Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ticken Vietnamesen anders als Deutsche Männer?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HuyJule
Gast





Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rostock



BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 08:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi Palesoka...

ja, das ist wirklich seltsam...mein Mann, der spart fast alles , was er verdien, weil er gerne bald ein eigenes Restaurant aufmachen will...^^

naja, aber auch für sein Kind sorgt er natürlich vor, wir haben einen Bausparvertrag abgeschlossen und ein Sparkonto, wo dann halt monatlich was raufgezahlt wird,damit sie es später etwas leichter hat...

naja, das ist schon etwas bedenklich, das dein Mann dann sogar seine Freizeit dort verbringt...

sprich ihn doch einfach mal darauf an, warum er nie was mit euch unternimmt oder zeit mit euch verbringt, wenn er frei hat..?


LG Jule

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
palesoka
Gast





Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 20



BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 12:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HuyJule.
Ich habe ihn schon so oft gefragt warum er keine Lust hat mit uns mal weg zu gehen. Er sagt immer er habe keine Zeit (einfach keine Lust).

Ich finde es toll das es bei euch so klappt. Kannst du mir dein Mann mal ausleihen? Lachen
Spaß bei seite. Ich hatte auch schon den Vorschlag gemacht ein eigenes Geschäft zu eröffnen aber dsa will er auch nicht. Und die Sache mit dem Geld, na ja, ein Sparbuch habe ich genacht, ein Bausparvertrag habe ich auch und eine LV aber das Geld bezahle ich dafür. Das einzigste was er an Ausgaben hat sind seine Handyrechnung und Zigaretten.
Ich will mal nicht zuviel meckern. Er macht in unserem Garten und geht viel arbeiten, aber wenn ich es ändern könnte würde ich eines von beiden nicht mehr wollen.

Was denkst du darüber. Ich dachte vieleicht es leigt an mir. Ich habe in der Schwangerschaft 35 Kg zugenommen und leider ist alles noch da. Er sieht anderen Vietnamesinin hinterher, weil die ja super schlank sind und in letzter Zeit redet er immer das ich abnehmen soll, oder das ich aussehe wie eine Oma in TV und ich habe schon in 8 Wochen 6Kg abgenommen. Seine Antwort: Bitte noch zehn Kilo. Traurig

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HuyJule
Gast





Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rostock



BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Palesoka...

tut mir Leid, aber meinen Schatz gebe ich nicht her...^^

^naja, ich hatte nach der Geburt auch etwas zugelegt, hab auch noch nicht alles wieder runter...Traurig aber das stört meinen Freund auch nicht, er sagt, er liebt mich so, wie ich bin..^^

naja, dein Mann ist schon etwas merkwürdig...ich kann mir da nur den Reim drauf machen, das er eine Aufenthaltserlaubnis wollte, aber wenn du sagts, das er die vorher schon hatte...? dann weiß ich auch nicht so recht...

das mit anderen Vietnamesinnen kenn ich von meinem Mann gar nicht, also er schaut denen nicht hinterher und nichts, zumindest nicht, wenn ich dabei bin...^^

aber er meinte auch, er möchte gar nicht mehr nach Vietnam und er möchte auch keine Vietnamesische Frau haben, er ist total zufrieden und fast gücklich, jetzt fehlt ihm nur noch sein eigenes Geschäft...


Ganz liebe Grüße, Jule

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
palesoka
Gast





Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 20



BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 19:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HuyJule.

Mein Freund sagt oft ich bin keine gute Frau. Aber soll ich so werden wie eine Vietnamesin? Darauf habe ich keine Lust.
Die Vietnamesischen Frauen die ich kenne gehen den ganzen Tag einkaufen, stehen am Herd und lassen die Kinder nur zuhause vorm Tv.
Jetzt habe ich mir eine Arbeit gesucht um raus zu kommen, aber er will das ich zuhause bleibe. Ich würde schon gerne meinen Mann zeigen das ich sein Land und seine Kultur respektiere, lebe und liebe, aber dazu muss ich Erfahungen sammeln. Ich hatte noch nie Kontakt mit seinen Verwanden und zu Freunden gehen wir auch selten, er hat keine Lust, aber alleine geht er. Bei uns gibt es auch kaum deutsche Frauen mit v. Männern. Das ich mich vieleicht mal austauschen könnte, aber selbst das würde ihn stören. Mein Mann ist Kommunistisch erzogen wurden und kommt von Land, kann das ein Grund für sein Verhalten sein?
Gruß palesoka.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HuyJule
Gast





Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rostock



BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 22:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi...

das Verhalten deines Mannes ist wirklich seltsam...

