Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Von Hanoi nach Laos über die Grenze mit gekauften Mopeds?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
alexs81
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.12.2014
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2014, 14:11    Von Hanoi nach Laos über die Grenze mit gekauften Mopeds? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Die Frage war bestimmt schon hundert mal gestellt wurden. Aber der eine schreibt ja es ist möglich, und der andere wiederum nicht.

Wir wollen mit unseren gebrauchten Mopeds die wir in Ho Chi Minh gekauft haben, von Hanoi nach Laos über die Grenze fahren.

Was muß man alles beachten an der Grenze? Dokumente ausfüllen oder irgendwelche Gebüren zahlen(Schmiergelder)?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dp
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2014, 02:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schmiergelder wirst du als Backpacker sicherlich nicht zahlen müssen. Es ist möglich, wir haben das sleber so gemacht. VN-LAOS-VN. Obwohl uns damals die VN Grenzpolizei sagte, das die Laoten die Einreise mit Motorbike verweigern, gab es keine Probleme an der laotischen Grenze. Aktuelle Infos wirst du im gt-rider forum finden.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 08:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bitte teile uns nach euerem Versuch mit wie es gelaufen ist.

Ich hatte mit Kennzeichen von Hoian beim Grenzübergang "Lao Bao" etwas nördlich von Hue probleme. Das ist allerdings schon in 2012 gewesen. Als sie zu mir sagten das geht nicht habe ich den Versuch gemacht einem Vietnamesen mein Motorrad in die Hand zu drücken und er sollte es rüber schieben. Ihn haben sie dann auch gestoppt und gesagt er habe kein Kennzeichen aus diesem "Zollgrenzbezirk". Hätte mein Motorrad damals ein Kennzeichen aus dem Landkreis und dessen "Zollgrenzbezirks" gehabt dann hätten sie es scheinbar ohne Probleme akzeptiert.

Das muss aber nichts heissen. Ein anderer Tourist eine Stunde Später bei einem anderen Beamten kann durchaus durchgekommen sein. Mal so und mal so.

Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.043s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]