Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Aus aktuellem Anlass (Geister in uns)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2014, 07:57    Aus aktuellem Anlass (Geister in uns) Antworten mit ZitatNach oben

Auch nach 14 Jahren vor Ort in Zentralvietnam gibt es immer noch neues für mich.

Die Familie meiner Frau ist in grosser Sorge um ihren ältesten Sohn (35J). Seit Jahren reden sie auf ihn ein das es Zeit zum Heiraten ist. Seine 5 Schwestern sind längst verheiratet und lange wird es nicht mehr dauern bis auch sein jüngerer Bruder heiratet. Immer wieder versuchen die Eltern und seine Geschwister ihn mit Damen bekannt zu machen. Meine Schwiegerelten und ihre heute 45 - 53 jahre alten Töchter wurden noch von ihren Eltern verheiratet. Erst ab meiner Frau (heute 39) und ihren jüngeren Geschwistern war es so, das sich diese ihren Ehepartner selbst ausgesucht haben bzw. selbst suchen durften.

Seit etwa 6-8 Monaten fährt nun ihr "Sorgenkind" immer wieder ins etwa 70 Km entfernte Gebierge weil ihm dort eine junge Frau (18J) gefällt. In den letzten 2-3 Wochen ist er alle 2-3 Tage dort um sie und deren Familie zu besuchen. Auf die Frage nach einer Hochzeit kommt aber immer nur die Antwort: "Nein".

Sogar seine Eltern und seine Geschwister aus Hoian hat er schon mit in die Berge genommen um sie mit der Familie seiner Freundin bekannt zu machen. Bei diesem Treffen haben sich beide Familien über eine mögliche Heirat unterhalten und alle bis auf "einen" haben dem zugestimmt.

Letzte Woche war nun die Familie aus den Bergen zu Besuch in Hoian um zu sehen wie die Familie in Hoian lebt und wo ihre Tochter bei einer Heirat hinkommt. Alles schön und gut und die Familie vom Lande ist bereit ihre Tochter zu geben. Auch die Tochter selbst ist damit einverstanden. Nur komisch das vom Sohn wieder diese Antwort kam: "NEIN, er würde noch nicht heiraten".

Warum bringt der Sohn seine Familie zur Familie seiner Freundin um über die Hochzeit zu sprechen wenn er hinterher dann "NEIN" sagt ?

Warum organisiert er den Besuch der Familie vom Lande bei seiner Familie in Hoian wenn er hinterher dann wieder "NEIN" sagt ?

Und schon am nächsten Tag fährt er wieder zu ihr raus aufs Land. Warum, wozu ?


Das wir es hier mit diesen 4 "übernatürlichen" zu tun haben ist mir seit längerem bekannt und wir richten längst unser Leben und unseren Alltag nach ihnen:
• Geister
• Dämonen
• Untote
• Lebende Tote

Der 24-Stunden Tag war früher viel stärker als heute in eine Zeit der lebenden (bei Tageslicht) und in die Zeit diesen 4 oben genannten (bei Dunkelheit) eingeteilt. Noch heute meiden die meisten Zentral-Vietnamesen in der Dunkelheit kleine, stille, unbeleuchtete Gassen und nehmen gar Umwege in kauf oder gehen Nachts nicht aus. Man hat Angst den oben genannten zu begegnen.
Vergisst man Abends die Wäsche von der Wäscheleine zu nehmen dann gehen die Untoten in die Kleidung und tragen sie. Aus eigener Erfahrung weiss ich das diese "vergessene" Kleidung am nächsten Morgen noch mal gewaschen werden muss. Man (Frau) trägt tagsüber den Mundschutz wegen der Sonne und Nachts wegen den oben genannten. Es könnte ja sein das man etwas "falsches" einatmet.


Meine Schwiegereltern waren beim Wahrsager und kamen aufgeregt mit einer Neuigkeit nach Hause. In ihrem Sohn sei ein "Untoter" der ständig gegen die Heirat kämpft. Der kleine Teufel in ihrem Sohn ist Schuld das dieser sich so komisch verhält und nicht heiratet !

