Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mücken Vertreiber Geräte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 00:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank , leider gibt es in Dalat kein schönes Hotel wie dieses Hotel , City nah , cafe nah , Restaurant nah...usw..

Casada Resort DaLat

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 01:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Funktioniert Mücken Vertreiber Geräte made in Germany in Vietnam . Hat diese Wirkung oder wirkungslos.


Was bei mir bis jetzt am besten geholfen hat - ignorieren! Die Mücken in VN surren ja zum Glück auch nicht so nervig wie ihre deutschen Kollegen.
ggf. ein Moskitonetz zum schlafen. Immer fleissig duschen vorm Schlafen (naja bei der Hitze macht man das sowiso) denn Schweissgeruch zieht die Mücken an.

Alles andere stinkt oder klebt mir zu sehr als das es hilft, oder ist mir ein zu großer Aufwand.

Solange ich nicht im Sumpf oder Dschungel übernachte (da nehm ich dann Tigeröl) mach, übe ich mich lieber im aushalten - Übrigens so lange man nicht kratzt sind die Dinger sind die Stiche nach einer Nacht weg....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anh2
Gast










BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 04:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Muỗi
Deutsche Redensart : Macht aus der Muecke keinen Elefanten.
Mein fast einziger Schutz,ausser Sauberkeit und weisser Kleidung , am wirkungsvollsten , wie xenoS schreibt : der Fan.

Am Fluss : Opa raucht Pfeife.
Mueckenzelt : (darf kein Loch haben) ; eher was fuer verklemmte Liebesspielszenen im Kinofilm. Ich benutze es selten – bei Guesthouses in „Feuchtgebieten“ (Charlotte Roche ist hier nicht gemeint.)

Fuer Aengstliche : Mosquito Repeller, Roger Electronic Products o.a. , in jedem mittelgrossen Supermarket , passt sowohl in jede maennliche Hosentasche als auch in jede Steckdose.

Wenn gestochen : stimmt, tomtom, nicht kratzen. Wenn kein Tigerbalm : Spucke voruebergehend erst mal , auch eigene Pipi.

Es war einmal ein gluecklich verheiratetes Paar in einem kleinen Dorf. Die Frau war sehr schoen, der Mann sehr arbeitssam. Beide hatten sich ewige Treue geschworen. Es brach ihm das Herz, als seine Frau krank wurde und schliesslich starb. Er liess den Leichnam seiner Frau nicht bestatten.
Ein falscher Schamane bot ihm Hilfe an . Er muesse ihm, dem Schamanen, all seinen Besitz ueberlassen, dafuer werde nach drei Tagen seine Frau wieder zum Leben erweckt. Als der Ehemann den Betrug merkte, war es zu spaet. Der Leichnam roch entsetzlich, er fuhr mit ihm in einem Boot auf den Fluss, erkannte aber immer wieder die Schoenheit, die sich ueber die Verwesung legte.
Am anderen Ufer traf er auf einen alten Mann, dem er seine Geschichte erzaehlte. Der war geruehrt und versprach ihm wirkliche Hilfe, sie ins Leben zurueckzufuehren. Der Ehemann musste seinen eigenen Finger anritzen und drei Tropfen Blut in den Mund seiner Frau troepfeln lassen. Der letzte Tropfen landete auf ihrer Unterlippe, als sie ihre Augen aufschlug, sich bewegte und zu ihrer frueheren schoenen Gestalt zurueckfand. Der alte Mann nahm den Dank entgegen, ermahnte sie zur Treue und verschwand.

Zurueck auf dem Fluss begegneten sie in ihrem kleinen Boot einem grossen Schiff eines reichen Mannes. Dieser ludt die beiden auf sein Schiff, die schoene Frau zuerst, und liess den Ehemann ins Boot zurueckstossen. Als der Ehemann mit seinem Boot nach drei Tagen wieder Kontakt zu seiner Frau oben auf dem Schiff fand , entgegnete sie seinen Liebesbeteuerungen, sie habe sich an das Leben in Luxus gewoehnt und wolle es nicht mehr tauschen. Sie schulde ihm nichts und er koenne seine drei Blutstropfen zurueckhaben. Bei Uebergabe des dritten Blutstropfens starb die Frau ploetzlich. Das heisst, sie verwandelte sich in ein winziges Insekt. Das muss immer wieder Menschen zu beissen versuchen, damit sie doch noch einmal die drei Tropfen Blut zurueckbekommt fuer ihre Wiedergeburt.

