Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 "Ich habe Angst"

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2015, 20:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich stimme dem letzten Beitrag von Wolzoff zu. Nicht nur in Deutschland sondern in allen anderen uebrigen europaeischen Laendern schrumpft die Bevoelkerung. Neulich wollte der norwegische Staat 20.000 syrische Fluechtlinge aufnehmen. In realiter haben sie bisher aber "nur" 2000 aufgenommen. Die Kommunen wollen halt von der Regierung fuer jeden aufgenommen Fluechtling einen finanziellen Sonderzuschuss haben. Zur Zeit wird noch im Parlament darueber debattiert.


« csba » hat folgendes geschrieben:
« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Viktor Orban, Ministerpräsident von Ungarn am vergangenen Wochenende: "Es gibt kein Grundrecht auf ein besseres Leben".


Ueber diesen (Grund=)Satz laesst sich diskutieren. Wenn es also kein Grundrecht auf ein besseres Leben gibt, dann muesste es auch kein Grundrecht auf ein weniger besseres Leben geben können.


Ich möchte nur ergaenzend dazu etwas sagen: Gewisse Grundsaetze gelten nur fuer uns Menschen - d.h. in jeder mit dem Menschen zusammenhaenden Lage. Genauso wie der obige Grundsatz "Es gibt kein Grundrecht auf ein besseres Leben" gilt auch der Grundsatz: "Alle Menschen sind gleich". Er gilt also nicht nur den Europaern, Eskimos, Russen, Asiaten, Afrikanern etc. in gewissen Situationen sondern in jeder zusammenhaengenden, menschlichen Situation.

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2015, 20:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Realität spricht aber eine andere Sprache.
Warum nimmt die Oberflächenversiegelung in Deutschland nachweislich und permanent zu???

www.umweltschulen.de/boden/flaechenverbrauch.html

Ich spreche deshalb weiterhin von einem "zubetonieren der Heimat".

Laut dem Pestelinstitut, einem Institut für Stadtentwicklung, fehlen auf Grund der Flüchtlinge und EU-Migranten 400 000 Wohnungen pro Jahr. Das ergibt bis 2020 eine Summe von 2 Millionen neuer Wohnungen.

www.focus.de/immobilien/bauen/studie-zuwanderung-erfordert-neubau-von-400-000-wohnungen-pro-jahr_id_4948354.html

Sollte die Bevölkerung in Deutschland ab 2060 tatsächlich schrumpfen, wäre dies ein Segen für das Land. Gesundschrumpfen ist das Schlagwort.

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2015, 21:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« csba » hat folgendes geschrieben:
Ich stimme dem letzten Beitrag von Wolzoff zu. Nicht nur in Deutschland sondern in allen anderen uebrigen europaeischen Laendern schrumpft die Bevoelkerung.


Die Bevölkerungsdichte ist imer noch viel größer als anderswo, z. B. in Kanada.
Und Kanada steht trotzdem gut da.

Aber friedliche, integrationswillige und bildungshungrige/gebildete Zuwanderer, die unsere Gesellschaft und Kultur mögen und sie so voranbringen, können wir nicht nur verkraften, sondern sie wären ein Gewinn. Aber so müssen sie sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2015, 22:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
« csba » hat folgendes geschrieben:
Ich stimme dem letzten Beitrag von Wolzoff zu. Nicht nur in Deutschland sondern in allen anderen uebrigen europaeischen Laendern schrumpft die Bevoelkerung.


Die Bevölkerungsdichte ist imer noch viel größer als anderswo, z. B. in Kanada.
Und Kanada steht trotzdem gut da.


Es geht ja darum, dass die Alterspyramide in Europa immer groesser wird und die europaeischen Familien "kaum" Kinder mehr zeugen. Kanada beginnt ja nun auch durch Sonderregelungen aus ausiatischen Laendern reiche Einwanderer aufzunehmen.

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Aber friedliche, integrationswillige und bildungshungrige/gebildete Zuwanderer, die unsere Gesellschaft und Kultur mögen und sie so voranbringen, können wir nicht nur verkraften, sondern sie wären ein Gewinn.


Das waere ein idealer Fall in Integrationssache.