Am gleichen Tag noch war eine Person gefunden, die sich damit auskennt und diesen "Teufel" vertreiben kann. Allerdings war er mit 16 Millionen Vietnam Dong (760 USD) zu teuer. Bereits am nächsten Tag war jemand gefunden der es für 2 Millionen ( 95 USD) macht. Kein Schamane, kein Mönch, kein Wahrsager, kein Medizinmann..........ich möchte ihn fast "Magier" nennen :-)

Der Magier kam am Abend ins Haus der Schwiegereltern und grosser "Hokus-Pokus" war angesagt. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen und da musste ich dabei sein. Leider war es erst in der Dunkelheit gegen 21.00 Uhr und keine guten Fotobedingungen. Dazu kam noch das ich unauffällig aus schlechten Positionen knipsen musste, damit es nicht bemerkt wird. Der Sohn der Familie war nicht anwesend denn er war schon wieder draussen auf dem Lande um seine Freundin die er nicht Heiraten will (kann) zu besuchen.

In der Küche wurden allerlei Spreisen hergerichtet die später am Familienaltar aufgebart wurden. Utensilien wie ein Kamm, Spielgel und Ess-stäbchen sowie "Himmelsgeld" das für die verstorbenen Vorfahren durch dessen verbrennung in den Himmel zu ihnen aufsteigt, musste besorgt werden.

Der Magier stand mit meinen Schwiegereltern zur Seite am Kopfende des Tisches und begann zu beten. Er rief die verstorbenen Vorfahren der Familie an und bat sie um deren Hilfe in diesem Fall. Sie sollen im jenseits helfen den "Untoten" aus dem Sohn der Familie zu vertreiben. Dazu musste er von den bereits verstorbenen Verwandten und auch vom Sohn der Familie die vollständigen Namen kennen. Die meiste Zeit ging nun wohl drauf um all die Namen immer wieder zu nennen und in den gebeten einzuschliessen.

Nun waren die Ess-Stäbchen an der Reihe. Mir kam es so vor als wenn er beim zerbrechen der Ess-Stäbchen seine "Zauberformel" aufrief. Die zerbrochenen Ess-Stäbchen wurden nun zusammengebunden als Zeichen das sie zusammengehören. Danach wurden die in einem Zeitungspapier eingepackt. Mit dem Kamm passierte das gleiche. Den Spielgel hielt er hoch und rief ebenfalls seine "Zauberformel" aber zerbrach ihn nicht. Meine Frau hat mir hinterher erzählt was mit dem Spiegel passieren wird. Wenn ihr Bruder wieder nach Hause kommt wird ihm ganz schnell und unwissend der Spiegel vorgehalten und im gleichen Zug auf den Boden geschmissen und zerstört. Beim Blick in den Spiegel gelangt der Untote hinein und wenn man schnell genug ist schafft er es nicht mehr in ihren Bruder zurück.

Wie auch immer....... 2 Tage später gab der Sohn der Familie offiziell bekannt das er jetzt heiraten wird und hat diese Botschaft auch gleich ins Dorf zu seiner Freundig getragen.

Wunderbar, nun bekommt der Magier noch mal eine ordentliche "Erfolgsprämie" und wird natürlich mit der erlebten Geschichte wärmstens weiterempfohlen.

Ja der alte mann konnte nur gewinnen. Entweder der böse Geist ist zu stark oder der Sohn heiratet wirklich, somit hat diese "schwarze Messe" etwas gebracht. Das ist sehr klever von dem Magier und verdient schon ein bisschen respekt Smilie Oder ist der Sinneswandel des Sohnes etwa wirklich ihm zuzuschreiben ?

Dieser Sohn hatte nicht an die "Geistergeschichten" geglaubt und sehr oft seine Wäsche Nachts draussen hängen lassen. Auf diesem Weg sind die Geister in ihn übergegangen, ist sich die Familie sicher.


Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html


Zuletzt bearbeitet von Thomas W am 01.10.2014, 08:17, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2014, 08:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier noch weitere Bilder zum Beitrag oben.
Ich müsst euch anmelden und Einloggen damit ihr die Bilder sehen könnt.

Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2014, 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Unglaublich!
Danke dafür.
Wenn das Aufhängen von Kleidung zum Trocknen so gefährlich ist, sollte man sofort Wäschetrockner in Vietnam verkaufen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2014, 14:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Thomas, schoen das Du mit dem Geister-Humbug einen Anfang gemacht hat.
Ich haette das von mir aus nicht getan, hab das auch bisher keinen Freunden oder in meiner D Familie erzaehlt, weil es so schraeg ist.
Hier lese ich nun, das ich nicht der einzige hier bin, der so etwas mitbekommen hat.

