Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesen in Freiburg/Basel/Schwarzwald

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
roger1705
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 01.03.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Süd-Schwarzwald


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2016, 11:07    Vietnamesen in Freiburg/Basel/Schwarzwald Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

meine vietnamesische Freundin (34) und meine Tocher (6M) kommen nächsten Monat nach Deutschland. Wir wohnen im Schwarzwald in einem kleinen Dorf (40min von Freiburg/30min Lörrach), da wird es mit persönlichen Kontakten zu Vietnamesen für meine Frau schwer werden.
Daher suche ich (46) nette, freundliche vietnamesisch Kontakte in der Umgebung. Gerne auch in ähnlicher Familienkonstellation.

Grüße
Roger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2016, 15:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@roger1705,

ich finde es toll, dass du die Ankunft deiner Frau und deiner Tochter in Deutschland so gut wie moeglich erleichtern moechtest. wichtig ist, das soziale Netz u.a. auch mit Vietnamesen in deiner Gegend weit auszuspannen (was du ja gerade tust), damit deine Frau sich gleich in der "neuen Heimat" wohlfuehlt und vor allem von den hiesigen Menschen gut aufgenommen wird. Ein gutes Gelingen fuer den Einstieg in die neue Heimat wuensche ich deiner Frau und deiner gesamten Familie.


csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2016, 23:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sag einfach mal Bescheid, wenn deine Frau da ist, dann können wir uns gerne mal treffen und evtl. noch ein paar Freunde mehr einladen. Ich würd mich freuen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
roger1705
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 01.03.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Süd-Schwarzwald


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 19:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Courti,
sorry hab deine Antwort jetzt erst gelesen, womöglich habe ich die Benachrichtigungsemail übersehen. Wir sind jetzt sei 18.April hier. Mehr über PN ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
l3al3yshocky
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.07.2017
Beiträge: 1


usa.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 09:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wohlfuehlt und vor allem von den hiesigen Menschen gut aufgenommen wird.

sbobet168

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
roger1705
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 01.03.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Süd-Schwarzwald


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2017, 20:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@l3al3yshocky, fehlt da der Anfang vom Satz ? Egal, danke.

Wir sind nun über ein Jahr eine VN/DE Familie und es klappt ganz gut. Ab und zu treffen sind vietnamesische Freunde da oder wir besuchen andere.
Dennoch gilt mein Aufruf noch immer als aktuell. Vor allem in Richtung Wiesental, Lörrach , Basel wäre toll, da das unser Hauptaktionsbereich ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Walyong
Gast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 17.11.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Offenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2019, 22:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Roger,

ich plane auch meine Freundin aus Vietnam nach Deutschland zu holen, bin aber noch in der Vorbereitungsphase. Mich würde Dein zurückgelegter Weg interessieren, vielleicht können wir uns mal per PN austauschen.
Ich hoffe du bist noch mit Deiner Frau zusammen und glücklich?
Dein letzter Eintrag ist ja schon ne Weile her.....
Ich würde mich freuen von Dir zu hören.

Schöne Grüße aus Offenburg
Walter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0404s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]