Bis heute : es ist ihr noch nicht gelungen.

Gruesse, Anh2

Online    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 07:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auswandern ! Land fluchtartig verlassen ... chemische Kampfstoffe einfliegen lassen, die Syrer verkaufen grad welche Sehr glücklich
_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 12:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne keine einzige Stechmücke in Dalat, denen ist es dort zu kalt (und deswegen sind sie zu uns gewexlt).
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 14:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ReinerH » hat folgendes geschrieben:
Ich kenne keine einzige Stechmücke in Dalat, denen ist es dort zu kalt (und deswegen sind sie zu uns gewexlt).

Am Anfang habe ich auch wie du gedacht , leider die Einheimisch hat mir davon gewarnt . Sogar in Tripavisor wurde auch darüber berichtet von Reisende.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Nam und Chris
Gast





Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 184
Wohnort: Friedland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2013, 12:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich bestätigen - wir sind in Dalat ganz gut "durchlöchert" worden Smilie Dort haben wir zum ersten Mal diese Tennisschläger-Mückenvernichter gesehen. Gut, die gibt es in Deutschland auch, aber mit zwei AAA-Zellen und moderater Hochspannung. Das Zeug aus VN wird an der 220V-Steckdose geladen, und erzeugt eine solch knackige Hochspannung, dass man die Mücke nicht mal unbedingt direkt treffen mus, um sie mit einem lauten Knall explodieren zu lassen.

Ich habe mir zwei davon mit nach Hause genommen Smilie

_________________
Viele Grüße von Nam und Chris

http://www.christophpeter.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2013, 22:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich danke euch für eure Ratschlägen , ich werde ein andere Hotel nehmen .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2013, 22:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kauf dir doch einen Ventilator und
verkaufe ihn nach dem auschecken ans Hotel.
Die können den dann vermieten . Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2013, 23:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, wenn sie mir den Ventilator im Zimmer erlaubt zu benutzen . Ich glaube aber nicht.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2013, 23:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wieso sollte das denn verboten sein? Und wenn... kauf doch einfach ein Moskitonetz und benutz das dann - alternativ könntest du auch im Imkeranzug schlafen, lol.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2013, 00:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Witz , ich mache Urlaub in Viet Nam und sollte Ventilator und Moskitonetz mit schleppen .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2013, 00:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Witz? Mitschleppen? Nein. Vor Ort kaufen und dann liegenlassen, entsorgen, verschenken. Übrigens... darf ich dich dran erinnern, dass du vor einigen Tagen noch selbst "Mückenvertreibergeräte" mitschleppen wolltest...

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2013, 05:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mückenvertreibergeräte ist klein wie eine Steckdose , ist unauffällig , leicht zu mitnehmen , kein merkt davon.
Ich werde ein andere Hotel nehmen . Mit Mückenvertreibergeräte hat kein hier im Forum in Viet Nam benutzt , daher kein Erfahrungsbericht. Nicht schlimmt , ich werde ein mitnehmen .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2013, 06:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich versteh die Aufregung nicht: Ich kenne kein Hotel was keinen Ventilator hat, das ist nur dann der Fall wenn es eine AC hat (und die meisten haben dazu sowiso noch einen Venti) - was das Mückenproblem auch erledigt. Dazu haben die meisten auch noch eh ein Moskitonetz.
So ists zumindest in Hotels ab 150.000 VND/Nacht - Ok - gut wenn man in einer Absteige für 2USD übernachtet dürfte der fehlende Ventilator auch das kleinste Problem sein.... Da haste bestimmt dann auch keine Steckdose für den tollen Ultraschalldings aber auch nicht schlimm, denn ich denk mal, dass in diesem Fall die Mücken die Mitbewohner sind, die am wenigsten stören...

Also im Hotel hatte ich noch nie Probleme mit Mücken allerhöchstens auf dem Balkon... - Das ist nur eine Sache wenn man privat bei Familie/Freunden übernachtet oder im Freien (ja ja ich weiss nicht erlaubt usw... Auf den Arm nehmen)

Das mit dem Tennisschläger hab ich auch schon gesehen - fands witzig, vor allem weil die betreffende Person es im Freien gemacht hat. Sah sehr sportlich aus. Sie hat damit sprichwörtlich gegen Windmühlen gekämpft - Eine tot - 100 Andere kommen zur Beerdigung... Sehr böse

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0528s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]