Wie man sich leicht denken kann, halte ich von sowas nichts, ich glaube weder den bescheuerten Ideen, noch deren Wirkung oder sonst was damit zusammenhaengt. Das sorgt natuerlich 1-2 mal im Jahr fuer Zuendstoff, wenn ich sage sie sollen mit diesem Mist aufhoeren und z.B. zum Arzt gehen...

Aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge und so mag ich hier eine aehnliche "Geister in uns" Begebenheit teilen.

Vor 2 Jahren fuhren wir nach KonTum um dort in einem weit abgelegenen Dorf zu Arbeiten. Es war ein recht muehsamer Weg um dorthin zu kommen und das Dorf und seine Umgebeung sind noch in einem Zustand, das man denken koennte, man sei 200 Jahre und mehr in der Zeit zurueck gegangen bei der Anreise.

Wir waren 2 Tage dort und reisten nach Abschluss der Arbeit ab.
Mit der Abreise verschlechterte sich das Wohlbefinden meiner Frau, sie wurde nervoes, muerrisch und dieser Zustand steigerte sich kontinuierlich. Sie konnte mir nicht sagen welche Laus ihr ueber die Leber gelaufen ist und wurde krank.

Die Symptome waren folgende,
- Sie konnte nicht mehr nachts schlafen und sagte das sie das Gefuehl habe, das jemand (ausser mir) neben ihr liegt. Dabei fuehlte sie eine eisige Kaelte, wenn ich sie beruhrte war sie auch echt kalt. Sie ist normalerweise eher sehr warm, fast fiebrig fuer mein Empfinden.
Mit Sonnenaufgang schlief sie dann ein und konnte ruhig und erholsam ruhen.
- Sie begann zu essen, alles was greifbar war wurde gegessen, wenn sie wach war fing sie damit an, die Nacht hindurch kochte sie 2 bis 3 mal und as und as... Ihr Appetit war nicht zu stillen.

Der wiederholte Besuch beim Arzt ergab keine Auffaelligkeiten, alles TipTop.

Dann kam ihre Tante und brachte eine Heilerin, Schamanin mit, das war eine vlt. 30 jahre junge Frau, Tante Xuan nannte sie eine Phu Thuy, also Hexe.
Erst wollte ich die ganze Bande rausschmeissen und mir einen Hokuspokus in meinen Waenden verbieten, doch die Tante trat so energisch auf das ich klein beigab und die Weiber gewaehren liess.

Die Phu Thuy, begann eine Zeremonie, bei der sie betete und wohl Geister beschwor, irgend was stinkiges verbrannte, das dauerte etwa 15 bis 20 Minuten, da war sie in einer Art Trance. Als sie zu sprechen begann und die Augen oeffnete, hatte ich das Gefuehl, das dort ein ganz anderer Mensch als zuvor sitzt, auch die Stimme hatte sich veraendert und sie erklaerte folgendes.

Du, also meine Frau, warst in den Bergen und hast die Geister missachtet.
Du hast ein langes, rotes Kleid getragen (stimmt) durch das ein Geist in Dich fuhr!
Der Geist wird Dir nichts tun, er hat keinen Kopf und ist nicht einer der Daemonen.
Ich nehme in von Dir und trage ihn fort in sein Reich.

Gesagt getan, die Phu Thuy kam wieder zu sich, Blick, Stimme, Gebahren normalisierten sich, sie sah erschoepft aus und betete noch eine Weile mit meiner Frau, die irgendwas nachsprechen musste, dann bekam sie 500.000VND und ging.

So wie sie aus dem Haus war, fuehlte sich mein Schatz besser, sie konnte schlafen, hatte die Fresslust verloren und alles war gut, bis heute...

Ich habe nur die Erklaerung des Placeboeffektes, der da seine Wirkung tut.
Wenn man an etwas wirklich glaubt, kann das Dinge veraendern.
Insofern ist das eine gute Sache, doch ich persoenlich glaube nicht an solche Dinge und Beschwoerungen, an Geister erst recht nicht...

