Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Geld oder Liebe?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Karin
Gast





Anmeldungsdatum: 22.03.2012
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 10:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« alexanr » hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, roterstern hat ihrem Freund dann kein Geld gegeben. Ich finde es auch sehr seltsam, dass der Mann seine Freundin um Geld anbettelt, das ist eigentlich eher unüblich, auch in Vietnam. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist das Kapital für die Finanzierung eines Hauses aufzubringen, aber man kann nunmal nur ein Haus bauen, das man sich leisten kann. Ist in Deutschland genauso wie in Vietnam. Und wenn das Geld nicht reicht, muss man das ganze veschieben und noch etwas sparen.

Ja, das ist echt seltsam. Vorsicht ist gefragt.. Aber ist schon krass dass er der Freundin um Geld bettelt! Das gehört sich nicht Ausrufezeichen


Edit von Courti am 16.08.2012: Auch hier habe ich im Zitat den Link von Alexandr entfernt, da es sich um Werbung handelt (siehe Originalbeitrag).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 10:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer sich auskennt, der weiß, daß Vietnamesen über große und schwere Europäer Witze machen.
Das offenbart die generelle Einstellung. Dabei wird das bei Männern noch eher akzeptiert.
Das muß Einem zu denken geben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 12:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Erstbeitrag datiert aus 2005. Gern würd ich mal erfahren, was aus dieser Sache geworden ist.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 13:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Letzter Besuch des Themenstarters war auch 2005 Smilie
Und ob sie auch eine PN reagiert kannste nur ausprobieren.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 15:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe gerade mal eine pn geschickt und mal sehen, ob sie vielleicht noch ab und an im Forum vorbeischaut.
Schade, dass ich damals noch nicht im Forum war.
Ist sie denn überhaupt noch hier angemeldet?

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 15:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn sie nicht mehr angemeldet wäre, würde es den Buttom PB und Profil unten im Post nicht mehr geben. Unter Profil sieht man, wann man zuletzt angemeldet war. Wenn man eine PN schickt wird der Empfänger per Mail benachrichtigt, das eine Nachricht vorhanden ist. Solange der Empfänger die Nachricht nicht gelesen hat steht diese bei dir im Postausgang, wurde sie gelesen, wandert die Mail nach gesendete Nachrichten.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 17:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ah, schön. Danke für die Infos Garfield Smilie
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
tak1964-1
Gast










BeitragVerfasst am: 28.03.2012, 05:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

DIe Frage hat sich der OP selbst beantwortet.

DER KLEINSTE ZWEIFEL - sollte zur100%-igen Ablehnung fuehren.

Und Ja, es ist Liebe (zum Geld)

Online    
Mustafahb
Gast










BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 10:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

für mich hört sich das Ganze auch etwas merkwürdig an. Ich würde kein Geld geben und dann einfach mal sehen, was passiert. Ich kenne es von den vietnamesen auch eher weniger, dass diese um Geld fragen.
Online    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 12:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ein alter Thread, aber so ein Thema verjaehrt nie.
Seh ich dies als Aussenstehende nach 4 Jahren jetzt in Vietnam und vielen Erfahrungen/Beobachtungen, dann wuerd ich zum Himmel schreien. Waer roterstern eine Freundin, wuerd ich alles daran setzen, sie von diesem Kerl wegzubekommen.
Waer ICH roterstern, dann weiss ich dass es sehr schwer ist wirklich loszukommen. Weil man immer noch hofft und fuehlt, weil man denkt "diesmal ist es anders, der ist nicht so, er wird es erkennen..."

Aber, und sorry, das ist meine feste Ueberzeugung, ich will niemanden beleidigen, aber es gibt keine Liebe zwischen einem vietnamesischen jungen Mann und einer aelteren deutschen Frau. Es gibt sie nicht auf emotionaler Basis oder aus wahrer Zuneigung. Es geht nur ums Geld und Abzocke. Solange es die dumme con Tay mitmacht. Und alle in seinem Umfeld lachen sich schlapp, machen Witze und reiben sich die Haende.

