Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Hanoi, ca 1987, wo war dieses Hotel

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pitgo
Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2025, 00:33    Hanoi, ca 1987, wo war dieses Hotel Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich war 1987 mit Jugendtourist in Vietnam. Jetzt fahre ich wieder nach Vietnam und würde gern die Orte in Hanoi und Saigon besuchen, wo ich damals gewohnt habe. Nur sind mir meine Notizen leider verlorengegangen und die Bilder sind leider dehr schlecht. Ich kann ich im Moment nur schlecht reproduzieren (es sind Dias). Ich bekomme aber in Bälde einen Diascanner geborgt. Aber die Schrift am Hotel wird wohl trotzdem dann nicht zu lesen sein.
Welches Hotel könnte dies gewesen sein und an welchem See lag es?
Auf Jeden Fall war das Hotel in Hanoi.
Oder hat jemand eine Idee, wo ich nachfragen könnte?
Vielen Dank
Pitgo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L

blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2025, 18:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Thang Loi Hotel am Westsee ....
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Pitgo
Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2025, 15:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow, genau. Habs mir mit Streetview angeschaut. Da ist ja diese blaue Antenne oder was das ist auf der rechten Seite. Danke. Da werd ich mal vorbeifahren.
Wie hast du das gefunden ? Warst du kürzlich dort, warst du auch damals dort oder hast du es in Google Maps gesucht? Das hatte ich auch schon, aber nicht gefunden.

Nun such ich noch in Saigon ein Hotel.
Davon habe ich nur den Eingang, über dem noch zu lesen ist "Khach San Doc..."
Ich weiss noch, dass es sich an einem grossen Plaz befand. Um diesen Platz haben damals dann jeden Abend eine Unzahl Mopeds eine Rundfahrt veranstaltet.
Auf dem unteren Bild ist ein Blick vom Hotel auf die Strasse, velche von dem Platz wegführte.

Vielen Dank nochmal
Pitgo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2025, 15:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war 1991 mal dort zur Disco - damals die Einzige.
Hingeführt haben uns einheimische Ex-Studienkollegen meiner Frau.

Im Foyer war ich "Sir" und bekam von einem dubiosen Herrn ein Mädel angeboten - war aber wie gesagt mit meiner Frau dort :-)

2023 war ich das letze mal am Westsee, habe dabei aber an das Hotel gedacht.
Wahrscheinlich ist die einst von Kuba errichtete "Rattenburg" (so eine Bezeichnung der Hanoier) längst abgerissen worden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: