Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Busfahren in Viet Nam/Sai Gon

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2011, 07:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« RainerH » hat folgendes geschrieben:

Wer günstig von Tan Son Nhat Airport in die Stadt (oder umgekehrt) fahren möchte, ist mit der klimatisierten Buslinie 152 prima bedient...
....Unsicher ist, ob er dabei noch mal am Domestic Terminal hält.

Er haelt nicht am domestic terminal.
« RainerH » hat folgendes geschrieben:

...Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen ist, dass er durch die Travellergegend (Pham Ngu Lao/ Bui Vien) fährt....

Er faehrt Tran Hung Dao Richtung Q5. Man kann an der Haltestelle
Bui Vien aussteigen.
« RainerH » hat folgendes geschrieben:

...Klar ist, dass - wie hier üblich - auch der 152 sehr früh Betriebsschluss hat, nämlich 18:00 h...

Ja, das ist sehr schade.
« RainerH » hat folgendes geschrieben:

(flughafenwärts)
Sicher ist, dass der blau-weiße 152 etwa alle 15-30 Min. beim Ben Thanh Bus Terminal vorbeikommt und dort kurz anhält. Man muss in dem Chaos höllisch aufpassen, ihn nicht zu verpassen.

Endstation hat er dort nicht. man steigt aber wegen des Chaos dort besser Tran Hung Dao/Bui Vien ein.
« RainerH » hat folgendes geschrieben:

Gut möglich ist, dass man unter normalen Umständen mit 60 Min. bis zum Flughafen rechnen kann. Zu den normalen Umständen gehört auch der Stop-and-go-Verkehr in der Pasteur.

60 Minuten reichen in der Regel.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 20.01.2011, 12:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Spickzettel mit den Haltestellen zum Bus Nr. 152 (ca. 100 Fahrten pro Tag, 50 – 60 Minuten Fahrzeit, alle 12 bis 24 Minuten faehrt einer, von 6:00 bis , ja leider nur 18:00 Uhr, pro Person 4.000 VND, Gepaeck im Jahr 2010 noch : 3.000 VND extra und fuer 2 grosse Stuecke 14.000 VND

aus der Stadt zum Flughafen :


Chỗ đậu xe buýt cuối đường số 10 (Khu dân cư Trung Sơn)
đường 9A Nr.35 (Qu. Binh Chanh)
Dương Bá Trạc Nr.129-131 (Qu.Cool
Nguyễn Văn Cừ (? nicht sicher)
Trần Hưng Đạo Nr.567 ,449,357 (Kreuzung Nguyễn Văn Cừ ), 301F ,263,227,135,71 (Qu.1)
Trạm Bến ThànhPhạm Hồng Thái Nr.40 (Qu.1)
doi dien 85 , Cách Mạng Tháng Tám 8 (Qu.1)
Nguyễn Thị Minh Khai Nr. 59B und doi dien 138 (Qu.1)
Pasteur Nr.194D und 232 (Qu.3)
doi dien 153A – 153B, Võ Thị Sáu (Qu.3)
Nam Kỳ Khởi Nghĩa Nr. 252 (doi dien 173), 260, 288B7, 382E (Qu.3)
Nguyễn Văn Trỗi Nr.40, 104 und 142B (Qu. Phu Nhuan)
Phan Đình Giót Nr.12 (Qu. Tan Binh)
Trường Sơn Nr.28 und 58 (Qu. Tan Binh)
Sân bay Tân Sơn Nhất (Ga Quốc tế mới)


vom Flughafen in die Stadt :


Sân bay Tân Sơn Nhất (Ga Quốc tế mới)
Trường Sơn bei Nrn. 63,31A,61 (Qu. Tan Binh)
Trần Quốc Hoàn (?), Phi Long 20 (/)Qu. Tan Binh)
Hoàng Văn Thụ, Nrn. 259 und 247 (Qu. Tan Binh)
Nguyễn Văn Trỗi Nrn. 307/6, 279 und vor Hotel “Omni” (Qu. Phu Nhuan)
Nam Kỳ Khởi Nghĩa Nrn. 321-323, 201A, 179, 159 (Qu.3)
Nguyễn Đình Chiểu vor Nrn.170, 216, 278-280 (Qu.3)
Ba Huyen Thanh Quan (?) (Qu.3)
Cách Mạng Tháng Tám Nr.89
( ?) Phạm Hồng Thái
(?) Lê Lai
Trạm Bến ThànhPham Ngu Lao (doi dien 103) (Qu.1)
Nguyen Thai Hoc Nr. 187 (Qu.1)
Trần Hưng Đạo Nnr.10A, 112, 150,212,262,316 (Qu.1)
đường 9A , Duong Ba Trac 152 – 154 und 290A/15 (Qu.Cool
Chỗ đậu xe buýt cuối đường số 10 (Khu dân cư Trung Sơn)


Am 25.2. werde ich auffrischen, Gruesse, Catinat

Online    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2011, 23:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« catinat » hat folgendes geschrieben:
Nguyen Thai Hoc Nr. 187 (Qu.1)

Diese Haltestelle meinte ich. Die ist direkt da wo Bui Vien muendet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 14:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit der ersten Tuete leckerer thèo lèo - Cakes vor Tết bewaffnet :

Bin gerade die 152 , den Airportbus, noch mal Probe gefahren. Hin und zurueck, in Rush-Hour-Zeiten zwischen 16:15 hin und zurueck, Abfahrt von Tân Sơn Nhất Airport um 17:45 Uhr. Die Zeiten von maximal 60 Minuten werden auf jeden Fall eingehalten.

