Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Drogen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 04:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da es nichts mit dem Thema zu tun hat,
habe ich folgenden Beitrag von der Diskussion abgetrennt.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 06:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
und dort gab es keine Hinterhofbierproduktion


Vielleicht bist du einfach nur nicht in entsprechende "Hinterhöfe" gekommen?!

(oh..Courti ist mir schon zuvor gekommen)

Zum Thema "Objektivität" / "Subjektivität"..
Gut, dass wir die totale, vollkommene Objektivität nie erreichen werden, sehe ich jetzt mal ein.
Ich denke, was in dem Falle Cong_Chua und dann eben auch ich als "objektiv" bewerten, ist dass wir uns im Vorfeld, keine bestimmte Meinung zu diesem Thema gemacht hatten, also frei von Vorurteilen, an die Sache herangegangen sind und sich Meinungen dazu, erst durch gesehenes, oder erlebtes gebildet haben.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
tpcm
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 75
Wohnort: Viet Nam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 15:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« honro2009 » hat folgendes geschrieben:
Cong_Chua87. Sorry meine Meinung ist, je mehr Du schreibst um so peinlicher wird es. Ich denke wir sollten das Thema abschliessen und mit dem Plaetzchenbacken fuer Weihnachten beginnen.

Gruesse aus Nha Trang
Kennst Du Frank in Nha Trang?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 18:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tpcm » hat folgendes geschrieben:
Kennst Du Frank in Nha Trang?


Ja, aber was hat das damit zu tun????

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Loan.Heiko
Gast





Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 77
Wohnort: Saigon / Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 09:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schade das dieses Thema auseinander "gerissen" wurde, haette gerne meine Meinung dazu hinterlassen....- nun denn, dann ein anderes mal...
_________________
không suy nghĩ không đau đầu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tim76
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 10:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen.
Ich reise mit drei Freunden im Februar für 4 Wochen nach Vietnam und habe eine Frage zu den Drogengesetzen:

Einer meiner Reisegenossen hat wegen starker Rückenschmerzen und Banscheibenvorfall in den letzten Jahren regelmäßig Opiode (Legal vom Arzt verschrieben wie z.B. Tramadol) genommen. Er ist jetzt soweit genesen das er vor Vietnam auf (auch in Vietnam legale) Tabletten umgestiegen ist um Stress mit den Behörden vorzubeugen.

Im Falle einer (Keine Ahnung, wohl eher seltener Fall aber doch möglich) Urinprobe würde unter Umständen nun circa 40 Tage Opioide nachgewiesen werden. In z.B. Saudi Arabien gilt es schon als Drogenbesitz wenn Drogen im Körper nachgwiesesn werden können.
Kann mir jemand sagen wie die Rechtslage in Vietnam ist?
Wäre zwar ein Ding wenn man wegen Scherzmitteln die man in Deutschland legal eingenommen hat in Vietnam Probleme bekommen kann nur weil man sie im Körper hat. Mit den Augen rollen
Allerdings weiß ich ja um die extreme Drogenpolitk dieses Landes und wir würden gern auf Nummer Sicher gehen (z.B. Bescheinigung vom Arzt.)
Wie gesagt es geht nicht um das mitnehmen der Medikamente, da ist mir die Rechtslage völlig klar.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Loan.Heiko
Gast





Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 77
Wohnort: Saigon / Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 10:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn es sich um Medikamente handelt, dann ist es kein Problem eine Bescheinigung von Arzt zu bekommen. Ich selber bekomme aus Gesundheitlichen Gruenden sogar Spritzen mit in das Flugzeug - also in die Kabine...

Fuer die Einreise ist dieses Dokument ebnfalls ausreichend, also kann dein Freund benoetigte Medikamente in einem Umfang mitfuehren wie dieser vom Arzt (bzw. fuer die Behandlung) noetig ist.

Urinproben habe ich bisher noch nicht erlebt, eventuell einen -ich nenne es mal- HANDABSTRICH.....

Um ganz Sicher zu sein wuerde ich eine Bescheinigung vom Arzt austellen lassen. Wobei dann immer noch die Art des "Medikamen im Koerper haben" doch etwas vielseitig sein kann und eventuell doch nicht mit der Bescheinigung abgedeckt ist.