Ich habe auch nicht den Eindruck, das meine Frau bekloppt ist oder aberglaeubig, sie ist eher reserviert gegenueber solcher Dinge.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2014, 02:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Interessante Geschichten habt ihr da erlebt.
Das muss wohl so ähnlich wie in Südeuropa sein - da ist es ja auch noch recht üblich einen Exorzisten zu bestellen.
Ich denke, dass diese Shamanen tatsächlich helfen können, da es sich ja, v.a. bei pacissos Beispiel um psychsomatische Symptome handelt - also es ist eine reine Kopfsache. In Deutschland würde man halt in so einem Fall einen Psychologen konsultieren.

Das dann die gewählte Methode, funktioniert, liegt wahrscheinlich vor allem an dem Einverständnis des "Patienten" - d.h. man muss schon offen gegenüber dem Ritual/der Prozedur sein. Das ist ja bei Psychologen nicht anders - wenn du nicht willst, kann dir keiner helfen.

Bei dem Beispiel von Thomas, klingt das alles aber dann doch recht verschroben, zumal der Bruder ja gar nicht anwesend war bei dem Ritual....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2014, 09:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hätten wir in Europa nicht auch schon an "Hexen" geglaubt und Hexenverbrennungen gehabt dann würde ich jetzt ganz fest über meine Frau und deren Familie lachen :-(

Die Sache mit dem Bruder meiner Frau geht nun in eine neue Runde. Er möchte die Tochter der Familie des kleinen Bergdorfes heiraten. Heute stand die Fahrt seiner Familie aufs Land hinaus an um den "Brautpreis" auszuhandeln. Diese Familie hat 18 Jahre lang in die Tochter Verpflegung, Unterkunft, Schule, Kleidung......investiert und zu einer Arbeitskraft herangezogen. Wenn nun ein Mann diese Arbeitskraft aus der Familie herausnimmt so muss er dafür bezahlen. Ich war schon sehr gespannt zu erfahren den Gegenwert von wievielen Wasserbüffeln er bezahlen muss.

Die ganze Sache ist nun aber geplatzt. Die letzten Tage war der Sohn wieder ständig bei seiner Freundin auf dem Land draussen. Seine Eltern und Geschwister rufen ihm ständig an das er die Finger von dem Mädchen und seiner Familie lassen und schnell wieder nach Hoian zurückkommen soll. Heute habe er sein Telefon ausgeschalten und sei nicht mehr zu erreichen.

Was ist geschehen ????
Meine Frau war gestern mit ihrer Mutter und einer weiteren Schwester beim ??? (ich vermute Wahrsager). Sie kamen mit der Nachricht zurück das diese Familie auf dem Lande ihren Sohn "verhext" haben. Sie haben etwas gemacht das er ihnen hörig ist. Dies könne geschehen in dem sie ihm etwas zu trinken gegeben haben und ganz wichtig, ihm dabei ihre Hand auf die Schulter gelegt haben. Die Städter in Hoian und Danang hätten sehr grosse Angst von leuten in kleinen Bergdörfern. Es gäbe da Leute die einem durch Handauflegen dazu bringen ihnen alles zu schenken. Auch wären diese Leute in der Lage wenn sie ein Bild von jemandem haben, diesen zu verwünschen und zu manipulieren.

Die Fakten:
Ihr Sohn habe in der Tat in den letzten beiden Monaten viele Geschenke an diese Familie gemacht.. Geschenke an seine Freundin, ihren Bruder und auch ihre Eltern. Ich weiss von einem alten Moped des Sohnes, dass in meiner Garage geparkt war und bei der Räumung, weil ich diese vermietet habe, als Geschenk an den Bruder seiner Freundin ging. Alte Kleidung und Schuhe seiner Eltern habe er auch aufs Land zur Familie seiner Freundin gebracht. Klar, somit ist er überführt. Diese Familie hat ihn verhext und hörig gemacht um ihnen alles zu schenken. Woooowww, da bin ich platt.l

