Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Bier

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Loan.Heiko
Gast





Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 77
Wohnort: Saigon / Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 10:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Yeudoi » hat folgendes geschrieben:
« Alfi » hat folgendes geschrieben:
Nichts gegen das vietnamesische Bier, aber ich mag Tiger am liebsten *schlabber*.


schade nur, dass Tiger Beer aus Singapur stammt Sehr glücklich

aber trotzdem schmeckt es sehr gut Lachen


Das Tiger wird seit einiger eit auch in vietnam gebraut, nur das cristall nicht - das schaffen unsere freunde technisch noch nicht.
Das 333 wird auch "trashbeer" genannt und in Saigon unten am hafen, im selben gebaeude in dem sich die muellanlagen befinden, gebraut. Unser Saigon halt auch, Sabecco company.

Im Hoa Vien haben sie gerade eine schlechte abfuellung, auch deswegen sind weniger gaeste da als sonnst - nicht nur weil der eingang verlegt wurde.
Im Laion haben wir einen aus deutschland stammenden vietnamesischen braumeister.... Naja, er hat immerhin mal in einer brauerei in deutschland gearbeitet.

Gut ist "gammer" welchen einmal in der Pasteur zu finden ist, leider etwas teuer. Jedoch hat Gammer noch eine filiale beim Superbowl, dort haben sie "reis-beer" im angebot: 0,3l fuer 12.000dong, frisch vom fass!

Dann haetten wir nocht Bittburger (2x) und Bigmann beer am flughafen mit einem der besten biere in der statd!

Euer BestBeerDealScout aus Saigon Winken

_________________
không suy nghĩ không đau đầu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chris_88
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.01.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 15:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit voller Vorfreude bin ich eine Filiale der Metro im District 2 in Ho Chi Minh City diese Woche besuchen gegangen. Ich freute mich auf eine vorzügliche Auswahl;) an deutschem Bier und musste feststellen das es leider nur ganze 2 Sorten ins Regal geschafft haben.

Welche deutschen Biersorten gibt es in Vietnam?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
dp
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 15:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bitburger, Oettinger, Sternquell in Hanoi im FiVi Mart.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 15:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In der Metro in Quan 6 in Saigon, Binh Phu gabs 2008 Weizenbier, das bekannte aus Bayern. Da ich kein Weizen trinke ist mir der Name momentan entfallen.

Allerdings kostete die Flasche glaube ich 2 €.

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 02:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde die meisten Biere aus Vietnam gut und verstehe garnicht warum man sich hier mit Gewalt diese Heinecken Pi..e einverleibt.
Meine Dame meint, es sei, weil es teurer ist und frueher Import war, wer das trank oder trinkt haette ein hoeheres Ansehen. Hahaha, stimmt das wirklich?

Nahezu jedes bekannte VN Bier ist besser als Heinecken finde ich.

In Hanoi gibt es ein paar kleine Brauereien, eine tschechische mit gutem, starkem Bier an das man sich erst mal nach dem Genuss der hier eher milden Biere gewoehnen muss. Mag ich sehr, ist aber teurer, 50. - 70.000 Glas.

Mein Favorit ist ganz klar Huda Bia, es ist wuerziger als die anderen.
Ich moechte das vergleichen mit einem milden Bayrischen zu einem Jever Bier.
Was ich auch ganz toll finde ist Dung Quat Bia, trinke es meistens in Quang Ngai und es ist nach Huda fuer mich das Beste Bier Vietnams, sowohl in Flaschen (auch 0,5er) als auch Dosen. aus der Flasche schmeckt es entgegen vielen anderen Sorten, bei diesem besser.
Dung Quat ist auch Bier tschechicher Braukunst.

nicht vergessen sollte man Halida, ein gutes Bier, hat auch die VN Airline an Board.

Preise:
Huda, 24er Box 190.000vnd, Kneipe ab 15.000

Image

Dung Quat, 24er Box 175.000, Kneipe ab 10.000

Image

Deutsche Sorten habe ich hier folgende gefunden:
Bitburger, Henninger (z.T.made in VN), Warsteiner, Oettinger, Paulaner Hefeweisbier, Radeberger.

ferner gibt es ein ansehnliches Angebot internationaler grosser Marken wie z.B. Guinness (ein Traum), Sapporo, Fosters, Coopers, Thoohey und viele mehr.

