Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Warum werden einzelne Bart und gesichtshaare nicht entfernt?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 19:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Shorsh,

Catinat hat dich in keinster Weise beleidigt, er hat auf einen Beitrag von garfield2008 in humorvoller Weise reagiert.

Nach deinen abfaelligen Aesserungnen und Beleidigungen klinke ich mich hiermit aus. Von mir wirst du garantiert keine Infos mehr bekommen. Lerne erst mal etwas Anstand und die Beitraege hier zu Lesen.

Ich habe versucht, deine Fragen zu beantworten, sie sind fuer mich auch verstaendlich, doch nach solchen Aesserungen wirst du garantiert nach spaetestens zwei Minuten aus unserem Stammtisch rausfliegen und das auch noch mit einem heftigen Tritt in den Allerwertesten.

Also halte dich bitte von uns fern. Mein letzer Tip fuer deine Gesundheit.

Niko

Online    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 19:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und wer beantwortet nun meine Frage?
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 19:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube Shorsh hat einfach Catinats Beitrag (den ich auch nicht ganz verstanden habe) auf seinen eigenen Beitrag verstanden und es als persönlichen Angriff aufgefasst. So reagieren muss man dann natürlich nicht, aber vielleicht ist der Hintergrund verständlicher.
Belassen wir es doch jetzt dabei.

@garfield2008 Die Frage habe ich mir auch schon des Öfteren gestellt, und ich habe ehrlich gesagt Null Ahnung. Desinteresse vielleicht?Teilweise sind die aber auch so krumm und buckelig geschneidert, dass der Stern selbst bei richtigem Aufhängen nicht einen Zacken oben hätte.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:


Immer wenn ich in VN bin beobachte ich, das viele der VN-Fahnen auf den falsch herum aufgehängt sind. Hat das einen Grund.


Ja garfield, das hat einen tieferen Grund! Genau aus dem Grund sind die Landesfarben vor Oesterreich auch rot-weiss-rot.

Niko

Online    
Shorsh
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 31


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 20:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Niko
Stammtisch ? Das sagt schon alles
Haltet ruhig zusammen ihr Stammtisch brüder.
Das du mich drohst ( tritt ) zeigt das du ein gehirn von 5 jährigen hast.
Ich ziehe mich ganz zurück von diese Stammtisch Forum.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 20:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einen Drudenfuß soll es wohl nicht darstellen Smilie

Edit:

„Gesteh’ ich’s nur! daß ich hinausspaziere / Verbietet mir ein kleines Hinderniß, / Der Drudenfuß auf eurer Schwelle –“ Goethe Faust 1

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 20:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da ist ja etwas voll aus dem Ruder gelaufen !
- Und keiner war da , der hätte schlichtend eingreifen können?

Solly , das war echt stümperhaft.


Ich für meinen Teil mach mal ne Forenpause .

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich will nochmals auf Shorsh's Frage antworten, ehe die Offtopicdiskussion fortfährt. Und ich hoffe schwer, das sich Shorsh nicht aus dem Forum zurückzieht, denn nicht alle und nicht alles /gehören zu diesem/ist dieser Stammtisch in Sai Gon. Ist "unser" Shorsh doch meiner Meinung nach einer von den wenigen den Usern, die dieses Vietnam-Forum sehr bereichern könnten. Nämlich den vietnamesischstämmigen, die uns einen ewig verborgenen Einblick in das vietnamesisch Alltagsleben, ohne Langnasenbonus geben könnten. Doch ein gutes Gegengewicht zu den selbsternannten Vietnamkennern, die vieles an Vietnam miss- und verdeuten.
Allerdings hast du auch zu weit ausgeholt, Shorsh, das soll nicht sein, bei allem "Reiz" des Forum's.

Das die Haare nur an Muttermalen wachsen und deswegen als "heilig" gelten ist erstmal ganz schön weit hergeholt. Sie sind ein Zeichen der sozialen Stellung. Wirken sie doch Weise (und bei Weisheit geht es wahrlich nicht um Schönheit) und implizieren eingewisses Ansehen des Trägers. Stolz kann ich bei Dererlei Bartträgern ebenfalls erkennen. Man sollte diese Personen mit Respekt behandeln, denn meist haben sie eine sozial höhere Stellung inne ("sozial" bezieht sich hier durchaus auch nur auf die Hierarchie in der Familie).