Nun kommt der Hammer.
Die Person, die meine Frau mit ihrer Schwester und Mutter gestern aufgesucht haben (ich gehe von einem Wahrsager aus) hat ihnen berichtet das ganz böses passiert wenn ihr Bruder sich nicht so schnell wie möglich von dieser Frau und deren Familie auf dem Land trennt. Es würde nicht mal reichen wenn er in Hoian bleibt sondern er müsse ganz weit weg, ins Beispielsweise 1000 Km entfernte Saigon. Eine Schwester meiner Frau hat es mit Stoffhandel in Hoian zu etwas gebracht und man kann schon sagen das sie eine Wohlhabende Familie geworden sind. Auch ich habe es mit meiner Firma mit meinen deutschsprachigen Reiseangeboten in Vietnam in die Schicht der Wohlhabenderen geschafft. Wir würden beide um alles kommen wenn der Sohn nicht untertaucht und es zur Hochzeit kommen würde. Die Familie vom Lande hätte es auf unser Vermögen abgesehen und würde alles tun um den Sohn zu verhexen und hörig zu machen. In der Tat haben sie es geschafft das der Sohn ständig zu ihnen rausfährt und ihre Tochter heiraten will und er diese Fami;lie beschenkt. Noch vor wenigen Tagen hat die Familie meiner Frau durch das hinzuziehen eines "Magiers" dazu beigeholfen das der Sohn endlich "Ja" sagt und heiraten will. Dies wird jetzt als Zeichen gewertet das die Familie von Lande auch schon Einfluss auf die Familie in Hoian hat.

Grrrrrrr............
Dieser Sohn um den es geht ist mein Festangestellter Fahrer für meine Ausflüge. Ich habe eine Tagestour "zum Fusse des Zentralen Hochlandes" und dabei machen wir den Besuch bei einer Familie in einem kleinen Bergdorf. Siehe hier:
http://hosting293.af914.netcup.net/index.php/center-vietnam/55-foot-of-center-highlands.html
Genau um die Tochter dieser Familie geht es in diesem Fall. Er hat die Tochter bei meinen Ausflügen dort hin kennengelernt und nun ist uns beiden verboten worden diese Tour weiterhin dort hin zu machen. Nun habe ich plötzlich die ganze Sippe gegen mich. Ich wäre auch schuld das der Sohn diese Familie kennen gelernt hat. Wegen mir habe er dort hin gehen müssen. Grrrrrrrrrrrrr........... Wie schon oben erwähnt, auch in Europa haben wir schon "Hexen" verbrannt und an ihre magische Kraft geglaubt. Das ist noch gar nicht so lange her und in der Schweiz fand die letzte Verbrennung der Hexe Anna Göldi in 1782 statt.


Viele Grüsse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2014, 09:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Thomas,
danke für die spannenden Geschichten!
Wahrscheintlich solltest du mal Kontakt zu diesem Wahrsager suchen, und ihm ein vernünftiges Angebot machen...
Grüsse!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2014, 10:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Am falschen Ende gespart. Ihr hättet den für 760USD nehmen sollen.
Als Nichtbeteiligter kann man sich leicht lustig darüber machen.
Vielleicht sollte man sich diesen Artikel aber für "schwer in vietnamesische Frau verliebte" merken.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2014, 11:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Rache der Cham.
Eine Legende aus Binh Thuan handelt von Geistern, die Besitz von Menschen rauben können. Hintergrund ist die Niederschlagung der Cham, bei der es sehr brutal zuging. Es wurde geplündert und zerstört. Nichts sollte mehr an die Cham erinnern. Mehrere 10.000 Menschen wurden enthauptet, mehrere 10.000 versklavt.

Nur vereinzelt entkamen Cham und suchten in den Bergen von Binh Thuan Schutz, wo sie auch heute noch leben. Unter ihnen leben mächtige Zauberer, die die Geister der Gefallenen beschwören können und denen diese gehorchen. Sie sollen Heiligtümer und Besitz schützen und Eindringlinge mit Fieber und Seuchen infizieren.

Besonders gefürchtet sind aber die "fliegenden Köpfe". Sie sind bei Tag kaum von normalen Menschen zu unterscheiden. Lediglich die Augenlieder sollen etwas gerötet sein. Nachts aber löst sich der Kopf vom Körper und die Köpfe schweben umher und suchen nach Überresten der Menschen. Das kann gekauter Betel sein, abgeschnittene Nägel, selbst Kot. Werden die Geister fündig, stürzen sie sich darauf und ergreiffen so Gewalt über den Menschen, der einen elenden Tod sterben muss.

