Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 OT: In Ermangelung eines Laberforums hierher geschoben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
boxi00
Gast





Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 171



BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 15:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Da hat aber jemand eine ziemlich große Abneigung gegen mich entwickelt...


Ich habe keine Abneigung gegenüber dir. Aber wenn ich deinen unqualifizierte Äußerung lese:

Zitat:
Möchte er Ehefrau und Kind nach 3 Monaten wieder zurück nach Vietnam schicken und er bleibt erstmal in Deutschland?


Was geht dich das an, was jemand macht oder nicht macht???

Zitat:
Wieso geht denn Dein Freund nicht einfach mal zur Botschaft und fragt nach? Die können ihm doch am besten sagen, was er alles an Unterlagen braucht, weil die immer unterschiedliche Sachen verlangen. Es hängt immer vom Einzelfall ab.
hien


Wenn das deine ganze Antwort ist, dann bräuchten wir kein Forum, denn bei allen Fragen kann man die Behörden fragen. Das zeigt mir aber, daß du nur mit Populismus glänzen kannst und nicht mit einer vernunften Antwort.

Aber scheinbar hat keiner meine Frage richtig verstanden. Ich dachte, sie war klar gestellt. Ich habe erwähnt, das im Moment keine FZF angedacht ist und auch noch keine Aufenthaltserlaubnis beantragt werden soll.

Es geht lediglich darum, welche Unterlagen für eine Touristenvisum unter den genannten Bedingungen notwendig sind.

boxi00

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hartmut
Gast





Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Landkreis Darmstadt (Hessen)



BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 17:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Boxi,

hien hat vielleicht nicht so geantwortet, wie Du es Dir gewünsch hast. Dazu können entweder ein unklar geschriebener Post oder ein Mißverständnis beim Lesen geführt haben.
Ich bin kein Moderator, muß aber sagen daß ich Deine Reaktion auf Hiens Antwort als sehr unhöflich und nicht angemessen empfinde.

Hartmut

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
boxi00
Gast





Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 171



BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 01:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Hartmut

Ich habe keine spezielle Antwort erwartet. Wenn du hien kennen würdest, würdest du wissen, daß ihre Antwort zynisch ist. Sie hat sehr wohl meine Frage verstanden. Da sie es aber nicht akzeptiert, daß jemand seine Familie nur als Tourist für drei Monate nach Deutschland, hat sie so geantwortet.

Wenn ich etwas nicht verstanden habe,dann kann ich ja höchlich nachfragen: Wie hast du das gemeint? oder Ich habe die Frage nicht verstanden.
Aber diese Antwort deutet auf kein Unverständis der Frage, sondern auf ein Unverständnis der Sache hin.

Ich finde hiens erste Antwort als unangemessen und zynisch.

Die gegebene Anwort ist weder eine Antwort auf die Frage und hilft auch in keinster Weise zur Lösung des Problems.

Ich akzeptiere, daß du hien Schützenhilfe gibts, da du meine Frage ja auch nicht verstanden hast. Ist die Frage wirklich so schwer zu verstehen??? Ich verstehe es nicht! Vielleicht hilft mir jemand, die Frage leichter zu stellen.

boxi00

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
boxi00
Gast





Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 171



BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 10:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ garfield2008

Vielen Dank für diese fachliche Info.

Was den Hinweis zur Beachtung von Boardregel 2 anbelangt, hoffe ich, daß du diesen auch an hien - aufgrund ihres Zynismus - richtest, aber auch in deiner eigenen Sache darauf achtest, nicht gegen diese Regel zu verstoßen.

Wenn du mehr darüber wissen möchtest, kann ich dir gerne Verstöße diesbezüglicher Art offenlegen.

boxi00

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 11:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« boxi00 » hat folgendes geschrieben:
Was meldest du dich eigentlich, wenn du auch nicht weißt, welche Bedingungen in diesem Fall für ein Touristenvisum erfüllt sein müssen?

