Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Sonderzeichen nicht richtig encoded?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
anhduc
Gast





Anmeldungsdatum: 10.01.2021
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2021, 19:35    Sonderzeichen nicht richtig encoded? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

warum werden Sonderzeichen, wie Umlaute oder das Esszet nicht richtig encoded? Stattdess sehe ich so ein Fragezeichen: äöüß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 110
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2021, 00:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja du hast recht , seit einiger zeit ist das so.
warum Admin ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
adi97
Gast





Anmeldungsdatum: 19.07.2021
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2021, 21:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja das ist ziemlich nervig. Hat da jemand eine Lösung gefunden?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Silvan
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 02.10.2012
Beiträge: 36


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2021, 00:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es wäre schön, wenn das Problem behoben würde.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rene
Gast





Anmeldungsdatum: 18.07.2017
Beiträge: 61


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2021, 21:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« adi97 » hat folgendes geschrieben:
Ja das ist ziemlich nervig. Hat da jemand eine Lösung gefunden?


Da ist in der Datenbank die falsche Zeichensatzcodierung eingestellt.
Lässt sich eigentlich recht schnell beheben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 225
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2021, 01:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Lässt sich eigentlich recht schnell beheben.

Geht aber schon über ein Jahr, mindestens...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Razorback_Bern
Gast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 14.11.2021
Beiträge: 7
Wohnort: Iffeldorf manchmal Trang Bom


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2021, 18:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte das Probleem das ich mich seit über 1 1/2 Jahren nicht mehr anmelden konnte , aus dem einfachen Grund das mein Benutzername ein Ä enthielt . Ich hab mich gerade eben mit neuem Benutzernamen Registriert . Der Accound von "Bärni" darf gelöscht werden.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1004
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.04.2022, 21:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem sollte behoben sein. Es war ein Problem im Quellcode der Foren-Software, das erst nach Umstellung auf eine neuere PHP-Version aufgetreten ist.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Brenner
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.07.2020
Beiträge: 22


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2022, 02:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das Problem nach wie vor (oder erst jetzt bekommen? Kann mich nicht erinnern, wie es vorher war). Im Firefox-Browser kann ich nur auf "Textkodierung reparieren" klicken, aber das ändert nichts.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Razorback_Bern
Gast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 14.11.2021
Beiträge: 7
Wohnort: Iffeldorf manchmal Trang Bom


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2022, 09:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Anscheinend ist das ein wiederkehrendes Problem . Mein Post weiter oben war zu der Zeit als ich ihn geschrieben habe Fehlerfrei .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0599s (PHP: 39% - SQL: 61%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]