Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Deutschlehrer in Vietnam DaF-Zertifikat notwendig?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Paddi22
Gast



Geschlecht:
Alter: 29
Anmeldungsdatum: 08.03.2017
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2019, 22:27    Deutschlehrer in Vietnam DaF-Zertifikat notwendig? Antworten mit ZitatNach oben

Xin chào!

Ich möchte ab Sommer 2021 gerne als Deutschlehrer in Vietnam arbeiten.
Ich habe ein Master Psychologiestudium absolviert, aber kein spezifisches Germanistik- oder Lehramtsstudium.

Wie schätzt ihr meine Chancen ein, einen Job zu finden?

Ist ein DaF-Zertifikat (ca.1300Euro) notwendig, oder wird in Vietnam auf Zertifikate keinen so großen Wert gelegt. Wie sind eure Erfahrungen?

Ich freue mich sehr über eure Antworten!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2020, 09:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei den großen Anbietern brauchst du ganz sicher mindestens ein Zertifikat, mindestens ein Studium. Es gibt allerdings ne Menge kleinerer Schulen und Privatunterricht selbst organisiert ist natürlich auch möglich. Du solltest dann nur nicht darauf bauen, dass die dich direkt in Vollzeit und mit Kusshand nehmen, sondern vielleicht erstmal im kleineren Rahmen gucken wollen, was du denn so kannst.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2020, 03:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen zu meinem Netzwerk.
Siehe meinem Beitrag

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0321s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]