Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Elefanten in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2013, 14:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab noch ein bisschen von der zoologischen Seite her gesucht, aber bislang nichts gefunden was auf eine historische Verbeitung des Löwen in Südostasien hindeutet. Nach dem was ich gelesen habe, war die östlichste Verbreitungsgrenze in Bengalen. Dafür war der Löwe offenbar in Europa bis in den Balkan hin präsent.

Hier eine Übersicht: http://www.catsg.org/catsgportal/cat-website/catfolk/asaleof1.htm

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2013, 17:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich habe auch gesucht und nur sehr wenig gefunden.
Das Meiste ist von einander abgeschrieben.

Einige Indizien sprechen dafür , dass Löwen in SOA zu finden waren .
Aber diese Indizien sind nicht sehr stark, denn Löwen als Wappentier gibt es seit den Kreuzzügen auch in Europa.
Ebenso können die beschriebenen Laute auch von andern "Katzen" gewesen sein und der Schreiber hat diese mangels Wissen einfach Löwen genannt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0456s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]