Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Buddha Tattoo

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
flutlicht28
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 17:40    Buddha Tattoo Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es Vietnamesen stört wenn man am Strand sein Buddha Tattoo zeigt. Es kann ja sein das dies als unhöflich oder so angesehen wird.

Viele Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 13:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
es gibt keine Gesetz oder Bestimmung für solche Aktivität, aber nach dem Glauben der Vietnamesen kann ich Dir nur empfehlen, falls es unbedings nötig ist, nur auf die wertvollen und respektierenden Stellen auf den Körper tätovieren zu lassen, z.B. Oberarm, Stelle für die Figuren der Halskette. Am Bauch, Beine oder Rücken würde ich abraten.
Wenn Du eine Halskette mit eine Buddha-Figur trägst, sehe ich in VN eine respektvolle und angesehene Geste.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 14:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube kaum, dass Vietnamesen da irgendwie empfindlich sind. Da musst du schon FKK betreiben um irgendwie Aufsehen zu erregen.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 19:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich fände es nicht passend .

Man sollte nicht vergessen ,
dass man Gast in einem stark buddhistisch geprägtem Land ist.

Auch wenn die Leute sich nichts anmerken lassen, könnte es sein , das es einige stört.

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 22:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Flutlicht28,

ich habe an meinem rechten Arm keine weisse Stelle mehr...... Winken
Den kompletten Ärmel bis zum Handgelenk ziert ein klassisches Old-School Sleeve in schwarz-weiss. Die Vietnamesen lesen und staunen auf meinen Arm, als wäre er ein Buch. So mancher erkennt den Leuchtturm von Ke Ga wieder, welcher wunderschön dazu passt.
Du brauchst Dir am Strand oder in der Stadt sicherlich keine Gedanken um Deinen Buddha machen.

Gruß Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 13:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« xenos » hat folgendes geschrieben:
Ich fände es nicht passend .
Man sollte nicht vergessen ,
dass man Gast in einem stark buddhistisch geprägtem Land ist.
Auch wenn die Leute sich nichts anmerken lassen, könnte es sein , das es einige stört.
XenoS


@xenos
Ich finde, Du hast alles gesagt!, in VN ist solche Provokation am falschen Platz.
"nicht schlafende Hunde wecken"
wenn diese Tätovierung "Buddha" an den "nicht geeignete" Stellen steht, wird es für Vietnamesen nicht nur als Störung sondern als Beleidigung empfinden.

VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 15:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich so wie meine Vorredner sagen unterschreiben.
Gerade für gläubige Vietnamesen ist das eine tiefe Beleidigung.

Meine Frau bekommt immer schon Zustände wenn Sie teilweise in Deutschen Wohnungen zur "Dekorationszwecken" Buddhas auf der Toilette sieht...

Ich wäre wie gesagt vorsichtig.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 18:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt eine niederländische Fluglinie, die ich grundsätzlich nicht mehr buchen werde,
weil sie während des Fluges einen Film zeigte,
in dem leicht bekleidete (westliche) Tänzerinnen um einen Buddha tanzten.

Ich habe es ihnen noch nicht mal mitgeteilt, dass die bei mir unten durch sind.


XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 20:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falls Du wirklich an einem Strand bist, der 1. hauptsaechlich von Vietnamesen genutzt wird (das sind dann meistens mehr oder minder grosse „Familiengruppen“) , und 2. wenn Du sichtbar selbst kein Vietnamese bist:

dann wird Dein Outfit hier und da mal innerfamiliaere Diskussionen hervorrufen. Ein Teil der Familie, die Juengeren, wird dabei nicht viel Anstoessiges finden, die meisten mittleren und hoeheren Alters werden es intern „anstoessig“ und unvietnamesisch, unschicklich finden, ohne es Dich merken zu lassen. „Anziehend“ wirkt das an solchen Orten nicht.

Die meisten VietnamesInnen am Strand behalten zum „Plantschen“ in den Wellen sowieso die Hemden an.

Meine katholische, aber sehr "traditionell" denkende vietnamesische Frau wuerde es als Affront empfinden, wenn Du Dich mit einer „Maria“ als Tattoo zeigen wuerdest , und meine islamischen Freunde wuerden aeusserst aggressiv reagieren auf ein Tattoo mit einem mohammedanischen Symbol.

Vietnamesen sind zwar zurueckhaltender , haben aber auch Gefuehle. Sehr unterschiedliche in diesem Fall.

Ich habe ohnehin das Gefuehl, auf eine Zeit zuzusteuern, in der derjenige der absonderliche Exote ist, der kein Tettoo hat.

Gruesse, Catinat

Online    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 21:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heilige Makrele!
Was für ein Eiertanz um ein wenig Haut mit Tinte!
Der oder Die Themenstarter/inn möchte sich ein paar Tage an einem vietnamesischen Strand ausruhen und sonnen.
Niemand will hier den vietnamesischen Präsidenten oder den Parteivorsitzenden ersetzen!!!
Der Urlauber kommt für ein paar Tage, lässt sein Geld im Land, und geht wieder. Und sein Buddhatattoo nimmt er auch wieder mit.

Ich verstehe die Aufregung von manchen nicht. Wirbt man doch sonst auch immer mit der Toleranz gegenüber Anderen.

