Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 rosarote Brille?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 09:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@boxi
Willst Du damit sagen, dass alle Vietnamesen, die mit einem reichen Partner zusammen sind, nur mit der Person wegen des Geldes zusammen sind? Dreht sich bei Dir wirklich alles nur ums Geld? Hat eine reiche Person nichts anderes zu bieten als Geld? Ich find es ziemlich heftig, wie Du die Menschen verurteilst.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
meomun
Gast










BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 10:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hien » hat folgendes geschrieben:
« meomun » hat folgendes geschrieben:

wie du siehst,mein deutsch ist sehr schlecht u ich stehe dazu.da gebe ich allen recht .ich schäme mich nicht.

Du solltest Dich auch nicht schämen. Es gibt Vietnamesen, die leben schon seit Ewigkeiten in Deutschland und können trotzdem kein Deutsch. Ich finde es toll, dass Du dir Mühe gibst, alles auf deutsch zu schreiben!
nein ich schäme mich nicht.das bin ich u fertig aber es gibt einigen hier im forum denken so.aber sie sollen im spiegel gucken ob sie ein perfekter mensch ist.der kann nicht mal vnesisch sprechen u verlangt,dass ich perfekt deutsch kann.egal,hier höre ich andere ohr raus.die wissen nicht warum?? Smilie
jeder hat seine fähigkeiten sonst wäre alle menschen langweilig Lachen

ab u zu bin ich neidisch über leuten die sehr gut sprache beherrschen.die gleichzeitig 2,3 sprachen sprechen u gut übersetzen.
zum glück kenne ich einem freund,der als dolmetscher arbeitet bei bund .bin am üben deutsch u französisch.es ist verdammt schwer u bin froh,dass ich seine hilfe profitieren kann.
Sehr glücklich
ich bewundere leute die kulturelle,intellekt sind u gute sprache beherrschen.zum glück hat er ein angenehmer charakter,sehr charmant hihi Smilie

Online    
meomun
Gast










BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 10:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hien » hat folgendes geschrieben:
Kennst Du das Video von Minh Tuyet - Dung xa em nhe ? In dem Video geht es um ein Mädchen, das in einer Bar arbeitet, um ihrer Schwester eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Die Eltern sind gestorben und haben die ganze Verantwortung auf sie übertragen. Sie hat einen anständigen Vietnamesen aus gutem Hause kennen gelernt. Als er erfährt, dass sie in der Bar arbeitet, glaubt er ihr nicht mehr, obwohl ihre Gefühle zu ihm echt sind. Nur weil sie in der Bar arbeitet, wird sie verurteilt.
der film "dung xa em nhe" kenne ich nicht aber ich kenne ähnliche geschichten,den du mir erklärst hat u ich verstehe was du meinst.

hier habe ich dir eine geschichte,die man auch nachdenken muss.
hier kenne ich ein ehepaar.er war vor '75 in vn gewesen u verliebt in einer prostestuierte.'88 kam er zurück nach vn u heirate sie.er liebt sie aber sie liebt ihn nicht.sie (vn) ist gewöhnt als prostestuiert viel geld ausgeben. sie ist gewöhnt in den ausgang gehen u die schweiz ist tod langweilg deswegen fliegt sie jedes jahr nach vn.er hat viel geld.er macht alles für sie.sie gefallen ihm,weil er viel geld hat .sie hat mir selbst gesagt,dass sie ihn nicht liebt.die menschen die kein geld hat,möchtet sie nicht zu tun haben.
ich habe keine kontakt mehr mit ihnen u weiss nicht wie heute ist. Frage ,weil wir verschiedene lebenseinstellung haben.hien ich kann dir sagen,er liebt sie sehr.er hat eine guten charakter aber ich finde sie unsympathisch,ob er erfährt ,dass sie ihn nicht liebt,weiss ich nicht.aber in ihren herzen ist wie ein trauer,die nicht glücklich ist.er ist glücklich neben ihr,weil er dachte,dass sie ihn liebt.tja...........es war's.


Zuletzt bearbeitet von meomun am 09.02.2007, 11:12, insgesamt 2-mal bearbeitet

Online    
meomun
Gast










BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 11:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hien » hat folgendes geschrieben:

Ich weiß, worauf Du hinaus willst. Ich habe mir daraufhin Adrian´s Beitrag nochmal durchgelesen und der Beitrag hat mich auch zum Überlegen gebracht.
Nun wissen wir nicht, wie alt seine Freundin ist und wie ihre Lebensgeschichte ist.
sie ist 26 j alt.