Es kann sich auch so entwickeln, dass innerhalb seines Umfeldes sich Spannungen entwickeln, weil da ploetzlich ein armer Schlucker finanzielle Zuwendungen bekommt, die die anderen nicht haben.
Alles schon passiert.

Ich glaube nicht (mehr) daran, dass Vietnamesen aus der breiten Schicht ueberhaupt irgendwelche ehrlichen Gefuehle gegenueber gar einem con Tay haben. Schau wie sie selbst mit sich gegenseitig umgehen. Jeder vietnamesische junge Mann hat eine "kleine dumpfe, moeglichst ungebildete Frau" als "Ehefrau", und ca 10-20 Telefonnummern von huebschen Maedels, die fuer sein sonstiges Wohl sorgen. Was bitte soll einer von einer normalen, guten , durchschnittlichen Frau, aelter, aus zB Deutschland wollen ausser Geld und evt ein Visum sogar?

Maedels, vergesst es. Sorry su-tu. Du magst das sicher nicht so hoeren, weil du die Nadel im Heuhaufen gefunden hast und gluecklich bist. Aber normalerweise funktioniert es so nicht.

Online    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 14:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sandy du scherst alle Vietnamesen über einen Kamm das find ich nicht besonders fair. Sicher ist gerade bei Partnerschaften mit einem hohen Altersunterschied die Wahrscheinlichkeit einer finanziellen Partnerschaft o.ä. hoch (unabhängig ob in Vietnam, USA oder in Deutschland). Trotzdem kann es zwischen Einheimischen und Ausländern (in ähnlicher Alterklasse) wahre Gefühle geben.

Ich selbst bin mit einer Vietnamesin verheiratet und muss sagen das dies sicher nicht allein aus finanziellen Gründen der Fall ist sondern das echte Gefühle dahinterstehen. Geld spielt eher eine Nebenrolle.

Ich glaube es gibt nicht nur eine "nadel im heuhaufen" aber man muss wie auch in Deutschland bei Partnerschaften schon genau schauen ob es Gefühle sind oder (odt bei hohen Altersunterschieden) doch andere Motive.

Also bitte verteufle nicht alle Vietnamesen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 18:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, ich werde darueber nachdenken.

Ich wusste, dass ich mit meinem Beitrag provoziere, wie jedesmal wenn es um dieses Thema geht.
Aber es sollte schon moeglich sein, jede Art von Meinung, basierend auf Erfahrung nicht auf Hirngespinste, aeussern zu koennen, und anhoeren zu koennen.

Es sind immer nur diejenigen, die gerade im Moment sich in einer kuscheligen Partnerschaft waehnen, die dann rufen: jemand schert ueber einen Kamm.
Hinterher irgendwann wird schweigend im stillen Kaemmerlein das blaue Auge versorgt...

Wenn dein Profil stimmt, zusammen mit deiner Aussage, dann bist du ein 26 Jahre junger Mann, der mit einer Vietnamesin verheiratet ist. Das ist eine andere Sache als eine xx Jahre aeltere (deutsche in roterstern's Fall), groessere, dickere, reichere Frau, die einen jungen vietnamesischen Burschen kennenlernt. Und der sofort Geld erfragt, die "unsterbliche Liebe" versprechend. Und ich weiss nicht, wie viel/wenig Zeit sie gemeinsam hatten.

Sorry, hoian. Hier gibt es nur EINE Antwort.

Und bei 80% der jungen vietnamesischen Frauen, die einem 55 jaegrigen 100-130kg Mann aus USA, Europa oder sonstwo die grosse Liebe vorspielen, da gibt es auch nur eine Antwort.

