Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Tropentauglichkeitstest

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Redhead
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 08:42    Tropentauglichkeitstest Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
mein ggf. zukünftiger Arbeitgeber erwähnte, dass ich einen Tropentauglichkeitstest machen müsse, um in Vietnam arbeiten zu dürfen.
Ich hab soeben mit dem Tropeninstitut telefoniert. Die meinten, ich solle mich erkundigen, welche Untersuchungen Vietnam verlange.
Hat jemand schon so einen Test gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten??
Danke im voraus

Redhead

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 11:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
mit ziemlicher Sicherheit verlangt nicht Vietnam den "Tropentauglichkeitstest" sondern dein Arbeitgeber. Du solltest also diesen Fragen, wie dieser Test aussehen soll.
Ich kenn sowas nur von der GTZ, DED etc. aber die haben selber Ärzte die diese Untersuchungen machen (ein ganz normaler Gesundheitscheck).
Grüße!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Redhead
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 11:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thu Thanh
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 08:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

da ich gerade auf der Suche nach eine Arbeit in Vietnam bin, würde ich gerne wissen wie man eine Arbeit kriegt sowie du???

Danke!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 09:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einen Tropentauglichkeitstest kenne ich nicht. Fuer die Immatrikulation an der Uni habe ich vor vier Jahren ein Gesundheitszeugnis, einschliesslich AIDS-Test, benoetigt. Ich habe das in Hanoi machen lassen und bin an einem Vormittag im Viet-Duc-Krankenhaus mit dem Formular von Abteilung zu Abteilung spaziert. Im Prinzip kam es aber nur auf Stempel und Unterschrift der einzelnen Fachaerzte an. Richtig untersucht hat man mich dort nicht.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
thnct
Gast





Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge: 95


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 12:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Thu Thanh » hat folgendes geschrieben:
Hallo,

da ich gerade auf der Suche nach eine Arbeit in Vietnam bin, würde ich gerne wissen wie man eine Arbeit kriegt sowie du???

Danke!


Die Handelskammer Deutschlands und Österreichs kann Dir gegen ein Gebühr eine Liste der Firmen, die in Vietnam Investieren oder in irgendeine Geschäftsbeziehung tätig sind, erstellen. Dort würde ich mich direkt bewerben. Allerdings gibt es in Vietnam genügend deutsprechenden und gut ausgebildeten Vietnamesen - zum Teil aus der ehemaligen DDR – die zum ortüblichen Lohn und Gehalt arbeiten würden. . Also eine reine Dolmetscherkraft aus Deutschland oder Österreich ist nicht unbedingt gefragt.

Viel Glück bei der Arbeitsuche!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thu Thanh
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 13:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, ich habe bereits die Wirtschaftskammer angerufen, aber die geben nichts her! Blind Berwerbungen per Mail habe ich bereits an Firmen geschickt! ich werde dann schon sehen was noch kommt!



Bitte beim urspruenglichen Thema bleiben. Zur Arbeitssuche in Vietnam gibt es bereits andere Threads.
Vielen Dank
Cathrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0426s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]