Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Telefonieren und sms senden von Deutschland nach Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
shocky
Gast



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 14:55    Telefonieren und sms senden von Deutschland nach Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

dieses Thema wurde erst kürzlich behandelt.
Ich habe die Frage wie es sich in umgekehrter Richtung verhält?

Ich habe versuche eine Mobilnummer in Vietnam anzurufen,
wenn ich das über Handy (D1) mache erhalte ich keine Verbindung,
es meldet sich eine Stimme auf Vietnamesisch, danach in Englisch
mit dem Hinweis der Teilnehmer ist nicht erreichbar!!

Versuche ich diese Nummer über Festnetz zu erreichen,
erhalte ich gelegentlich eine Verbindung, jedoch ist im
Hintergrund fast nichts zu hören, man glaubt im Hintergrund
eine Stimme zu hören die aber "absolut" nicht verständlich ist!

Gibt es eine möglichkeit diese Nummer in Vietnam mit einer vernünftigen Verbindung zu erreichen! Ist sehr wichtig für meine Reise im November um Details zu klären!
Ich habe als Kontakt nur diese Nummer und den Namen des Teilnehmers!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

hmm, Dein Phänomen finde ich seltsam. Wenn ich von A nach VN anrufe, habe und hatte ich nie Probleme. Weder vom Festnetz, noch vom Mobiltelefon (Telering, T-Mobile).

Wenn das Telefon aber ausgeschaltet ist, bekommt man - wie bei uns auch - eine Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
wideeydtours
Gast





Anmeldungsdatum: 12.10.2008
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 03:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, check mal die Webseite: http://www.billiger-telefonieren.de/, so habe ich immer ohne Probleme guenstig vom Festnetz in Deutschland auf eine vietn. Handynummer in Vietnam angerufen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
craczy71
Gast





Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 07:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, wo willst du denn hin nach Vietnam? In Süden oder in Osten? Wenn es in der Region wo du anrufen willst, regnet dann ist kaum ein durch kommen. Ich weiß es ganz sicher, da mein Mann dort unten arbeitet und es ist sehr schwer ihn telefonisch zu erreichen. Am besten du schaust vorher bei gggle earth das wetter an, dann weisst du es gang genau. Hoffe konnte dir helfen, wenn nicht antworte nochmal wo genau du hin willst, ich kenn mich auch ein bisschen da unten in Asien aus. VG Susi
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
shocky
Gast



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 17:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

der Teilnehmer lebt etwas nördlich von Can Tho!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
craczy71
Gast





Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 18:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na dann musst du wirklich Glück haben ihn zu erreichen.Weiß jedenfalls das dort momentan sehr viele Gewitter unterwegs sind, und meistens gibt es dann kein Strom, keine Verbindung und kein Wasser, so bestätigte mir das heut mein Mann. Beste Zeit wäre wenn du in der Nacht so gegen 2.00Uhr versuchst. Hoffe konnte dir helfen Geschockt . VG
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Handyfreak
Gast





Anmeldungsdatum: 12.12.2008
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 12:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe da auch vielleicht eine Sach für euch.Man kann umsonst jetzt in der Beta Phase von seinem Handy aus in jedes Festnetz weltweit umsonst telefonieren.Wie lange diese Phase anhält konnten mir die bei toolani auch nicht sagen.Das gute ist aber man hat keine Bindung bzw Vertrag also man kann wenn diese Phase zu ende ist seinen Account deaktivieren lassen oder einfach bestehen lassen weil es eh nichts fixes kostet!Ich kann mir durchaus vorstelllen das ich auch nach dieser Phase einfach meinen Account aufladen werde weil die Tarife auch günstig sind.Skype ist die alternative allerdings benötigt man hier ja den Pc sprich man kann nicht von unterwegs telefonieren!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Araki9
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 14


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 16:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!
Ich kann hier keine aktuellen Infos finden, wie man am günstigsten von D nach VN telefoniert. Und zwar interessiert mich prepaid card oder anbieter mit Weitervermittlung (weiss nicht, wie das korrekt heisst).
Ich benutze z.B. dcalling.de und lade dort mein Konto online auf. Ich muss dcalling anrufen (normale Festnetzgebühr) und werde dann an die Nummer weitervermittelt, die ich anrufen will. Das kostet egal ob Handy oder Festnetz in Vietnam zur Zeit (Festnetz nach Köln +) 0,09 cent pro Minute. Manchmal gibt es Probleme mit der Verbindung (kommt nicht zustande oder wird abgebrochen) oder die Tonqualität ist verglichen mit dem Direktruf nicht besonders gut.
Wie sind Euere Erfahrungen und welche anderen (ggf. günstigeren) Möglichkeiten gibt es noch? VoIP kenne ich!
Danke im voraus und viele Grüsse
Claus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Quocphuong
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 19:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

am günstigsten ist es von festnetz als call by call anzurufen.man kann die tarife im internet nachschauen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Araki9
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 14


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 19:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry!
Da hab ich mich verschrieben.
dcalling nach Vietnam kostet 9,09 cent/Minute

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Quocphuong
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 19:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also das günstigste was ich gefunden hab kostet 3,75 cent die minute
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Handyfreak
Gast





Anmeldungsdatum: 12.12.2008
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 08:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

0,069 Festnetz
0,099 Mobilnetz

das habe ich gefunden....wenn du auf toolani gehst....

Lg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Araki9
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 14


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 19:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HANDYFREAK, Du bist der GRÖSSTE!
Danke für alle Tipps! Und dieser ist der Beste!
Viele Grüsse an alle
Claus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
influenza
Gast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 10:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Handyfreak » hat folgendes geschrieben:

0,069 Festnetz
0,099 Mobilnetz

Lg


Das sieht erst so aus, als wären das Preise in Cent. Dabei sind das 6,9 Cent /min und 9,9 Cent/Min.

Wobei da die aktuellen Preise nach oben gerutscht sind. da kostet handy nach vietnam 12,9 Cent/min. - imho völlig uninteressant.
Zum billig telefonieren empfehle ich da günstige Anbieter.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 10:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich darf hier ja keine Werbung machen. Soll auch keine sein. Nur zum Vergleich, was ich einsetze, wenn ich in Deutschland bin. Biallo.de :

http://www.biallo.de/finserv/rechnerinframe/Telefon/Telefonrechneri.php?Seite=2&WL=1&a=1&lc=VIET

Gruss, Catinat

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0339s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]