Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Aus aktuellem Anlass (Geister in uns)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2014, 15:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dieses Stück der Bananenstaude musste über Nacht in der Küche auf dem Küchenstisch liegen und aufspüren ob die Luft rein ist oder ob doch noch irgend etwas von den “Bergleuten”im Haus versteckt sei. Wenn noch etwas da sei dann würde die Bananenstaude in der Mitte (im Herz) einsacken. Wäre das Haus rein dann würde die Mitte (das Herz) nach aussen drücken und etwas raus stehen.
Donnerwetter, schaut euch das Bild an. Das “Herz” in der Mitte der Staude steht tatsächlich etwa 5-6 mm raus obwohl es gestern Abend noch gerade war. Wow, langsam glaube ich auch daran Auf den Arm nehmen


Viele Grüsse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2014, 17:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kakaka...
die Leute sind schon echt schraeg und viele neben jeglicher Realitaet.
Pass gut auf Dich auf, sonst wirste auch noch verhext und musst jeden Tag zwanghaft ein Bier trinken Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2014, 15:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aus aktuellem Anlass.......(der Geist in uns) Folge 5,

Nun überschlagen sich gerade die Ereignisse und nach nur wenigen Tagen kommt bereits die Fortsetzung.

Der Sohn der Familie meiner Frau war im Alter von 23 Jahren (im Jahr 2003) für 2 Jahre bei der Armee.
Er und mehrere andere Soldaten kamen in der Nähe ihrer Kaserne bei einer Übung an Gräbern vorbei.
An einem Grab war ein Bild einer wunderschönen jungen Frau angebracht.
Nach der Übung Abends kam der Sohn mit einigen anderen Freunden (Soldaten) noch mal zum Grab um das Bild anzusehen.
Sie haben sich hier bis spät in die Nacht hinein aufgehalten.

Im Mai 2014 hat der Sohn beim Hausbau seiner Schwester die Wasser und Elektroinstallationen gemacht. Dabei hat er seiner Schwester von der wunderschönen jungen Frau auf dem Bild des Grabes berichtet. Er hat ihr auch erzählt das sie Abends noch mal dort gewesen sind und sie im Kerzenschein soooooo wunderschön ausgesehen hat und er noch nie so eine schöne Frau gesehen hat. Seine Schwester hatte dies aufgenommen aber sich nichts weiter dabei gedacht. Dies ist die jüngste Schwester der Familie und glaubt eher nicht so sehr an die Geistergeschichten aber betreibt auch den ganzen Hokuspokus der bei einem Hausbau notwendig ist. Ich denke sie macht das nur weil das alle hier machen und nicht weil sie fest daran glaubt. Also eher nur eine "Mitschwimmerin" in meinen Augen.

Nach der Armee war der Sohn 24 Jahre alt und die Schwiegereltern und Geschwister haben ihn immer wieder aufs Heiraten angesprochen aber er wollte nicht.

Die Schwiegermutter war damals bei einem "alten weisen Mann der alles weiss" und hat ihn über ihren Sohn ausgefragt. Er habe ihr damals geantwortet ihr Sohn müsse nicht mehr heiraten denn er sei bereits verheiratet!!! Die Schwiegermutter hatte damals nichts weiter unternommen und hatte gedacht, er sei eben noch jung und wolle deshalb noch nicht heiraten.

Der Sohn hatte all die Jahre mehrere Freundinnen aber immer als es ernst wurde hatte er die Beziehung beendet.

Die Schwiegermutter und meine Frau waren (wie oben in "Folge 4" erst neulich berichtet) in letzter Zeit öffters Abends per Motorrad unterwegs. Ich habe in den letzten Tagen meiner Frau sehr oft in ihrem Tun recht gegeben und andächtig zugehört und auch nicht wiedersprochen und dabei versucht nicht zu lachen. Auch bei der Sache mit der Bananenstaude blieb ich ernst und gab ich ihr Recht und habe es als Phantastisch beschrieben. Heute war es soweit das sie mir von sich aus die neuesten Infos zum Stand der Dinge gab. Aktuell wolle ihr Bruder gar nicht mehr Heiraten. Aber dennoch würde er alle Paar Tage wieder zu ihr aufs Land hinaus fahren. Wozu fragte ich sie. Weil sie ihn verhext haben war ihre Antwort.