Beschwörungen von vietnamesischen Zauberern helfen dagegen nicht. Die Geister hören nicht auf sie. Sie gehorchen nur den Priestern der Cham - und die wollen nicht helfen.



Zudem möchte ich euch auf diesen Film aufmerksam machen, der aber mit meiner Geschichte nichts zu tun hat.



Das Thema habe ich mal aus dem Reiseforum verschoben

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Nam und Chris
Gast





Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 184
Wohnort: Friedland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2014, 11:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thomas,

Ich lese Deine Geschichten und Berichte immer wieder gerne - ich habe nach unserem kurzen Treffen in An Bang die Geschichte mit der 800er Nam erzählt, sie hat sich köstlich amüsiert. Nächstes Jahr melden wir uns mal ein wenig voher an, und machen mal eine solche Tour mit Dir - aber nur, falls das ohne Wahrsagerkosten geht Winken

Viele Grüße aus dem heute sehr sonnigen Deutschland !

_________________
Viele Grüße von Nam und Chris

http://www.christophpeter.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2014, 07:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aus aktuellem Anlass.......(der Geist in uns) Folge 3,

Die Geschichte mit dem unverheirateten Sohn ist noch nicht zu Ende. Es gab bislang weder eine Hochzeit noch eine Trennung der beiden. Seit meinem letzten Beitrag hat der Sohn seine Freundin immer wieder Tageweise nach Hoian ins Haus der Eltern mitgebracht. Vor etwa 12 Tagen war es dann soweit das die Freundin des Sohnes mehrere Tage am Stück im Hause der Familie geblieben ist. Immer wieder habe ich mitbekommen das die Schwiegermutter sich abends bei uns mit meiner Frau getroffen hatte und sie dann gemeinsam mit dem Motorrad weggefahren sind. Auweia, das bedeutet nichts gutes. In der Vergangenheit kam dabei einige Tage später immer wieder durch das sie zusammen beim Wahrsager, Hellseher, Handleser, Magier oder im Tempel waren um irgend welche Geister zu beschwören oder andere zu besänftigen. Was diese Dinge betrifft ist meine Schwiegermutter die "Oberhexe" in der "Sippe" und meine Frau ihre beste Schülerin. Meist steckt noch eine weitere Schwester meiner Frau mit ihnen unter einer Decke aber sie scheint eher nur ein "Mitläufer" zu sein.

Egal was sie bei ihren nächtlichen Ausflügen unternommen haben, es scheint nicht funktioniert zu haben. Die Situation war vor etwa 12 Tagen so, dass die Freundin des Sohnes bei der Familie zuhause in Hoian eingezogen ist. Ständig gab es nun Streit zuhause zwischen Mama und Papa. Mama wollte das die Freundin des Sohnes geht und sie sich nicht wieder sehen und Papa scheint die Freundin des Sohnes auch zu gefallen und scheint sich mit dieser Situation abzufinden. Papa hat aber einen sehr schweren Stand zuhause da alle 5 Töchter zur Mutter halten. Papa ist aber das "Familienoberhaupt" und kann aufgrund seiner Position in der "Sippe" auch mal auf den Tisch hauen. Dies hat er vor gut einer Woche getan und daraufhin ist seine Frau ausgezogen. Wir reden hier von Erwachsenen Leuten die Mitte siebzig sind und vor 4 Wochen noch zusammen die Geister und Magier anriefen damit ihr 35 jährige Sohn endlich eine Frau findet und heiratet.

Das letzte was ich mitbekommen habe ist das die Mutter bei ihrer Schwester untergekommen ist und nun erst mal dort bleiben will. Beim Vater hat quasi eine "alte Köchin" gekündigt und eine "junge hübsche Köchin" ist nachgerückt. Ich habe mich selbst schon zum Essen eingeladen und kann bestätigen das Papa bestens versorgt ist =)

Ich bin wirklich mal gespannt wie es da noch weitergeht und was noch alles aus dem Aberglauben und dem Reich der Magier und Hexen auf uns zukommt.

Eine Schwester meiner Frau hat ja bereits in 2007 ihr Haus durch den Aberglauben verloren und stand von Heute auf Morgen vor dem Nichts. Ich habe damals dazu diesen Beitrag geschrieben:
http://www.vietnam-kompakt.de/aufgabe-des-hauses-durch-aberglauben.html


Viele Grüsse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2014, 08:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht möchte der Sohn keine Vietnamesin heiraten , sondern Ausländerin . Er möchte nicht direkt sagen .