Ein Bruder (der Erstgeborene), meiner nun auch schon zur Gattin gewordenen Freundin, trägt zwei solche zählbaren Büschel am Kehlkopf, ganz ohne Muttermal. Ich fragte sie, was das zu bedeuten habe und sie meinte ich solle doch selbst nachfragen. Die Antwort war nicht sehr ergiebig und oben erwähntes spiegelt dies wieder. Der Rest (vielleicht auch wichtige Details) sind in einem cerebralen Kreislauf gefangen, auf den ich momentan keinen Zugriff habe. Denn mir bleibt leider für Vietnam und der Ausseinandersetzung mit dieser oft verständlich unverständlichen Kultur nur wenig Zeit.

Frisch rasiert ... Wolzoff

P.S.: für Shorsh. Zieh dich nicht zurück. Es wäre schade, wenn das Forum nur noch aus "Fachidioten" bestehen würde ...

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 22:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich persoenlich fand die von Shorsh gestelle Frage ganz normal, zumal ich in der Vergangenheit des Oefteren ebenfalls darauf angesprochen wurde. Ich gab auch eine aehnliche Erklaerung wie die von Niko ab.

Ich verstehe nur nicht dass es aufgrund dieser einen Frage zu Ausartungen kommen konnte. Wir sind doch hier alle vernuenftige Menschen. Das setze ich doch stark voraus! Dass hier "moderierend" eingriffen werden muss, das finde ich doch sehr schade!

Ich wiederhole nochmals! Wir wollen hier ein buntes Forum mit moeglich vielen alten Stammmitgliedern und neuen und frischen zu uns neu zugesellten Mitgliedern. Alle muessen sich hier wohlfuehlen. Das muss doch machbar sein!!

(@Wolzoff, schoen nach langer Zeit wieder von Dir zu hoeren!!)

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 22:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt eine Theorie zu der Frage, die ich aber nicht teilen kann.

Die Ursache fuer den Willen nach solchem Bartwuchs im Alter bei Asiaten wird danach als „Rassische Neotenie“ bezeichnet.
Sogenannte „Fetalisationstheorie“ des niederlaendischen Anatomen Lodewijk Bolk in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts liege der menschlichen Neotonie zugrunde. Das kommt mir persoenlich sehr , sehr „rassisch“ vor und ich straeube mich innerlich dagegen. So, wie ich mich auch gegen die Fragestellung gestraeubt habe :

Wegen der allgemein spaerlicheren Koerperbehaarung von maennlichen Asiaten sollen sie bei steigendem Alter mit den Bart- und Gesichtsbehaarungsformen eine groessere Jugendlichkeit vorgeben.

Fuer mich ist das nicht schluessig. Aber es gibt diese Hypothese nun mal – und wir wurden ja gefragt …

Gruesse, Catinat

Online    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 23:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Catinat!

Der Beitrag war konstruktiv!

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Shorsh
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 31


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 23:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Wolzoff
Vielen dank für deine Menschliche schreiben. Du hast recht,
ich habe zu weit ausgeholt, ich habe überreagiert. Dadurch das ich
überreagiert habe, habe ich mich von rechthaber zu unrechthaber gemacht.
Recht habe ich trotzdem. Jeder sollte hier ganz normal frage stellen können,
und niemand sollte das recht haben, denjenigen zu beschimpfen, warum er
sollche frage stellt. Dieses recht kann moderatoren haben, nicht jeder.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 09:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
Also halte dich bitte von uns fern. Mein letzer Tip fuer deine Gesundheit.

Niko


Also nichts für Ungut und nichts gegen Niko, aber das ist eine tätliche Drohung gemäss StGB und würde in DE eine Anklage mit sich ziehen.

Das nur mal so zur Info ......

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 13:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
Es gibt eine Theorie zu der Frage, die ich aber nicht teilen kann.


Warum fragt niemand einen Vietnamesen. Die müssen wissen, warum sie das tun.
Garantiert ist die Erklärung ganz einfach, ohne "Tiefenpsychologie".

Fragt mal hierzulande, warum gepierct und tätowiert wird.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 14:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich frage nach vielem. Nach so etwas wie den Barthaaren fragen ist unpassend. Altes Deutsch : unschicklich. Ich bekomme keine Antwort darauf. Verlegenes (?) Laecheln nur .

Gruesse, Catinat

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0629s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]