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2015, 17:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ein Ideal.

Inzwischen überschlagen sich die offiziellen Nachrichten:

1/4 falsche Syrer ohne oder mit gefälschten Pässen - Salafisten versuchen die Ankommenden zu rekrutieren. Einige kommen schon so an - Ein Zugtransport von München nach Berlin wurde von den "Reisenden" mehrfach mit Notbremsung gestoppt und über 100 Leute waren am Ende spurlos verschwunden - Wieder eine Schlägerei in einem Leipziger Aufnahmelager, unter Alkoholeinwirkung - Lager werden trotzdem eine Dauerlösung.

Das hat nichts mehr mit Ansichten oder Meinungen zu tun, schon gar nichts mit Hetze.
Das sind Tatsachen einer gescheiterten Politik, welche den Rechten Auftrieb gibt.


Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2015, 18:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich will zum Thema Gewalt noch was hinzufügen. Als vor etwa 20 Jahren Spätaussiedler aus Russland kamen, fand ich die Verhältnisse ganz ähnlich in den Aufnahmeheimen. Schlägereien, meist unter dem Einfluss von Alkohol. Ablehnendes Verhalten der einheimischen Bevölkerung. Nazis haben sich damals nur selten an die Heime gewagt, denn sie mussten fürchten selbst eine auf's Maul zu bekommen.
Nur eines war anders. Die Zuwanderung war geregelter, da in Russland kein Krieg herrschte.

Das ist kein syrisches Problem und auch kein moslimisches Problem. Wieviel Jesiden unter den Flüchtlingen wohl sind?

Das man bei dem derzeitigem Zustrom auch Trittbrettfahrer bekommt, lässt sich sicher nicht vermeiden. Hier ist, wie du richtig bemerkst, die Politik gefragt, die meines Erachtens zu zögerlich handelt, aus Angst vor Fehlern. Fehler werden aber gemacht werden. Deshalb gilt es nicht an den (möglichen) Fehlern rumzumäkeln, sondern für sich zu bestimmen, wie man richtig handelt. Nur der bürgerliche Blick auf das Geschehen reicht nicht aus.

Es ist eine schwierige Aufgabe und Situation. Und sie erfordert schnelles Handeln. Manchmal ist man da zu schnell. Aber Deutschland geht meiner Meinung (noch?) den richtigen Weg. Daran sollte man festhalten.

Der befürchtete Ruck weiter nach Rechts beunruhigt mich auch. Aber es sind eben gerade Leute wie du, die momentan das Zünglein an der Waage spielen. Daher mein Aufschrei.


Philosophisch gesehen

Gruss Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2015, 20:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Haltung zu diesem Thema ist aehnlich der von Wolzoff. Aber ich kann auf der anderen Seite auch Michas "Befuerchtungen" verstehen. Wo auch immer Menschen (in diesem Fall: "Fluechtlinge") aufgenommen werden, wird es "solche und solche" geben, ob sie nun aus Syrien, aus den asiatischen, afrikanischen oder sonstigen anderen Laendern kommen.

Mich freut auf jeden Fall, dass ueber dieses "sensible" Thema es bisher "sachlich" diskutiert wurde, was meiner Meinung nach nicht immer "selbstverstaendlich" ist.


csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2015, 20:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Salafisten stehen hier in München neben Scientology und den Zeugen Jehovas. Toll. Hat jemand davon ein Bild? Bitte Veröffentlichen!

Meine ehemalige Vermieterin hatte in der Zeit des Jugoslawien Krieges Flüchtlinge in ihrem Haus aufgenommen. "Das war ein kleines Sarajevo" sagte sie mir mal.
Sicherlich hätten sich auch Nord- und Südvietnamesen die Schädel eingeschlagen, wenn es die Mauer nicht gegeben hätte. Da habe ich keine Zweifel.

Und nun kommen hier Leute aus einem Land in dem A auf B Bomben wirft B auf C und C auf A. Die Amis, Franzosen, Türken und jetzt auch noch die friedliebenden Russen sind auch dabei. Gestresst von Flucht, Zäunen, Lagern, eingeschweißt sein in LKW. Und die sollen sich hier liebend in die Arme fallen? Natürlich prügeln die sich. Auch ohne Schnaps. Auch Deutsche prügeln sich. Mich hat in der Schule auch mal ein Russlanddeutscher verprügelt.
Das sind Flüchtlinge. Da funktioniert nur noch das Notprogramm, ÜBERLEBEN.