Es bringt doch nichts, das momentane Glueck eines Einzelnen zu propagieren, wenn die mit riesigem Abstand grosse Mehrheit mit hoffentlich nur einem blauen Auge davonkommt, ganz zu schweigen vom verlorenen Geld, gebrochenem Herzen und zerruetter zukuenftiger Einstellung zu Menschen hiesiger Herkunft.

Ich mag die Bezeichnung aus meinem vormals mal erwaehnten Buch, das ich gelesen habe, wo so schoen beschrieben wurde, wie die (ok, ist nicht Vietnam, aber...) Thai Maedchen die "weissen Maenner" als Wasserbueffel bezeichnen. Stimmt ja auch. Dick, traege, ein Ring durch die Nase und du kannst sie ueberall hinfuehren. Hier sind wir allermeist doch nur die "con Tay no".

Natuerlich trifft das nicht auf jeden zu, aber es muss sich ja auch nicht jeder gleich den Schuh anziehen, wenn er/sie denkt der Schuh passt nicht.
Aber es geht auch um die vielen hunderte, tausende, die immer noch treudoof glauben, dass es in Suedostasien die kleine junge zierliche Frau gibt, devot und huebsch, Mund haltend - und fuer immer.

Das ist ein Traum. Ein fuer die allermeisten ein Alptraum mit boesem Erwachen. Diese zierlich nett laechelden Menschen, die doch ach nur was Unterstuetzung brauchen (haaa??? ) , die essen einen am Ende lebendig. Ohne mit der Wimper zu zucken.

Ich freue mich redlich fuer all die Forumsteilnehmer, die gluecklich sind. Aber es darf doch vor dem Grossteil der Lebensgeschichten nicht das Auge verbunden werden. Ich mach ja keinem was madig. Aber es gibt erstmal keine Liebe zwischen einem jungen Vietnamesen und einer aelteren dickeren gebildeten Frau, es sei denn er kann es wirklich durch Taten langfristig seiner Liebsten zeigen.

Ich hoffe redlich , dass roterstern die Kurve bekommen hat.

Online    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sandy,
bei mir brauchst du dich nicht zu entschuldigen.
Ich weiss, dass ich mit meinem Mann quasi "DEN Griff" getan habe und dass so eine romantische Lovestory, wo sich wirklich beide Hals über Kopf verliebt haben und alle Hürden und Hindernisse gemeinsam bekämpfen um ihr Glück leben zu können sicher nur einmal im Leben und einmal unter tausenden vorkommt.

Du schliesst ja auch nicht alle Beziehungen aus, sondern diverse Konstellationen, die du oben genannt hast und da stimme ich dir eigentlich auch voll und ganz zu.
Ich bin sogar fast so frech zu behaupten, dass mein Mann der einzige Vietnamese auf der Welt ist, der die Chance hätte, aber trotzdem nich nach Deutschland will Sehr glücklich

Ich sehe ja, was in meinem Umfeld los ist und los war. Früher unter den Vietnamesen in Deutschland, heute bei den Vietnamesen hier.
Dadurch, dass ich von allen als ganz normler Teil ihrer selbst angesehen werde, fliessend Vietnamesisch spreche und eben nicht mehr als eine von den "Tays" gezählt werde, sitze ich meist mehr als nur mittendrin, statt dabei, wenn wie du beschreibst hinter deren Rücken Hände gerieben werden, Pläne zum ausbeuten oder für Visas geschmiedet werden oder sich allgemein nur lustig gemacht wird.

Sämtliche Tays die hier sind, haben sich früher oder später eine vietnamesische Frau/Freundin oder einen vietnamesischen Mann/Freund angelacht und diese dann auch irgendwann mal mitgebracht und vorgestellt und es bringt einen in eine wirklich unschöne Situation, wenn der Westler dasitzt und auf Englisch gerade erzählt, wie dolle man sich liebt und der vietnamesische Part sich nebenbei auf seiner Muttersprache bei den anderen Anwesenden über den oder die Tay lustig macht und gross und breit erzählt, wie hässlich, dumm und fett der oder die andere ist und dass man nach Erhalt eines Visums oder diversen Beträgen eh schneller wieder weg ist, als der andere kucken kann.

