Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Sieben Schüler von Welle in den Tod gerissen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2013, 13:34    Sieben Schüler von Welle in den Tod gerissen Antworten mit ZitatNach oben

« welt.de » hat folgendes geschrieben:
Bei einem Strand-Picknick in Vietnam sind sieben Schüler von einer Welle erfasst und getötet worden. Hilfe für die Jugendlichen konnte nicht geleistet werden – es waren keine Rettungsboote verfügbar.


« welt.de » hat folgendes geschrieben:
Tragisches Ende eines Schulausflugs: In Vietnam sind sieben Kinder beim Picknick an einem Strand nahe der südlichen Metropole Ho-Tchi-Minh-Stadt von einer Welle mitgerissen worden und ertrunken.

Wie die örtliche Polizei mitteilte, wurden die letzten Leichen der vermissten Kinder am frühen Montagmorgen (Ortszeit) geborgen. Die Kinder waren mit einer großen Gruppe von Mitschülern am Strand von Can Gio nahe des früheren Saigon unterwegs.


Hier ist die Quelle nachzulesen!

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 20
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2013, 20:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es liegt an der Unfähigkeit des Lehrkörpers in vielerlei Hinsicht.
Das wurde hier heiss in der Familie und im Freundeskreis diskutiert.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 12:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Am bestens Schwimmkurs als Pflichtfach in der Schule einzuführen.
Ich war im März 2013 mit einer Reisegroupe in Nha Trang, die meistens waren Jugendlichen, wir haben bis morgenfrüh am Strand gefeiert, mit hohem Alkoholkonsum waren sie nicht mehr in der Lage das Geschehen in der Nähe zu erkennen. Wenn dort so eine große Welle wie in Can Gio ankommt, kann ich mir vorstellen, werden sie auch kaum Chance haben.
Schuld durch Unfähigkeit der Lehrer finde ich nicht ganz korrekt, da die Schüler in dieser Zeit machen fast was sie wollen, leider!
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 20
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 12:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Pflicht der Aufsicht liegt beim Lehrer der die Schueler dorthin bringt.
Wenn die Bedingungen so sind wie in den Medien geschildert wird, wie auf Bildern zu sehen zum Zeitpunkt des Geschehens, dann muss man den Vorwurf der groben Fahrlaessigkeit anfuehren.
Grobe Fahrlaessigkeit im Umgang mit Kindern ist unverantwortlich und setzt absolute Unfaehigkeit voraus. So sehe ich das als Vater von 5 Kindern.

Na klar, es kann selbst bei groesster Umsicht immer was geschehen, das war hier jedoch augenscheinlich nicht der Fall, warten wir ab was die Untersuchungsergebnisse verlauten lassen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 06:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich schliesse mich hier Pacissos letzter Aussage an. In meinen Augen ist es auch eine grobe Fahrlaessigkeit seitens des Lehrkoerpers. Man sollte sich schon vorher vergewissert haben, bevor man die Kinder im Wasser baden laesst, ob da auch starke Stroemungen und Wellen vorherrschen. Und dann muesste man sich auch vorher gut vergewissert haben, wer von den eigenen Schuelern gut schwimmen kann und wer nicht. Soviel ich weiss, gibt es in Vietnam sehr viele Kinder und Jugendliche, die nicht schwimmen koennen. Ich sehe es in unserer Kleinstadt, die ja zu den zahllosen Fischerorten Vietnams gehoert, und direkt am Meer liegt. Die Meisten Kinder und Jugendlichen koennen trotz direkten Zugangs zum Meer nicht schwimmen. Jaehrlich werden viele Todesfaelle durch "Betrunken im Wasser" gemeldet.

Meinen Beobachtungen zufolge sind sehr viele Vietnamesen diesbezueglich "schlampig" und handeln oftmals "fahrlaessig", weil viele sich dem "Wert" des eigenen Lebens gar nicht so bewusst sind. Das beobachtet man ja im alltaeglichen Verkehrsverhalten. Selbst die Lehrkoerper sind da nicht ausgeschlossen.

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0504s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]