Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 "Lecker Katzenrezept"

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 06:32    "Lecker Katzenrezept" Antworten mit ZitatNach oben

Lecker Katzenrezept.
https://m.youtube.com/watch?v=2NNUWT9kcvc

Noch mehr davon.https://m.youtube.com/results?q=thit+meo&sm=3
Oder selbst suchen "thit meo"

Für vietnamesische Feinschmecker wird es momentan etwas eng.
Gerade wurden 3.000 kg Katzen beschlagnahmt.
http://www.thanhniennews.com/society/3-tons-of-living-cats-caught-on-way-from-china-to-vietnamese-restaurants-38106.html


Edit by Garfield2008: Thread abgetrennt da ein unpassender Thread einfach gekapert wurde

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 11:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« swr » hat folgendes geschrieben:
Lecker Katzenrezept.
Für vietnamesische Feinschmecker wird es momentan etwas eng.


Unter dem allgemeinen Thread "Nationalgericht Vietnam" ist Dein Beitrag hier falsch am Platz, am liebsten kannst Du in einem neuen Thread eröffnen mit dem Thema "ich liebe diese Katzengerichte!"
Wir sind Feinschmecker jedoch haben mit solchen Gerichten nicht zu tun.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 12:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Toni B.
Was dem Einen sein Hund, ist dem Anderen seine Katze.
Oder sein Käfer.
http://www.thanhniennews.com/health/bug-eating-causes-mass-poisoning-in-northern-vietnam-27409.html
Waren wohl alte Käfer. Ohne Kat.
So sehen die aus:
https://books.google.com.vn/books?id=79ELgtB-yQQC&pg=PT131&lpg=PT131&dq=Scotinophora+lurida&source=bl&ots=FHruHaGygB&sig=jy3_lZ2kTGeg-REXNmV853LyNR8&hl=en&sa=X&ei=EsHIVMHJN-PZmgWs84LICA&redir_esc=y#v=onepage&q=Scotinophora%20lurida&f=false
Also Vorsicht beim Einkaufen und nicht so schlingen!
Guten Appetit.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 12:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@swr
Wenn Du Deine aufgestellte Berichte wörtlich gelesen hast, weißt Du wo solche Gerichte auf dem Tisch serviert werden.
Dann wünsche ich den Feinschmeckern dieser Gegend guten Appetit und viel Glück!
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 13:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Frage werden die Katzenschnipsel und Kaefer auch vom Geniesser in Fischsaft uns Maggie ertraenkt bevor sie fein schmecken?
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 13:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Toni B.
Danke.
Aber außerhalb bin ich grundsätzlich Vegetarier.
Und hier habe ich noch einen leckeren Pudding für Sie:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ti%E1%BA%BFt_canh

@pacisso
Weiß ich nicht.
Würde mir die Sachen aber auch nicht bekömmlicher erscheinen lassen.
Eher das Gegenteil.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 14:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tiết canh
ja das kenne ich doch auch. Ich habe mal gesehen wie das zubereitet wird. Es wurde aus Kaninchenfleisch gemacht. Später habe ich aber nur das Fleisch gegessen und den Pudding Pudding sein lassen. Blut mag ich nicht so gerne.

_________________
https://8-wochen.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 14:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« swr » hat folgendes geschrieben:
Aber außerhalb bin ich grundsätzlich Vegetarier.

Soso, dann gehöst du also zu der Gruppe, über die in einem deiner Links berichtet wird:
Zitat:
Several days earlier, the hospital admitted a couple from Binh Thuy District who became sick after eating an unidentified mushroom.

("Einige Tage vorher bestätigte das Krankenhaus ein Paar aus Binh Thuy, das erkrankte, nachdem es unbekannte Pilze gegessen hat.")

Hm... lecker dieses "typisch vietnamesische Nationalgericht".

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 21:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@courti
Ja, vielleicht hätte ich davon gegessen.
"Alle essen das Zeug. Und riecht ja auch nicht schlecht... Jaaa, schmeckt ja tatsächlich..."
Wie das so ist.