Meine Frau und die Schwiegermutter haben einen neuen "weisen Geistlichen" gefunden der sich mit solchen Dingen gut auskennt und schon einigen anderen helfen konnte. Er muss aber den Sohn sehen um etwas tun zu können. Es gab schon einmal so eine Situation bei der der Sohn ausgebuchst ist als so ein "Übermensch" zu ihnen nach Hause bestellt wurde. Die Aufgabe war nun den "Geistlichen" und den Sohn zusammen zu bekommen ohne das er etwas davon bemerkt. Am letzten Sonntag musste meine Tochter zum Augenarzt nach Danang und ich konnte sie nicht mit dem Auto hinfahren da ich mit meinem schweizer Mitarbeiter bereits an diesem Sonntag eine Inspektionsfahrt auf eine Insel bei Hoian ausgemacht hatte, um für eine neue Radtour auf Erkundung zu gehen. Ich habe also in diesem Spiel auch mitgewirkt ohne das ich es wusste denn ich habe den Sohn (meinen festangestellten Fahrer) eingeteilt um meine Frau und Tochter zum Augenarzt nach Danang zu fahren. Oh, Danang, Augenarzt, Einkaufscenter, Shopping, Party (und die Frau von Thomas läd ein).... toll.........da geht Schwiegermutter und noch eine weitere Schwester auch gleich mit. Ein kostenloser Familienausflug für alle (ausser für mich aber ich bezahle diesen Ausflug). Meine Frau hatte einen Mietwagen angestellt um den "weisen Geistlichen" abholen und nach Danang fahren zu lassen. Nun kam noch der Zufall dazu und sie haben sich ganz zufällig alle zusammen im gleichen Restaurant in Danang zum Mittagessen getroffen und der "weise Geistliche" sass zufällig genau gegenüber des Sohnes.

Die Party war vorbei und am Abend gab es ein Treffen zwischen Schwiegermutter, Schwiegervater, meiner Frau, ihrer Schwester und dem "weisen Geistlichen". Woooooowwwww, meine Familie hat den Geistlichen nie zuvor gesehen. Er wurde auf der Suche nach einer Lösung von irgend jemandem empfohlen und man hatte telefonisch diesen Termin in Danang vereinbart. Laut meiner Frau habe man ihm extra keinerlei Info gegeben weil man sehen wolle was er feststellt und was er im Sohn sehen kann. Er wusste nur ein Sohn der Familie hat ein Problem. Der Geistliche sagte bei diesem Nachgespräch am Abend, er habe im Sohn seine bereits verstorbene Frau gesehen die sich noch zwischen unserer Welt und dem Jenseits bewegt. Sie sei gestorben und in ihn gegangen.

Nun kam eines zum anderen. Die Schwester meiner Frau die mit dabei war, ist die Schwester gewesen, der der Sohn beim Hausbau im Mai von der wunderschönen jungen Frau auf dem Bild am Grab berichtet hatte. Nun kam die Erinnerung der Schwiegermutter hinzu das ihr bereits vor über 10 Jahren ein "alter weiser Mann der alles weiss" gesagt hat, dass ihr Sohn bereits verheiratet sei. Nach aktuellem Stand ist es nun erwiesen das der Geist der verstorbenen wunderschönen jungen Frau, damals in 2003/2004 in der Nacht als die Soldaten am Grab waren, in den Sohn übergegangen ist. Sie würde die Augen (das Sehen) und das Hirm (das Denken) des Sohnes beeinflussen und wolle das der Sohn bei ihr bleibt. Ihr sei es zuzuschreiben das er nie heiraten würde.

Auweia, der Sohn wurde nun von der Schwiegermutter mit seinem Problem konfrontiert. Wo wohnt der "weise Geistliche"? Wo finde ich ihn? Ich zünde sein Haus an ! Ich bringe ihn um ! Lasst mich endlich zufrieden. Danach ist der Sohn aufs Motorrad gestiegen und davon gefahren. Oh ja, er hat es nicht leicht. Ich stelle mir gerade vor ich wäre 35 Jahre alt und noch ledig und meine Mutter mit meiner Schwester zusammen würden mir die Hölle heiss machen und alle 2 Monate so eine neue Storry mit einem neuen Geist in mir auftischen.

Was jetzt gerade passiert kostet wieder eine menge Geld. Der "weise Geistliche" muss die nächsten 10 Tage immer von Mitternacht bis 2 Uhr Morgens eine Zeremonie abhalten. Er braucht dazu von der Familie viele Utensilien. Jeweils von jedem Gegenstand ein neues und ein gebrauchtes Teil.
Eine gebrauchte Hose des Sohnes und eine neue.
Ein gebrauchtes Handtuch des Sohnes und ein neues.
Gebrauchte Esstäbchen aus dem Haushalt der Familie und neue Esstäbchen.
Ein gebrauchtes Parfüm des Sohnes und ein neues. Da der Sohn kein Parfüm hatte musste man 2 neue kaufen.
Einen gebrauchten Kamm des Sohnes und einen neuen. Auch hier musste man 2 neue kaufen da man seinen Kamm schon bei einer früheren Zeremonie verbraucht hatte.
Es sind noch viele weitere Gegenstände die eingekauft werden mussten aber ich konnte hier nicht noch weiter nachfragen. Ich war ja schon froh das ich soweit eingeweiht wurde.

