Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Buch über Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
borgqueen
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst am: 22.09.2004, 07:30    Buch über Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

kann mir jemand ein Buch über Veitnam empfehlen? Ich habe zwar schon einen Reiseführer (Stefan Loose), aber was die Kultur betrifft, sind die Ausführungen eher dünn.

Ich hätte gerne ein ausführliches Buch über die alten Kulturen, Mystik, Religion etc. Gerne auch einen Bildband.

Hat jemand einen Tipp????

DANKE

LG
borgqueen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 22.09.2004, 16:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Monika Heyder: Kulturschock Vietnam
Reise-Know-How Verlag Bielefeld
ISBN 3-89416-451-4

Hans-Jörg Keller: KulturSchlüssel Vietnam
Max Hueber Verlag Ismaning
ISBN 3-19-005309-x

Hier findest du viele Bücher über Vietnam:
http://www.vietnam-freunde.net/seite01/html/bucher_zu_vietnam.html


Viel Spass beim Lesen

Cathrin

Online    
Hung






Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 15
Wohnort: Köln



BeitragVerfasst am: 22.09.2004, 18:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weißt du auch in etwa wie viel die Bücher kosten? Das wäre auch interessant
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Stefan_K






Anmeldungsdatum: 07.02.2004
Beiträge: 13



BeitragVerfasst am: 22.09.2004, 20:54    Kulturreiseführer Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hung,

Speziell mit der Kultur Vietnams befasst sich das ganz neue Buch "Vietnam, Kambodscha und Laos" von Martin H. Petrich. Schwerpunkt ist dabei die spirituelle Zivilisationsgeschichte in Südostasien. Darauf weist schon der Untertitel 'Tempel, Klöster und Pagoden am Mekong' hin. Ausführlich beschrieben werden die Kulturen der Cham in Vietnam sowie der Khmer in Kambodscha.

Der aufwändig und sorgfältig aufgemachte Band ist das richtige Buch für Kulturreisende. Sie erhalten ausführliches und kompetentes Hintergrundwissen. Zu den wichtigen Städten und Kulturdenkmälern sind vorzüglich gemachte Karten und Grundrisse abgedruckt.

'Normale' touristische Information sowie Hotelhinweise ergänzen die guten Texte. Für den täglichen Trip durch das Land, ist der Band aber etwas groß und schwer. Hervorragend ist das Buch auf jeden Fall für Menschen, die eine Vietnamreise gründlich vorbereiten wollen.

Bibliographische Daten:

Dumont Reise Verlag, Köln, 2004
ISBN 3770143981, 29,95 Euro

Gruß Stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
borgqueen
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst am: 23.09.2004, 07:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke!!!
Das ist total nett.

Stefan, das Buch, das du empfiehlst, ist genau das, was ich suche. Besonders die spirituelle Entwicklung interessiert mich.

Cathrin, "Kulturschock" kenne ich, hatte ich schon über andere Länder, wirklich gut, ich schau mir auch das mal an.

Danke nochmal
LG
borgqueen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2004, 17:02    Re: Noch zwei Bildbände über VN Antworten mit ZitatNach oben

Noch zwei m.E. schöne Bildbände über VN
VIETNAM , aus der Reihe ReiseArt (www.reiseart.com)
Michel Hoang (Text) Gisela Sturm (Übersetzung) Gerhard Saitner (Fotos)
ISBN 3-933572-44-4

Image

Noch mehr empfehle ich aber dieser Bildband, erschienen unter
VIETNAM - aus der Reihe: Die schönsten Reiseziele
ISBN 3-8094-0402-0 beim BASSERMANN - Verlag - sehr schön !

Image

1. kann man bei amazon recht günstig kaufen (ab ~ 3 EUR)
2. wurde jetzt öfters bei ebay - neu von einem VK angeboten ~ 8 EUR[/quote][/quote]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
borgqueen
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst am: 06.10.2004, 08:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Tipps!
Sehr schöne Bücher....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0424s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]