Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ã–ffnung der Länder

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 116
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2022, 00:55    Öffnung der Länder Antworten mit ZitatNach oben

Werte ThichLamWen und HangNgay

Wie geht es euch beiden nun ? ist etwas der Normalität zurück ?
Habe immer mit Spannung eure Lageberichte gelesen .
Schlimme Zeiten wie diese und leider gibt es immer noch zusätzliche Katastrophen wie diese nun in Europa.
Ich hoffe euch geht es gut und ihr könnt das beste aus der Situation machen.
Herzliche Grüße aus Shanghai
Flan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2022, 02:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Flan,

ich wollte schon schreiben, aber habe es immer wieder hinten angestellt.
Hier in Can Tho leben wir nun im Neuen Normal. Alles ist wieder offen. Die handelsüblichen Anweisungen wie Masketragen, Händewaschen, Besuch großer Menschenansammlungen vermeiden etc. gelten noch. Wer positiv getestet wird, muss sich in Selbstisolation begeben (in der Regel 7 Tage, bis man negativ testet).

Die Fallzahlen schießen aber in die Höhe. In den letzten Tagen sinken sie wieder. Wir haben 100% Impfquote, sodass theoretisch jeder mittlerweile einen Impfschutz haben sollte. Man sieht dies an den Krankenzahlen, also derjenigen, die im Krankenhaus sind oder versterben. Die sind mehr als niedrig.

Ich selbst habe in 2022 nur drei andere Menschen getroffen, lebe also immer noch sehr isoliert. Leider war davon einer positiv. Ich bin letzten Samstag positiv getestet worden. Abgesehen von irren Kopfschmerzen habe ich nichts. Fieber war 38°C, also nicht einmal hoch. Ich fühle mich dennoch sehr schlapp. Am Wochenende werde ich den nächsten Test machen, falls negativ, kann ich wieder rausgehen; falls positiv muss ich noch ein wenig drin bleiben.

Angesteckt wurde ich von Person 3, die ich getroffen habe, einem eher verantwortungslosen Englischlehrer, der wegen amuröser Abenteuer nach Saigon gefahren ist, hier aber angegeben hatte, er habe CT nicht verlassen. Beim Kaffeetrinken ist's dann passiert. Leider habe ich noch keine Technik entwickelt, den Kaffee durch die Maske zu saugen und diese deswegen abgenommen. Er testete vier Tage vor mir positiv, ohne es mir zu sagen, sodass ich ihn im Cafe noch getroffen habe. Er hat keine Selbstisolierung vorgenommen, sondern ist munter trotz positiven Tests weiter durch Cafes und Bars. Ich schreibe das nicht, um ihn anzuklagen, sondern auch als Warnung: Touristen müssen eben durchaus vorsichtig sein. Innerhalb Vietnams, so scheint es, interessiert Covid niemanden mehr wirklich. Man lässt die Sache jetzt gehen. Aber wer durch verschiedene Länder fahren will oder dann nach Deutschland zurückkehren will, könnte ein böses Erwachen haben. Ich müsste, zum Beispiel, in Deutschland in eine 14-Tage-Quarantäne bei Einreise, da ich nicht 3-fach geimpft bin (und jetzt zudem noch positiv).