Seine Kindheit könnte eventuell etwas damit zu tun haben, aber sicher bin ich mir natürlich nicht.
Allerdings sind deine und meine Erfahrungen natürlich ganz unterschiedlich. Ich denke, am besten ist es wirklich, wenn ihr euch mal zusammensetzt und versucht, das ganze vernünftig miteinander zu bereden. Frag ihn, warum er so wenig Zeit mit euch verbringt, warum ihr keine Freunde besucht, warum du nicht arbeiten gehen sollst, warum du seiner Meinung nach eine schlechte Frau bist, und und und...

ansonsten hilft vllt. nur eine Trennung oder zumindest eine vorrübergehende Trennung. Vielleicht merkt er dann, was ihr beide ihm bedeutet, eine andere Lösung würde mir jetzt grad nicht einfallen.


LG Jule

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
palesoka
Gast





Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 20



BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 19:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo HuyJule.

Das mein Mann komische ist das weiß ich leider.
Ich bin mal gespand. Habe jetzt seid vier Jahren den ersten Urlaub durchgedrückt. Bezahle ihn zwar selber, aber immerhin kommt er mit Überrascht .

Zwar ist es nicht Vietnam, aber naja. Er hat mir auch versprochen mit uns im Oktober zu seinen Onkel zu fahren, aber da lasse ich mich überraschen. Ich habe 7Kg abgenommen und er hat mich tatsächlich gekuschelt Verlegen .

Na vielleicht liegt es doch an meinen Gewicht (jetzt 99) (vorher 106).
Ok. mal sehen was der Urlaub bringt. Bis bald.

Tschüß palesoka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HuyJule
Gast





Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rostock



BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 08:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi..

na, das ist doch schonmal ein Fortschritt...^^

dann wünsche ich euch viel Spaß im Urlaub und lass wieder von dir hören...^^


LG jule

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sahara
Gast





Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Vietnam



BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 13:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo palesoka!

"Die Vietnamesischen Frauen die ich kenne gehen den ganzen Tag einkaufen, stehen am Herd und lassen die Kinder nur zuhause vorm Tv"

Leider muss ich dir widersprechen. Die vietn. Frauen haben nicht so leicht. Nach Arbeitszeit sollen sie kochen, Hausaufgaben der Kinder kontrollieren, mit ihnen Math., Englisch und andere Fächer lernen und noch eine Menge Haushalt Winken
Für vietn. Frauen sind die Lernergebnisse der Kinder sehr wichtig.

Ich habe deine Beiträge gelesen und meinetwegen liegt es wahrscheinlich daran, dass du nach der Geburt stark zugenommen hast. Vietnamesen sind normalerweise kleinwüchsig, und eine Frau mit 65kg (bei 1,60 m) wird schon als "dick" gesehen (Entschuldigung!). Und vielleicht ist dein Mann unzufrieden, sagt das dir aber nicht. Vorher warst du zierlicher und er fand es schöner Mit den Augen rollen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HuyJule
Gast





Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rostock



BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 17:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Sahara...

naja, ich denke, das ist auch von Mann zu Mann unterschiedlich. Mein Mann ist gute 5cm kleiner als ich und ich bin auch leicht übergewichtig, aber er verhält sich völlig normal, so wie ein liebender Mann sich halt verhält.

naja, aber es kann natürlich schon sein, mal schauen, was sie nach ihrem Urlaub erzählt, ob es langsam besser wird.^^


LG Jule

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
palesoka
Gast





Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 20



BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr jetzt zwei, bin wieder da.
ja der Urlaub war ganz schön. Haben viel unternommen. Wir sind ja nicht alleine gefahren, mit meinem Bruder und Fam., sonst wäre ich vor langeweile gestorben. Was ich zu meinem Mann sagen kann, am anfang Hut ab. Er hat sich gut gemacht. sogar unser Kind hat er beschenkt und den Sprit fürs Auto war auch noch drin. Lachen Aber dann. Da wir ja nicht alleine waren, sonden noch meine Nichte 9, meine Neffen 6 und 1, waren seine Nerven dann an den letzten 2 Tagen leicht überstrabaziert und bei der Abfahrt ist die Bombe geplatzt. Ich würde sagen Trennungsgedanken! Weinen Doch als wir wieder Zuhause waren haben sich unsere Gemüter wieder beruhigt Sehr glücklich . Leider ist er heute wieder arbeiten gegangen, denn ein oder zwei Tage hätte ich schon gerne noch mit ihn alleine gewollt Traurig . Wenn wir wieder in den Urlaub fahren dann alleine, sonst bleibt er zuhause. Mit den Augen rollen Gruß Palesoka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mailani
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.08.2007
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 16:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo palesoka,

ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst, denn so ähnlich ist es mir mit meiner letzten Beziehung ergangen,nur das er nicht aus Vietnam kam, sondern von den Philippinen.
Ich kann Euch beiden nur empfehlen, miteinander zu reden und Euch eventuell Hilfe holen.
Es ist auch sehr wichtig, dass du seine Familie kennenlernst und sie dich auch, genauso ist es auch mit seinem Freundeskreis.
Ich habe vor 5 Monaten einen vietnamesischen Mann per Kontaktanzeige kennengelernt. Gesehen haben wir uns bisher nur per Fotos aber wir schreiben uns täglich Emails und telefonieren einmal die Woche.
Ich wohne in Hamburg und er in Berlin, treffen wollen wir uns nun in Oktober in meiner Stadt.
Bin ja mal gespannt, wie es wird.
Lieben Gruss und alles Gute wünsche ich Euch beiden für Eure Beziehung.