_________________
không suy nghĩ không đau đầu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tim76
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 11:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe hat der Arzt von sich aus Angeboten ihm da etwas auszustellen bzw. Rezeptkopie würde wohl reichen.
Er überlegt halt ob die Reise generell eine gute Gelegenheit wäre die Mittel zu wechseln. Opiate über ein Jahr ist schon ein langer Zeitraum und wenn es geht sollte man die schon vermeiden.

Ich denke ihm ging es speziell um die Sorge ob er in Vietnam generell gegen ein Gesetzt verstößt wenn Drogen im Körper nachgewiesen werden.

Ich war selbst überrascht als ich gelesen habe das es Länder wie Saudi Arabien gibt die hier ein Problem sehen. In Deutschland kannst du wegen
der reinen Nachweisbarkeit (Außer du steuerst ein Kraftfahrzeug.) an sich ja nicht strafrechtlich verfolgt werden. Nur wenn du auch Drogen besitzt.

Mich würde interessieren wie es sich hiermit in Vietnam verhält.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 11:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Soweit mir bekannt ist dürfen Medikamnte, in einer Menge, eingeführt werden, wie sie für die Dauer des Aufenthaltes notwendig sind. Cathrin?? Du müßtest das wissen.

Nun werden ja nicht täglich und an jeder Strassenecke in VN Urinproben genommen, aber vielleicht sollte man wirklich ein ärztliches Attest dabei haben, und das vielleicht noch in engl. Sprache.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 14:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Cathrin?? Du müßtest das wissen.

Keine Ahnung. Ich bringe mir meine Drogen in der Regel nicht aus dem Ausland mit, sondern kaufe sie vor Ort. Sehr glücklich

Mit einer Bescheinigung vom Arzt, moeglichst auf Englisch, sollte die Einfuhr aber ueberhaupt kein Problem sein. Allerdings muessen Medikamente im Wert von mehr als 30 Dollar laut Zollbestimmungen bei der Einreise deklariert werden. Eine Kontrolle findet aber bei Touristen normalerweise nicht statt.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, wann eine Urinprobe noetig sein sollte. Es sei denn, man wird des Nachts in einem sehr zweifelhaften Etablissement erwischt.

Online    
Tim76
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 16:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke zwar nicht das wir in Situationen kommen wo eine Urinprobe nötig ist aber ...so gut kenne ich die anderen jetzt auch nicht Winken .

Weiß jemand von euch ob der alleinige Restbestand an Drogen in so einer Probe als Straftat (Wie in Saudi Arabien) ausreicht !
Da er ja die Tabletten eigentlich nicht mehr in Vietnam nehmen will
wäre dann nämlich alles andere hinfällig.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 16:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gute Güte, ein Sicherheitsfreak. Dann bescheinigt der Doc eben, dass die Medikamente genommen wurden und die Rückstände bis zu XX Wochen im Körper nachweisbar sind. Mit den Augen rollen

Viel, viel sicherer und sinnvoller ist es, dass man seine Blutgruppe kennt, wenn man durch Asien reist. Ausrufezeichen

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Tim76
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 17:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Bescheinigung wird er denke ich nach den Schilderungen in jedem Fall mitnehmen.

Sicherheitsfreak ? In z.B: einem europäischen Land wär mir das total egal. Wenn aber so drakonische Strafen vorherrschen fände ich alles andere eher Leichtsinnig Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tim76
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 13:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Neuester Stand.
Er wird (Tilidin, in Tablettenform) mitnehmen. Sein Arzt stellt die Bescheinigung die Woche aus.

@Loan.Heiko : Du sagtest die Bescheinigung vom Arzt reicht aus?

Habe irgendwo gelesen das man für ein Opiat (Tilidin ist ein leichtes Opiat) etwas spezielles braucht.
Jemand Erfahrungen damit gemacht?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 14:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Arzneimittel für den Eigengebrauch dürfen mitgebracht werden.
Die Frage ist nur: Gibt es bestimmte Arzneimittel,
die generell verboten sind.
Ich glaube nicht, dass irgendwer hier konkrete Erfahrungen damit hat.
Um ganz sicher zu gehen, solltet ihr vielleicht beim Auswärtigem Amt oder noch besser bei der Botschaft in Ha Noi nachfragen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0562s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]