ...
Thema: Krankenhaeuser / Aertzte in Saigon
Kurzer

Antworten: 12
Aufrufe: 23501

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 26.06.2014, 09:47   Titel: (Kein Titel)
Für ihren Fall schon, allerdings wurden in dem Zeitraum wo ich dort war noch 6 andere Personen angeliefert, die exakt alle das Gleiche bekommen haben. Meiner Meinung nach waren das Studenten die dort ...
 

 Gehe zu:   


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1141s (PHP: 26% - SQL: 74%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]