Meine Frau kauft ja so Grünzeug für die Küche.
Wir kennen ja den Nährwert vorgeblicher "Unkräuter".
Warum also nicht.
Dann ist da 100m weiter einer dieser kleinen Flußläufe in Hanoi.
Am Ufer gegenüber ein kleiner Garten.
Meine Frau: "Die bauen dort das Grün an, das wir auch essen und verkaufen es auf dem Markt."
Na schön.
Eines Tages regnet es und der Fluß tritt heftig über die Ufer.
Alles Grün nicht mehr zu sehen unter dem, was da schwappt.
Und da schwappte kaum Wasser.
Eher so Sachen aus der Kanalisation.
Nächsten Tag wieder normaler Pegel.
Das Grün stand da wie immer.
Bereit zur Ernte.
Zum Verzehr.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 22:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« swr » hat folgendes geschrieben:
Und hier habe ich noch einen leckeren Pudding für Sie:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ti%E1%BA%BFt_canh


Ja, das ist lecker!

Zitat:
Eher so Sachen aus der Kanalisation.
Nächsten Tag wieder normaler Pegel.
Das Grün stand da wie immer.
Bereit zur Ernte.
Zum Verzehr.


Ja, Abwasserspinat ist aus der vietnamesischen Küche nicht wegzudenken...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 00:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na gut.
Hier was echt Leckeres.
http://english.vietnamnet.vn/fms/society/119025/roadside-rat-market-doing-brisk-trade-in-nam-dinh.html
Das sind Feldratten.
Sowas wie kleine Feldhasen.
Also kein Problem.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 10:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« swr » hat folgendes geschrieben:

Aber außerhalb bin ich grundsätzlich Vegetarier.


@ swr,
was bezweckst Du mit solchen Beiträgen?
Also anscheinend hast Du im Gegensatz zu Deiner Überzeugung als Veg. doch großen Appetit an solchen "leckeren" Gerichten, die nur hauptsächlich in einigen Regionen in VN zu finden sind.
Lasse bitte die Kirche im Dorf, lieber andere alltägliche Gerichte, die den Menschen dienen und auch akzeptieren!
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 11:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Toni B.
"Lasse bitte die Kirche im Dorf, lieber andere alltägliche Gerichte, die den Menschen dienen und auch akzeptieren!"
Hä?
Und @Toni B. weiß natürlich, was "den Menschen dient" und was "alltäglich" ist.
Das hier, Sie "Feinschmecker"?
http://www.thanhniennews.com/travel/chefs-from-vietnam-to-join-global-french-cuisine-fest-this-march-38124.html
Und über dieses
http://tuoitrenews.vn/society/24699/ring-mixes-dead-with-live-pigs-transports-rotten-ones-to-Ho Chi Minh City
decken wir den Mantel des Schweigens, ja?
Gehört Alles dazu.
Und wenn, wie ich vermute, Ihnen noch keine der von mir vorgestellten Mahlzeiten in VN angeboten wurde, dann sollten Sie mal ein paar ausgedehnte Touren unternehmen.
Da sehen Sie dann noch ganz Anderes.
Ach, ich vergaß.
Sie sind ja "Feinschmecker".

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 12:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nicht alles was sich bewegt ist essbar!
Schwerwiegende Gesundheitsrisiken werden viel zu oft außer acht gelassen!

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/ebola-epidemie-fledermaeuse-loesten-vermutlich-ebola-epidemie-aus-a-1010698.html

Die für Wildtiere oft unerheblichen Viren sind für Menschen manchmal todbringend! Ich würde diese Tatsache nicht auf den afrikanischen Kontinent beschränken.

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 12:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Toni B. » hat folgendes geschrieben:
Wir sind Feinschmecker jedoch haben mit solchen Gerichten nicht zu tun.

