Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Buddha Tattoo

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2014, 18:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
... Soll jeder auf seine Art glücklich werden, so lange man andere nicht dabei schädigt.

Starlifter Cool


Man kann auch jemand schädigen, in dem man sein Schamgefühl oder seine religiöse Empfindung verletzt.

Einige Zeitgenossen scheinen aber mit gewissen Taktgefühl hoffnungslos überfordert zu sein.

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2014, 18:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« xenos » hat folgendes geschrieben:


Man kann auch jemand schädigen, in dem man sein Schamgefühl oder seine religiöse Empfindung verletzt.


XenoS



Diese sogenannte Schädigung der religiösen Empfindungen beinhalten Steigerungspotential bis hin zum Ehrenmord!

Da sollte man nicht mit zweierlei Maß messen!

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 11.01.2014, 19:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:



Diese sogenannte Schädigung der religiösen Empfindungen beinhalten Steigerungspotential bis hin zum Ehrenmord!

Da sollte man nicht mit zweierlei Maß messen!

Starlifter Cool


Der Fragesteller fragte berechtigterweise konkret sachlich nach der denkbaren Reaktion von Vietnamesen auf ein Buddha-Tattoo am vietnamesischen Strand.
Darauf gab es verschiedene konkrete, sachliche Antworten.
Auch die Antwort von Xenos bezieht sich auf eine moegliche konkrete Reaktion im Gefuehlsbereich von manchen Vietnamesen am vietnamesischen Strand. Ich habe aus einer gewissen Kenntnis des Landes die gleiche Vermutung, nein : Kenntnis wie Xenos - da wuerden sich einige verletzt fuehlen.
Das Mass fuer eine Verletzung eines vietnamesisch gepraegten Gefuehls setzen nicht Catinat, nicht Starlifter, nicht Xenos.
Das setzen Vietnamesen in Vietnam , ihrem Land, an ihrem vietnamesischen Strand zum Glueck ganz allein. Da sind sie das Mass aller Dinge dort . Das ist moeglicherweise total verschieden vom Mass Catinats, Starlifters und Xenos‘. Und einheitlich wird das auch unter ihnen nicht sein. Da gibt es auch verschiedene - nicht einmal nur zwei(erlei) - Massstaebe unter Vietnamesen . Mehr noch. Aber sicherlich keine "Steigerungspotentiale" bei denen, die daran Anstoss nehmen. Und das ist auch gut so.

Gruesse, Catinat

Online    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2014, 20:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt wirds interessant!
Die Vietnamesen selbst sind das Maß für eine Verletzung, eines vietnamesisch geprägten Gefühls, in Vietnam, ihrem Land, an ihrem Strand, ganz alleine.
So weit, so gut.

Der jemenitischen Großfamilie im Burkini, und dem jungen Türken mit seinen auf arabisch tätowierten Koranversen auf den Rippen, soll das deutsche Rentnerehepaar dann mitteilen, dass sie, die Deutschen, das Maß für eine Verletzung ihres deutsch geprägten Gefühls, in Deutschland, ihrem Land, an ihrem Badesee, ganz alleine sind. Und sie fühlen sich verletzt.
Ich glaube sie müssten um ihr Leben fürchten.

Jedenfalls kümmert es die religiös und kulturell Andersgläubigen auf deutsch gesagt einen "Scheißdreck", ob sie verletzend oder störend wirken.

Soll dies dann die Antwort für den Themenstarter sein?
Einen "Scheißdreck" drum geben?
Zweierlei Maß. Wiedereinmal.

Starlifter

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2014, 22:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Jetzt wirds interessant!.
...
Jedenfalls kümmert es die religiös und kulturell Andersgläubigen auf deutsch gesagt einen "Scheißdreck", ob sie verletzend oder störend wirken.
....
Starlifter


Interessante Ausdrucksweise Mit den Augen rollen und für mich inhaltlich reichlich daneben.