In den Zeremonien der nächsten 10 Nächte von Mitternacht bis 2 Uhr Morgens führt der "weise Geistliche" die "Scheidung" der beiden durch. Hierbei teilt er alle üblichen Gegenstände die man im Alltagsleben besitzt gerecht unter den beiden auf und findet die Frau mehr oder weniger mit den neuen Teilen die gekauft wurden ab. Die gebrauchten Teile gehen danach wieder an den Sohn. Nun heisst es diese 10 Tage abzuwarten was dabei herauskommt. Wenn der "weise Geistliche" es nicht schaffen würde die Trennung der beiden zu vollziehen dann wäre damit zu rechnen das der Sohn überschnappen würde.

Hmmmmm, ich habe langsam die Angst wenn Schwiegermutter und meine Frau so weitermachen dann überschnappt der Sohn tatsächlich noch und kommt in die "Klapse". Das tragische wäre das dann von der Schwiegermutter und meiner Frau alles klar belegt werden könnte warum das geschehen ist und das sie nicht daran schuld sind sondern im Gegenteil alles getan und keine Kosten gescheut haben um dem Sohn zu helfen. Dabei wären meiner Meinung nach sie es gewesen die ihn in diesen Zustand gebracht hätten...........da frage ich mich im Moment wer eigentlich die bösen Hexen sind. Meine im Moment 10 Jährige Tochter bekommt das alles noch viel intensiver mit als ich da sie viel mehr mit ihrer Mutter zusammen ist und auch die Sprache versteht wenn darüber gesprochen wird. Ich bin ja mal gespannt wenn meine Tochter in 10 Jahren 20 Jahre alt ist und ich ihr dann diese Geschichte die ich jetzt so genau wie möglich versuche aufzuschreiben, vorlese. Was wird sie dann zu mir dazu sagen ? Wird sie ihrer Mutter recht geben ? Wird sie mir Recht geben ? Wie wird das Ende dieser Geschichte sein ?


Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
KurzeGeschichte
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.07.2016
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2016, 23:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich selber bin Vietnamese und glaube an Geister. Bin zwar nicht oft in Vietnam, habe aber schon sehr krasse Geschichten gehört aus dem Bekanntenkreis.

Ich habe mir deine Geschichten durchgelesen und fand sie sehr unterhaltsam. Wenn niemand was dagegen hat, würde ich selber eine Geschichte hier posten bzgl. Geister in Vietnam.
Diese Geschichte habe ich nicht selber erlebt, sondern das hat mein bester Freund bei seinem Vietnambesuch im Jahre 2013 erlebt. Er ist damals mit seinen Eltern nach Vietnam geflogen, weil sein Großvater kürzlich verstorben ist. Also war es eigentlich kein richtiger Urlaub, sondern sie wollten einfach gemeinsam mit der Familie trauern. Gewohnt haben sie im Haus der kürzlich verstorbenen Opas, wo auch andere Familienmitglieder lebten. Darunter auch seine Tanten und Onkeln.

Nach den ersten Tagen hat er schon von "komischen" Vorfällen erzählt bekommen, bei denen der Geist seines Großvaters regelmäßig den Körper einer seiner Tanten besitz ergreift. Und zwar immer dann wenn die Tante am Alter gebetet hat. Nicht immer, aber sehr häufig soll das vorgekommen sein. Mein Freund, der nicht abergläubisch ist ,wollte das mit seinen Augen sehen. Und er hatte Glück, den diese "Geisterbesitzergreifung" durfte er sogar ein paar mal erleben und er hat sogar mehrere Videos davon gemacht. (Die er leider gelöscht hat, weil er Angst hat irgendwelche Geister zu verärgern.

Er hatte das so erzählt: Beim Beten ist seine Tante ohnmächtig geworden. Und kurz daraufhin ist ihr Körper eiskalt geworden und sie hat dann angefangen zu reden. Aber nicht mit ihrer stimme, sondern diese Stimme war "tiefer".
Er ist sich zu 100 Prozent sicher, dass es sein Opa war. Denn diese Stimme hat dann immer gewollt, dass alle Familienmitglieder zu ihm kommen sollen. Denn er hat sich immer noch als Familienoberhaupt gefühlt. Und ein "Befehl" dieser Stimme ist meinem Freund noch in Erinnerung geblieben. Denn diese Stimme hat immer wieder gesagt, dass das Grab des verstorbenen Bruders(Also der Bruder des Großvaters.) verlegt werden MUSS. Und zwar an den Friedhof wo alle Familienmitglieder begraben sind. Dieser Bruder ist damals im Vietnamkrieg verstorben und wurde nicht am Familienfriedhof begraben. Außerdem wollte er, dass er unbedingt neben seinen Bruder begraben werden soll. Als das dann Geschehen ist, ist der Geist des Großvaters nicht mehr aufgetaucht. Das war meine Geschichte. Übrigens hat sich die Tante danach immer sehr schlapp gefühlt und konnte sich an nichts erinnern wenn man sie gefragt hat.