Feinschmecker?
Wo sind die denn bitteschoen in Vietnam?
Ich kenne aus dem Alltag eine Menge Gerichte wie die aufgefuehrten Beispiele oder vergleichbar. Die werden eben nicht nur in bestimmten Regionen gegessen, man findet das von Nord bis Sued mit mehr oder weniger Verbreitung und regionalen Schwerpunkten, sicher.
Egal ob Maus, Ratte, Katze, Hund, Schlange, Skorpion, Spinnen, Maden(haben wir im Supermarkt), Kaefer, Flughunde, seltene Arten, ja sogar Affen werden gefressen. Das letztere finde ich schon fast kannibalisch, es ist mir zum Kotzen wenn ich das sehe und ich sehe es nicht selten!

OK, ich kenne ein paar Plaetze an denen man als Feinschmecker jeglicher Herkunft auf seine Kosten kommt. Geht aber auch sehr zu Lasten der Haushaltskasse. Will sagen, Essen aus sauberen Kuechen ohne die Kumpels die dort fuer gewoehnlich hausen, kreuchen und fleuchen, zubereitet aus garantiert unbelasteten Lebensmitteln, nach traditioneller Art, also nicht wild zerhackt, sondern fein zerteilt ohne Knochensplitter und Knorpelgedoens aus unbedenklichem Fleisch oder Fisch, Meeresfruechte...

Ich hatte bisher 4 Lebensmittelvergiftungen in Vietnam, nicht einfacher flotter Otto vom Eis, nein richtig elende Schmerzen, das ich mir nicht ein noch aus wusste und dachte verrecken zu muessen.
Es waren 3mal Meeresgetiere, die durch die hervorragend ueberwachte Kuehlkette stets frisch an den Mann, die Frau kommen und ein altes Wildschwein das wohl zu lange abgehangen war und wie mir spaeter gesteckt wurde schon Maden hatte.

Das letzte mal vor 2 Wochen in Saigon, in einem hoeherpreisigen Fress-Schuppen...

Feine Kueche und damit meine ich nicht nur die vielfaeltigen Variationen der Zubereitung oder den umstrittenen Geschmack, sondern die Form, die Art und Weise wie man mit den Produkten umgeht, wie man seine Kochwerkstatt behandelt und pflegt, wie man einkauft, lagert und transportiert.
Das alles sind fuer mich die Grundlagen feiner Kuechen die Gourmets locken koennen. Neben der erforderlichen Raffinesse die das gewisse Extra aus dem allbekannten Lebensmittel herauskitzelt und so fuer feinen Genuss sorgt.

Vietnamesen sind nach meiner unmassgeblichen Meinung, im allgemeinen keine Feinschmecker, eher Allesesser die es schaffen, jedes mit noch soviel Hingabe und Liebe zubereitete Gericht, totzuwuerzen mit Fischsauce und Maggie. Eben aus allem einen einheitlichen Geschmack und Geruchsbrei machen.

Das ist wie bei manchen deutschen Bauern (nicht Landwirte sind gemeint) die ich kennenlernte...
Wenn die Suppe auf den Tisch kam, erst mal ordentlich Maggie, Salz und Pfeffer rein ohne vorher probiert zu haben.
Ein Schlag ins Gesicht jeder/Koechin, jeden Koches, jeder gutsorgenden und kochenden Mama.

Ich mag vietnamesische Kueche sehr gerne, ich esse sie taeglich (fast) und ich nutze zu sehr wenigen Speisen auch mal Fischsauce, Mam Tom oder Maggie, aber eher in der Ausnahme weil es mir immer schade um den guten Geschmack ist, es eben nicht immer und universell eingesetzt werden kann.

Und gerade bei der Fischsauce muss ich sagen, das die meisten auf dem Markt befindlichen Sorten billiger, verschnittener Dreck sind, zum essen wohl aber ungeniessbar.
Gute Fischsauce hat einen besonders feinen Geschmack, stinkt nicht und ist nicht fischig, eher wie guter alter wuerziger Hartkaese. Den es auch nicht in jedem Supermarkt gibt, sondern nur bei ausgewaehlten Erzeugern, Haendlern.

In diesem Sinne guten Appetit und weiter im Thema der exotischen aber durchaus gaengigen Speisen und Gerichte.

frischer Frosch http://youtu.be/MgNoAGoyClc

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0366s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]