Zitat:
Ein anständiges wohlbehütetes vietnamesisches Mädchen, das noch bei den Eltern (Mittelschicht) wohnt, fährt nach der Arbeit meistens erst nach Hause. Oder ruft zu Hause an und sagt Bescheid, dass sie noch mit ihren Freunden weggeht. Aber dass es die ganze Nacht wegbleibt, ist sehr ungewöhnlich. Die Eltern würden es nicht erlauben. Was auch komisch ist, dass die beiden sich erst seit einem Tag kennen und sie dann das Hotelzimmer mit ihm teilt. Frage mich, was sie ihren Eltern erzählt hat, weshalb sie nicht nach Hause kommt. Wenn sie weiß, dass sie 45 Minuten braucht, um nach Hause zu kommen, wieso geht sie dann nicht früher? Es könnte sein, dass sie es darauf angelegt hat.

ja eben es ist einiger sehr suspekt.es gibt auch einiger zweideutiger friseursalon und noch wegen hotelzimmer ist es meistens nicht üblich in vn
ein ausländer mit einer vnesin nicht verheiratet ein gemeinsames zimmer teilen.für hotel ist ein riskant.

Zitat:
Aber vielleicht gehört das Mädchen zur Oberschicht? Vielleicht geht sie jeden Tag bis in die Morgenstunden feiern? Könnte ja auch sein. Aber wäre es so, würde Adrian sich doch keine Gedanken um den großen Einkommensunterschied machen. Mit Oberschicht meine ich Vietnamesen, die monatlich zig Mio dong verdienen und sich es leisten können, in der Disco eine Flasche Alkohol in Wert von über 1 Mio dong zu trinken.

es gibt genügende die zu oberschicht gehören.die eltern wissen nicht was wie wo sie machen.wenn für die normal so eine grosse summe ausgeben,würde sie es sehr scher das leben in der schweiz umstellen.die kann nicht mehr jeden tag in den asugang gehen,sie hat keinen freunden mehr u...


Zitat:
Aber das alles sagt nichts darüber aus, ob sie es nicht doch ernst mit ihm meint.
Mehr Informationen kann uns nur Adrian geben.
ich finde auch.

Online    
boxi00
Gast





Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 171



BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 15:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Dreht sich bei Dir wirklich alles nur ums Geld


Bei mir nicht. Aber bei vielen Menschen, die aus ärmeren Ländern kommen. Sage mir doch plausible Gründe, warum diese Menschen ihre Heimat, ihre Kultur, ihre Familie usw verlassen, um ein wettermäßig kaltes Europa gehen, wo es nicht so locker und freundlich zugeht wie in ihrer Heimat. Manche Deutschen wollen im Rentenalter auswandern, weil sie das Leben hier nicht ertragen und die anderen kommen nach Deutschland. Warum?

Dieses Phänomen trifft allerdings nicht nur auf asiatische Frauen zu, sondern wenn du deutsche Frauen frägst, die mit Türken, Tunesiern oder z.B. Marokkanern verheiratet sind, sehen sie oft zu spät, daß dies eine reine Sprungbrettehe war.

Warum ist die Scheidungsrate bei binationalen Ehen wesentlich höher als bei Deutsch/Deutschen Ehen?
boxi00

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 18:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@boxi00
« boxi00 » hat folgendes geschrieben:
Sage mir doch plausible Gründe, warum diese Menschen ihre Heimat, ihre Kultur, ihre Familie usw verlassen, um ein wettermäßig kaltes Europa gehen, wo es nicht so locker und freundlich zugeht wie in ihrer Heimat. Manche Deutschen wollen im Rentenalter auswandern, weil sie das Leben hier nicht ertragen und die anderen kommen nach Deutschland. Warum?

Die Fragen würde ich ehrlichgesagt liebend gern an Deine in Vietnam lebende Verlobte stellen.

