Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Adoption aus Vietnam - Erfahrungsberichte?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Annett-SE






Anmeldungsdatum: 15.07.2005
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 11:18    Adoption aus Vietnam - Erfahrungsberichte? Antworten mit ZitatNach oben

Wir werden demnächst eine Adoptionsreise nach VN machen. Der Kleine wartet schon in einem Kinderheim in Bac Kan auf uns. (Wir leben in Schweden und deshalb war es für uns als Deutsche möglich, ein Kind aus VN zu adoptieren.)

Wir bekommen natürlich von unserer Adoptionsvereinigung viele Informationen übe die Adoption in VN und im Internet fand ich auch viele interessante Beitrage, trotzdem kann ich nicht genug Infos kriegen. Wer hat schon mal aus VN adoptiert? Wie geht die Zeremonie von statten? Was sollte man als Gastgeschenke für das Kinderheim / die Beamten mitnehmen? Was sollte man unbedingt beachten? Kann man Babynahrung in Konserven/Fläschchen kaufen, so wie wir es von Europa her kennen? Wie sieht es mit Wegwerfwindeln aus? Was sollten wir dem Kleinen als Erinnerung an sein Land unbedingt mitnehmen? Gibt es eine Art vietnamesischen Sandmann oder eine vietnamesische Pippi Langstrumpf?

Fragen über Fragen... Ich bin für jeden Tipp dankbar! Annett

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Keisy
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 19:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
ich kann leider deine Frage nicht selbsz antworten, aber ich glaube auf der Seite: www.vietnam-freunde.net gibt es genügen Leute, die dir dabei helfen können.Also, versuch dort noch mal. Viel Glück !
Gruss

_________________
Gib nicht aus bevor die Uhr abgelaufen ist !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bettina
Gast





Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 11.08.2005, 18:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Annett,
erstmal herzlichen Glückwünsch zu Eurem Familienzuwachs. Ihr seid sicher schon mächtig aufgeregt? Ward Ihr schon einmal in Vietnam?
Wir leben in Deutschland und haben auch einen kleinen Jungen im November 2002 in Ho Chi Minh City adoptiert. Wir haben eine stattl. anerkannte Vermittlungsstelle in Anspruch genommen, da es ohne eine solche Stelle in Deutschland nicht möglich ist, ein Kind in VN zu adoptieren. Der Ablauf wurde uns von der Adoptionsvermittlungsstelle mitgeteilt. Sicher wird es bei Euch auch so sein.
Wenn Du magst, schicke mir doch eine Mail.
Viele Grüße
Bettina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0437s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]