Ich weiß nicht, ob Du es mitbekommen hast, aber diese Rubrik lebt unter anderem davon, dass Forumteilnehmer uns über ihre Erfahrungen mit den Behörden erzählen. Und nur deshalb bat ich Dich darum, uns später zu erzählen, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit ein anderer Forumteilnehmer später davon profitieren kann.

« boxi00 » hat folgendes geschrieben:
Wenn das deine ganze Antwort ist, dann bräuchten wir kein Forum, denn bei allen Fragen kann man die Behörden fragen.
Wenn Du erwartest, auf alle Fragen in diesem Forum eine Antwort zu bekommen, dann hast Du dich leider getäuscht. In Deinem Fall bzw. im Fall Deines Freundes ist es leider so, dass Dir niemand dazu eine genaue Antwort hier geben kann. Es sei denn, er arbeitet bei der deutschen Botschaft, aber meines Wissens haben wir hier keinen Forumteilnehmer, der bei der deutschen Botschaft arbeitet. Und wie schon gesagt, was Besuchsvisa (3 Monate) angeht, hängen die Dokumente, die die Botschaft sehen will, immer von der einzelnen Person ab. Bei meinen Verwandten wollten die immer mehr Dokumente sehen, als das, was auf der offiziellen Seite steht.

« boxi00 » hat folgendes geschrieben:
Wenn du hien kennen würdest, würdest du wissen, daß ihre Antwort zynisch ist.
Um mal eins klarzustellen, Du kennst mich nicht, bitte unterlasse es, in Zukunft sowas zu behaupten. Ich kann in meiner Antwort keinen Zynismus erkennen.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
boxi00
Gast





Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 171



BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 11:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ hien

Zitat:
In Deinem Fall bzw. im Fall Deines Freundes ist es leider so, dass Dir niemand dazu eine genaue Antwort hier geben kann.


Dann nimm dir doch einfach ein Beispiel an garfield2008. Eine Antwort, so klar wie Kloßbrühe; Ende der Diskussion. Ob die Botschaft im konkreten Fall sich auch daran hält, ist eine andere Sache. Das habe ich aber auch nicht gefragt. Das weiß auch keiner, das ist richtig.

Zitat:
Um mal eins klarzustellen, Du kennst mich nicht, bitte unterlasse es, in Zukunft sowas zu behaupten.


Man muß einen Menschen nicht persönlich kennen um eine Meinung über ihn entwickeln zu können. Das "kennen" kann auch über die gemachten Statements erfolgen, da ich unterstelle, daß die Statements deine eigene Meinung darstellen, oder redest du immer in der 3. Person?


Du erwartest, daß du deine Meinung äußern darfst, möchtest mir aber meine Meinung verbieten. In welchem Land lebst du eigentlich?

Zitat:
Ich kann in meiner Antwort keinen Zynismus erkennen.


Dann hast du ja jetzt die Chance darüber nachzudenken.

boxi00

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 23:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« boxi00 » hat folgendes geschrieben:
Eine Antwort, so klar wie Kloßbrühe;

Dann habe ich Deine Fragen wohl falsch verstanden. Hartmut hatte also Recht. Sorry für das Missverständnis.

« boxi00 » hat folgendes geschrieben:

Du erwartest, daß du deine Meinung äußern darfst, möchtest mir aber meine Meinung verbieten.

Wie kommst Du darauf, dass ich Dir Deine Meinung verbieten möchte? So lange Du nicht gegen die Boardregeln verstößt, ist alles ok. Trotzdem sollte man versuchen bei den Tatsachen zu bleiben.
Und wenn Du schreibst
« boxi00 » hat folgendes geschrieben:
Wenn du hien kennen würdest, ...
dann entspricht es einfach nicht der Wahrheit. Es besteht sehr wohl ein Unterschied zwischen jemanden persönlich kennen und die Beiträge von jemandem kennen.

Da Deine Fragen nun beantwortet sind, sollten wir die Diskussion hier beenden, da sonst Verstoß gegen Boardregel Nr. 3 (Themenbezug). Ansonsten wenn weiterhin deinerseits Diskussionsbedarf besteht, kannst Du gern ein neues Thema eröffnen oder mich über PN kontaktieren.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
boxi00
Gast





Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 171



BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 00:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ hien

Vielen Dank für deine Info.