Die wirtschaftlichen Auswirkungen scheinen sich, zumindest oberflächlich, in Grenzen zu halten. Die Vietnamesen sind eben gekonnt Business people. Die lassen sich weder von Kriegen noch Viren aufhalten. Wo Cafes geschlossen wurden, werden neue geöffnet. Wo vorher ein Kramwarenhändler war, ist jetzt eben eine Bank drin. Wo Motorräder verkauft wurden, findet sich nun ein Autoladen. Wie lange sich diese halten können, wird die Zukunft verraten. Aber zumindest hier in Can Tho fließt das Leben genauso wie der ruhig dahin fließende Mekong wieder in seinen normalen Bahnen weiter.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2022, 07:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe im Anschluss an Thich Lam Wens Bericht eine dringende Bitte ! Kommt nicht ! Trefft mich nicht ! Auslaender kommen wieder mehr nach Saigon. Ich hatte telefonisch (!) Kontakt mit zwei Reisenden hier. Ein Englaender und ein Schweizer. Sie kommen auch, weil sie glauben, in Vietnam ist es einfach, Sex zu haben. Mit Frauen und mit Ladyboys. Beide wurden vor einer Woche auf Corona getestet . Und beide positiv. Es wird hoellisch fuer sie, wenn sie zurueck in ihre Laender muessen. Sie haben keine naeheren Verwandten oder Bekannten dort, die ihnen helfen koennten. Dort in der Quarantaene erreichen sie nicht einmal den Schalter zum Abheben von Geld von ihrem Konto. - Ich habe mich bei der Frage nach Wiedereinreisen von Auslaendern nach Vietnam sehr, sehr bedeckt gehalten. Wollte nicht als einziger miesepetriger "Spielverderber" dastehen. Jetzt sage ich es ganz laut : ich bin froh ueber jeden von Euch aus Europa oder sonst wo, der NICHT NACH VIETNAM kommt !!! Die Ansteckungsgefahr steigt. Und sei es beim Haendedruck zum Abschied. Ich treffe mich mit niemandem mehr hier auf der Strasse oder im Bistro.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 116
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2022, 07:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ThichLamWen
Das hört sich aber noch nicht so gut an, wünsche dir baldige Genesung.
Es scheint so dass der Großteil der Länder nun den Virus durchrasseln lassen.
Ist eigentlich interessant wie viele Touristen in den Startlöchern stehen und bei der ersten Gelegenheit
In irgendwelche Länder reisen wo die Situationen um Covid eigentlich nicht klar sind.
Hier in Shanghai eskaliert es gerade mit den Fallzahlen, zwar sind 1500 positive für eine 25 mio Stadt Garnichts,
aber mit der 0-Covid Strategie lässt es sich nicht vereinbaren.
Alle gute für dich
LG Flan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 116
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2022, 01:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
wenn man keine Verwandten in Vietnam hat ist es sowieso sehr eigenartig in dieser Zeit das Land zu besuchen. Kann schon verstehen dass so mancher der nichts zum Schnackseln hat und in Vietnam auf leichte Beute hofft, jede Gelegenheit zum Einreisen nutzt. Und für Schwule Europäer ist Vietnam eine beliebte Destination.
Die Russen werden in der nächsten Zeit ausbleiben, hab gelesen es gibt einige Tausende die in Vietnam gestrandet sind und nicht zurückkönnen, Echt bedauernswerte Menschen.
Wie schaut es mit den Inder aus ? Die waren ja dabei Saigon zu infiltrieren. Sind die wieder zurück ? Mehr und mehr Indien Restaurant wurden in Saigon eröffnet. Diese wiederum dienen als Ausgangspunkt um die Geschäfte anzubahnen. Zum Beispiel haben es die Thai komplett übersehen und die Inder haben bestimmte geschäftszeige in Bangkok komplett übernommen , eigentlich ganze Stadtviertel.
In Geschäftlichen belangen sind die Inder den Vietnamesen haushoch überlegen. Auch uns Europäer !
LG Flan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2022, 13:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HangNgay und ThichLamWen,

danke vorerst für Eure Berichte. Sind für mich sehr aufschlussreich, da es ja generell sehr schwierig ist, gute Infos aus erster Hand zu bekommen.

Ein Thema, das weiter im Fokus meiner "Ermittlungen" liegt: Warum sind die Fallzahlen so hoch, obwohl es eine sehr gute Durchimpfungsrate gibt? Die logische Schlussfolgerung ist, dass die Impfung nicht das hält, was sie verspricht. Langfristig gesehen wäre ein guter Impfschutz allerdings positiv, denn niemand möchte an etwas erkranken, wenn es vermeidbar ist.

Daher möchte ich das Thema granularer angehen. Gibt es eventuell Auffälligkeiten von erkrankten Geimpften bezüglich des verwendeten Vakzins? Wie sieht es aus mit denen, die Sinopharm bekommen haben? Werden diese im gleichen Ausmass krank wie andere (Pfizer oder Astra Zeneca)?

Nur wenn WIR wissen, wie de Hase läuft, können wir Massnahmen setzen. Die Politik ist jedenfalls nicht hilfreich dabei.