« boxi00 » hat folgendes geschrieben:

Warum ist die Scheidungsrate bei binationalen Ehen wesentlich höher als bei Deutsch/Deutschen Ehen?
boxi00

Es gibt viele Gründe. Meinst Du die binationalen Ehen, bei dem ein Partner durch die Heirat einen Aufenthalt in Deutschland bekommen hat?
Ich könnte mir vorstellen, dass bei diesen Ehen die Entscheidung zu heiraten eher gezwungen war. Ich meine, die haben sich bei der Entscheidung zu heiraten, nicht viel Zeit gelassen, weil sie vielleicht keine Zeit hatten, wenn der eine Partner vor der Abschiebung steht. Oder die Entfernung ist so groß und man heiratet, weil man nicht mehr länger getrennt sein möchte. Oder man heiratet, weil der Partner kein Besuchsvisum bekommt und man deshalb teilweise gezwungen ist, zu heiraten. Es gibt so viele Gründe. Bei deutsch/deutschen Ehen ist der "Druck" nicht da. Man lässt sich viel Zeit mit der Entscheidung.

@meomun
Du hast Recht. Wenn sie zur Oberschicht gehört, wäre das Leben in der Schweiz eine riesengroße Umstellung für sie.

hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
boxi00
Gast





Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 171



BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 18:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hien

Zitat:
Die Fragen würde ich ehrlichgesagt liebend gern an Deine in Vietnam lebende Verlobte stellen


Zitat:
Man kennt einige von der Sorte und wendet seine Erfahrungen dann auf Millionen von Frauen an. Ich find sowas halt immer sehr fraglich


Du gibst dir die Anwort selber auf deine Frage. Oder was möchtest du jetzt für eine Antwort hören?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 23:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« boxi00 » hat folgendes geschrieben:

Du gibst dir die Anwort selber auf deine Frage.

Nicht wirklich.
« boxi00 » hat folgendes geschrieben:

Oder was möchtest du jetzt für eine Antwort hören?

Na ja, Du hattest nach plausiblen Gründen gefragt. Und da ich mir dachte, dass "Liebe" für Dich wahrscheinlich kein plausibler Grund ist, weshalb man seine Heimat verlassen sollte, hätte mich interessiert, weshalb Deine Verlobte bereit wäre, ihre Heimat zu verlassen. Ich habe aber auch nicht wirklich eine Antwort darauf erwartet.
Denn dieser Satz hier bedeutet, dass es in Deinen Augen keine plausiblen Gründe gibt.
« boxi00 » hat folgendes geschrieben:

Sage mir doch plausible Gründe, warum diese Menschen ihre Heimat, ihre Kultur, ihre Familie usw verlassen, um ein wettermäßig kaltes Europa gehen, wo es nicht so locker und freundlich zugeht wie in ihrer Heimat.

Würdest Du dich intensiver mit dem Land befassen, würdest Du schnell merken, dass es dort auch nicht immer locker und freundlich zugeht. Urlaub dort zu machen ist eine Sache, aber dort zu leben ist eine andere. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Karl






Anmeldungsdatum: 22.02.2004
Beiträge: 15
Wohnort: Nordhessen



BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 12:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Adrian,
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen:
Bist Du jetzt verwirrt von den Beiträgen, ist die rosarote Brille verrutscht?
Telefonierst Du jetzt billiger mit einer Vorwahl, oder sie über internet? Versuchst Du sie zu testen?
Ich denke die Warnungen aus dem Forum sind berechtigt. Soweit ich Vietnamesinnen in VN kenne, geht keine 'gute', typische Frau am ersten Abend mit jemand unbekanntem ins Bett. Es gibt natürlich viele Singles und wenn man 26 ist, kann Man/Frau auch als Single Sex haben. Und natürlich sucht Man/Frau einen Partner. Mit 26 ist Deine Freundin relativ alt, ich habe auch single Frauen um die 30 kennengelernt, die keinen Mann finden. Überwiegend, weil sie einen qualifizierten Job/ Karriere machen und daher für vietnamesische Männer zu frei denken. Aber auch weil sie keine gute Arbeit haben und deswegen nur zwischen Idioten oder chancenlosen wählen können. Frisöse ist nun auch keine wirklich gute Arbeit, daher verstehe ich, wenn frau sich dann in einen Ausländer verliebt. Wir schauen auf den Mensch, den Charakter und nicht auf seine Arbeit.
Bleibt es dabei, dass Du bald Wieder nach TP HCM reist? Schön! Dort kannst Du die Zeit mit Deiner Freundin geniessen, doch wird es wohl zu kurz sein um herauszufinden, ob es deine Ehefrau werden kann...

