Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 cafe restaurant dalat

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
zwei_vier
Gast





Anmeldungsdatum: 25.04.2009
Beiträge: 48


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 09:35    cafe restaurant dalat Antworten mit ZitatNach oben

hallo!
ich moechte eventuell demnaechst in dalat ein kleines cafe restaurant eroeffnen.
da wollte ich mal fragen ob einer von euch weiss wie und wo man an personen kommen kann die etwas westliches kochen koennen(deutsche kueche waere von vorteil)!?
ich dachte da an so sachen wie bratwurst, schnitzel, frikadelle, roulade, kartoffelsalat, sauerkraut, rotkohl, usw...
also, diese person muesste nicht unbedingt(koennte aber) in diesem restaurant arbeiten wollen, vielleicht, so dachte ich, dass diese person es einer anderen person beibringt(was wohl nicht so einfach sein soll wie ich gehoert habe)...

nunja, vielleicht kann mir einer von euch einen tipp oder so geben
vielen dank im vorraus!
24

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 16:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne vorzugsweise in Hanoi eine Firma. Diese sind spezialisiert auf mein liebstes Produkt:

http://www.thueringer-bratwurst.net/german/d_index.htm

Sie können dir sicher auch weiterhelfen. Der Chef war als vietnamesischer Student in der DDR. Diese Fabrik arbeitet nach europäischen Standarts.

Gruß Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 135
Wohnort: Nha Trang


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 16:49    Re: cafe restaurant dalat Antworten mit ZitatNach oben

@zwei_vier

Versuche es mal als ein Stellenangebot zu formulieren. Es gibt tausende Auslaender hier die eine Arbeit suchen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
thayla
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 09:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
toller Schritt. Wird zwar eine Menge Kraft und Nerven kosten, das auf die Beine zu stellen. Ist aber eine gute Ecke und für Touristen und Einheimische garantiert was interessantes.
Bzgl. der Viet- DUC Wurst (von Pho Bo geschrieben) gibt es einen Deutschen, welcher dort für den Marketing- und Vertriebsbereich tätig ist. Hatte ihn letztens in der Produktionsstätte getroffen. Schau mal im Netz um die Kontaktdaten zu bekommen. Ansonsten könnten mögliche Anlaufstellen in Hanoi z.B. das Kaiserkaffee bzw. das Goethe- Institut sein. Beide bieten deutsche Küche an.
Vom Gefühl her würde ich allerdings meinen, das die Chancen besser stehen, einen Koch/Köchin zu suchen, wo die sprachliche Verständigung klappt und die Basics für die Küche (Hygiene/Kalkulation/Planung etc.) vorhanden sind. Danach gemeinsam mit Dir die Gerichte der deutschen Küche kochen. "Baue" Dir einen zweite Koch/Köchin auf, welche in diesen Gerichten fit ist. Gute Köche sind sind hier begehrt.
Ich "praktiziere" dies selber in meinem Hotel und die Gäste sind zufrieden. Viel Spaß und starke Nerven.

Schöne Grüße
Thayla

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 10:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich wünsch dir viel Glück! Mit mir hast du schon mal einen Kunden! Ob es allerdings sonst noch so viele in Dalat gibt, die an deutscher Küche interessiert sind, weiss ich nicht. Ausländische Touristen gibt es in Dalat nicht so wahnsinnig viele, kein Vergleich jedenfalls zu Nha Trang. Vietnamesische Touristen gibt es genug, aber meist geballt zu bestimmten Zeiten, zu anderen Zeiten ist hier kaum was los.
Jedenfalls gibt es in Dalat derzeit kein vernünftiges Angebot für ausländische Küche, nicht mal eine ordentliche Pizza bekommt man hier. Weiss nicht ob es dafür nicht genug Nachfrage gibt, oder obs einfach noch niemand probiert hat.
Duc Viet Würste find ich auch ok. Sauerkraut ist wohl schwieriger, da hab ich bislang in Vietnam noch nirgends was vernünftiges gegessen. Alles andere kann man ja aus lokalen Zutaten machen.
Grüße, Florian

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 135
Wohnort: Nha Trang


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 00:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Florian

Ja und wir glauben hier die auslaendischen Touristen sind in Dalat.... Geschockt

Gruesse aus NT
Tak

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
zwei_vier
Gast





Anmeldungsdatum: 25.04.2009
Beiträge: 48


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 08:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also zuerst einmal vielen lieben dank fuer eure antorten und fuer eure tipps!!!!

