Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Die Legion - deutscher Krieg in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Horst
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.11.2013
Beiträge: 80
Wohnort: Oschersleben


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2013, 16:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Hallo ,

Stimmt zu schnell gelesen . Peter Scholl Latour war als Fremdenlegionäre in Dien Bien Phu .


So ein Quark, P S L war nie Legionär...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2013, 16:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Er war Mitglied des Commando Parachutiste Ponchardier, einer Fallschirmjägereinheit.
Darin wurden zwar Ausländer aufgenommen, sie war jedoch von der Fremdenlegion getrennt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Horst
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.11.2013
Beiträge: 80
Wohnort: Oschersleben


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2013, 19:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau...

Und wer mehr über die französchische Fremdenlegion wissen möchte darf mir ruhig Fragen dazu stellen...denn ich war selber 5 Jahre dabei (von 1966-1971)

Es gibt auch ein Deutsches Forum über die Legion, dort darf man natürlich auch Fragen stellen, man muss sich dort allerdings Registrieren lassen um lesen zu können, es kostet aber nix und tut auch nicht weh... Winken

Ich bin selber in dem Forum mit über 7000 Beiträgen...

http://lalegion.ch/index.php

Jetzt noch eins: Ich bin strikt gegen jede Art von Kolonialismus und Ausbeutung !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.048s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]