Was sollen wir denn konkret machen? Sollen wir eine Mauer bauen und den Serben und Kroaten das überlassen? Sollen wir prophylaktisch für jede Völkerwanderung 1 Millionen Feldbetten vorhalten? Oder bei den ICEs die Notbremse deaktivieren? Oder Fahrkartenautomaten in allen Sprachen der Erde vorhalten?

Wo ist denn all die christlich, jüdisch, abendländische Leithammelkultur die wir immer so vehement verteidigen wollen.

_________________
https://8-wochen.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2015, 22:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie wärs mal mit ner Volksabstimmung???
Eine einzige Frage. Soll Deutschland noch mehr Flüchtlinge aufnehmen?
Ja oder Nein! Ganz einfach. Ganz deutlich. So geht Demokratie.

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2015, 22:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nicht jede Abstimmung macht Demokratie. Eine Abstimmung über die Grundrechte Dritter ist so ein Fall.

Der Vorschlag hat was vom Besuch der Alten Dame - Der Mord an Ill war sicher nicht demokratisch legitim.

Nachtrag: Hier ist ein Statement von Siegmar Gabriel zu deinem Vorschlag, starlifter. Ich denke er hat recht.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2015, 23:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:

Nachtrag: Hier ist ein Statement von Siegmar Gabriel zu deinem Vorschlag, starlifter. Ich denke er hat recht.[/align]


Das Beispiel Gabriel war mit Sicherheit eines der schlechtesten welche man hierzu bringen kann. Er wirft hier Herrn Sulik vor, sich nicht an die europoäischen Regeln zu halten????
Dabei ist es doch gerade Gabriel, der fortlaufend geltendes Recht bricht.
Hier drei Beispiele:
1.Bruch des Maastrichter Vertrages in der Euro Staatsschuldenkrise.
2.Bruch des ESM Vertrages zum 3ten Griechenland Hilfspaket.
3.Bruch des Dubliner Abkommens bei der Flüchtlingsaufnahme aus nachweislich sicheren Drittstaaten.
Ich kenne (fast) keinen opportuneren Politiker hierzulande als Ihn. Sorry.

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2015, 23:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Bezug auf das, was Gabriel als die Grundwerte Europas bezeichnet und sozusagen, dass es nicht nur "Deutschlands Pflicht" ist, die Fluechtlinge aufzunehmen sondern auch die Pflicht ganz Europas im Bezug auf die gleichmaessige Verteilung der Fluechtlinge innerhalb der europaeischen Gemeinschaft, moechte ich Gabriel voll und ganz zustimmen.

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 04:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das, meine ich, ist eine sehr interessante Diskussion auch ueber unser derzeitiges aktuelles Fluechtlingsthema!

Hier findet die Fluechtlingesdebatte statt.


csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 07:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Das Beispiel Gabriel war mit Sicherheit eines der schlechtesten welche man hierzu bringen kann.

Vielleicht könntest du auch auf seine Argumente eingehen, anstatt von diesen durch Kritik an Gabriels Person abzulenken. Das wäre sachlicher.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2015, 17:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heute drang ein Gesetzentwurf an die Öffentlichkeit, der schon im Oktober dem Bundestag zur Abstimmung vorgelegt werden soll.
Demnach sollen alle Dublin-Flüchtlinge, also diejenigen, welche über Ungarn, Österreich, Italien oder andere sichere Drittstaaten ins Bundesgebiet eingedrungen sind, Ihren Anspruch auf Leistungen des Asylbewerberleistungsgesetzes verlieren. Der Entwurf sieht offenbar vor, dass sie nur noch eine Rückfahrkarte und Verpflegung für den Weg bekommen.
Na da bin ich mal gespannt..........

www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Merkel-ist-ueberfordert-und-schafft-Leid-article15963501.html

www.n-tv.de/politik/Regierung-will-Asylrecht-verschaerfen-article15958246.html

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0566s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]