Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Pensionsanspruch (aus Österreich) bei Auswanderung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 13:21    Pensionsanspruch (aus Österreich) bei Auswanderung Antworten mit ZitatNach oben

Hi all,

meine Frage richtet sich primär an die, die aus Österreich nach Vietnam gegangen sind.

Was passiert mit den bisherigen Pensionsansprüchen, wenn man in der Mitte seines "Arbeitslebens" nach Vietnam geht. Hat da schon jemand Erfahrungen?

Vielen Dank und lg,

Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Quocphuong
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 17:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn man nach ausland geht,wohl für immer,dann kann man die pensionskasse auszahlen lassen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 08:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leider nur in der Schweiz. In D nicht. Vielleicht bei der Rentenversicherung fragen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 11:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mir von meiner Dienststelle (in D) die "Wohnsitznahme im Ausland" ausdrücklich genehmigen lassen. Jetzt mache ich Urlaub bis zur Pensionsberechtigung.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 19:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Jetzt mache ich Urlaub bis zur Pensionsberechtigung.


Nicht schlecht. So einen Job will ich auch mal haben. Aber vielleicht gewinne ich mal in Lotto ?

MfG Bo Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 05:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mensch Pho Bo! Der Urlaub ist natürlich unbezahlt. Und die Pension danach deutlich geringer. Oder was hast Du geglaubt?
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0518s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]