Danke Euch nochmals und liebe Grüsse,
Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2022, 15:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber ThichLamWen, lieber Wildgoose. Eins der “Modewoerter†ist umstaendebedingt “Genesung†geworden. Genau die wuenschen wir ThichLamWen !
Meine Kontakte hier kann man garnicht ueberschaetzen. Ich habe ein paar wenige feste private , meistens mit etwas gemeinsamer Geschichte , lebe ja weitgehend allein und halte mich , so gut es geht , aus groesseren gesellschaftlichen Aktivitaeten raus. Ich bin stets mitten drin im Staedtischen Getriebe , fahre sehr gerne mit den oeffentlichen Bussen , mache aber um nicht naeher Bekannte einen Bogen . Ich geniesse seit je freundliches , an- und abstaendiges Einzelgaengertum. Ich habe mit keinem „Genesenden“ naeheren Kontakt, kann also dazu nichts sagen.
Das "Lustige“ an meiner langen Geschichte hier wird sein, dass ich letzendlich mit 5 Injektionen ausgestattet sein werde, falls ich die beiden naechsten ueberlebe.
Die ersten beiden waren Ende des letzten Jahres die chinesischen Verocell von Sinopharm.
Um auch in Europa Anerkennung zu finden , nahm ich an einer oeffentlichen Impfung mit Pfizer Mitte Januar teil. Bei keiner hatte ich bemerkenswerte Nebenerscheinungen. Jetzt habe ich wie auch mehrere von mir beauftragte Spuernasen Muehe, die Pfizer-Zweitimpfung bis Mitte Maerz zu guenstigen Bedingungen zu bekommen. Morgen, am Sonntag, ein weiterer Anlauf bei einem weiteren Arzt („Koennen Sie nicht ... koennen wir nicht ... pssst .... Pfizer ... ?â€) Die Dosen sind da, in Saigon – aus Australien , einschliesslich einiger Gefrierschraenke von dort. Vorgesehen aber fuer die Beimpfung von Kindern . Da kann ich mich doch mal dazwischenklemmen ? Ging ja bei den anderen Aktionen auch.
Zu Wildgoose’s richtigen Bemerkungen ueber die Unfaehigkeit der Politik ; dazu zwei oder drei Erfahrungen. 1. Ich musste fuer beide Augen Linsen einoperieren lassen. Bei Abrechnung mit der Versicherung in Deutschland : ein grosser „Zirkus“ ; nachtraegliche Vorlage – hin und her - einer schriftlichen Bestaetigung, dass die Linsen keine Billigware aus einem oestlichen Land sei. 2.Ich bekam in Deutschland vor Jahren aus Vietnam ein kleines privates Paeckchen von dortigen Verwandten mit etwas Medizin drin. Nein, bekam ich nicht ! Dafuer aber : eine Vorladung zu einer Rechtsabteilung bei der dt. Bezirksregierung. Dort klaerte man mich auf : entweder das Paeckchen mit einer Anklage zu einer Straftat nach irgendeinem Paragraphen – oder : die Medizin verbrennen zu lassen. Ja, verbrennen. – Was sagt mir das ? Plus dem Abweisen der Gueltigkeit oestlicher Covid-Impfungen ? Nein , alles andere als medizinische Fuersorge des Individuums im Westen . Dahinter steckt : Die politisch – wirtschaftlich motivierte „Fuersorge“ fuer ihre eigenen Pharmafirmen und –betriebe sowie fuer die Apotheken-Lobby im jeweiligen westlichen Lande . (Und das trotz eines bundesrepublikanischen vietnamesischstaemmigen Gesundheitsministers 2009 – 2011, Philipp Roesler.)
Gute Gesundheit wuenscht HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2022, 22:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wildgoose » hat folgendes geschrieben:

Ein Thema, das weiter im Fokus meiner "Ermittlungen" liegt: Warum sind die Fallzahlen so hoch, obwohl es eine sehr gute Durchimpfungsrate gibt? Die logische Schlussfolgerung ist, dass die Impfung nicht das hält, was sie verspricht. Langfristig gesehen wäre ein guter Impfschutz allerdings positiv, denn niemand möchte an etwas erkranken, wenn es vermeidbar ist.


Die Impfung schützt vornehmlich vor einen schweren Verlauf. Es wird zwar auch das Risiko einer Ansteckung oder Weitergabe des Virus reduziert, allerdings ist Omikron derart ansteckend, dass die Zahlen dennoch steigen. Zudem muss geschaut werden, was verimpft wurde.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2022, 12:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« GerdM » hat folgendes geschrieben:
Es wird zwar auch das Risiko einer Ansteckung oder Weitergabe des Virus reduziert, .....