Mailani

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
rueffel12
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 22:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hört die mäuse trapsen.....
schreib es nicht gerne aber viele nutzen es schon für eine ah aus. bin selbst seit 4,5jahre mit einer vietnamesin zusammen und haben einen gemeinsamen 3 jährigen sohn. ich hatte aber seit anfang unserer beziehung kontakt mit ihrer familie.zwar nur online über yahoo aber immerhin.wie unser sohn 1jahr(dieser geburtstag muß für vietnamesen glaub ich sehr wichtig sein) wurde flogen wir dann für 5 wochen rüber.ich kann nur sagen das ich dort sehr herzlich empfangen wurde und sofort als vollwertiges familienmitglied integriert wurde.die haben dort auch keine abneigung gegen ausländische (männl./weibl.) lebenspartner.im gegenteil,dort freut freut man sich über sohn/tochter das sie es im ausland geschaft haben.natürlich auch unter den kleinen finanziellen aspekt,da die familien in der regel auch finanziell etwas unterstützt werden,was aber nicht vordergründig ist.
natürlich ist es schwer ohne gespräche rauszufinden was wirklich sein problem ist.da ich sehr viel umgang mit vietnamesen habe,bekomme ich auch vieles mit was so abläuft.wie das viele vietn. männer spielsüchtig (kartenspiele)sind wo es nicht um murmeln geht,oder die wahre indentität in vn. nicht unbedingt mit den pass übereinstimmt und unter umständen eine frau in vn. wartet.aber selbst eine ungereimte passindentität lässt sich wieder ins reine bringen.bringt zwar ein bischen ärger und man sollte da unbedingt einen anwalt zur hilfe nehmen.ansonsten kann ich nur sagen sind vn. männer eigentlich sehr fürsorglich egal ob rein vn. oder gemischte beziehungen.ansonsten kann ich nur HuyJule zustimmen - aber Kopf hoch, das wird schon... - -- versuche sein problem rauszufinden

gruß rolf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerSkype Name    
palesoka
Gast





Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 20



BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 20:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mailani.
Schön das du dich eingemischt hast. Ja man wieß nie wie eine Beziehung verläuft, aber wenn es schief läuft dann ist immer noch eine neue Beziehung im kommen. Mit meinem Mann reden ist schwer, denn er will nicht. Zur Zeit geht es. Unser Kind hatte jetzt geburtstag und er hat sich sehr bemüht. Ich werde sehen, gehe ab do. wieder arbeiten und erlebe selber wiederb was. das leben wird wieder interessant.
Ich hoffe deine neue "liebe" wird sich lohnen und du wirst glücklich.
Grüße palesoka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
palesoka
Gast





Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 20



BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 21:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo rueffel12.
Ich finde Beziehungen wo eine Frau aus vietnam stammt ist einfacher. Die Frauen sind herzlich und ehr familienbezogen, ich habe das gefühl das v. Männer da anders sind. Das mit dem Kartenspiel kann ich unterstützen, wenn ich an spielcentern vorbei gehe sehe ich nur vietnamesen. Mein mann spielt keine karten aber lotto (fußball). Mit seinen Pass, keine ahnung, aber es kommt mir schon komisch vor wenn ich ihn anders nenne als seine Anbeitskollegen? Aber eine andere frau hat er nicht in vietnam, denn er ist schon seit er 15 ist hier, aber vielleicht hir? Traurig
grüße palesoka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HuyJule
Gast





Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rostock



BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 18:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi ihr Lieben...^^

das mit dem Kartenspielen kann ich nur bestätigen, mein Mann ist zwar nicht danach süchtig, aber wir spielen zuhause sehr gerne Karten, oder auch, wenn seine Freunde kommen.^^

es kommt leider oft vor, das vietnamesische Männer daheim in Vietnam auch noch Frauen haben, finde das sehr traurig.
Was mich noch mehr wundert, ist, das dein mann sich so verhält, obwohl er schon 15 Jahre hier ist.
Darf ich mal ganz diskret fragen, wie alt ihr, bzw. er ist?

Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, wenn er auch nicht darüber mit sich reden lässt.


GGLG und viel Glück für eure Beziehung wünschen Jule und Huy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0534s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]