Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Einreise nach Vietnam ohne Visum 3 Monate

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2023, 09:33    Einreise nach Vietnam ohne Visum 3 Monate Antworten mit ZitatNach oben

Im Moment überlegt die vietnamesische Regierung, dass die Touristen ohne Visum 3 Monate in Vietnam bleiben dürfen.

Jedoch, wie bisher darf man nach der Ausreise aus Vietnam erst nach 2 Wochen wieder ohne Visum in Vietnam einreisen. Ob diese Bedingung auch gelockert wurde, ist es fraglich.

Beim Kaufen der Flugtickete soll man besser offene Flugtickete kaufen, wobei der Rückflug offen ist und muss natürlich für den Rücklug vorher anmelden.

Denk aber daran: Nichtdeutsche dürfen weniger als 6 Monate im Ausland aufhalten, sonst erlischt das Aufenthaltserlaubnis in Deutschland.

Ich werde End April 2023 nach Hanoi fliegen, bleibe 3 Wochen in Vn und fliege danach von HCM-City zurück nach Deutschland.

Was ist in diesem Zeitraum als Erfahrungen gesammelt habe, werde ich euch dann berichten.
VG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Samxxx
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 112
Wohnort: Nha Trang


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2023, 07:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Von 3 Monaten ohne Visum ist weder in Vietnam noch in Berlin was bekannt noch geplant .

Leider

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Brenner
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.07.2020
Beiträge: 31


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2023, 05:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Doch, ich habe auch aus Vietnam gehört, dass das dort öffentlich diskutiert wird.

Zuletzt bearbeitet von Brenner am 21.03.2023, 05:14, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Brenner
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.07.2020
Beiträge: 31


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2023, 05:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was sind denn offene Flugtickets? Kann ich die z.B. auf der Website von Vietnam Airlines kaufen? Ich habe dort nur sog. Flexi-Tickets gesehen (flexible Tickets), wobei das Ändern des Rückflugdatums allerdings problematisch war, wenn der Hinflug schon erfolgt war.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nui
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.09.2018
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.04.2023, 21:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lt. Aussage eines mir bekannten Reiseleiters in VN soll die Entscheidung darüber Mai/Juni d. J.
fallen, nicht aber über 3 Monate sondern nur einen Monat Aufenthaltsdauer. Soll mir recht sein; mein "5-Jahres-Ticket" habe ich mir nicht mehr neu ausstellen lassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jtt78






Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 23
Wohnort: Freiburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2023, 07:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann man denn momentan überhaupt ein 3 Monatsvisum bekommen?
Das war ja lange Zeit ebenfalls ausgesetzt.

Früher war das problemlos am Flughafen zu erhalten oder vorab von der Botschaft.
Für mich wäre es auch interessant, da ich länger als einen Monat bleiben möchte.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2023, 11:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« jtt78 » hat folgendes geschrieben:
Kann man denn momentan überhaupt ein 3 Monatsvisum bekommen?
Das war ja lange Zeit ebenfalls ausgesetzt.

Früher war das problemlos am Flughafen zu erhalten oder vorab von der Botschaft.
Für mich wäre es auch interessant, da ich länger als einen Monat bleiben möchte.


http://www.vietnambotschaft.org/startseite/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
jtt78






Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 23
Wohnort: Freiburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2023, 22:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Visumdienst teilte mir mit, dass es nur 1 Monats Touristenvisum momentan gibt.
Momentan... kann sich irgendwann ändern.. oder man verlängert es dann vor Ort.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2023, 10:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ein Visumdienst teilte mir mit, dass es nur 1 Monats Touristenvisum momentan gibt.
Momentan.


Das ist korrekt. Ich lebe auch nur von Monat zu Monat. Und werde, falls dieser Irrsinn nicht bald endet, bald VN verlassen. Manche Agenturen verlangen bis zu 400€ für ein Monatsvisum. Dieser Irrsinn muss echt gestoppt werden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kurzer
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 28.09.2013
Beiträge: 27


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2023, 23:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Frau hat mittlerweile einen deutschen Pass, trotzdem können wir eine Visa Aushnahme beantragen und haben ein 5 Jahres Visum. Gerade bei der Einreise kann man damit sehr viel zeit sparen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2023, 03:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnam hat gestern ein Gesetz ins Parlament eingebracht, das vorsieht, die Visabeschränkung von 30 auf 45 Tage sowie Touristen- und Business Visum für 90 Tage wieder zu erlauben.

Es wird derzeit diskutiert. Im Endeffekt wird es wohl durchgehen. Wann es dann aber gültig werden wird, steht erst einmal noch in den Sternen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2023, 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Touristen und Business Visum für 90 Tagen ist wahrscheinlich nicht rechtlich möglich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2023, 14:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ThichLamWen » hat folgendes geschrieben:
Vietnam hat gestern ein Gesetz ins Parlament eingebracht, das vorsieht, die Visabeschränkung von 30 auf 45 Tage sowie Touristen- und Business Visum für 90 Tage wieder zu erlauben.

Es wird derzeit diskutiert. Im Endeffekt wird es wohl durchgehen. Wann es dann aber gültig werden wird, steht erst einmal noch in den Sternen.


90 Tage für Touristen und Business ist wahrscheinlich rechtlich nicht möglich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
jtt78






Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 23
Wohnort: Freiburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2023, 21:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das 90 Tage Touristenvisum gab es jahrelang und ich habe es immer genommen.
Ich würde mich freuen, wenn das wieder möglich wird und hoffentlich bald.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2023, 03:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Nationalversammlung hat so eben grünes Licht für 3-Monats-Visa gegeben:

Ab dem 15. August 2023 können e-Visa auf 90 Tage verlängert werden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0327s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]