Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 VN Pass Verlängerung in Berlin vor Ort sofort möglich?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kalle0
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 53


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2022, 14:07    VN Pass Verlängerung in Berlin vor Ort sofort möglich? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

der Pass meiner Frau läuft am 11.6. ab, wir fahren am 17.6. in Urlaub, Schweiz, Italien. Aufenthaltstitel in D unbefristet, der ist noch gültig, Passersatz für den jetzt aktuell auslaufenden Pass.

Meine Fragen an euch:
1.) Konsulat in Frankfurt sagte wir könnten vorbei kommen, und die Verlängerung sofort erledigen. In Frankfurt könnten wir am 13.06. sein (2 Tage nach Ablauf des Passes) weil wir meine Schwägerin da vom Flughafen abholen. Geht das aber noch zu Verlängern wenn der Pass schon abgelaufen ist?
2.) Alternative dazu wäre dieses in Berlin zu erledigen, da könnten wir am 9.06. hinfahren, aber wir erreichen in Berlin unter den Nummern auf der Webseite niemanden, wisst ihr ob wir dort einfach früh morgens zur Öffnungszeit der Botschaft erscheinen können und die Verlängerung sofort bekommen können?

Dazu kommt ja das wir den Aufenthaltstitel hier auch noch anpassen lassen müssen, den bekommen wir auf keinen Fall vor dem Urlaub, aber das kann eine Fiktionsbescheinigung ja erstmal lösen. Ich muss nur eben auch schon mal einen Termin buchen.

Danke euch
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kalle0
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 53


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2022, 17:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hat sich erledigt, per Google hab ich eine funktionierende Nummer der Botschaft in Berlin gefunden, wir können das auch dort Vor Ort direkt erledigen.

Sogar unsere ABH konnte ich erreichen, der Aufenthaltstitel muss neu ausgestellt werden, aber da dieser unbefristet ist, gilt der grundsätzlich weiter. Wir sollten in die Schweiz und nach Italien eine Bestätigung mitnehmen, das wir einen Termin zur Änderung gebucht (heute für den 12.08. gebucht Sehr glücklich ) haben und wenn wir ihn wieder bekommen den alten Pass mitnehmen, bzw eine Kopie vom alten Pass. Damit gibt es dann im EU Ausland keine Probleme.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0305s (PHP: 54% - SQL: 46%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]