Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Situation in Deutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 244
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2023, 01:52    Situation in Deutschland Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt zwar eine Kategorie Situation in Vietnam, aber keine für Deutschland. Auch wenn ich kein Vietnamese bin, stelle ich meinen Post mal hier rein.

Vielleicht mal als Beispiel, wie Medien unser Bild beeinflussen:
Ich war 2009 das letzte Mal in Deutschland. Seitdem sind alle dortigen Entwicklungen quasi nur noch in der Theorie an mir vorübergegangen, indem ich von ihnen aus den Medien erfuhr.

Je nachdem, welche Seite/Zeitung ich wähle, erscheint mir Deutschland derzeit als am Vorabend des Vierten Reiches stehend; von Linksextremisten bedroht; dabei, ein islamischer Staat zu werden; von den Grünen Khmer regiert zu werden; spätestens 2030 durch Hitzetod auszusterben; vollkommen irre geworden zu sein...

Ich gehe einmal davon aus, dass dies einfach den Medien geschuldet ist. Die beeinflussen halt unser Bild von etwas, so eben meins zu Deutschland, aber auch das von Vietnam.

Die Realität dürfte irgendwo ziemlich weit zwischen allem liegen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nui
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.09.2018
Beiträge: 79


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2023, 23:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Eindruck: Die Medien haben neben dem Interesse Kohle zu "verdienen" durchaus auch die Funktion der gesteuerten Wahrnehmung nach dem Motto der Unterhaltung zwischen Kaiser und Papst....insofern kann ich Deinen Eindruck als " in EIGENen Augen halbwegs objektiver Beobachter" nur BESTÄTIGEN... Natürlich sehe ich auch vieles subjektiv ( Hinweis: eigene Blase grins) ..
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kurzer
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 28.09.2013
Beiträge: 25


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2023, 23:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin moin,
ich wohne seit 8 Jahren mit meiner Frau in DE und vorher 3 Jahre in SGN. Also entgegen der Weltuntergangsszenarien lässt es sich in DE sehr gut leben. Ich habe auch 3 jahre in SGN gelebt, aber wenn man ein Kind hat, gibt es in DE doch mehr als eine Partei die IMMER recht hat....

Also in DE werden nur die gefilerten Nachrichten angezeigt.. und eine komplette Recherche ist in VN umöglich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 477
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2023, 10:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da von der Familie meiner Frau immer mehr nach Deutschland einwandern, scheint es ja dann wohl nicht so schlecht hier zu sein.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2664
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2023, 16:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Einwanderer kriegen ohne Sprachkenntnisse nichts mit und es interessiert sie auch nicht.

Viele gucken auch nach Jahrzehnten kein deutsches TV oder lesen deutsche Zeitungen.

Fazit: "Was ich nicht weiß, das macht mich nicht heiß".

Eigentlich eine gute Strategie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2664
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2023, 16:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Umgekehrt gibt es das auch.

So ziehen Deutsche wegen der hiesigen Verhältnisse nach Thailand, obwohl dort eine Militärdiktatur herrscht oder aber wieder soziale Unruhen ausbrechen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0472s (PHP: 35% - SQL: 65%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]