Ich möchte dazu sagen, dass ich meinem Freund glaube. Denn wieso sollten den er und seine Eltern lügen. Außerdem habe ich auch noch mehr Geistergeschichten in VN gehört.

Meine Theorie ist, dass Geister sich oft den "schwächsten Menschen" aussuchen um Besitz zu ergreifen. Bestimmte Rituale vereinfachen das und oft wissen die Menschen nicht, das ein Geist sie für z.b eine kurze Zeit unter "Kontrolle" hat.

Hoffe euch hat es gefallen. Und jeder soll selber für sich entscheiden ob er an was übernatürlichen glaubt oder nicht Winken Schönen Tag noch.

Edit: Außerdem möchte ich euch warnen, dass eine gewollte Kontaktaufnahme mit Geistern nicht zu empfehlen ist. Da man oft ungewollte Geister ruft. Und mit Dämonen oder Poltergeistern ist nicht zu spaßen. habe aus meinem Bekanntenkreis in vietnam schon sehr krasse Geschichten gehört. Es hat schon einen Grund wieso Ahnenkult in VN solch eine wichtige Rolle spielt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2016, 14:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo KurzeGeschichte,

da hast du dir aber einen komischen Usernamen gegeben Smilie

ähnliches habe ich auch schon direkt in meiner Nachbarschaft gehört. Der Opa direkt gegenüber ist gestorben und am nächsten Morgen haben die Nachbarn meiner Frau erzählt was sich in der Nacht bei ihnen alles ereignet hat.

Aber ich gebe nichts mehr darauf was erzählt wird. Es wird einfach an jeder Ecke viel zu viel von diesen Dingen erzählt. Ich will es selbst sehen und erleben. Vielleicht liegt das auch an meinem Namen Thomas. Ich bin wohl auch der "ungläubige" Thomas. Wenn ich es selbst erlebe dann glaube ich es auch. Bislang ist es aber immer nur gerede und ich habe soetwas noch nicht persönlich erlebt.

Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Nam und Chris
Gast





Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 184
Wohnort: Friedland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2017, 13:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Thomas W » hat folgendes geschrieben:
Vielleicht liegt das auch an meinem Namen Thomas. Ich bin wohl auch der "ungläubige" Thomas. Wenn ich es selbst erlebe dann glaube ich es auch. Bislang ist es aber immer nur gerede und ich habe soetwas noch nicht persönlich erlebt.


Dem kann ich mich auch als Christoph anschließen. Und selbstr dann würde ich erstmal auf gute schauspielerische Fähigkeiten tippen ...

Freu mich schon auf Hoi An dieses Jahr Smilie - vielleicht kontaktiere ich Dich mal wegen Touren, meine Ma ist dieses Jahr zum ersten Mal in Vietnam...

_________________
Viele Grüße von Nam und Chris

http://www.christophpeter.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2017, 11:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oder wir treffen uns auf ein Bier.

Ihr werdet euch wundern was sich in An Bang seit euerem letzten Aufenthalt alles getan hat.


Gruss aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Nam und Chris
Gast





Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 184
Wohnort: Friedland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2017, 13:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oha, da bin ich ja mal gespannt. Wir haben auch eine neue Unterkunft gebucht, die gab es letztens noch nicht.

Irgendwie spielen wir ja auch immer noch mir dem Gedanken, ein Haus in An Bang zu laufen, aber bevor das jetzt Thread-Hijacking wird, quatschen wir mal bei einem Bier. Ab 29.6. sind wir da ...

_________________
Viele Grüße von Nam und Chris

http://www.christophpeter.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2017, 13:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auweia, am 20.06 reise ich nach Saigon zur Inspektion meiner Mekongdelta Touren und danach geht es nach Kambodscha zur Inspektion. Dann klappt das dieses mal eider nicht.


Gruss aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Nam und Chris
Gast





Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 184
Wohnort: Friedland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2017, 13:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Smilie Dann trinken wir ein Bier auf Dich Smilie

Gute Reise !

_________________
Viele Grüße von Nam und Chris

http://www.christophpeter.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0688s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]