Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Krankenversicherung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MarioMueller
Gast





Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2016, 20:13    Krankenversicherung Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin privat versichert und meine Frau aus Vietnam ist nun in Deutschland.

Mein Versicherungsvertreter meinte, meine Frau in meine private Krankenversicherung mit
aufzunehmen geht nicht, da es bei der privaten KV so etwas wie eine Familienversicherung nicht gibt.

Wer von Euch ist auch selbständig, hat eine private Krankenversicherung und wie/wo habt ihr eure Frau versichert ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2016, 22:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin zwar nicht privat versichert aber kann Dir zumindest bestaetigen dass Dein Versicherungsvertreter recht hat. Das ist einer der Nachteile einer PV. Du musst Deine Frau separat versichern. Entweder auch privat oder freiwillig bei einer gesetzlichen. Oder Deine Frau arbeitet und ist dadurch selbst versichert.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MarioMueller
Gast





Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2016, 22:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, danke für die Antwort. Dann werde ich mit dem Versicherungsvertreter über die Möglichkeiten in der Situation sprechen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0553s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]