ich werde dann mal die firma in hanoi(thueringer bratwurst) kontaktieren! mal gucken was die sagen!
also, ich moechte nur ein kleines restaurant eroeffnen, denke auch nicht dass viele gaeste kommen werden und von daher glaube ich nicht dass ich einen auslaendischen koch bezahlen koennte.. es soll einfach nur was kleines werden... und auch nur fuer die abendstunden( florian vielleicht hast du abends nach getaner arbeit ja noch lust fuer ein paar leute zu kochen)! Smilie
es wird kraft und nerven kosten? na, die habe ich eigentlich nicht! kann es denn so viel nerven kosten fuer ein kleines restaurant? hmm... ich hoffe doch nicht!
da faellt mir noch ein: ist es in vn so dass wenn ich mir ein haus miete fuer zum bsp. 2jahre und das danach wenn der besitzer es will mich wieder loswerden kann? ich meine in de ist es doch anders... ich frage deshalb, weil wenn ich in dieses haus investiere, also es fertig mache zu einem restaurant mit allem drum und dran und dann nach 2jahren wieder raus muesste waere das ja nun nicht so toll... und anders waere es auch nicht gut wenn ich gleich einen mietvertag fuer 10jahre mache, denn ich weiss ja nicht die zukunft...
hmm...
florian, in dalat gibt es doch auslaendische kueche und die pizza(je nachdem wo man sie isst) ist so schlecht doch nun auch nicht, oder? und du meinst alles ausser sauerkraut kann man aus lokalen zutaten in dalat machen? sauerkraut habe ich uebrigens in hue und nha trang gegessen, das in nha trang hat sehr gut geschmeckt!
nun, ich denke dass wenn gaeste kommen, dass diese wohl in der grossen mehrzahl auslaendische gaeste sein werden, da muesste auch erstmal ein haus im zentrum freiwerden.. und das wird wohl auch nicht einfach...
letztes jahr gabs ja noch ein restaurant mit deutscher wurst und leckerem fassbier, dass haus wurde glaube ich abgerissen... an so etwas in der art(nur etwas kleiner) hatte ich gedacht! fassbier sollte schon dazugehoeren! einen zapfer such ich aber nicht Smilie
nun, ich mach mal schluss fuer heut! vielleicht hat der ein oder andere ja noch ein paar ideen!
vielen dank im vorraus und liebe gruesse aus mai chau(bin auf dem weg nach dalat)
markus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
frank
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 49
Wohnort: Bien Hoa ,Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 16:41    Thüringer Bratwurst Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,vielleicht kann jemand helfen?,
Pho-Bo kennt eine Firma,die in Hanoi Thüringer Bratwurst herstellt.
Habe versucht , Kontakt mit der Campioni GmbH in Erfurt aufzunehmen.
Leider ohne Erfolg. Telefon antwortet nur ein neutraler AB. E-Mail seit
4 Wochen keine Antwort. Gästebuch im Web ist nicht nutzbar.
Sehr komisch.
Also, vielleich kann jemand helfen.
Viele Grüsse Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 19:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die Thüringer Firma in Erfurt kontaktiert und eigentlich keine Probleme gehabt. Mein Anruf war am heutigen Sonntag.

Momentan ist der Chef aus Vietnam in Europa unterwegs,deswegen kann es schonmal vorkommen das niemand erreichbar ist. Am besten nochmal telefonisch oder per Fax kontaktieren.

Alle Kontaktdaten sind auf der Webseite einsehbar.

Was Sauerkraut anbetrifft....ich wohne kurz vorm Spreewald. Ich kann auch da einige Firmen finden,die welches liefern können oder die Metro Cash and Carry in Hanoi bzw HCM kann dies mit Sicherheit auch ordern. Der oberste Chef ist ein Deutscher. Filialen von Metro gibt es in Bien Hoa und Danang.

http://www.metro.com.vn/servlet/PB/menu/-1_l2/index.html

Für weitere Fragen stehe ich auch gern zur Verfügung.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jtt78






Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 23
Wohnort: Freiburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 18:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, tolle Sache, so was zu eroeffnen.

Ich wuensche Dir viel Glueck dabei!

Viele Gruesse,

Johannes

_________________
www.johannes-kunz.net

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0331s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]