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 23:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Heilige Makrele!
Was für ein Eiertanz um ein wenig Haut mit Tinte!
Der oder Die Themenstarter/inn möchte sich ein paar Tage an einem vietnamesischen Strand ausruhen und sonnen.
Niemand will hier den vietnamesischen Präsidenten oder den Parteivorsitzenden ersetzen!!!
Der Urlauber kommt für ein paar Tage, lässt sein Geld im Land, und geht wieder. Und sein Buddhatattoo nimmt er auch wieder mit.

Ich verstehe die Aufregung von manchen nicht. Wirbt man doch sonst auch immer mit der Toleranz gegenüber Anderen.

Starlifter Cool

Ich geh mal davon aus das Du nicht verstehen willst um was es hier geht. Besonders sensibel gibst Du Dich ja eh nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 00:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt eine Geschichte von einen Typen, der sich immer wieder neue Tätowierung machen ließ .
Eines Tages ging er zu einem Chinesen um sich einen weiteren "Körperschmuck" stechen zu lassen .
Der Chinese gab dem Typen ein Buch mit Bildern und der Typ suchte eine aus.

"Den Schädel eines Mandarins , in dessen Schläfe ein kunstvoll geschmiedetes Krummschwert steckt; auf dem verzierten Knauf hockt ein Schmetterling, der Zopf ist auf den Mund des Toten gelegt, Blut tropft von der Schläfe, blutig ist die Schnittfläche des Halses, blutig die Schwertspitze und das Bändchen des herrlich geflochtenen Zopfes. Auch der Schmetterling auf dem Säbelgriff ist zweifarbig, rot und blau sind seine Flügel."

Der Chinese zog leicht die Augenbrauen hoch und frage , ob der Typ sicher sei.
Dieser bejahte .
Später, als der Tattoo-Freund um ein „Bild“ reicher den Laden verließ, traf er an der Tür die Tochter des Chinesen .
Die sah die neue Tätowierung und lachte.
Denn dieser abgeschlagene Kopf war eine Zeichnung, die man Eunuchen verpasste
– zur Ermahnung , was mit ihnen passiert, wenn sie ihre Pflicht nicht erfüllten.
...

Ob "starlifter" weiß ,was man ihm alles auf seine Haut verewigt hat? Lachen

Wie dem auch! sei !
99 % der Tätowierten haben Bilder auf der Haut, die ich mir noch nicht mal an die Wand hängen würde. Geschockt

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 02:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Netter Versuch!
Zuerst vom einfühlsamen Traveller aus Hongkong, der den Unterschied zwischen sensibel und überempfindlich nicht ganz kennt, und jetzt noch von xenos, der glaubt ich kenne meinen Arm nicht.
Hättest Du meinen ersten Beitrag richtig gelesen, würdest Du wissen, dass ich keine asiatischen Tattoos besitze. Und ich möchte auch in Zukunft keine haben.
Dass es hervorragende Künstler aus China und Japan gibt, welche ihr "Handwerk" verstehen, steht ausser Frage. Nur nicht für mich.
Bei den Tattoomotiven kann man verschiedenster Meinung sein, bei der handwerklich qualitativen Ausführung aber nicht.

Im übrigen würde ich meine Haut auch nicht als Leinwand für jenen Rotz zur Verfügung stellen, welchen sich manche zu Hause an die Wand hängen Lachen

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
timotius
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Dinkelscherben


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 12:53    Buddha Antworten mit ZitatNach oben

Jeder Besucher in einem anderem Lande ist ein "Besucher" und hat sich auch so zu verhalten. Ich persönlich habe es in Sri Lanka erlebt dort hatte ich ein Hemd an mit vielen Ornamenten und was ich selbst noch gar niocht gesehen hatte war zwischen denganzen Ornamenten auch eine Buddhafigur abgebildet- aber dort hatte man diese gesehen und man sagte mir sofort das dies nicht gut ist und ich habe darum das Hemd auch nicht mehr angezogen. Aber leider kann man nicht aus seiner Haut fahren - dies nur im übertragenem Sinn.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2014, 17:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein kleines Beispiel des vergangenen Sommers:
So oft wie möglich fahre ich mit dem Motorrad an meinen Lieblingsbadesee. Der Erholungswert sinkt von Jahr zu Jahr, da der Badesee längst kein Geheimnis mehr in der Region ist. Es tummelt sich ein vielschichtiges Publikum am Ufer. Der Anteil der Migranten steigt zunehmend.
An einem Vormittag kam eine jemenitische Großfamilie zu Besuch auf die Liegewiese. Die Frauen und Mädchen trugen allesamt einen Burkini, welcher mehr Körperschweiß als Seewasser in sich trug. Trotzdem kam ich mit der Familie ins Gespräch.

Gegen Nachmittag gesellte sich dann ein jüngeres türkisches Pärchen neben mich. Die junge Frau räkelte sich in einem Stringtanga in der prallen Sonne, während ihr Partner seine relativ frische Tätowierung mit UV - Schutz behandelte. Wie sich später herausstellte waren es Koransprüche auf arabisch, welche seine Rippen zierten. Auch mit ihnen kam ich ins Gespräch. Ich wurde sogar zum Kaffee ins Kiosk eingeladen.

So manches deutsche Rentnerehepaar fühlte sich durch die Anwesenheit der Familie und des Pärchens sichtlich gestört. Das habe ich an deren Blicken bemerkt.

Ich habe keine Burkiniphobie und auch keine Tattoophobie. Soll jeder auf seine Art glücklich werden, so lange man andere nicht dabei schädigt.

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.053s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]