Es gibt ein altes vietnamesisches Sprichtwort " Japanerin heiraten , in Villa wohnen und chinenisch essen "

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2014, 14:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:

Es gibt ein altes vietnamesisches Sprichtwort " Japanerin heiraten , in Villa wohnen und chinenisch essen "
Pierre


Bonjour Pierre, pardonne moi,
Ich möchte das Sprichtwort zusätzlich ergänzen:
" Japanerin heiraten , schlafen im französischen Bett, mit amerikanischen Autos fahren und chinenisch essen " Sehr glücklich
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2014, 16:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh monsieur Toni,
Oui , Japanerin heiraten , französisches Wasser Bett , chinesisch essen et allemane Auto .

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2014, 15:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aus aktuellem Anlass.......(der Geist in uns) Folge 4,

Die Schwiegermutter ist nach 11 Tagen wieder zurück nach Hause gekommen. Sie verhält sich sehr ruhig und sagt kaum noch etwas. Kommt sie allerdings zu uns nach Hause und sitzt mit meiner Frau zusammen dann gibt es viel zu bereden.

Die Freundin des Sohnes hatte in Danang eine Schule angefangen und lebt in einem kleinen gemieteten Zimmer mit 2 weiteren Mitschülerinnen. Der Sohn meiner Familie fährt komischerweise ständig weiter aufs Land zur Familie raus obwohl seine Freundin in Danang ist. Sogar ein Schwager fährt ab und zu mit dem Sohn aufs Land hinaus. Er hat wohl auch schon ein “verhextes Wasser” oder die Hand auf die Schulter gelegt bekommen und ist hörig geworden. Allerdings ist er ein “Doppelagent”. Er hat von seinem 2-Tägigen Besuch bei der Familie auf dem Lande neulich berichtet, dass eine Schwester der Hausherrin zu besuch gekommen sei. Sie würde noch tiefer in den Bergen an der Grenze zu Laos wohnen wo nicht einmal Strassen hinführen. Sie sei in ihrem Gebiet als Magierin und Hexe bekannt und könne sogar Kranke heilen.

Es zeichnet sich ab das wir mittlerweile 2 Lager haben. Die Schwiegermutter und meine Frau sind gegen die Hochzeit und der Rest des Familienclans ist,…….???..... nicht mehr dagegen Idee Für die Schwiegermutter und meine Frau ist dies wiederum der Beweis das die Familie auf dem Lande schon fast alle verhext und hörig gemacht haben. Immer wenn meine Frau etwas in dieser Sache zu mir sagt gebe ich ihr recht und sage….ja du hast recht…..Nur so erfahre ich noch etwas von ihr.

Nach nur 2 Wochen auf der Schule in Danang habe die Tochter wieder abgebrochen und sei wieder zuhause bei ihren Eltern auf dem Lande.

In den letzten Tagen habe ich wieder mitbekommen das die Schwiegermutter sich abends bei uns mit meiner Frau trifft und sie dann gemeinsam mit dem Motorrad wegfahren. Auweia, wie schon in Folge 3 berichtet bedeutet das nichts gutes. In der Vergangenheit kam dabei einige Tage später immer etwas neues ans Licht. So war es natürlich auch jetzt wieder.

Es ging wohl darum das unser Haushalt noch als einziger Haushalt stark geblieben und nicht umgekippt ist. Dies müsse gefestigt werden. Wir sollen das Haus auf den Kopf stellen und suchen ob wir irgend etwas finden das die Familie vom Lande uns untergejubelt oder im Haus versteckt haben könnte. Irgend welche verhexten Gegenstände könnten auch uns zum Verhängniss werden. Gesagt, getan und alles durchsucht. Glück gehabt und nichts gefunden.

Nun kommt der Hammer. Zum Abschluss wurde gestern Abend ein Experiment gestartet das ihnen auf ihren nächtlichen Ausfahrten irgend so ein Wahrsager, Zauberer, Hellseher oder ?????? aufgetragen hat. Ein etwa 15 cm langes Stück einer Bananenstaude wurde an beiden Seiten mit einem grossen Küchenmesser in einem Zuge möglichst gerade abgeschnitten.

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0532s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]