Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Grüße an Catinat

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
con ca
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 182
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 03:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hoi Catinat.......

danke fuer Deine Worte und einfach ein nettes "chao buoi sang" meinerseits.

_________________
GRUSS aus SAIGON,

Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 07:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Catinat,

schön von dir zu hören, vor allem dass es dir offensichtlich gut geht! Alles Gute zum 70sten!

Viele Grüsse, Florian


PS: vielleicht trennt der Moderator ja mal die Geburtstagsglückwünsche von diesem doch eher unpassenden Thema ab Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 20:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die 2 ersten Beiträge habe ich von diesem Thema hier http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=9703&sid=a3e0945350e95ca0f06f3fee25ff4b3d getrennt.

Catinat,
es ist schön, von Dir zu hören bzw. zu lesen! Alles Gute, Liebe und Gesundheit zum Geburtstag nachträglich!
Freue mich auf weitere zukünftige Beiträge von Dir!
Viele Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 21:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, ich finde es "hoechst interessant", wie aus einem Thema über den Tod des einen die Lobhudelei eines anderen gemacht wird.

Ok, man muss sich ja nicht zwingendermassen zum xten mal über Tote aufgrund gepantschtem Alkohol unterhalten. Hauptsache ihr oder andere tappen nicht in die gleiche Trappe. Hauptsache ein altes Ex- und jetzt wieder In-Mitglied wird mit Badeschaum gepudert. Und seine Nichte obendrein. Jetzt kann ich auch so einige Mitteilungen und Antworten hier von so manchen Usern anders (besser) interpretieren.

Sorry, daß ich trotzdem Glückwünsche hab, obwohl ich nicht zum erlauchten Kreis der Involvierten gehöre.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 22:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Catinat,
ich als "Frischling" (im Vergleich zu Deiner langjaehrigen Forenmitgliedschaft) im Forum heisse Dich ebenfalls herzlich (wieder)willkommen!

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 01:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Noch ei nmal : vielen, vielen Dank für die Wiedereingliederungs-Glückwünsche.

Ich war ja nicht weg. In von der NSA und von entsprechenden russischen und chinesischen friedenserhaltenden Gremien überwachten Kreisen hätte man Catinat als „Schläfer“ bezeichnet. Aber noch einmal : ab jetzt , da es aufgrund der Stichwortüberprüfung gerade Klick gemacht hat in den Computern der mich beschützen wollenden „Dienste“ der NSA, der russischen und chinesischen staatstragenden Schutzorganisationen , ist Politik für Catinat ein Tabu.

So etwa wie für den historischen TrangQuynh oder Nguyễn Quỳnh (1677 - 1748),der vietnamesischen Kulturgeschichte.

Catinat definiert seine Rolle hier also neu . Zunächst negativ. Neben der bekannten Trạng Quỳnh´schen Politikferne noch : Catinat will nicht der Kulturhansel in irgendeinem Forum werden !

Vietnams Reiz besteht für Catinat besonders auch darin, nicht schlüssig erschließbar zu sein. Die scheinbaren oder offenkundigen „Widersprüche“ verlocken Catinat. Darum sind bei allen „Antworten“ auf substanzielle Fragen an Vietnam mehrere, auch scheinbar divergierende Antworten möglich und zulässig.

Kürzer gefasst : ich lebe in Vietnam in recht engem Beziehungsgeflecht – und ich kenne es (fast) gar nicht. Der daraus erfolgende Reiz zur immerwährenden Erkundung und Vertiefung derselben ist für Catinat ebenso irritierend, verstörend wie anziehend. Ein wunderbares Kulturland mit fast 4000, teilweise legendären, Jahren nationalgeschichtlicher Entwicklung.

Zurück zu Catinat : besonders sein Trạng Quỳnh´sches Herz erfrischt hat ihn der Beitrag Chokis.
Einer höchst und zuvörderst „Involvierten“!

Aus Catinats „Nichte“ machen wir die Enkelin, dann stimmt’s. Vor allem Choki möchte Catinat darum gerne treffen, als allererste aus diesem netten Forumskreis. Per pn gemeinsam zu bestimmen und an einem Ort in Sài Gòn, den sie garantiert noch nicht kennt. Catinat überrascht gern mal mit persönlicher alternativer „Reiseführung“ an wenig wahrgenommene, authentische Stätten ohne touristischen Hintergrund. Catinat macht es nach einer eigenen Auswahlliste zum Auswählen persönlich mit höchstens zwei Interessenten.