Gruß in die Schweiz,
Karl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Nguyen Mai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Hanoi, VIETNAM


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 09:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[color=indigo]Hallo,

Ich bin eine Vietnamesin und erst 24 Jahre alt. Ich habe noch nicht so viele Erfahrungen im Leben wie viele Leuten hier. Aber erlauben sie mir bitte einige meine Meinung hier zu äussern: es gibt immer gute sowie schlechte Menschen in jedem Land, in Deutschland, Oesterrreich, Vietnam... Es ist nicht ganz recht, wenn jemand beurteilt, alle vietnamesische Frauen ein Auslaender heiraten moechten, um eine besseres Leben zu haben. Nicht alle vietnamesische Frauen heiraten wegen Geld. In Vietnam behalten wir noch ostliche Mentalitaet, mit dem wird Moral im Ruechsick genohmen.
Um Heirat zu kommen muss man Zeit haben. Es ist nicht einfach. Aber man muss einander vorsichtig kennen lernen bevor man entscheidet, ob die Beziehung weiter als Freundschaft gehen kann.. In Vietnam spricht man oft, “ Lay vo chon tong, lay chong ken giong” d.h. es wird empfohlen, bevor man heiratet, soll man Herkunft von der Frau/ dem Mann achten. Man soll sehen, wie ihre/seine Familie ist. Eine gute Frau wird normalerweise von einer guten Familie erzogen.

Schöne Grüße aus Hanoi,
Nguyen Mai

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Hartmut
Gast





Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Landkreis Darmstadt (Hessen)



BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 18:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nguyen Mai,

Du hast mit Deinem Posting völlig recht:
Zitat:
es gibt immer gute sowie schlechte Menschen in jedem Land, in Deutschland, Oesterrreich, Vietnam...
.
Alle deutsch-vietnamesischen Ehepaare, die ich kenne sind schon viele Jahre zusammen und glücklich. Sehr glücklich Es gibt natürlich Ausnahmen und die prägen leider häufig die Vorurteile.

Lieben Gruß

Hartmut

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 10:48    rosarote Brille Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle....
mich würde mal interessieren wie die Geschichte mit Adrian weiterging.Weiss jemand etwas über seinen gegangenen Weg?Ich selbst bin nämlich auch schon seit über 2 jahren mit meiner Vietnamesischen Freundin in einer glücklichen beziehung - (meine Geschichte steht auch im Forum).Allerdings habe ich keinerlei Druck bezüglich des heiratens,da "meine K.P.H." schon seit 6 Jahren in Deutschland lebt.Vermutlich der Grund warum wir beide unsere Liebe so unbeschwert genießen und leben können.Wir sind beide berufstätig - weshalb wir auch finanziell keine Sorgen haben.K.P.H hat Ihre 1-Zimmerwohnung erst vor kurzem aufgehoben und ist bei mir eingezogen.Auch das verlief völlig zwanglos nach 2 jähriger beziehung.Manchmal sitzen wir zusammen bis spät in die Nacht auf dem Balkon - engumschlungen- und ich kann mein Glück kaum fassen.Wir sind beide nicht mehr so jung - Ich bin 37,Sie ist 34 - aber wir küssen und lieben uns wie "Teenager".Vieleicht gerade deshalb.
Ich lese oft die Beiträge der anderen Leute hier und finde es schade das so viele immer vor der Frage stehen:Heiraten - Ja oder Nein.
Alles wird immer mit soooo viieeel Berechnung kaputtgeredet und beinahe Totdiskutiert.Deshalb würde ich gerne erfahren wie die Geschichte mit Adrian und seiner "Liebe aus Saigon" weiterging.
Meine K.P.H. ist übrigens auch eine "Tochter Saigons und des Mekongdeltas" - und wir werden im September zu Ihrer Familie reisen.

Wünsche euch allen noch ne gute Zeit....besonders denen, die Heiraten....

Take care....
starlifter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
asia
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.08.2008
Beiträge: 10


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 12:18    Re: rosarote Brille? Antworten mit ZitatNach oben