Der überwiegende Teil der "religiös und kulturell Andersgläubigen ", die ich kenne,, legen sehr großen Wert darauf, dass sie nicht verletzend oder störend auf andere wirken, die nicht "ihrer Gruppe " angehören.

Insbesondere Buddhisten sind sehr tolerant.
Sie gehen respektvoll mit nahezu allen Gläubigen um.
Egal , welcher Religion sie angehören.
Man sollte man ihnen -auch im Zweifelsfall- den gleichen Respekt entgegen bringen.

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2014, 22:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« xenos » hat folgendes geschrieben:


Interessante Ausdrucksweise Mit den Augen rollen und für mich inhaltlich reichlich daneben.



Insbesondere Buddhisten sind sehr tolerant.


XenoS



Das liegt wohl daran, dass Du die Überschrift aus meinem Beitrag mit dem Schlußsatz so lange zerstückelst und umsetzt, bis es Dir ins Weltbild passt!

Man kann dem einen Volk mit seiner Glaubensrichtung nichts eingestehen, was man einem anderen abspricht.
Gleiches Recht für alle!
Ich zweifle keinesfalls an der Toleranz der Buddhisten.
Darum bin ich auch noch immer der Meinung, dass der/die Themenstarter/inn keine Bedenken hinsichtlich des Tattoos haben braucht.
Vielleicht meldet Er/Sie sich bald wieder, und gibt etwas mehr über die Tätowierung preis. Am Ende ist es so klein, dass die Gastgeber eine Lupe brauchen um es zu erkennen.

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 09:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich glaube kaum, dass die breite Masse an Vietnamesen sich da beleidigt fühlt. Sie verstehen es ja sowieso nicht bzw. gehen sie mit jeglichen Religionen sehr salopp um. Siehe auch die ganzen Heilig-Abend-Partys, wo die Vietnamesen einfach nur Tam-Tam aufführen (hab sowas auch schon mitgemacht), und kein Katholik fühlt sich dabei beleidigt.

Nebenbei gibt es in Vietnam nur 9,3 % an Buddhisten. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Mehrzahl an Vietnamesen, was die Ausübung von Religionen angeht, keine Ahnung haben. Es wird Religion so ausgeübt, wie man glaubt, dass es richtig ist.

Unter diesen Aspekten relativiert sich so manche Blickrichtung. Das hat aber nichts mit den Ehrenhandlungen zu tun, die in Vorpostings genannt wurden.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 09:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bedenken – ja oder nein.

Welche Erfahrung der Fragesteller mit seinem Buddha-Tattoo an einem vietnamesischen Strand bei Vietnamesen macht , das entscheidet sich fuer den Fragesteller nicht nach Prinzipien vom Stuttgarter Neckarstrand wie „gleiches Recht fuer alle“.

Das entscheidet sich nach Herkunft, Mentalitaet, persoenlichen Einstellungen und Hintergruenden von Vietnamesen in Vietnam.

Wenn man nur die Prinzipien kennt, aber nicht die Wirklichkeit, sollte man den Fragesteller nicht in die Irre fuehren.

Ich werde mein Karl-Marx-Tattoo am vietnamesischen Strand von Vũng Tàu jedenfalls vorsichtshalber mit einem Hemd bedecken.

Gruesse, Catinat

Online    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 12:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:


Ich werde mein Karl-Marx-Tattoo am vietnamesischen Strand von Vũng Tàu jedenfalls vorsichtshalber mit einem Hemd bedecken.

Gruesse, Catinat



Karl Marx,
für die einen ein beeindruckender Held, für andere ein Hurenbock.

Spaßbutton an Pfeil
An meinem Lieblingsbadesee brauchst Du dein Tattoo nicht verdecken, Catinat.
Und am Neckarstrand sicherlich auch nicht.
Hier kannst Du zu deiner Vergangenheit stehen.
Pfeil Spaßbutton aus

Ich verstehe Dich schon,

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Starlifter:

Hut ab. Vortrefflich gekontert !

So hab ich es gerne.

Gruesse, Catinat

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0554s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]