Falsch!

Bitte lieber GerdM, verbreite nicht wieder irgendwelche falsche Infos. Es ist schon seit längerem bekannt, und das hat auch die CDC mehrmals bestätigt, dass Geimpfte wie Ungeimpfte das Virus IM GLEICHEN AUSMASS übertragen können.

Nebenbei, die Versprechungen zu dem Impfstoff gingen ja von 95% Schutzrate bis hin zu "schützt gegen schwere Verläufe" bis hin zu "schützt meistens gegen schwere Verläufe" .... tja, wie oft korrigieren sich die Lobbyisten noch?

lg, Paul

PS: Für die, die noch immer an den Weihnachtsmann glauben, wie war das mit Dr. Scott Gottlieb ???

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2022, 13:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falsche Infos verbreitest Du. Bei der CDC-Studie ging es nur um die Viruslast. Das ist allerdings nur ein Faktor unter vielen, der die Ansteckung beeinflusst. Entscheidend ist zum Beispiel auch, wie lange diese hohe Virenlast vorliegt.

Um derartiges Halbwissen zu begegnen, empfehle ich den Faktencheck von Corretiv.

https://correctiv.org/faktencheck/2021/09/27/keine-belege-dass-gegen-covid-19-geimpfte-genauso-ansteckend-sind-wie-ungeimpfte/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2022, 17:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« GerdM » hat folgendes geschrieben:
Faktencheck von Corretiv.


Haha, Correctiv??? Propaganda per se???

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2022, 16:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wildgoose » hat folgendes geschrieben:
« GerdM » hat folgendes geschrieben:
Faktencheck von Corretiv.


Haha, Correctiv??? Propaganda per se???


Klar, alles Propaganda, was einen nicht in den Kram passt, aber munter irgendwelche Youtube-Filmchen verbreiten. Gibt es auch eine inhaltliche Auseinandersetzung oder wird es sich wieder einfach gemacht?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2022, 19:39    "Diskussionsforum" Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Wildgoose, lieber Gerd : Ich mag Eure Auseinandersetzung !

Um "Fakten" zu vermitteln, bedarf es der Sprache (im weitesten Sinne - auch mathematische Zeichen). Hinter Sprache verstecken sich Absichten. Die sind nun mal nie abgeloest von (bewusst oder unbewusst ) tragenden "Standpunkten".
Ich fahre ganz gut mit den Er-Kenntnissen meines Lieblingsphilosophen Arthur Schopenhauer (1788 dort geboren, wo ich 155 Jahre spaeter in der Parallelstrasse in Danzig die ersten drei Jahre meines Lebens verbrachte). Sein Gesamtwerk "Die Welt als Wille und Vorstellung" - be-handelt auch das Faktenproblem.
Ich banalisiere mal, moeglicherweise unzutreffend : jeder hat seine Welt, seine Standpunkte, seine Annahmen , seine Absichten , seine Wahrheit, seine "Fakten". Aktuelles , krasses Beispiel : Putin und Selenskyj. - Und MEINE Unglaubwuerdigkeit beginnt mit meinem unerschuetterlichen Verweis auf "DIE Faktenlage".
Gruesse , HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2022, 05:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Zahlen weisen positiv Getestete aus und sagen nichts über Erkrankungen aus. Die Impfungen verhindern keineswegs eine Ansteckung mit dem Virus und deswegen natürlich auch oft keine Übertragung. Sie verlangsamen aber, gesamtgesellschaftlich gesehen, die Ausbreitung. Die absolute Öffnung, die derzeit hier überall stattfindet, wird dazu führen, dass ALLE infiziert werden. Die Impfungen sollen ja vor einer schweren Erkrankung schützen. Trotz zwei Jahren Corona finde ich aber immer noch kaum Studien zur Ansteckung und Ausbreitung.

Ich bin übrigens genesen - testete diese Woche dreimal negativ. Mein Hals ist noch ein wenig rau, aber abgesehen von den Kopfschmerzen und dem rauen Hals war nichts. Alle Nachbarn sind aber krank. Ich kann's nicht gewesen sein, ich hatte keinen Kontakt mit denen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0646s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]