« Schwarz Adrian » hat folgendes geschrieben:
Als weltoffener und reiserfahrener Globetrotter bereiste ich Vietnam im vergangenen Monat zum ersten mal. Auf dem Weg von Hanoi aus in den Süden hatte ich das Glück die Bekanntschaft mit einem Motorbike-Fahrer zu schliessen. Mit seinem Motorbike führte er mich mehrere Tage nach meinen Wünschen fern von touristischen Pfaden durch die Landschaft. In ruhigen Minuten unterrichtete er mich kurze Sätze vietnamesisch, er lehrte mich wichtige Verhaltensregeln und am Ende lud er mich zu seiner Familie zum Essen ein.....
Besonders der kleine Vietnamesisch-Wortschatz erwies sich später als Eisbrecher auf meiner Weiterreise um neue Bekanntschaften zu schliessen.
Nach vier Wochen bin ich in Ho Chi Minh City angekommen. Am Abend organisierte für die restlichen Tage Tickets für Mekong Delta und Cu Chi, danach suchte ich einen Coiffeur Salon auf um meine Haare schneiden zu lassen. Mit den Angestellten verstand ich mich auf anhieb so toll, dass ich mich entschloss nach Ladenschluss mit ihnen gemeinsam Karaoke singen zu gehen. Nach drei Stunden vom Besten Karaoke ging es anschliessend in eine Bar. In der frühen Morgenstunden waren wir nur noch zu zweit, todmüde verliessen wir die Bar. Da Sie mit dem mit dem Motorbike einen 45 min Rückweg nach Hause hatte, bot ich ihr an die Kosten für ein einfaches Hotelzimmer zu tragen. In den frühen Morgenstunde war es jedoch recht schwierig ein Zimmer zu kriegen. Da auch das zweite Hotel voll ausgebucht war, bot ich ihr an auf mein Zimmer zu kommen, in welchem zwei freistehende Betten waren. Wir waren uns einig dass zwischen uns nichts laufen wird, auf dem Zimmer war am Anfang auch alles OK, doch mitten in der Nacht......seit dann haben wir jede freie Minute zusammen verbracht. Die Mekong Delta Tour war mir von da an egal, ich liess sogar meine Rückflugtickets tauschen, damit wir gemeinsam mehr Zeit verbringen konnten.
Am Tag der Abreise begleitete Sie mich an den Flughafen, in Tränen verabschiedeten wir uns voneinander.
Ergänzend muss ich sagen, wenn ich Reise gehe ich keine Beziehung ein, bis zu diesem Tag war dies der Fall.

In wenigen Wochen werde ich nach Ho Chi Minh zurückreisen um herauszufinden, ob wir eine gemeinsame Zukunft haben. Die Chance ist verschwinden klein, dennoch möchte ich diese Chance nicht verstreichen lassen.

Nun, meine Frage an euch. Wie blauäugig, oder besser gesagt wie rosarot findet ihr ist meine Brille?


Adrian aus der Schweiz




Hallo Adrian,

ich habe jetzt die anderen Beiträge bzw. das Streitgespräch der anderen Mitglieder nicht komplett gelesen, aber Deinen ersten Eintrag schon.

Ich denke, dass nur Ihr beide entscheiden bzw. herausfinden könnt, ob die Beziehung funktionieren kann.
Nur Du kannst entscheiden, ob sie ehrlich ist. Wie können das denn die anderen Mitglieder? Das einzige, was sie tun können sind Vorurteile hin und herschieben über eine Person, die sie nie zuvor getroffen haben. Entweder nährst Du Deine eigenen Vorurteile und fühlst Dich dadurch bestätigt oder Du versuchst herauszufinden wer sie wirklich ist. Denn diese Vietnamesin ist ein Mensch wie jeder andere auch und will ebenso kennengelernt sein wie jeder andere Mensch über den man sich ein Urteil bilden will.

Selbst im ärmsten Land gibt es Liebe, das ist kein Privileg, das nur den reicheren Menschen im Westen vorbehalten ist.

Aber ich denke, wenn man schon vor der Beziehung Zweifel hat und recht rationale Abwägungen macht, kann man keine wirklich starke rosarote Brille tragen.

Grüße,
Asia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
boxi00
Gast





Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 171



BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 22:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich denke, dass nur Ihr beide entscheiden bzw. herausfinden könnt, ob die Beziehung funktionieren kann.


Ich denke, dass die Entscheidung nun bereits gefallen sein dürfte, nachdem sein Posting mittlerweile über 1 1/2 Jahre her ist. Bin ganz überrascht, dass das jemand aus einer verstaubten Kiste, die vermutlich im Keller stand, doch noch gefunden hat. Winken

boxi00

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
asia
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.08.2008
Beiträge: 10


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 22:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, bin neu hier und habe nicht auf das Datum geachtet. Aber vielen Dank für Deinen aufmerksamen Hinweis Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0543s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]