Die meisten Importbiere fand ich im wechselnden Sortiment von Metro, BigC und ein paar kleinen Shops in Hanoi, Preise meist weit ueber dem doppelten einheimischer Biere.

Prost!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Chris_88
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.01.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 02:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heineken ist für mich ein "Kopfschmerzbier" habe es viele Male in der Schweiz getestet und kam immer zum selben Ergebnis: Kopfschmerzen nach nur einem Bier..seitdem lass ich die Finger von diesem Fusel

Ein Tiger bia is schon was tolles...aber ein gutes Radeberger (mmhhhhhh) wäre mal wirklich was. Weiß einer ob es das in Ho Chi Minh City auch gibt?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
dp
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 08:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vor einem Monat habe ich mir einen Kasten radeberger in Hanoi gekauft, 40000/Flasche. Auf der hang giay nahe Kreuzung hang buom...haha, keine Ahnung ob die noch Bestand haben...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
derzahnarzt
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 22


czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 21:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, jetzt muss ich meinen Senf auch dazugeben. Gebürtig Tscheche, deswegen auch diese Empfehlungen: In Ho Chi Minh City fand ich sowohl Gambrinus, als auch Staropramen, beides relativ gute tschechische Biere. Man muss nur ein bisschen suchen. Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
con ca
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 182
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2012, 10:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lotte Mart Q 10

Münchner Hofbräu HB ... Weizen

_________________
GRUSS aus SAIGON,

Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Fabiano
Gast





Anmeldungsdatum: 13.12.2012
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 10:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, ich bin nun alles andere als ein Vietnam-Kenner, war erst einmal zum Urlauben dort. In Ho Chi Minh Stadt fand ich es nicht soo schwierig, bekanntes Bier aufzutreiben. Wie derzahnarzt schon geschrieben hat, Staropramen ließ sich beisßielsweise recht einfach finden und ist nach wie vor ein sehr leckeres und gutes Bier. Die Tschechen habens einfach drauf, was Bierbrauen angeht. Erstauchlich gut gefiel mir auch das nepalesische Kingfisher, hat das mal einer probiert?
_________________
Stil ist nicht das Ende vom Besen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 11:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kingfisher kommt aus Indien. In Vietnam habe ich es noch nicht allzu oft gesehen, eher so als Nischending, von wegen "ahh, interessant, noch nie getrunken, probier ich mal"
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fabiano
Gast





Anmeldungsdatum: 13.12.2012
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2012, 15:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt ja, Kingfisher ist aus Indien, Lhasa war dafür aus Nepal. Und ja, ich habe es auch nicht wirklich häufig gesehen, fand es aber erstaunlich lecker. Mir hats echt richtig gut geschmeckt.
_________________
Stil ist nicht das Ende vom Besen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
con ca
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 182
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2012, 15:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bier vom Fass ; BIA HOI in SAIGON,

direkt von der Brauerei, gibts ganz nahe PARKSON
23 Nguyen Kim Strasse Q5

2 Liter ist obligatorisch und kostet 30 000 VND .
Ach so , ein Glas gibt es auch dazu ! Geschockt

Das Bier ist schön kühl, also auh ohne Eis wunderbar.
Gratis weht einem der Duft nach Malz und Gerste der nahegelegnen Brauerei in die Nase.

Essen gits dort natürlich auch.

Prost ! und guten Rutsch

_________________
GRUSS aus SAIGON,

Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Horst
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.11.2013
Beiträge: 80
Wohnort: Oschersleben


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2013, 16:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich trinke selber nur ganz selten ein Bier, aber ein interessantes Foto hab ich in Saigon geschossen Smilie

Da klettern ein paar mutige und arbeiten an einer Bierreklame... Sehr glücklich

Ich glaube das waren Leitern aus Bambus Lachen

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kunfte
Gast




Alter: 47
Anmeldungsdatum: 03.09.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Furth im Wald


columbia.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2014, 13:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es denn deutsche Onlineshops bei denen man traditionelle Vietnamesische Lebensmittel (Natürlich auch gutes Bier) bestellen kann? Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0394s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]