Am Airport vom Ausgang, wenn man mit dem Bus 152 in die City will : rechts. Am Ende der ueberdachten “Fussgaengerinsel” bei dem letzten Stuetzpfeiler warten. Ich habe 12 Minuten gewartet, dann kam er. Kein Busbegleiter. Fremde sollten den Fahrer schon bitten, die Zielstation auszurufen.

Aus der City zum Airport hin : vom Bùi Viện -Ende ueber die Trần Hưng Đạo -Strasse rueber zur Unterstand-Haltestelle 135 Trần Hưng Đạo. Wenn 152 naht : kraeftig winken Arm raus, Hand nach unten. Einstieg auch vorne. 4.000 Dong abgeben (oder in den Kasten) und Ticket vom Fahrer in Empfang nehmen. Trạm Bến Thành “haelt” der 152 nur ganz kurz vorne , oder im Schritttempo, zur Statue gewandt.

Strecke im grossen und ganzen so wie beschrieben, schoener Park rechts an der Nguyễn Thị Minh Khai.


Zurueck fuer mich und fuer alle in Saigon gelandeten Gaeste , die hin zur City wollen : Einstieg wie oben beschrieben. Fuer Gepaeck konnte noch eine Gebuehr verlangt werden. Nur bis kurz vor 18:00 Uhr Bus152 in die City. Nur hier am International Airport. Dem Fahrer vorsichtshalber die Zielhaltestelle nennen.

Auf dem Weg in die City : Haltestelle 259 Hoàng Văn Thụ vor der German International School (Rektorin : Frau Michaelis) und, wen’s interessiert : Nguyễn Văn Trỗi Haltestelle direkt vor Hotel Moevenpick.

Achtung bei Trạm Bến Thành : Bus faehrt Schritt hinter dem Gebaeude mit Klo und Kartenausgabe. Fahrer ruft, wenn vorher darum gebeten, fuer Auslaender : “Ben Thanh Market”. Mit Gepaeck in der Mitte raus. Vietnamesen sind nett. Sie helfen.

Entgegen meinen Erwartungen fuhr der Bus weder die Phạm Ngũ Lão noch die Nguyễn Thái Học an, was aber auch nicht noetig ist. Er bog sofort in die Trần Hưng Đạo ein und wuerde bei der Nr. 10A auf Bitte anhalten. Von hier nur ein Sprung zur Bùi Viện mit den Hotels auf der gleichen Seite. Vorsicht beim Ausstieg.

Ich fahre eine Station weiter zur Nr.112 der THD und bin direkt vor “meiner” Gasse , Hẻm 120.

Wer den Ausstieg an der THD Nr. 10A verpasst hat, koennte von hier aus die ganze , sehr schmale Hẻm 120 bis zum Ende durchgehen und wuerde am anderen Ende der Bùi Viện mit den Hotels und der Phạm Ngũ Lão nicht weit davon landen.

Hiermit habe ich mir endgueltig den Zorn aller Saigoner Taxifahrer und Motobikefahrer zugezogen.

Gruesse, Catinat

Online    
Krischperl
Gast



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 28.02.2016
Beiträge: 14


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 21:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Solche "Erkundungen" begeistern mich auch. Ab übermorgen geht es los.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Krischperl
Gast



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 28.02.2016
Beiträge: 14


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2016, 05:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Bus 152 steht und fährt genau wie oben beschrieben.
Für die Fahrt mit einem großen und einem mittleren Rucksack habe ich insgesamt 10 000 Dong bezahlt.
Es ist auch beim allerersten Mal kein Problem, den Bus und die richtige Endhaltestelle zu finden. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ein Taxi nur unwesentlich schneller sein kann.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
FrankFrank
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 18.09.2019
Beiträge: 3
Wohnort: Versmold/Dong Thanh,Lam Dong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2022, 00:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leute dieses Topic ist der Hammer. Hier sprechen echte Experten in einem Dialog der seines gleichen sucht. Ich musste teilweise lauthals lachen über so manche literarische Köstlichkeit.
Und das meine ich ernst, diese Beiträge sind ein Hochgenuss. Ich trage mich mit dem Gedanken diese Wegbeschreibungen im nächsten Jahr abzufahren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0582s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]