Einmal hab ich versucht, jemanden zu warnen, aber sowas will selbstverständlich niemand gern hören oder gar glauben.
Inzwischen weiss derjenige es besser, aber es ist im Grunde zu spät, weil zwischenzeitlich auch 2 Kinder da sind -die eiskalt eingeplant wurden, um einen Umzug ins Ausland zu beschleunigen-

Obwohl ich eigentlich selber meist nur auf hilfsbereite und nette Vietnamesen treffen und auch in meinem Freundes u.Bekanntenkreis oder täglichen Kontakten normal niemand ist, der versucht mich übers Ohr zu hauen oder auszunehmen und abzuzocken, weiss ich doch, wie zahlreich das vorhanden ist und kann deswegen nicht in allzu hohen Tönen von den Vietnamesen im Umgang mit Ausländern singen.

Es gibt wie überall auf der Welt natürlich Ausnahmen, aber es gehört schon Glück dazu, so eine Ausnahme dann auch zu finden.
Hier im Forum findet sich eine Zahl derer, die so eine Ausnahme gefunden haben und wo es sich um echte Liebe handelt oder sich im Laufe der Zeit zumindest echte Gefühle entwickelt haben, aber verglichen mit der Zahl der Beziehungen von Ausländern zu Vietnamesen, ist die Zahl wohl eher nicht so besonders hoch Winken

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 21:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hoian1985 » hat folgendes geschrieben:
....
Ich selbst bin mit einer Vietnamesin verheiratet und muss sagen das dies sicher nicht allein aus finanziellen Gründen der Fall ist sondern das echte Gefühle dahinterstehen. Geld spielt eher eine Nebenrolle.
...


Ich bin sicher , dass dies für ganz viele Beziehungen zutrifft.
Zumindest , solange genug Geld da ist.


Was genug ist , ist sehr induviduell.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 04:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hoian1985 » hat folgendes geschrieben:
Ich glaube es gibt nicht nur eine "nadel im heuhaufen" aber man muss wie auch in Deutschland bei Partnerschaften schon genau schauen ob es Gefühle sind oder (odt bei hohen Altersunterschieden) doch andere Motive.

Finde ich hier im Forum reihenweise pauschale Urteile wie "Vietnamesen sind nur aufs Geld raus", so gefällt mir dieser Beitrag sehr!

Jeder sollte wachsam sein und vor allem sich seiner eigenen Gefühle im Klarem sein! Dann gibt es auch genügend Nadeln im Heuhaufen! Su-tu und ihr Mann waren es wohl, beide wohl bemerkt! Dies gilt für mich überall auf der Welt, in Viet Nam, in China, in Deutschland einfach überall!!!

Ich arbeite derzeit an "meiner Nadel im Heuhaufen" und es sieht bislang sehr, sehr gut aus! Meine Freundin lernt derzeit, offen und vor allem frei über alles zu reden, und sich auch der Gefühle und der daraus resultierenden "Möglichkeiten" klar zu werden. Nicht einfach für uns beide, jedoch sehen wir beide bislang eine Chance!

Geld spielt immer eine Rolle, da du Geld zum täglichen Leben brauchst - wenn Geld jedoch die Basis einer Beziehung bildet (so was soll es tatsächlich für Menschen geben, nicht nur in Viet Nam oder China), so hat dies zumindest für mich nichts mit Gefühlen oder gar Liebe zu tun! Jeder so, wie er es braucht!

Bin jetzt erstmals in Viet Nam und schwer beeindruckt über die Unterschiede zu China, die sich für mich auftun! Ich für meinen kleinen Teil denke, dass die Vietnamesen noch nicht ganz so Geld fixiert sind wie die Chinesen. Schon interessant, wenn jemand wie ich "von einer dunkleren Seite" kommt ...

Gruß aus Bac Kan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0553s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]