Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Motorräder in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 09:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo strachi,

die Diskussion in diesem Thread bezieht sich ausschliesslich auf Motorraeder ueber 150ccm. Eine kleine Honda oder aehnliches kannst du nach wie vor ganz legal mieten und mit dem Internationalen Fuehrerschein fahren. Als Vietnam-Anfaenger rate ich dir jedoch, zumindest in groesseren Staedten, wegen des chaotischen Verkehrs davon ab.
http://cathrinka.blog.de/?tag=fuehrerschein

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 10:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Cathrin,

den Berichten zufolge (incl. den Photos) entnehme ich aber, dass sich die Polizeikontrollen bei den Touristen auf alle Motorräder bezieht, auch auf die unter 150 ccm.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
strachi
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 10:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Cathrin,
erstmal danke für deine antwort,ich denke auch das es für alles gilt
denn auf den Photos habe ich ja auch kleine roller auf den LKW gesehen.
In der Stadt will ich sowieso nicht fahren,nur außerhalb
will auch nur einen kleinen roller haben.
Viele Grüße
Strachi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

gibts Neuigkeiten zum Führerschein-Thema? Evtl. von Leuten, die in Vietnam vor Ort sind, oder von dort lebenden?

Danke, lg,
Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
MichaelSC
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 05:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute

ich lebe seit über 2 Jahren in Vietnam und bin der Meinung das der international Führerschein nicht anerkannt wird, bin mir aber nicht sicher.

Ich selber fahre ein 400ccm Bike und habe den Vietnamesischen Führerschein. Um den zu bekommen muss man den Internationalen vorlegen damit fahren durfte ich allerdings nicht.

Aber da Bikes in Hanoi zu mieten sind für Ausländer gehe ich davon aus das es erlaubt ist und somit kein Problem.

Auf jedenfall wie Cathrin schon sagte sehr vorsichtig sein im Hinterland ist zwar weniger Verkehr aben eben auch wenige bis keine Regeln mehr.

Trotzdem machts riesigen Spass

Grüsse Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Araki9
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 14


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 16:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« MichaelSC » hat folgendes geschrieben:


und habe den Vietnamesischen Führerschein. Um den zu bekommen muss man den Internationalen vorlegen


Hallo Michael,
das interessiert mich auch. Auch wenn das Verwaltungsverfahren in VN anscheinend höchst unterschiedlich ist: wo hast Du den vn Führerschein bekommen (Ort und Name der Behörde)? Und die Voraussetzung war lediglich der Internationale FS? Kosten?
Danke im voraus und viele Grüsse
Claus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
asiafreaks
Gast





Anmeldungsdatum: 01.12.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Schweiz


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 14:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen

Für mich ist aus diesen ganzen Beitragen nicht deutlich ersichtlich ob ich GEMÄSS GESETZ IN VIETNAM als Tourist noch Roller fahren darf oder nicht.

Muss ich einfach mit Kontrollen und weithergeholten Gründen für Bussen (Geldmacherei) rechnen oder ist es strikte verboten.

Sorry, dass ich eine solch lange Leitung habe Verlegen

Liebe Grüsse an alle

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
cody
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 20:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kann man denn auch dort den führerschein machen wenn man noch keinen?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 09:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Natuerlich kann man das. Ich habe vor 1 1/2 Jahren meinen Autofuehrerschein gemacht. Unterricht und theoretische Pruefung sind allerdings auf vietnamesisch. Ein solcher Fuehrerschein wird dir aber in Deutschland nicht viel nuetzten.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
cody
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 21:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hab von manchen vietnamesen gehört das wenn man da mopedführerschein macht das man da einmal um block fährt und fertig is! stimmt das?
und wie teuer is denn da fahrschule?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger    
lapadella
Gast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.11.2008
Beiträge: 35
Wohnort: Dortmund


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 22:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ihr fliegt doch nicht allen ernstes in ein Land, nur weil man dort mit dem Motorrad oder Roller die Gegend erkunden kann, oder ?
Es gibt zahlreiche andere Fortbewegungsmittel !!!

Es ist doch durchaus vernünftig, dass die örtliche Polizei die Kontrollen auch auf Touristen ausweitet und / oder die Grenzen enger setzt.
Habt ihr mal gelesen wieviele Menschen in Vietnam ihr Leben im Straßenverkehr lassen ??? Ihr könntet einer von diesen Verkehrstoten werden oder selbst einen schweren Unfall verursachen.

Ohne Führerschein zu fahren ist auch in Deutschland eine Straftat und ich denke die Mehrheit der Leute hier sind auch nicht dafür, dass die Deutsche Polizei Urlauber einfach mal ohne Führerschein fahren lässt, weil sie ja so nett sind...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    Happy Birthday
strachi
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 09:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lapadella,
wer schreibt den hier das er ohne Führerschein fahren will
in jeden land wird mein Führerschein anerkannt nur nicht in Vietnam
ich möchte nur an mein urlaubsort wo ich grad bin mit einen kleinen Roller mobil sein, außer in der großstadt, was sind denn die zahlreichen Fortbewegungsmittel an mein urlaubsort
Fahrrad, Taxi na super dann muss ich jedesmal 10 min über denn preis verhandeln...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lapadella
Gast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.11.2008
Beiträge: 35
Wohnort: Dortmund


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 10:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich gebe Dir ja recht, dass es vielleicht bequemer ist, wenn man selbst fahren kann.
Nichts desto trotz gibt es nunmal in jedem Land Regeln.
Bei uns werden auch diverse Führerscheine nicht anerkannt.

Ich wollte nur ausdrücken, dass man sich vielleicht mal Gedanken über die Gründe der Kontrollen machen sollte und nicht immer sofort an "Abzocke der Touristen" im weiteren Sinne denken sollte.
Das fände ich schade.

Übrigens ist Vietnam nicht das einzige Land, in dem der deutsche Führerschein nicht anerkannt wird.... Traurig

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    Happy Birthday
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 11:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« cody » hat folgendes geschrieben:
das man da einmal um block fährt und fertig is! stimmt das?
Manchmal wird es auch noch viel komplizierter. Lachen Da muss man dann noch auf dem Hof eine Acht fahren. Lachen Um eine theoretische Pruefung kommt man aber im Normalfall nicht herum.

Ich weiss nicht mehr genau, wieviel ich insgesamt fuer meinen Autofuehrerschein bezahlt habe. Es war aber nicht viel mehr als eine Million. Moped ist entsprechend billiger.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
cody
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 21:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was kommt denn da in der theoretischen prüfung ran ? (moped)
weil die haben nich allzu viele schilder ud ampeln sind da auch noch nich so lange existent! ^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0445s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]