Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Warum werden einzelne Bart und gesichtshaare nicht entfernt?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 14:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Catinat, daß Du nicht fragen willst, weil Dich die Frage gar nicht bewegt, das habe ich schon verstanden.
Ich werde deswegen auch nicht aktiv.
Aber dubiose Theorien Unwissender "wissenschaftler" muß man dann nicht rauskramen.

Gruß
Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 15:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Micha_L. Ich habe gefragt. Die "Antwort" war so aehnlich wie bei Wolzoffs Frage. Keine Erklaerung.
Dass die Theorien dubios sind, habe ich genuegend zum Ausdruck gebracht.
Ich halte sogar die Naehe zu Rassentheorien fuer denkbar. Auch das habe ich zum Ausdruck gebracht.
Kennst Du eine andere Antwort ? Wenn nicht, gehst Du ja auch nicht auf die Frage ein sondern beschaeftigst Dich nur mit mir als einem Suchenden. Ich war es Shorsh und mir schon schuldig, dazu etwas zu suchen.
Wenn ich mit Juengeren hier darueber rede, passiert folgendes : Sie lachen und fangen an, meine vielen Haare auf dem blanken Arm zu begutachten. Das ist ihnen fremd. Ich kann auch nicht antworten, warum das bei mir so ist.

Gruesse, Catinat

Online    
Locke
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 84


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2014, 11:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zu mindestens ist es eine plausibele (nachvollziehbare) Begründung - Danke Catinat
Ich bin ehrlich - gewundert habe ich mich auch schon über diese Zierde. Aber Sitte , Anstand und Erziehung haben mich letztendlich daran gehindert ( und werden mich auch in Zukunft daran hindern) soetwas direkt bei Vietnamesen zu hinterfragen. Andere Länder, andere Sitten - und die gilt es zu akzeptieren.
Schön, das es dieses Forum gibt, um auch mal solch ungewöhnliche Fragen stellen zu können und wo man auch vernünftige Antworten bekommt.
Laßt uns gegenseitig austauschen, wir alle haben etwas davon. Nur Form und Stil sollte immer gewahrt bleiben, weil - es gehört sich einfach so für erwachsene Menschen --- finde ich persönlich. Schönes Wochenende

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2014, 11:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab da schon ein paar Mal nachgefragt, die Anwort war immer irgendwas im Sinne von Abschneiden bringt Unglück.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2014, 11:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Locke » hat folgendes geschrieben:
Schön, das es dieses Forum gibt, um auch mal solch ungewöhnliche Fragen stellen zu können und wo man auch vernünftige Antworten bekommt.
Laßt uns gegenseitig austauschen, wir alle haben etwas davon. Nur Form und Stil sollte immer gewahrt bleiben, weil - es gehört sich einfach so für erwachsene Menschen
--- finde ich persönlich. Schönes Wochenende



Die obige Aussage ist absolut in meinem Sinne formuliert! Danke, Locke, fuer diesen Beitrag!

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2014, 15:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einzelhaar auf Gesicht wird als Glückhaar gesehen (abergläubisch) .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2014, 18:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Regentroepfchen » hat folgendes geschrieben:
Einzelhaar auf Gesicht wird als Glückhaar gesehen (abergläubisch) .


Da haben wir eine nachvollziehbare Erklärung - kurz und bündig. Winken

Da muß man nicht mehr hineininterpretieren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2014, 20:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die langen und dicken Haare kommen ja meist aus Muttermalen und die sind in Vietnam Gluecksbringer. Ein Muttermal bedeutet Erfolg im Beruf und der bringt viel Geld. Diese Haare abzuschneiden waere ein Sakrileg gegen die eigene Familie.


Ja, das stand schon ganz vorne. Wie sich so ein Thema entwickeln kann ist schon erstaunlich.

_________________
https://8-wochen.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Locke
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 84


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 06:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eigentlich ist alles gesagt. Aber ich habe noch mal bei meiner vietn. besseren Hälfte nachgefragt und sie meint, das diese "Glückshaare" ursprünglich aus China kommen und schwerpunktmäßig heute noch von Vietnamesen chinesischer Abstammung "getragen" werden. Einige Vietnamesen hätten das dann übernommen, weil Muttermal = Glück + reiche Abstammung= hohes Ansehen kann man immer brauchen.
(Jetzt weiß ich , warum ich so glatt rasiert bin wie ein Kinderpopo - Knete nee und einen adligen Stammbaum hab ich auch nicht. Mandelaugen nur bei Verstopfung Lachen )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0509s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]