Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wann buchen???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
scoutvolli
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 10.11.2013
Beiträge: 31
Wohnort: nordkirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2013, 11:57    Wann buchen??? Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

am 15.04. geht es zu zweit nach Vietnam und wir sind mitten in der Planungsphase...eigentlich sollte die reise schon dieses Jahr zum 15.04. los gehen, aber ein nicht geplanter Umzug hat uns die Reise um ein Jahr verschieben lassen Traurig
nun meine Fragen:
Wann ist die beste Zeit einen Flug zu buchen???

Im letzten Jahr war der Flug 6 Wochen vor geplantem Abflug am günstigsten, aber um diese zeit schon ca. 100-150€ günstiger als jetzt.

Welche Flugroute bevorzugt Ihr?

Wir möchten am Schluss der Reise noch 3 Tage Bangkok einstreuen, deshalb habe ich folgende Alternativen herausgesucht: 1. Direkt mit VA nach Hanoi, mit AirAsia von SGN nach BKK und dann wieder von BKK zurück. 2. FRA-BKK-FRA und dann von BKK nach HAN und von SGN nach BKK oder 3. mit irgendeiner arabischen Linie über BKK...die Flugzeiten sind bei Alternative 3 natürlich ziemlich lang...

Welche Linie ist gut???

Sollte man die Unterkünfte für die gesamte Reise(von Nord nach Süd in 3,5 Wochen) durchbuchen oder vor Ort gucken?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
west263
Gast





Anmeldungsdatum: 01.06.2013
Beiträge: 52


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2013, 16:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mein pers. Favorit
nimm Variante 2 und Thai Airways, bin selber 2009 mit denen nach BKK geflogen und habe dann einen Inlandsflug und den Zubringer zurück nach BKK von Phnom Phen mit Airasia gemacht.
Weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber Achtung Airasia erlauben nur 15 Kg Koffer Gewicht, mein Rucksack fürs Handgepäck hatte dann deutliches Übergewicht. Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HLAdr4
Gast





Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2013, 20:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

schau doch einfach `mal nach, was ein Gabelflug FRA-HAN BKK-FRA kostet. Mit Emirates mglw. recht attraktiv, wenn Du statt nach HAN nach SGN fliegst und die 3- 4h in Dubai finde ich erträglich. Dazwischen dann Air Asia. Gepäck kannst Du bei denen ja je nach Gusto "dazukaufen". Aber nicht vergessen: Air Asia fliegt in Bangkok vom alten Flughafen (Don Muang), während die meisten anderen Gesellschaften vom neuen BKK fliegen.

Gruß

HLAdr4

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
scoutvolli
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 10.11.2013
Beiträge: 31
Wohnort: nordkirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2013, 11:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke für den Hinweis...bin gerade die diversen Flugseiten am durchstöbern, ist erstaunlich, wie die Preise variieren...
_________________
“Fahre in die Welt hinaus. Sie ist fantastischer als jeder Traum.“ – Ray Bradbury

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrq
Gast





Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 127


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2013, 11:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schau mal bei vietnam airlines. allerdings beginnt bei denen die nebensaison erstma 17. april. ich habe gerade bei opodo geschaut und mit flug nach bangkok kostet es 680 euro. wenn du mit va fliegen willst wirste du keinen günstigeren preis bekommen. am 15. april ist der preis tatsächlich 200€ teurer.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
offi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 168
Wohnort: Oelde - Nha Trang


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2013, 06:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Von Nordkirchen ?, ich denke, Abflug von DUS.
Guck mal bei Swoodoo.
Hin: 15.04. von Düsseldorf nach Saigon (16 1/2 Std)
Rück z.B.: 14.05. von Bangkok nach Düsseldorf ( 15 1/2 Std)
für 648.- €.
Fluggesellschaft ist Etihad, bzw. Air Berlin (bis Abu Dhabi)
Es sind verschiedene Abflugzeiten wählbar.
Da kann man nicht meckern.
Ich nehme diese Flüge, weil auch ich immer für 3-4 Tage nach Bangkok möchte.
Flug von Saigon bis Bangkok liegt oft bei nur 45,- US/$.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
scoutvolli
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 10.11.2013
Beiträge: 31
Wohnort: nordkirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2013, 16:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dank dir...aber ich beobachte noch...ist noch zu früh zum buchen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Armin
Gast





Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 32


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2013, 09:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich beobachte seit Monaten bei airline-direkt.de die Flugpreise für Gabelflüge (Fran- Han - Sai) und lasse mich durch automatische Emails informieren.
An den von mir angegebenen Hin- bzw. Rückflugzeiten war der Preis einmal unter 800 Euro, bei etwa 750 Euro. Gebucht habe ich im Juli zu knapp über 800 Euro. Ich lasse mich auch weiterhin benachrichtigen, bisher ist der Preis noch immer deutlich über 800 Euro (Abflug Januar).

Einen Zwischenstopp in Bangkok habe ich schon früh aus meinen Überlegungen gestrichen, nachdem ich bei genauer Planung zu der Meinung kam, dass meine vier Wochen für Vietnam nicht reichen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
offi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 168
Wohnort: Oelde - Nha Trang


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 06:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe gebucht, bei Airlinedirect:
28.03.2014 Dus 21:05 - Sgn (15 Std, 20 Min)
03.05.2014 Bkk 20:35 - Dus (15 Std, 40 Min)
mit Etihad für 603,03 €,
ich denke, Superkurs zu super Zeiten.
Wenn Abflug in Bkk um 20:35 check ich so gegen 16 Uhr aus.
Bei checkout for 18 Uhr wird im Hotel in Bkk (nur ?) 1/2 Tag berechnet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0484s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]