Ein Ohrenschmaus vorab : http://www.youtube.com/watch?v=v_9M_gkSh-4 , wenn Chế Linh und Thanh Tuyền Choki und Catinat nostalgisch einstimmen.

Catinats Wesensgrundlage ist (leider – für die einen; dank – für die anderen : ) durchaus „zynisch“. Daran ändert auch das Alter nix. Und Sài Gòn ist der ideale Hintergrund dafür.

Leider : Catinat und seine Trạng Quỳnh-Seele polarisieren oft.
Wenn das zu Catinats Leidwesen geschieht, beruhigt er sich und die geschätzten Partner wie besonders Choki mit Nguyễn Ðức Minh’s „Jew’s Harp“ : http://www.youtube.com/watch?v=ETZAGWF3tB0

Die Enkelin glättet das gelegentlich auf ihre eher provokante Weise : http://mp3.zing.vn/album/Now-The-Hits-Of-Spring-2013-Various-Artists/ZWZADEAO.html (Die vietnamesischen hits sind mit Druck auf „Now 2013 – the hits oft he spring“ erfahrbar ).

Nun denn, Euer Kulturhansel (?)
Catinat

Online    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 07:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch von mir ein herzlich warmes "Guten Morgen" Catinat. Der einjährige Schlaf tat sicher gut und ich hoffe auf einen weiteren interessanten Austausch.

Dafür am heutigen Tag noch zwei Familiengeschichten aus der "Mitte" Vietnams. Als Willkommensgruss sozusagen.

Freudig Wolzoff

P.S.: Mittlerweile verheiratet. Beide Familien erschienen nahezu komplett zur Hochzeit. Das hat mich sehr gefreut und es war wunderschön.

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 23:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die imaginären „Kirchenglocken“ Eurer Hochzeit, Matthias und P., haben mich wohl geweckt.

Wunderbar. Wunderbar, daß es formal mit allen Papieren geklappt hat. Ich weiß : es war nicht leicht.

Herzlichen Glückwunsch von mir und der ganzen Familie.

Die Forenmitglieder, die ebenfalls den mutigen Weg zur ehelichen Verbindung anstreben oder mitten drinstecken im Procedere , würden vielleicht wissen wollen , wie man zum Erfolg kommen kann.
Auf Deine Geschichten bin ich gespannt.

Wenn man, wie Ihr, in dieser Situation steht, oder auch nur einen Wechsel , wie auch immer, in Richtung Vietnam anstrebt, guckt man nach vorn.
In meinem Alter und in meiner Situation guckt man mehr zurück.

Die unterschiedlichen Perspektiven führen auch oft zu unterschiedlichen Sichtweisen und Beurteilungen von Bedingungen in Deutschland und in Vietnam.

Und wenn dann noch mal Enkel dazu kommen, dann werden die kuriosen Perspektivsprünge richtig lustig.

Eine spannungsreiche, also lebendige Ergänzung mit vielen Ruheinseln im Alltag wünschen wir Euch. Kommt mal wieder vorbei, auch um ein bescheidenes Hochzeitsgeschenk „mitzunehmen“.

Grüße, Catinat

Online    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2013, 04:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Von meiner Seite aus möchte ich sagen, dass im Nachhinein die Papierbeschaffung und Übersetzung doch das Einfachere ist.

Ich bin jetzt seit vier Jahren mit einer Vietnamesin verheiratet und stehe dann doch noch sehr oft vor Überraschungen und Problemen.

Vor allen die Unterschiedliche Auffassung von Problemen kann schon Kopfzerbrechen verursachen. So lange die Gesundheit passt und Essen auf dem Tisch ist, ist auch für meine Frau alles OK.
Geldprobleme, Angst vor Arbeitslosigkeit was ist das.
Das tollste Erlebnis. Ein Versicherungsmensch wollte meiner Frau eine Lebensversicherung für das Alter verkaufen, weil die Rente ja nicht ausreicht. Frage meiner Frau: "Wie, ihr bekomt Geld im Alter? Warum?" Den Rest kann man sich ja vorstellen.
Was für am Anfang auch sehr schwer war. Sie lachen auch wenn sie weinen.
So bleibt das Leben spannend.
Mittlerweile ist ein Kind da und da kommen dann noch unterschiedliche Erziehungsauffassungen hinzu.Was soll es!
So nun kommt Besuch und ich muss aufhören. Essen auf dem Feld bei Regen.

_________________
https://8-wochen.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0509s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]