Du hattest ja den ganzen Tag zum Nachdenken und bist jetzt zu neuem Leben erwacht.

Zitat:
dann entspricht es einfach nicht der Wahrheit. Es besteht sehr wohl ein Unterschied zwischen jemanden persönlich kennen und die Beiträge von jemandem kennen.


Dann empfehle ich dir einmal eine strukturierte Persönlichkeitanalyse!


Ich hätte eigentlich mehr Sachverstand von dir erwartet, als auf Boardregel Nr. 3 hinzuweisen, gegen die heute in diesem Beitrag mehrfach verstoßen hast. Ich hatte dich bei meiner letzten Stellungnahme aus Rücksichtnahme zu dir nicht darauf hingewiesen.

Wer aber im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steine werfen.

boxi00

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
paulchen
Gast



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 06:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute
Ich erst seit kurzem zu diesem Forum gestoßen und habe das Wochenende verbracht eure Beiträge und Diskussionen zu lesen.
Mich wundert der Ton der manchmal hier herrscht. Ist es nicht möglich mit normalen sachlichen Ton zu argumentieren anstatt manchmal ausfällig/persönlich zu werden?
Speziell wenn es um Süd und Nordvietnam wären des unsäglichen langen Krieges.
Jedes Land auf dieser Erde hat irgendwann einen Krieg durchgemacht und viele Menschen sind gestorben, aber ich bin der Meinung das wir in die Zukunft schauen sollten den das Vergangene können wir nicht mehr ändern aber daraus lernen. Ich Arbeite seit 38 Jahren in vielen Ländern auf 3 Kontinenten eigentlich sind es 4 wenn man die USA mitzählt. Habe viele verschiedene Regierungsformen erlebt und jede für sich hat ein für und wieder. Was die Korruption betrifft; gibt es sie in jedem Land manchmal gut versteckt oder auch dreist wie in den Europäischen sogenannten Demokratien.
Kurz zu meiner Person
Bin 59 Jahre alt und werde im September eine Vietnamesin heiraten welche ich im Internet kennengelernt und nach guter Kommunikation per Internet auch mehrmals in Nah Trang besucht habe. Nachdem wir uns auf Anhieb so gut verstanden haben beschlossen wir zu heiraten und werden wechselweise in Vietnam, Österreich und bis zu meiner Rente in den verschiedenen Ländern wo ich noch arbeiten muß leben. Derzeit in Moskau
Fliege am 10.4. für ein paar Tage nach Hanoi meine Freundin zu treffen und Ihre Familie zu besuchen.
Diesem Sinne wüsche ich euch noch viele friedliche Beiträge
Paul

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Ugt
Gast





Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 21


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 15:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Paulchen,

zunächst einfach viel Glück und Freude mit Deiner Partnerin. ( Ohne Hintergedanken oder Bösartigkeit).
Auch ich kann mich leicht in Rage reden. Besonders wenn es um die US - Regierung geht.

Ja, jede Nation hat ihre Schandmale auf der weissen Weste und es gibt keinen sauberen Krieg, wir gut, ihr böse.
Man sollte seine Krieg nie vergessen, zu mindest sollte man immer versuchen aus dem Geschehnen zu lernen.

Für Korruption haben wir in Deutschland einen besonderen Namen: Aufsichtsratsposten, im Prinzip nichts als legalisierte Bestechung. Gerne werfen wir Bestechung den "unterentwickelten" Nationen vor. Nur besteht meiner pers. Ansicht nach kein Unterschied ob ein kong. Polizist ein bischen Geld nimmt und dann über ein Ticket hinweg sieht oder ob ein deutscher Polizist sich "nur" ein Palette Joghurt, einen Kasten Wein für das gelice schenken läßt.

Nochmal, ich wünsche Dir viel Spass in Vietnam, pass auf die Mosquitos auf. Diese Biester sind die Einheimischen leid und freuen sich auf uns Europäer.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0326s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]